Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 100 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.427.657
Forum:Hot-Stocks Leser heute:90
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 266  >  

249 Postings, 5259 Tage Alfalfabis@sindwir

17.07.12 17:30
Den Link hatte ich nicht bemerkt. Sorry, und danke für den Hinweis.
Wenn ich richtig verstehe, geht es (nur) um einem Artikel vom 22.03, der für Lynas als defamatory, also  diffamierende Behauptung, gilt. Klage von 19.04,  Gerichtverhandlung am 19 July.
Es ist gut, dass Lynas sich verteidigt. Nur erscheint der Umfang der Klage(ein Artikel im Blog)  im Vergleich zum gesamten Inhalt der Home Page als begrenzt.
Hoffen wir, bei der Anhörung ist Lynas in der Lage, die allgemeine Meinung über den echten Zustand zu informieren.  

3233 Postings, 7161 Tage DahinterschauerKommentar zu apology lt. FMT news

17.07.12 18:32
"That doesn`t mean, Malaysians  want any rare earth refineries in their backyard- only the totally corrupt or the utterly insensitive would endorse continued rape of the earth for quick profits. Those of you who are drooling at the thought of raking in fat dividends from mining, drilling and logging. - eat your money and die -"

Übrigens sagen alle, daß die Entschuldigung nicht ernst gemeint sei, sondern politisch  (über das Gericht) erzwungen.
Dies  eine kleine Kostprobe, wie der Kampf der "Grünen" sich entwickelt hat, und daß dies ein gefundenes Fressen für die Opposition ist.  

61 Postings, 4912 Tage sindwir@Dahinterschauer

1
17.07.12 22:01

Die Kommentare sind klar tw negativ, aber schau einmal auf die Einklickabstimmung:

"This story makes me...

Think (47) Happy (492) Angry (137) Sad (47) Want to Vote (26) Stand Up for My Rights (42)"

Diese Entschuldigung von FMT gehört aber nicht irgendwo unten versteckt sondern gut sichtbar auf der Startseite präsentiert. Detto auf Facebook, Twitter etc.

Bin schon sehr gespannt auf das Verfahren gegen  SMSL! Die müssen ihre Aussagen beweisen oder zurücknehmen - öffentlich und gut sichtbar zurücknehmen. Die Lynas-Anwälte müssen hier Härte zeigen.

Für den Fall, dass diese Aussagen nicht bewiesen werden können - Schadenersatz. Kostet nicht jeder Monat des Zuwartens Lynas 10 Mill AUS $?

Wäre es nicht zu diesen Protesten gekommen, wäre die Anlage nicht schon längst in Betrieb? Natürlich wäre sie das! 

Alles Gute! sindwir

249 Postings, 5259 Tage Alfalfabis@sindwir

18.07.12 09:51
Angry + sad + stand up = 226 gegenüber happy 492 (davon eins von mir)
Wer finanzier smsl? Wieso ist ca 1/3 in chinesisch?  

5876 Postings, 5321 Tage lamarosie sollen

18.07.12 13:57

doch das drecksland ...welche ihnen zuerst auf 2 jahre die lizens gegeben hat ..und jetzt aufeinmal doch nicht...auf schadenserzsatz verklagen

2007 Postings, 4869 Tage Money-PennyIn Malaysia haben sie noch

18.07.12 20:19
kein korruptionsgesetz die arbeiten alle in Ihr eigene Tasche. :)) Da muß Lynas erstmal durch. Hoffe das es nicht mehr zulange dauert.  

17 Postings, 6315 Tage Daila_LinguaWarum nur .....

3
18.07.12 21:48
dieses Theater? 2478 wenn man diese Anlage sieht kann es doch nicht sein das alles jetzt verworfen wird! Wenn ein Unternehmen sowas baut dann muss doch davor alles geprüft werden ob die investition rendabel ist und auch umsetzbar! Ich glaube auch das die Chinesen sich das unter den Nagel reißen wollen! Hat jemand die Doku im ZDF gesehen Das Blut der Welt ... oder so ähnl. ? China ist absolut im Vormarsch die sind Militärisch sogar schon seit langem den Amis Überlegen und zeigen überall im Pazifik Ihre Muskeln und kaufen mit Crediten die kleinen Inseln nur um evtl nach Bodenschätzen suchen zu können....In dieser Doku wird beschrieben in welchem Massstab jetzt schon gekämpft wird und ich hoffe nicht das es soweit kommt... der 2te Teil ist interessant Canada gegen Russland und Chin gegen die Amis... Ich bin wirklich am Zweifeln ob das alles noch Sinn macht! Egal ob Fussball, Banken oder Politiker es gibt in dieser Zeit keine Ehre, Stolz und Loyalität mehr, nur Profit und das schnelle Geld.....Im Prinzip geht heute ohne Geld nix mehr und versprechen zählen auch nix mehr! Selbst in unserem Land stehen die Bankräuber hinter dem Schalter und nicht davor:) Lynas ist ein gesundes Unternehmen und arbeitet daran uns Glücklich zu machen aber mit Arbeit verdient man kein Geld mehr das ist das Problem! Sagt mal ehrlich eure Meinung! Die Amis sind pleite die Europäer auch... die Russen verdienen bei uns das Geld und die Chinesen bei den Amis!
Egal ob Rettungsschirm oder in Amerika die Verschuldung, alles Schein als Sein!Wieviel wissen wieviel eine MRD Nullen hat?  

