MAXX-TV.AG

Seite 88 von 223
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30
Eröffnet am:28.10.08 21:50von: Jack PowerAnzahl Beiträge:6.556
Neuester Beitrag:24.04.21 23:30von: Christinahzkn.Leser gesamt:648.012
Forum:Hot-Stocks Leser heute:136
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 223  >  

498 Postings, 5943 Tage michajournalBerichtigung # 2172/73

01.12.09 13:12

58056 Postings, 6224 Tage jocyxLöschung

2
01.12.09 13:20

Moderation
Zeitpunkt: 02.12.09 19:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

498 Postings, 5943 Tage michajournal@jocyx

4
01.12.09 13:47
das passiert wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann. Dieses Forum, soll doch dazu dienen, Informationen auszutauschen auch wenn diese nicht positiv, für die in Rede stehende AG ausfällt. Deswegen ist es doch angesagt, Gegenargumente zu posten, die scheint es nicht zu geben, da lässt man die Postings, mit fadenscheinigen Argumente einfach mal löschen. Dem Mod ist es nicht zuzumuten, dass er jeden Thread in der Ausführlichkeit kennt, mithin muss er sich auf den Meldegrund verlassen.  

193 Postings, 5604 Tage zürichzürichIst es denn die Wahrheit,

1
01.12.09 16:11
das Harald Schmidt geschädigt wurde? Gibt es ggf. ein Urteil, dass ihm diese Schädigung anerkennt? Oder hat er schlichtweg Geld verloren, weil er in ein Unternehmen investiert war, welches nicht funktioniert hat.

Hat sich irgendjemand hier mal wirklich mit Channel D und der damaligen Konkurrenzsituation befasst? Im Beitrag von michajournal wird es zwar angeschnitten, aber m.E. die falschen Schlüsse (s.o.) gezogen.

Channel D hatte ein gutes, breit aufgestelltes Programm, dass auch mit Material des ÖR-Fernsehens beschickt wurde.

Als DW das mitbekommen hat, haben die mit Steuergeldern GermanTV, die inzwischen auch pleite sind, aus dem Boden gestampft, um Channel D zu vernichten. Das ist ihnen auch durchaus gelungen. Der eigene Erfolg blieb ihnen aber ebenfalls verwehrt. Dieser ganze Budenzauber, bei dem es um nichts anderes als die Pflege von Eitelkeiten in der verkorksten deutschen Medienbranche ging, hat den Staat - also uns alle - mehr als 10 Mio und Herrn Schmidt 2 Mio EUR gekostet...  

498 Postings, 5943 Tage michajournalerfährst Su alles bei Google

02.12.09 08:54

193 Postings, 5604 Tage zürichzürichWenn Du mir

1
02.12.09 09:13
einen Link zur Verfügung stellst, der ansatzweise als Nachweis dafür taugt, dass Harald Schmidt tatsächlich geschädigt wurde, wäre das sehr hilfreich. Ich konnte dazu nichts finden. Und komm jetzt nicht mit "such doch selber". Wenn es einen Nachweis gibt, zeig ihn einfach. Wenn nicht, sei doch einfach so ehrlich und gib es zu.

Aber die Suche hat trotzdem was gebracht. Ich hatte mich nämlich vertan.

1. waren es ja noch DM. Schmidt hat also "nur" ca. 1 Mio EUR versenkt...
2. German TV hat den Steuerzahler allein in der Start-Up-Phase 60-70 Mio DM gekostet und blieb fast 3 Jahre auf Sendung, ohne jemals die Deckungsgrenze erreicht zu haben. Alles in allem dürften da also locker 50 Mio EUR versenkt worden sein.  

4472 Postings, 5620 Tage Alpenmädel@zürich

1
02.12.09 09:42
wenn Du doch gegoogelt hast, müsstest Du doch auch herausgefunden haben, dass Harald Schmidt Gesellschafter bei Chanel D war!

Wenn es Dich so brennend interessiert, warum fragsr Du nicht beim büro von Harald Schmitd nach'
oder willst du hier einfach micha als unglaubwürdig hinstellen¨

Die ganze Sache hat sowieso nicht viel mit MaxxTV zu tun.

EX-VR von MaxxTV und Channel-Geschäftsführer  Jürgen Reinhard Grobbin ist mit Channel D gescheitert.

