MAXX-TV.AG
Seite 88 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 648.012 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | | 89 | 90 | 91 | ... 223 > |
Hat sich irgendjemand hier mal wirklich mit Channel D und der damaligen Konkurrenzsituation befasst? Im Beitrag von michajournal wird es zwar angeschnitten, aber m.E. die falschen Schlüsse (s.o.) gezogen.
Channel D hatte ein gutes, breit aufgestelltes Programm, dass auch mit Material des ÖR-Fernsehens beschickt wurde.
Als DW das mitbekommen hat, haben die mit Steuergeldern GermanTV, die inzwischen auch pleite sind, aus dem Boden gestampft, um Channel D zu vernichten. Das ist ihnen auch durchaus gelungen. Der eigene Erfolg blieb ihnen aber ebenfalls verwehrt. Dieser ganze Budenzauber, bei dem es um nichts anderes als die Pflege von Eitelkeiten in der verkorksten deutschen Medienbranche ging, hat den Staat - also uns alle - mehr als 10 Mio und Herrn Schmidt 2 Mio EUR gekostet...
Aber die Suche hat trotzdem was gebracht. Ich hatte mich nämlich vertan.
1. waren es ja noch DM. Schmidt hat also "nur" ca. 1 Mio EUR versenkt...
2. German TV hat den Steuerzahler allein in der Start-Up-Phase 60-70 Mio DM gekostet und blieb fast 3 Jahre auf Sendung, ohne jemals die Deckungsgrenze erreicht zu haben. Alles in allem dürften da also locker 50 Mio EUR versenkt worden sein.
Wenn es Dich so brennend interessiert, warum fragsr Du nicht beim büro von Harald Schmitd nach'
oder willst du hier einfach micha als unglaubwürdig hinstellen¨
Die ganze Sache hat sowieso nicht viel mit MaxxTV zu tun.
EX-VR von MaxxTV und Channel-Geschäftsführer Jürgen Reinhard Grobbin ist mit Channel D gescheitert.
Nur meine ganz persönliche Meinung
Da muss ich Dir zustimmen. Vor allem bei der Formulierung "verkorkste Medienbranche", in der sich ja auch Gewächse wie MAXX und BOXX und eine Menge Dilettanten tummeln. Die Einzelheiten dazu, Gründe, Abgründe, Hintergründe würden einen eigenen Thread füllen. Ich hatte bei den meisten Leibesübungen in Sachen Privat-TV immer den Eindruck, dass auf lange Sicht das Diktat der Betriebswirte und Controller, überzogene Renditevorgaben und allzu knappe Vorgaben beim ROI den Niedergang diverser Senderprojekte maßgeblich beeinflusst haben und es noch immer tun.
Dem Streben nach höchstmöglicher Vermarktung setzen die je nach Land, Kultur und inneren Strukturen unterschiedlich geprägten Sehgewohnheiten und Verhaltensmuster enge Grenzen. Was in Deutschland, in Österreich und Schweiz an den Mann und die Frau zu bringen ist, muss in anderen Regionen noch lange nicht funktionieren.
Ich bin öfters im Ausland und schaue recht häufig DW....mit wachsendem Unbehagen, zumal ich den Produktionsbetrieb hinter den Kulissen gut einschätzen kann. ChannelD damals war vom Konzept her eine Gefahr für die Deutsche Welle und letztere saß am längeren Hebel, womit wir auch bei der Politik wären. Ob Channel D auch wirklich funktioniert hätte, könnte man fragen. Technisch ja, contentmäßig möglicherweise, aber ein tragendes Erlösmodell, ich weiß nicht. Jedenfalls nicht auf die Schnelle.
Ok, waren nur so ein paar Gedanken, nach Deinem Einwurf, Züri.
Kataster
http://www.medienmaerkte.de/artikel/digital/012511_german_tv.html
Kataster
Es geht mir nicht darum, Michael bloß zu stellen. Es geht mir um Begrifflichkeiten. Natürlich war Harald Schmidt Gesellschafter. Das waren 7 andere Personen auch. Und natürlich hat Harald Schmidt das Geld, dass er in die Gesellschaftsanteile investiert hat verloren. Das haben die 7 anderen Personen ebenfalls.
Aber - und da bist nun auch Du eingeladen, mich eines besseren zu belehren - konnte ich ums verrecken nichts im Internet finden, dass die Unterstellung von Michael, dass Harald Schmidt geschädigt wurde stützt.
Das hat auch in der Tat nichts mit Maxx zu tun, kann aber m.E. so nicht stehen bleiben, da es schlichtweg falsch ist. Das suggeriert, dass Harald Schmidt damals Opfer einer kriminellen Handlung geworden ist.
In Anlehnung an alte Vorwürfe gegen mich bin ich ja fast geneigt, Dich zu fragen, ob Du von Michael dafür bezahlt wirst, dass Du ihm - ohne Rücksicht auf Deine Fingernägel - immer ohne Not zur Seite stehst...
Ist ja aber alles off-Topic inklusive Deiner und Michas Postings!
