MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge
Mvis ist ein derartiger Saftladen, dass man sich schon wundert, wie es immer noch gelingt neue Aktie am MAkrt zu platzieren.
Wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch was (Google Brille)...
Mehr als 2 Monate müssen wir sicherlich nicht mehr warten bis wieder neuen Aktien auf den Markt fliegen und/oder uns die Q1 Zahlen um die Ohren fliegen.
Die niedrige Auftragsbasis in Q4 macht jedenfalls wenig Mut für Q1 2013. Und größere Aufträge wurden auch nicht an Land gezogen. Das heißt wir werden wohl wieder bei ca. 1,5 - 2 Mio Umsatz rumdümpeln und dabei ca. 5-7 Mio Verlust machen!
Jedenfalls habe ich kein Exemplar des neuen showwx mehr verfügbar gesehen. Hier und da gibt es den alten Beamer nich zu kaufen aber der war sowie nicht sonderlich attraktiv. Vielleicht kommt ja bald Nachschub über den großen Teich!
Wenn das so wäre, wär glaub aber mit dem Kurs irgend was gen Norden passiert...?
Mit 95% in den Miessen liegt das Teil bei mir schon Ewigkeiten als Rohrkrepierer im Keller...
Kann eigentlich nur noch gewinnen...
Dazu würde auch passen, dass man in DE keine PicoP der neuen Generation mehr kaufen. Alles ausverkauft. Sobald das Teil wieder in DE erhältlich ist werde ich mir nämlich eine zulegen.
2. CFO
Nun hat man 5 Mitgleider im Vorstand. Also fast die Hälfte der Belgschaft ist mind. Vice Pres. Das ist doch mal was. So klappt es auch mit den Fixkosten. Aprospros: Der neue CFO wird wohl schnell die neue Finanzierung durchboxen müssen, denn lange reicht die Kohle nicht mehr. Mit dem Q1 Bericht werden wir aber mehr wissen.
Wann kommt der eigentlich?
Es scheint man hat die CashBurn Rate doch noch erheblich reduzieren können.
Übermorgen kommen die Q1 Zahlen, dann wissen wir mehr.
Wollte bei 3 $ eigentlich das erste mal seit 7 Jahren aufstocken, werde es wohl aber erst bei 3,50 $ machen, dann aber direkt in Amerika, nicht mehr in Frankfurt...
Und ein wenig Hoffnung auf heut Abend, dass Apple was ankündigt, wo MVIS dahinter steht... (aber das hatte ich schon viele male)
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=91429208
Wenn man weiter in solch kleinen Schritten voran kommt wird das nie was werden. Der Break-even ist noch lange nicht in Sicht und somit können keine Werte für die Aktionäre geschaffen werden.
Ist und bleibt eine Saftladen!
Zuletzt sind sogar die Umsätze zurück gegangen. Die echten Deckungsbeiträge fehlen und die Commerzialisierung der Produkte kommt einfach nicht voran.
Mein Tip: Insolvenz in 6 Monaten.