Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 99 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.427.612
Forum:Hot-Stocks Leser heute:44
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 266  >  

82 Postings, 4525 Tage hst49@money-penny

13.07.12 10:48

Danke für den Tipp.

Ich werde ihn sofort in die Tat umsetzen, wenn der Lynas-Kurs bei 1,50 Euro angekommen ist.

Es kann sich ja nur noch um gefühlte 3 Jahre handeln.

Bis dahin bedaure ich, dass Sie heute bei +2,43% eingestiegen sind, und leider bis jetzt 1,47% Verlust eingefahren haben.

Zugegebenermaßen ein Klacks für Lynas

zum Trost : An einem von 12 Tagen geht es auch anders herum

2007 Postings, 4869 Tage Money-Penny@hst49

13.07.12 14:06
wenn wir dann bei 15€ angekommen sind können wir uns ne eigene Wellness Oase bauen ;)) nur geduld.  

82 Postings, 4525 Tage hst49@money-penny

13.07.12 16:10

Für mich reichts nur für einen Porsche Carrera so Baujahr 2006/2007.

Aber leider werde ich dann kein Auto mehr fahren können und eher einen Treppenlift einbauen lassen

2007 Postings, 4869 Tage Money-Pennysoweit wollen wir es doch nicht kommen lassen,

13.07.12 16:40
wir werden die richtige kurve schon kriegen.  

45 Postings, 4569 Tage lars88???

14.07.12 00:58

Also ich denk mal so locker und lustig ,und mal eben 4 jahre länger warten wenn mann 50% im Minus ist ,können nur Leute ,die nicht wie ich alllles auf eine Karte SELTENE ERDEN   Gesetzt Hat :Wenn Mann NUR 5-6000 Aktien davon hat ,würde ich jetzt auch meine Witzchen machen ,Dann ist es mir doch lieber neue INfos zu erfahren ,als hier als jammer lappen hingestellt zu werden ....Ich wünsche allen erfolg wirklich allen ,Prsche carrera ist kein schönes Auto

61 Postings, 4912 Tage sindwirBattle over rare earths

2
14.07.12 13:15

5876 Postings, 5321 Tage lamarowas

15.07.12 13:41

bedeutet das jetzt im klartext?

987 Postings, 5378 Tage paulplöndas

1
15.07.12 14:25
ich denke es gigt das wieder was zur zeit bei der lamp abläuft.

Kampf um seltene Erden

Sie machen Ihren iPod arbeiten, Ihren Hybrid-Auto-Lauf und halten das Röntgengerät an das Krankenhaus Summen. Aber nur wenige außerhalb der Bergbauindustrie wissen viel über die Gruppe der Metalle gemeinsam bekannt als seltene Erden.

Das mag sich durch ein Loch in den Boden 1000km nordöstlich von Perth im Mittelpunkt einer siedenden Umwelt Zeile ändern.

In einer Ecke ist das Sydney-Bergbau-Unternehmen Lynas Corp, deren Mt Weld-seltene Erden-Bergwerk in der Nähe von Laverton von der WA-Regierung Umwelt-gelöscht hat und Gesundheitsschutz Wachhunde.

In der anderen sind eine Handvoll Aktivistengruppen und Fremantle MP Adele Carles, der auferweckt haben Bedenken hinsichtlich der Strahlung und ob seltene Erden sind sicher aus Fremantle exportiert werden. Dieses Wochenende eine dieser Gruppen, Malaysia speichern, beenden Lynas, hofft rally Unterstützer bei Meetings in Perth, Sydney, Melbourne und Malaysia, wo Lynas seltene Erden Konzentrat zur Weiterverarbeitung gesendet werden.

Millionen US-Dollar sind für Anleger in Lynas, ein $1,50 Milliarden-Unternehmen, und WA im Staat Lizenzgebühren.

