MANZ Automation AG
Seite 41 von 124 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.086 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:07 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 1.260.144 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 341 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 124 > |
Und dann verkaufen , macht doch keinen Sinn ! Das glaube ich erst wenn das D.Manz offiziell
bekannt gibt . Woher kommt denn die Pressemitteilung , oder meinte man
bevorstehende Verkäufe von Solarfabriken? Grübel
Ein neues Jahreshoch von 53,40 Euro heute
Manz ist der klarste Kauf oder Nachkauf am deutschen Aktienmarkt
Kursziel von mir fuer Ende 2013 64 Euro
Die Analysten vom Bankhaus Lampe bewerten die Manz-Aktie weiterhin mit dem Rating "kaufen". Das Kursziel werde bei 60 EUR belassen.
http://www.stock-world.de/nachrichten/...ursziel-60-EUR-n5253875.html
Du liest etwas was gar nicht dar steht sondern intepretierst dazu bally
Dieter Manz hat in seinen beiden letzten Interviews ganz klar gesagt dass die Solarsparte nicht verkauft wird und dass 20% Umsatz nächstes Jahr durch Solar und Battery entsteht
Und das defintiv ohne wenn und aber
Bally auch hoffe ich mein Kursziel nicht wie bei dir sondern bin fest von meinem Kursziel überzeugt
Eigentlich könnte man "ALL-in" bei Manz machen
All sein Geld auf die gute Manz AG
Die 64 Euro Kursziel ist sehr konservativ !
einige Stücke verkauft. Bin noch im Besitz von 1.800 Stück und werde dann wieder bei Kursen unter 50 EUR kaufen
liegt bei 28,958 EUR. Bin noch kein Millionär - will aber einer werden. Vielleicht klappte es mit Hilfe von Manz AG. Sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
hat man auch in der Vergangenheit gesehen - sollte dies nicht der Fall sein ist es auch nicht schlimm. Gewinne mitzunehmen und sollte der Kurs im September 2014 bei 150 EUR liegen soll es mir auch recht sein bzw. wünsche ich alle investierten.
Jordgubbe1 KZ 150€ in 2014 - ich bin zwar ein Fan von Manz , aber das scheint mir doch
übertrieben . Manz käme dann auf eine MK von ~ 700 Millionen € !
Unwahrscheinlich
wäre das eine MKT von 672 Millionen Euro
Unwahrscheinlich schreibst du warum??
Vielleicht fuer dich heute bei einer MKT von 220 Millionen Euro und einem Stand von knapp 53 Euro
Ich denke sogar eine MKT von einer 1 Milliarde Euro ist möglich und sogar wahrscheinlich
HAb Vertrauen zu Dieter Manz und kauf zu
Manz erzielt vermutlich einen Rekordumsatz in der Firmengeschichte von 250-260 Millionen Euro in 2013 und wäre
laut Bankhaus Lampe mit 60 € fair bewertet . Wenn Du für 2014 einen Kurs von 150€
für denkbar hältst in welcher Region soll sich dann der Umsatz bewegen , wo soll der herkommen und wenn , wo soll produziert werden ? Die Fabriken laufen heute schon unter Vollast. Verstehe mich bitte nicht falsch , ich habe eine beträchtliche Summe in Manz investiert und freue mich über die Kursentwicklung .
Da kommt so ein Idiot wie Jordgubbe1 ( die schwedische Erdbeere) und behauptet dass Manz bis September 2014 auf 150 Euro steigen soll!
Ich wuerde auch zweifeln!!!!!!
Schauen wir mal die Umsätze von Manz AG an . Der höchste Umsatz war 2011 mit 240 Millionen Euro und einem Ebit von 1,17% . Das Ebit war grauenvoll und trotzdem stand Manz Ende März 2011 bei 50,60 Euro
Das beste Jahr von Manz war aber 2008 !! Umsatz 236 Millionen Euro und ein Ebit von 12,1% mit einem eps von 5,04 Euro . Ende März 2008 stand folgerichtig die Manz Aktie bei 155 Euro
Wie man an dem Beispiel sieht ist mehr Umsatz zwar was Schönes aber bei mehr Umsatz muss auch mehr Ebit herausspringen sonst taugt der Umsatz nichts
Gutes Beispiel war Praktiker toller Umsatz aber Minus Margen Bewertung gleich ner Pommes Bude und das Zurecht und folglich konkurs
Der Umsatz wird 2013 voraussichtlich 250 bis 260 Millionen Euro sein davon können wir schon von ausgehen und folglich RekordUmsatz und das ist toll!
Aber das Ebit?? Das Ebit war bis zum Halbjahr 2013 2,55% also nicht so doll aber noch besser als 2011
Gehen wir von also von einem Umsatz von 260 Millionen aus und einem Ebit von 2,55%
Das macht nämlich Bankhaus Lampe sonst kämen sie nicht auf ein Gewinn von 8 Eurocent
Verglichen mit 2011 Umsatz 240 Ebit 1,17% Stand 50,60 wäre da Manz besser und somit Kursziel 60 Euro von Manz
Bei diesen Vorrausetzungen wäre 60 Euro also richtig.
Beim Ebit Ausblick bleibt ja Manz wage. Manz sagt nur beim Auftragsbestand von über 100Millionen Euro gehen wir von einem Umsatz von 250 bi 260 Millionen aus mit einem positiven Ebit
Positives Ebit ?????? Positives Ebit kann alles bedeuten 1,17 oder 2,55 oder 4,03%
ich weiß es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber ich habe mir ein paar Interviews von Dieter Manz angeschaut und ich gehe davon aus dass das Ebit besser als 2,55% sein wird fuer 2013
wie weit besser ich weiss es nicht
Ich weiss auch nicht wie der Umsatz 2014 sein wird oder wie das Ebit sein wird aber ich denke sowohl der Umsatz als auch das Ebit wirdnoch besser werden
Dieter Manz gibt mir das Gefühl dass MANZ 2013 und auch 2014 ein sehr erfolgreiches Jahr haben wird.
Natürlich bally ist das eine Zukunftsaussage und niemand kennt die Zukunft und somit kannst du zweifeln.
Zweifeln ist auch im gewissen Maße gesund! aber wenn der Zweifel größer wird als das positive Gefühl dann sollte man verkaufen !
Mein positives Gefühl zu Manz beträgt 95%
und meineZweifel 5%
Ich kaufe also weiter dazu!
Mehr gibt es eigentlich dazu nichts zu sagen!
Montag gibts Wahlausgangsgetöse , aber sowas ebbt schnell wieder ab .
Bei ungünstigem Wahlausgang hat man vielleicht die Tage nochmal Gelegenheit zum nachkaufen , bevor Manz wieder in Rallymodus wechselt .