Krieg in der Ukraine
Seite 557 von 2403 Neuester Beitrag: 16.03.25 19:32 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 61.061 |
Neuester Beitrag: | 16.03.25 19:32 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 9.406.793 |
Forum: | Leser heute: | 136 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 555 | 556 | | 558 | 559 | ... 2403 > |
Optionen
besser kann man es nicht zusammenfassen, mehr muss zum thema ukraine auch nicht gesagt werden.
Die Realität in der Ukraine ist aber eine Andere, denn seit dem damaligen Regierungsumsturz haben rechte Parteien / Gruppen den Minderheitenstatus nie überwinden können. Rechtsextreme Parteien spielen in der Regierung gar keine Rolle und haben nur wenige Prozente an Zustimmung erhalten.
Auch gibt es keinen Hass auf Russen, denn meines Wissens nach sprechen die meisten Ukrainer neben ukrainisch auch russisch und nicht Wenige haben Verwandte, Bekannte in Russland.
Ich finde diese Begründung zudem auch irgendwie widersprüchlich, denn Einerseits sind Ukrainer auch nur Russen und ein Brudervolk, Andererseits sollen Ukrainer systematischen Hass gegen Russen ausüben. Also das passt doch Hinten und Vorne nicht zusammen. Da dreht man sich die Argumente auch so wie es gerade situativ in den Kram passt.
Wiegesagt, den Hass gegen Russen gibt es faktisch nicht bzw. ist das in der Ukraine lediglich eine Minderheit. Eine Minderheit, die übrigens gerade durch das imperialistische Verhalten Russlands bestärkt wird.
Man könnte umgedreht aber auch mal die Frage stellen, wie es eigentlich mit dem Hass von Russen gegen Ukrainer aussieht? Denn Fakt ist, dass es nicht Ukrainer waren, welche Russen angegriffen haben, sondern Russen, welche in der Ukraine einmarschiert und versucht haben die Regierung zu kapern.
Es sind Russen gewesen, welche den Krieg entfacht haben und nicht Ukrainer.
Es sind Russen, welche Städte und Gebiete gewaltsam erobert und gezielt russifiziert haben und nicht Ukrainer, die russische Städte ukrainisiert haben.
Ferner stellt sich mir die Frage, wenn ich in der Ukraine unter ukrainischer Flagge lebe, dann sollte ich mich auch in diese Kultur integrieren und kann nicht mit der Russlandflagge durch die Lande ziehen und gegen die Ukraine hetzen. Das wäre so als würde in Dtl. eine Gruppe Deutscher mit türkischer Ethnie versuchen in Dtl. Gebiete zu beanspruchen und an die Türkei anzugliedern.
Oder noch besser, man stelle sich vor, in Russland würde soetwas passieren, dann gäbe es die volle Breitseite vom Staat.
D.h. wenn in der Ukraine Russen leben, dann sollten sie auch nach Russland übersiedeln und nicht Ukrainer im eigenen Lande terrorisieren. Und Russland ist so riesig groß, da ist mehr als genug Platz für jene Russen in der Ukraine, die dort nicht glücklich sind.
Und hätte Russland diesen Krieg nicht begonnen, stünden weder die Seperatistengebiete, noch die Krim zur Debatte, dann hätten jene Russen in der Ukraine nach ihrer Vorstellung leben können. Aber das war wohl zumindest Russland bzw. dem Regime in Russland nicht genug, man beanspruchte die Ukraine als Ganzes bzw. wollte diese unter volle Kontrolle bringen. Da ist es logisch, dass die Ukrainer da etwas dagegen haben und Russland für diese Aktion hassen, nicht zuletzt, weil Russland Tod und massive Zerstörung ins Land brachte.
Alles Andere ist in der Tat Bla Bla Bla, Bauchgefühl-Gequatsche, ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt.
Hier als Beispiel die Wahlergebnisse der letzten Wahl 2019 in der Ukraine. Das zitierte Nationalismusproblem kann man aus der Wahl definitiv nicht ablesen. Im Gegenteil, nationalistische Gruppen haben seit 2014 Stimmen verloren.
Viele Ukrainer haben schlichtweg andere alltägliche Probleme als dass sie sich mit irgendwelchen Hass gegen Russen auseinandersetzen wollen. Die haben mehrheitlich Selensky gewählt, weil sie auf eine liberale Politik hofften. Dass der am Ende nicht lieferte, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben, doch Parteien wie die rechtsextreme Swoboda, wurden eben gerade nicht gewählt.
Gäbe es ein Nationalismusproblem gegen Russen, so müsste man das auch am Wahlergebnis ablesen können.
Und an dieser Stelle hilft dann auch kein "Mainstreammedien" - Argument, weil das Wahlergebnis eben nicht von den Mainstreammedien gemacht wurde, sondern schlichtweg die Realität darstellt, sonst wäre nicht Selensky, sondern irgendein Nationalist an der Macht, der eine ganz andere Rhetorik die letzten Jahre verwendet hätte als es Selensky tat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_der_Ukraine_2019
Dass es jetzt in der Ukraine Menschen gibt, die Russen hassen, wwerde ich zwar nicht guthei0n, aber ist ja irgendwo nachvolliehbar, wenn man ständig bombardiert wird und einem 20% des Landes geraubt wird.