Man darf jetzt gespannt sein, ob Warren nur meine oder auch Deine Postings meldet!
ich finde diese Meldeorgien echt zum Kotzen. So lange es nicht unter die Gürtellinie geht, sind solche Diskussionen, wenn auch manchmal leicht OT, das Salz in der Suppe.
@WarB: Falls es bereits in den Fingern juckt: Lass es doch einfach mal. Du tust damit weder Dir noch Deinem Investment einen Gefallen. Und Maxx/Boxx sicher auch nicht. Die brauchen Unterstützung im Management, damit es mal inhaltlich vorangeht und keinen Pseudo-Robin Hood in den Boards.
Ich möchte nur der Richtigkeit halber darauf hinweisen, daß nicht ich damit angefangen habe, sondern nur reagiert habe. Auch ich finde das alles zum kotzen, aber wie auch immer, das Tuch ist zerschnitten, und zwar durch michajournal, der trotz mehrerer Absprachen, die wir beide gegenüber der Moderatorin cg zugestimmt hatten, immer wieder meine Postings meldete.
Im Sinne der Neutralität und der Bedürfnisse der Aktionäre, also auch mir, muß und werde ich solche nicht einwandfreien Postings auch weiterhin melden.
m... ist nicht der liebe Mensch und das arme Opfer, als das er nun von einigen hingestellt wird !
Normalerweise hätte 007 ja recht. Aber wenn es hier doch der Wahrheitsfindung dient !
Solange wir nicht wissen, wer angefangen hat, muss es eben so weitergehen. Seht das doch
einfach mal ein.
Gruß Jule
Einen ähnlichen Inhalt hat Kataster vor einiger Zeit geschrieben, da ging es darum, dass ein Produkt/Marke
auf den Kunden/Verbraucher sympathisch wirken muß wenn es Erfolg haben soll. Dieses Posting wurde leider auf Dein Betreiben gelöscht.
Durch Dein Verhalten trägst Du sehr dazu bei, dass die "Marke/Produkt" Maxx TV letztendlich "unsympatisch" wird.
@ Kataster - ich hoffe, dass ich Dein Posting sinngemäß wiedergegeben habe. Falls nicht, bitte ich Dich es richtig zu stellen, da es ja interessant ist und auch @WarrenB inzwischen inhaltlich gefallen dürfte. :-)
Genau das meinte ich...
@WarB
Ich kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Aber m.E. hilft es in der Sache leider nicht wirklich weiter.
Argumente zählen. Und manchmal ist das beharrliche Umgehen der Beantwortung einer gestellten Frage letztlich auch eine Antwort. Oder hat irgendjemand nunmehr den Beleg dafür gefunden, dass Harald Schmidt ein Opfer war, dass (gar von Grobbin) geschädigt wurde? ;-)
Siehe Link:
http://www.lehmacher.de/channeldbeispielseiten/...tung_%202001-06.pdf
Ablieferungsnachweise, wann die fraglichen Autos bei welchem Spediteur in USA angeliefert wurden.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Nachdem alle kritischen Postings immer gelöscht wurden, stelle ich diese von mir häufig gestellte Frage, heute nochmals. :-)
Auch Klärung von Differenzen macht ein Unternehmen, sowie die Marke/Produkt sympathisch.
Das ist alles nur meine Meinung.
Nicht weil der Kurs heute um 100% gestiegen ist, das isr bei einem solchen Wert nicht ungewöhnlich.
Aber es gab offenbar keinen, der zu 0,001 verkaufen wollte, wohl aber ein Kaufinteresse, wenn auch (noch) nciht sehr ausgeprägt.
Alles in allem ist aber klar, es besteht Interesse an dem Papier,
was ganz sicher nicht so wäre, wenn man der Firma und somit auch der Aktie keine positive Entwicklung mehr zutrauen würde.
Firma angeblich überschuldet, einzige Operative hat den Betrieb eingestellt - oder ist da etwa doch mehr ?
Ich denke an meine Ausführungen der letzten Tage - es muß also etwas dran sein.
Wir werden sehen.
Gruß WB
Der Artikel der Nordsee-Zeitung, der aus der Start-Up Phase stammt, taugt auch nicht wirklich als Beweis dafür, dass Harald Schmidt "geschädigt" wurde.
Ich glaube, man kann Grobbin vieles vorwefen, aber wohl eher nicht, dass er sich an Dritten bereichert. Ich denke eher, dass er von einer Vision besessen ist, deren Umsetzung er schlichtweg nicht gewachsen ist.
@Lola
Sicher wäre das der richtige Weg. Das Maxx diesen Weg nicht beschreitet bzw. beschritten hat, ist einer von vielen Fehlern, die sie auf der Strecke gemacht haben. Genutzt hätte ihnen die Vermeidung dieser sicher auch nichts, aber der Transparenz und damit sicher auch einer gewissen Sympathie wäre es sicher zuträglich gewesen.
Jeder Channel D Gesellschafter hat um die 250.000,00 DM verloren einschl. Grobbin. Frag einfach die Leute wie z.B. Sauer und die werden Dir das sicher auch sagen