61 Postings, 4912 Tage sindwir@ Alflafabis

2
18.07.12 22:18

Wer finanziert SMSL? Die Oppositionspartei, die chinesische Regierung? Sorry, weiß ich nicht. Da aber die Oppositionspartei People´s Justice Party SMSL unterstützt, werden die das auch finanziell tun. Fuziah Saleh ist Parlamentsmitglied dieser Partei aus der betroffenen Region Kuantan, Pahang. Sie ist Chinesin. ( http://en.wikipedia.org/wiki/Fuziah_Salleh ). .... 

....Wieso ist ca 1/3 in chinesisch? Ca. 25% der Einwohner sind Chinesen. Malaysier werden aber in allen Belangen bevorzugt. Gut möglich, dass das der Grund für große Anzahl an Chinesen in der Opposition ist:

http://en.wikipedia.org/wiki/Politics_of_Malaysia

Race plays a large role in Malaysian politics, and many Malaysian political parties are ethnically based.[3] The Government's New Economic Policy (NEP)[31] and the National Development Policy (NDP) which superseded it, were implemented to advance the standing of Bumiputera Malaysians. The policies provide preferential treatment to Malays over non-Malays in employment, education, scholarships, business, and access to cheaper housing and assisted savings. While improving in the economic position of Malays, it is a source of resentment amongst non-Malays.[32] Prime Minister Dato Sri Mohd Najib Tun Razak has claimed to attempt to close racial divides through the 1Malaysia initiative.[33]

SMSL is committed to fighting Lynas until the end

SMSL posaunt auf ihrer lächerlichen Blogseite, dass sie sich nicht entschuldigt haben und das auch nicht tun werden. Da bin ich aber gespannt

17 Postings, 6315 Tage Daila_LinguaNoch was.....

2
18.07.12 22:19
sorry ich schweife etwas ab aber im Prinzip sind wir doch alle selber Schuld! Vor 50 Jahren hatte kaum ein Haushalt ein Telefon oder TV ! Heute braucht jeder ein Smartfon und ein Ty mit mid. 104cm und das zum schnäppchen Preis von 600€ max.Vor 10 Jh.kam die Solarförderung in Höhe von 15-20% Rendite auf 20 Jahren garantiert... jetzt aufeinmal merken die das ist ne Minus Rechnung ist wenn alle in China kaufen und uns den Schrott aufs Dach montieren für viel Geld!Ich weiß viele Investoren bauen Photovoltaik Anlagen in Deutschland die aus China oder Arabien kommen die selbst Investiert sind in Unternehmen aus der Solarwirtschaft aus Übersee und am Ende noch die Rendite einstreichen von unserem Grünen gedanke !Selber bauen sie Kohlekraftwerke oder Atom weils billiger ist!Lynas wird ohne Schmiergeld niemals Profit erziehlen und ich denke soviel Profit wird nicht übrig bleiben um uns zu befriedigen....  

61 Postings, 4912 Tage sindwir@Daila: Die Anlage wird

1
18.07.12 22:34

sicher nicht verworfen. Warum auch? Gesundheitlich, technisch national und international geprüft und bestätigt.  

10 Jahre steuerfrei geschenkt,

Millionen reingesteckt und

jetzt, nein lieber doch nicht?

Pah! Malaysia kann sich eingraben.

Sogar Opp.-Führer Anwar hat irgendwo gesagt, dass im Fall einer Regierungsübernahme der Opp., die LIzenz nach Prüfung erteilt wird. Es geht darum, SMSL öffentlich der Lüge zu bezichtigen, sodass die breite Masse "bäh" sagt. 

17 Postings, 6315 Tage Daila_Linguahm.

2
18.07.12 22:36
also meines wissen nach ... schei... die chinesen auf Meinungen oder menschenrechte da gehts ums geld und macht, nicht mehr und nicht weniger! Diese Umfragen kannste dir in die Haare schmiern ! In diesen Länder entscheidet einer und fertig! Alles andere ist Quatsch selbst in Russland wird protestiert gegen Putin und nix verändert sich außer die die den Mund aufgemacht haben die werden abgeschossen... alles voll Legal!Ihr denkt demokratisch aber es gibt noch andere Regeln auf der Welt!  