Ich möchte mal die ganzen Relativierer des Angriffskriegs hier im Forum sehen, wenn 20% Deutschlands durch Putin erobert worden wäre, mit der Begründung, es gibt hier die nationalistisch orientierte AFD. Klar, die würden dann wahrscheinlich sagen, wir müssen mit Putin verhandeln, weil die AFD und die Nato hätten ihn provoziert. ;)
in der Region Cherson sind ca. 20'000 russische Soldaten, welche mittlerweile komplett von der Versorgung abgeschnitten sind (alle Brücken wurden zerstört& Pontonbrücken werden laufend eliminiert ) -> Jetzt, droht noch die Zweiteilung des Kessels, nachdem sich die russischen Truppen fluchtartig aus Charkiw zurückgezogen haben. Auch steht der Winter bevor.
20'000 Gefangene in ein paar Tagen wären, m.M. der Tod der "Spezialoperation" (Ramsan Kadyrow, der "Bluthund" hat bereits vor einigen Tagen geschrienen, dass gar nichts mehr nach Plan läuft)
-> Des Führers letzte Hoffnung, schnelle Teilmobilisierung ohne Ausbildung! Jetzt werden nur noch die Kalaschnikow's unter den Zwangsrekrutierten verteilt. Wenn 100'000 bei der Rückeroberung auch mit "Schlauchbooten" fallen (keiner weiss wie viele es waren, lt. Kreml wahrscheinlich nur 15 heldenhafte Kämpfer") ist besser als 20'000 Mann weltöffentlich in Gefangenschaft zu gehen.
keine ahnung wie du auf solche steilen thesen kommst. dann schreib hier was gegen waffenlieferungen, dann wirst du beleidigt.
Einerseits gegen Waffenlieferungen sein, mit der Begründung, Leben zu Retten und weitere Tote zu vermeiden.
Andererseits dann BP ein "gut analysiert" erteilen und sich scheinbar gut zu verstehn, der mit Nuklearangriffen liebäugelt, quasi Russland zum ultimativen Schlag gegen die Ukraine und den Westen ausholt.
Integer ist diese Argumentation / Verhalten jedenfalls nicht.
- Gasspeicher sind zu > 90% voll(in DE muss keiner frieren ;-))
- PV wird massiv ausgebaut(im September mehr Ertrag als im gesamten Vorjahr)
- LNG läuft
- Russlands Freunde verlangen ca. 30% Abschlag vom Marktpreis! (schöne Freunde :-D)
Russland drosselt weiter Gas und liefert nicht mal 9% ytd nach DE im August. Und jetzt geht noch die Weltwirtschaft runter!
Erste Unternehmen reduzieren von 4-Schicht auf 3-Schicht, andere gehen in Kurzarbeit oder schliessen komplett. z.B. In Österreich schließen 7 Ziegelwerke.
https://www.nachrichten.at/wirtschaft/...en-stillgelegt;art15,3715997
-> Öl geht m:M. bis Ende Jahr auf unter 60$, auweiha, jetzt noch 30% Abschlag für RU und Gas werden wir sehen.
Wie soll ich da meine Meinung ändern, wenn da keine Belege geliefert werden?
Oder soll ich einfach irgendeinem Nutzer in einem Forum, den ich nicht kenne, geschweigedenn auch noch persönlich, etwas glauben?
Aber dein Hass auf mich ist derart groß, dass du schlichtweg an einer ernsthaften Diskussion gar nicht interessiert bist und es hier einzig nur um Beleidigungen und Parolen geht.
Damit gehen Russland die Haupteinnahmen flöten.
Natürlich muss man aber auch erwähnen, dass das auch bei uns nicht spurlos vorbeigehen wird. Es wird ebenso auch die Wirtschaft im Westen treffen.
Aber unsere Möglichkeiten / Spielräume sind sehr viel größer und komfortabler als dass womit Russland nun leben muss, welches sich den Zugang zu den finanzkräftigen westlichen Märkten verspielt hat.
Geschäfte / Umsätze die früher in Russland getätigt und nach Europa exportiert wurden, werden nun wieder verstärkt in Europa selbst erfolgen. Dabei wird Russland an Wirtschaftskraft und Arbeitsplätze verlieren und Europa gewinnen. Das kann uns in Europa nur recht sein.
(Quellen lassen sich leicht finden..., zb hier: https://www.rnd.de/politik/...rletzte-HLRERTCWWLOFVJMHPEGYW2DSWY.html )
Warum also müssen dann in Rußland 300.000 Mann mobilisiert werden ??
Schwierigere Zeiten sind angebrochen, bisher ist keiner eingeknickt. Putins "Traum" wird alle was kosten, aber wir Leben in Freiheit und jeder kann machen was er möchte.
Ein paar zusätzliche Waffen für die Ukraine, ein paar Investitionen in erneuerbare Energien und unser Traum/Leben geht weiter!
im 2. WK gesehen, nie wieder deutsche Waffen!“
Dümmlich.
Hitler hat diese eingesetzt, um angreifen, morden
und erobern zu können.
Scholz setzt diese ein, um einem Angegriffenen zu helfen,
sich verteidigen zu können.
jetzt musst du nur noch über ein kleines stöckchen springen. für was setzen die russen ihre atomwaffen ein? ob putin seine macht noch lange halten kann, ist eine andere frage, er bereitet sich aber auf alles vor.
putin wollte sicherheitsgarantien und so weiter, der westen hat ihn ausgelacht. man sollte ihn nicht erneut auslachen.
Dieses Atomwaffen- Gebluffe ist
mittlerweile nur noch ermüdend,
peinlich, aber vor allem nutzlos für
Waldemar.
Knallhart dagegenhalten und zusehen
wie Waldemar immer mickriger wird.
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.22 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.09.22 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages