MRNA 23$ IPO
Und was die Wirksamkeit der beiden Hersteller angeht (90 oder 94%) werden sich die Werte noch ändern, wenn mal die nächsten 30 Infizieren analysiert sind. Da machen ein oder zwei Infizierte (je nach Gruppe Impfung oder Placebo) schnell mal 2-3% aus.
Ausserdem braucht die Welt mehr als nur einen Hersteller - und die Produktionsmengen von Moderna und Biontech sind für 2021 sowieso schon verkauft. Ich habe keine Panik und sehe die Dinge von Seiten der Gesundheit und der Umsätze sehr positiv
Das hat mit der extrem angespannten Gesundheitslage im Land und den knappen Produktionsmengen im Vergleich zur weltweiten Nachfrage zu tun.
Sollten sich bei beiden die Wirksamkeitsdaten bestätigen, wird e für beide Seren sicherlich auch nicht allzu schwierig, erfolgreich den Zulassungsantrag zu absolvieren.
denke mal, dass es heute mit der Ralley weitergeht :)
kühlschranktemperatur. Da kann Biontech nicht mithalten.
Das Ding sollte doch nun richtig abheben , fly to the Moon Baby
Ursprünglich wollte ich meine Moderna-Anteile bei $ 94,- verkaufen - das Verkaufslimit hab ich am Donnerstag wieder rausgenommen.
Nun hab ich bei $ 98,- bei einem Viertel meiner Moderna-Anteile mal Gewinne mitgenommen, ein weiteres Viertel folgt bei $ 125,- und der Rest bei $ 150,-
Wenn der Kurs nur einigermaßen die Wichtigkeit dieser News erkennt, sollte in diesem Jahr zumindest noch das zweite Kursziel bei $ 125,- erreicht werden. Ich warte gespannt ab!
PS: Nicht der bessere Wirkungsgrad ist die eigentliche Hammernews, sondern die Lagerbarkeit bei Kühlschrank-Temperatur! Siehe den Kursverlauf von VA-q-tec, die nach der Moderna-News schlagartig 30% verloren haben.
Der Biontech-Impfstoff benötigt sündteure Spezial-Kältetransporte bei -70°C und selbst am Ort der Impfung ist der Impfstoff bei Kühlschrank-Temperatur innerhalb von 2 bis 5 Tagen unbrauchbar. Der Moderna-Impfstoff hält bei Kühlschrank-Temperatur 30 Tage und benötigt auch beim Transport nur eine Temperatur von -20°C.
Danke für eure konstruktiven Einschätzungen...