Nur meine ganz persönliche Meinung  

1953 Postings, 5667 Tage Kataster@zürich #2179

1
02.12.09 09:51
"Dieser ganze Budenzauber, bei dem es um nichts anderes als die Pflege von Eitelkeiten in der verkorksten deutschen Medienbranche ging, hat den Staat - also uns alle - mehr als 10 Mio und Herrn Schmidt 2 Mio EUR gekostet..."

Da muss ich Dir zustimmen. Vor allem bei der Formulierung "verkorkste Medienbranche", in der sich ja auch Gewächse wie MAXX und BOXX und eine Menge Dilettanten tummeln. Die Einzelheiten dazu, Gründe, Abgründe, Hintergründe würden einen eigenen Thread füllen. Ich hatte bei den meisten Leibesübungen in Sachen Privat-TV immer den Eindruck, dass auf lange Sicht das Diktat der Betriebswirte und Controller, überzogene Renditevorgaben und allzu knappe Vorgaben beim ROI den Niedergang diverser Senderprojekte maßgeblich beeinflusst haben und es noch immer tun.

Dem Streben nach höchstmöglicher Vermarktung setzen die je nach Land, Kultur und inneren Strukturen unterschiedlich geprägten Sehgewohnheiten und Verhaltensmuster enge Grenzen. Was in Deutschland, in Österreich und Schweiz an den Mann und die Frau zu bringen ist, muss in anderen Regionen noch lange nicht funktionieren.

Ich bin öfters im Ausland und schaue recht häufig DW....mit wachsendem Unbehagen, zumal ich den Produktionsbetrieb hinter den Kulissen gut einschätzen kann. ChannelD damals war vom Konzept her eine Gefahr für die Deutsche Welle und letztere saß am längeren Hebel, womit wir auch bei der Politik wären. Ob Channel D auch wirklich funktioniert hätte, könnte man fragen. Technisch ja, contentmäßig möglicherweise, aber ein tragendes Erlösmodell, ich weiß nicht. Jedenfalls nicht auf die Schnelle.

Ok, waren nur so ein paar Gedanken, nach Deinem Einwurf, Züri.  

Kataster  

1953 Postings, 5667 Tage KatasterLink

1
02.12.09 10:07
Wen es interessiert, hier ein paar Informationen zum Grobbin-Sender Channel D und seinem Gegenpart.

http://www.medienmaerkte.de/artikel/digital/012511_german_tv.html

Kataster  

193 Postings, 5604 Tage zürichzürich@Travel

02.12.09 10:33

Es geht mir nicht darum, Michael bloß zu stellen. Es geht mir um Begrifflichkeiten. Natürlich war Harald Schmidt Gesellschafter. Das waren 7 andere Personen auch. Und natürlich hat Harald Schmidt das Geld, dass er in die Gesellschaftsanteile investiert hat verloren. Das haben die 7 anderen Personen ebenfalls.

Aber - und da bist nun auch Du eingeladen, mich eines besseren zu belehren - konnte ich ums verrecken nichts im Internet finden, dass die Unterstellung von Michael, dass Harald Schmidt geschädigt wurde stützt.

Das hat auch in der Tat nichts mit Maxx zu tun, kann aber m.E. so nicht stehen bleiben, da es schlichtweg falsch ist. Das suggeriert, dass Harald Schmidt damals Opfer einer kriminellen Handlung geworden ist.

In Anlehnung an alte Vorwürfe gegen mich bin ich ja fast geneigt, Dich zu fragen, ob Du von Michael dafür bezahlt wirst, dass Du ihm - ohne Rücksicht auf Deine Fingernägel - immer ohne Not zur Seite stehst...

193 Postings, 5604 Tage zürichzürich@Kataster #2183

02.12.09 10:45
kann ich blind unterschreiben.  

4472 Postings, 5620 Tage Alpenmädel@zürich

02.12.09 10:54
Da Du Dich  ausschliesslich mit MaxxTV befasst, kannst Du natürlich nicht wissen, dass  Micha und ich  bei einem anderen Pennystock eine  ganz unterschiedliche Meinung  vertreten!

Ist ja aber alles off-Topic inklusive Deiner  und Michas Postings!
Man darf jetzt gespannt sein, ob Warren nur meine oder auch Deine Postings meldet!  