17 Postings, 6315 Tage Daila_Linguawie oft

1
18.07.12 22:45
wollen die Prüfen? Die haben doch kein Plan wenn die selber so ne Anlage hätten und könnten produzieren dann würden sie es ohne wenn und aber... Ich denke schon es geht um das Monopol der Seltene Erde und da steckt viel Macht dahinter... Es ist wie Gold oder Erdöl eins der heut zu tage wertvollsten Bodenschätze.  

1622 Postings, 5406 Tage heller-goisernNews vom 19/

19.07.12 06:10
News outlet apologises to Lynas

19 July, 2012 Andrew Duffy 0 comments

Share on emailShare on printShare on pinterest_pinit

Latest from News
•Toro boss says analysts overestimate uranium industry
•Trapped miners were "laughing and joking"
•5,000 jobs on offer for Chevron and Bechtel
•Free health checks for miners at QME
•BHP beats expectations

Malaysian news outlet Free Malaysia Today has issued an apology to Lynas Corporation for its coverage of the company's rare earths processing plant in Kuantan.

Earlier this week the independent outlet said it had previously published articles criticising Lynas that had no factual basis.

"We refer to the articles previously published by us which claim that the Lynas plant may be unsafe," it said.

"We apologise for these publications as such claims do not have a scientific basis."

"The regulatory review of the Lynas plant has been thorough and diligent."

Lynas has been battling significant community opposition to the development of its processing plant in Malaysia, and announced defamation action against Free Malaysia Today earlier this year.

A Lynas spokesperson told Australian Mining it could not confirm whether FMT's apology was the result of legal action.

Lynas has also launched defamation action against protest group Save Malaysia Stop Lynas and yesterday the group said the apology would have "no bearing" on its opposition to the company.

"SMSL is committed to fighting Lynas until the end, including the Lynas defamation suit," it said.

The protest group said it had "reliable information and relevant professional experts" to back its claims that the company's plant was unsafe.
Quele Mining News  

5876 Postings, 5321 Tage lamarohat das

19.07.12 19:08

gezeder jetzt ein ende?

61 Postings, 4912 Tage sindwirAnscheinend

19.07.12 20:59

wurde das Verfahren nach der heutigen Anhörung auf 26.07. vertagt.

http://www.bernama.com/bernama/v6/newsindex.php?id=681990

45 Postings, 4569 Tage lars88China gegen ami

20.07.12 11:57

Also ich Fliege des öfteren in die USA,und lege mir Zuhause immer Paar Dollars hin beim guten Kurs ,meine Bänkerrin ,war bei mir in der Klasse ,und ich kenne sie gut ,bei der frage ob der Dollar hoch geht oder runter ,ob ich mir mehr zuhause hin legen sollte ,sagte Sie ,das mit den Bankrotten Ländern ist viel viel schlimmer als mann es schon täglich hören tut ,und der Euro kann sich nicht halten ,Ok sie ist kein Nostradamus ,aber sie hat schon Plan wenn sie ganzen Tag in der Filiale sitzen tut.Meine Eltern sagten ,sie haben Angst ,weil der 3 Welt Krieg wenn er mal kommen sollte von den Chinesen aus ginge.Das kann so nicht Weiter gehen .Ps ...Hatte lynas nicht am 19 die Gerichtsverhandlung? Was ist dabei Raus gekommen ?? jemand was Gehört??

3233 Postings, 7161 Tage DahinterschauerVerhandlung am 27.7.

20.07.12 18:21
Dort wird über Schadensersatzansprüche von Lynas verhandelt. Entschuldigung war wohl auch taktischer Natur, um dem Richter zu erlauben hier gnädig zu walten.  

5876 Postings, 5321 Tage lamaroschadenersatz

20.07.12 18:34

und was dann? Keine Genehmigung? Anlage abbauen?

7791 Postings, 6167 Tage videomartChallenging China’s Rare Earth Monopoly

1
20.07.12 23:05

5876 Postings, 5321 Tage lamarowas

23.07.12 09:34

ist jetzt schon wieder passiert?  -4%

5876 Postings, 5321 Tage lamarokeiner da

23.07.12 16:30

hier???? Weiß keiner was????

61 Postings, 4912 Tage sindwir@ Lamaro

23.07.12 20:21

DAX -3,18%, Euro Stoxx 50 -2,59%, ASX -1,69%, Dow Jones -1,02% = Lynas ist in "guter" Gesellschaft

11 Postings, 5967 Tage GOLDPOOLAlles wieder auf Start

24.07.12 02:41
Da wird wohl die Anlage einen anderen Standort bekommen müssen. Ich schlage mal Brunsbüttel vor. Da ist viel Platz frei geworden und die Schiffe können dort direkt löschen.
Der neue Finanzbedarf dürfte nicht unerheblich sein. Das verwässert den Aktienwert ungemein. Erst unter 50 Cent kann man sich diese Geschichte wieder anschauen.  

5876 Postings, 5321 Tage lamaround was

24.07.12 13:36

bedeutet das jetzt?

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben