M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content?
Aktuell verwundert halt erstmal nur diese Meldung von gestern. Da lässt sich halt viel reininterpretieren und spekulieren.
Die Angebotshöhe kann aber deutlich unter den 2,60Euro liegen.
Wenn die Alt-Aktionäre ausgenommen werden sollen, dann könnte vermutlich auch ein Angebot über 1,-Euro gemacht werden.
Wenn das keiner annimmt, kann der neue Hauptaktionär natürlich Anteile der Firma mit Mehrheitsbeschluss an Dritte billigst veräussern. Das wäern natürlich die gewinnbringenden Anteile....der Rest ginge halt schlimmstenfalls in den Konkurs.
In Anbetracht der Marktkapitalisierung frage ich mich aber nach dem Sinn. Um eine Mio Euro zu sparen?
Ich denke (hoffe), die machen ein Angebot mit 3,-Euro und übernehmen den Laden komplett.
Delisting ist auch denkbar....aber bringt auch jahrelange zusätzliche Arbeit mit den ALt-Aktionären.
Ich habe nur ein kleines Aktienpaket und mir ist es eigentlich egal und ich warte ab was passiert. Ein gutes Gefühl habe ich allerdings nicht.
...
Gelten im Open Market und im Entry Standard die EU-Regelungen für den Anlegerschutz?
Nein,
da keine Börsennotierung an einem organisierten Markt im Sinne des §2 Abs.5 WpHG vorliegt, gelten im Entry Standard wichtigeRegularien für organisierte Märkte in der Regel nicht. Insbesondere gelten folgende gesetzliche Regelungen nicht:
Börsenzulassung im Sinne des § 3 Abs. 2 Aktiengesetz (AktG).
- Ad-hoc-Publizitätspflicht des § 15 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG).
- Meldung des Erreichens von Schwellenwerten nach § 21 WpHG.
- Pflichtangebot bei Kontrollwechsel gem.Wertpapierübernahmegesetz (WpÜG).
- Prospekt soweit es sich um eine prospektfreie Privatplatzierung gem. §3 WpPG handelt
http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...ich/?newsID=988533
Katjuscha sitzt bestimmt schon an der Klageschrift... ^^
Soll ich jetzt wieder mit deiner heißgeliebten Kontron anfangen? ;)
War die nicht bei 5-6 € ein klarer Kauf?
es gibt etliche Aktien, die in solchen Fällen danach stark gestiegen sind. Frag mal bei w:o bei Straßenköter nach!
ich hätte bei einigen solcher Fälle lieber drinbleiben sollen. Nach einigen Monaten stand man öfter deutlich höher.
Und, nicht jeder "Straßenkö[oe]ter" hat Lust auf jahrelanges Warten! Da gibt es nur wenige, die das wollen! Btw.: Clere läuft ja auch super... ^^
http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...-bv/?newsID=988541
http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...-bv/?newsID=988545
Das macht es m. E. nicht besser...
btw.: Dass die Meldungen mit Zeitverzögerung rausgehauen wurden, ist auch schon wieder so eine Sache (war vorhin noch nicht zu sehen)! ;-)
So ein Verhalten bei einer Übernahme ist viel aussagekräftiger als irgendwelche vermeintlichen guten oder schlechten Zahlen. Ich sehe es schon jetzt kommen, dass man ein Delisting hinterher schiebt und dann hier alle brüllen "die Aktie hat jetzt richtig fertig".
Ich selbst bin nicht mehr dabei, da ich diese Nerven eben nicht so habe. straßenköter als Spezialist in diesem Sektor weiß aber genau was er tut.
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.17 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 27.02.17 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Aussage.