193 Postings, 5604 Tage zürichzürich@travel

02.12.09 11:41
Da bin ich allerdings auch gespannt...

ich finde diese Meldeorgien echt zum Kotzen. So lange es nicht unter die Gürtellinie geht, sind solche Diskussionen, wenn auch manchmal leicht OT, das Salz in der Suppe.

@WarB: Falls es bereits in den Fingern juckt: Lass es doch einfach mal. Du tust damit weder Dir noch Deinem Investment einen Gefallen. Und Maxx/Boxx sicher auch nicht. Die brauchen Unterstützung im Management, damit es mal inhaltlich vorangeht und keinen Pseudo-Robin Hood in den Boards.  

714 Postings, 5842 Tage WarrenBzürichzürich

02.12.09 13:03
Zürich, danek für Deine interessanten Postings, die ich selbverständlich nicht melden werde, andere hingegen schon.

Ich möchte nur der Richtigkeit halber darauf hinweisen, daß nicht ich damit angefangen habe, sondern nur reagiert habe. Auch ich finde das alles zum kotzen, aber wie auch immer, das Tuch ist zerschnitten, und zwar durch michajournal, der trotz mehrerer Absprachen, die wir beide gegenüber der Moderatorin cg zugestimmt hatten, immer wieder meine Postings meldete.

Im Sinne der Neutralität und der Bedürfnisse der Aktionäre, also auch mir, muß und werde ich solche nicht einwandfreien Postings auch weiterhin melden.

m... ist nicht der liebe Mensch und das arme Opfer, als das er nun von einigen hingestellt wird !  

12846 Postings, 6511 Tage d007007007...Leute ,Leute....

2
02.12.09 13:05
handelt doch hier oder anderen Ortes mit Aktien und streitet Euch nicht das ganze jahr lang umher..!! kauft oder verkauft doch einfach...!

3854 Postings, 5708 Tage Jule34Liebe Leute,

1
02.12.09 13:21
guckt mal : "..... streitet Euch nicht das ganze jahr lang umher..!!"

Normalerweise hätte 007 ja recht.  Aber wenn es hier doch der Wahrheitsfindung dient !
Solange wir nicht wissen, wer angefangen hat, muss es eben so weitergehen. Seht das doch
einfach mal ein.

Gruß Jule  

Optionen

2345 Postings, 5622 Tage Lolahunter@WarrenB - Melden/Löschen v.Postings

02.12.09 15:30
Das ist sehr aufmerksam, dass Du Dich bei @zürichzürich für sein interessantes Posting bedankt hast und das es von Dir nicht zur "Löschung freigegeben wurde".

Einen ähnlichen Inhalt hat Kataster vor einiger Zeit geschrieben, da ging es darum, dass ein Produkt/Marke
auf den Kunden/Verbraucher sympathisch wirken muß wenn es Erfolg haben soll. Dieses Posting wurde leider auf Dein Betreiben gelöscht.

Durch Dein Verhalten trägst Du sehr dazu bei, dass die "Marke/Produkt" Maxx TV letztendlich "unsympatisch" wird.

@ Kataster - ich hoffe, dass ich Dein Posting sinngemäß wiedergegeben habe. Falls nicht, bitte ich Dich es richtig zu stellen, da es ja interessant ist und auch @WarrenB inzwischen inhaltlich gefallen dürfte. :-)  

193 Postings, 5604 Tage zürichzürich@ Lola

02.12.09 17:14
"Durch Dein Verhalten trägst Du sehr dazu bei, dass die "Marke/Produkt" Maxx TV letztendlich "unsympatisch" wird."

Genau das meinte ich...

@WarB

Ich kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Aber m.E. hilft es in der Sache leider nicht wirklich weiter.

Argumente zählen. Und manchmal ist das beharrliche Umgehen der Beantwortung einer gestellten Frage letztlich auch eine Antwort. Oder hat irgendjemand nunmehr den Beleg dafür gefunden, dass Harald Schmidt ein Opfer war, dass (gar von Grobbin) geschädigt wurde? ;-)  

498 Postings, 5943 Tage michajournalBuisnesplan von BOXX-TV

02.12.09 19:33
und die Pressemeldung, wie passt das zusammen ?  
Angehängte Datei: busnesplan_von_boxx-tv.pdf

498 Postings, 5943 Tage michajournalDa wurde auch Geld

02.12.09 19:55
gesammelt für einen Flop, bei MAXX-TV/BOXX-TV ist doch ähnlich oder?

Siehe Link:
http://www.lehmacher.de/channeldbeispielseiten/...tung_%202001-06.pdf  

2345 Postings, 5622 Tage Lolahunter@zürich - wie wäre es denn, wenn MAXX TV/Boxx TV

02.12.09 20:05
ebenso nach Belegen fragt, z.B. bei dem Partner Kloke?
Ablieferungsnachweise,  wann die fraglichen Autos  bei welchem  Spediteur in USA angeliefert wurden.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?  Nachdem alle kritischen Postings immer gelöscht wurden, stelle ich diese von mir häufig gestellte Frage, heute nochmals.   :-)

Auch  Klärung von Differenzen macht ein Unternehmen, sowie die Marke/Produkt  sympathisch.

Das ist alles nur meine Meinung.  

714 Postings, 5842 Tage WarrenBdurchaus auch interesssant...

02.12.09 21:01
die Entwicklung des Kurses heute und in den letzten Tagen.

Nicht weil der Kurs heute um 100% gestiegen ist, das isr bei einem solchen Wert nicht ungewöhnlich.

Aber es gab offenbar keinen, der zu 0,001 verkaufen wollte, wohl aber ein Kaufinteresse, wenn auch (noch) nciht sehr ausgeprägt.

Alles in allem ist aber klar, es besteht Interesse an dem Papier,
was ganz sicher nicht so wäre, wenn man der Firma und somit auch der Aktie keine positive Entwicklung mehr zutrauen würde.

Firma angeblich überschuldet, einzige Operative hat den Betrieb eingestellt - oder ist da etwa doch mehr ?
Ich denke an meine Ausführungen der letzten Tage - es muß also etwas dran sein.
Wir werden sehen.

Gruß WB  

193 Postings, 5604 Tage zürichzürich@michajournal

02.12.09 21:14
Das ist kein "Busnes"-Plan... Auch kein Business-Plan, sondern eine Reichweitenanalyse nebst Produktvorstellung. Aber trotzdem hast Du natürlich grundsätzlich recht: Ziel verfehlt, 6, setzen. Genau das gestehen sie in der Pressemeldung ein. Das man die Ursache eher bei den Fremdeinflüssen, als bei sich selbst sucht, stufe ich als natürlichen Reflex ein. Die wissen schon, dass sie es selbst vermasselt haben.

Der Artikel der Nordsee-Zeitung, der aus der Start-Up Phase stammt, taugt auch nicht wirklich als Beweis dafür, dass Harald Schmidt "geschädigt" wurde.

Ich glaube, man kann Grobbin vieles vorwefen, aber wohl eher nicht, dass er sich an Dritten bereichert. Ich denke eher, dass er von einer Vision besessen ist, deren Umsetzung er schlichtweg nicht gewachsen ist.

@Lola

Sicher wäre das der richtige Weg. Das Maxx diesen Weg nicht beschreitet bzw. beschritten hat, ist einer von vielen Fehlern, die sie auf der Strecke gemacht haben. Genutzt hätte ihnen die Vermeidung dieser sicher auch nichts, aber der Transparenz und damit sicher auch einer gewissen Sympathie wäre es sicher zuträglich gewesen.  

498 Postings, 5943 Tage michajournalAls ich

02.12.09 21:56
den sogenannten Buisnesplan als Reichweitenanalyse bezeichnet habe, wurde mein Posting mit einem mir nicht mehr bekannten Grund gelöscht. Meinen Vorwurf dem ich Herrn Grobbin mache, ist schlichtweg der, dass er nie sein eigenes Geld verbrannt hat, sondern immer das von anderen.  

44 Postings, 5572 Tage heidenkind@ micha

02.12.09 22:26
Woher willst Du wissen das Grobbin nie sein eigenes Geld verloren hat ?
Jeder Channel D Gesellschafter hat um die 250.000,00 DM verloren einschl. Grobbin. Frag einfach die Leute wie z.B. Sauer und die werden Dir das sicher auch sagen  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 223  >  
   Antwort einfügen - nach oben