Was niemand bestreitet, ist, dass Mt Weld einer der weltweit reichsten Quellen von seltenen Erden - der Name für 17 chemisch ähnliche Elemente, die am häufigsten verwendeten in der Elektronikindustrie ist. Dass es eine potentiell äußerst lukrativ macht mir da Preise hochgeschossen haben.

Lynas hat seltene Erden in einer Lagerung-Einrichtung in Bibra Lake bereit für den Export gehortet. Alles, was es braucht ist eine entscheidende Lizenz zum Schalten Sie ihr Werks in Malaysia, wo das Projekt eine politische Frage wegen wechselvolle Geschichte des Landes mit der Industrie geworden ist.

Malaysias letzten seltenen Erden Raffinerie am Bukit Merah wurde in den 1990er Jahren inmitten von Protesten und behauptet, es verursacht Geburtsfehler und Leukämie in Anwohner geschlossen. Aber es gibt große Unterschiede zwischen dem Material, das Lynas Bergbau ist und die im Bukit Merah - die meisten erheblich viel niedrigeren Ebenen der Thorium, das ist der Grund Lynas Rohstoff ist ungiftig und ungefährlich eingestuft.

MS Carles wateten in das Argument vor kurzem durch Strahlung Überwachungsergebnisse aus die Bibra Lake-Vorräte zu veröffentlichen sind gefordert. Sie hat auch vorgeschlagen, dass Lynas aus South Australia oder Northern Territory statt Fremantle exportieren soll.

"Ich bin sehr besorgt über viele Aspekte dieses Vorschlags - das Geheimnis um es ist eines meiner Hauptanliegen," sagte sie.

Lynas argumentiert, dass seine Pläne an beiden Enden - WA durch die Abteilung für Umwelt und das Department of Health und in Malaysia von der malaysischen Regierung und der Internationalen Atomenergie-Organisation geprüft worden sind.

"Transport von Konzentrat aus der Mt Weld-Bergwerk-Website nach Fremantle Port, und weiter nach Malaysia ist sicher und stellt keine Strahlungsgefahr für die öffentliche Gesundheit oder die Umwelt dar", sagte ein Sprecher von Lynas. "Versuche es zu prägen ansonsten entweder versehentlich oder absichtlich irreführend sind.

"Eine Person, die mehrere Stunden damit verbracht, auf einen kommerziellen Fluggesellschaft Langstrecken-Flug oder mit einem Picknick in der Nähe von Granit-Aufschlüssen in den Hügeln rund um Perth erhalten eine höhere Dosis der Strahlenbelastung als während der gleichen Zeit in relativer Nähe der Lynas seltene Erden konzentrieren."

Nach Zahlen vorausgesetzt durch Lynas, ein Arbeiter Lynas seltene Erden Lagerbestände für 300 Stunden ausgesetzt hätte ein Jahr - was die Firma hieß "schlimmsten möglichen Fall" - eine maximale Belichtung zu einer Strahlung 190 Microsieverts ein Jahr. Die jährliche maximale empfohlenen Expositionsgrenzwerte ist 1000 Microsieverts für die Öffentlichkeit oder 20.000 Arbeitnehmer.  

3233 Postings, 7161 Tage DahinterschauerFunkstille aus Malaysia

15.07.12 17:30
Die positiven Äußerungen des Wissenschaftsministers sowie zweier Professoren sind leider ohne jegliche Reaktion der Regierung geblieben. Stattdessen spielen für den Prmier die beiden Vorbehalte wohl keine Rolle mehr, denn er hatte ja bereits zwei weitere Eisen im Feuer: 1. Er hatte die Einholung einer offiziellen Genehmigung des Rücktransports nach Australien von Lynas verlangt, die von Lynas bisher ignoriert wurde. 2. Er hat auf die Gefährlichkeit der eingesetzten Chemikalien zum Betrieb der Anlage hingewiesen. Dafür gibt es aber keine Meßwerte, deren Einhaltung Lynas beweisen könnte.
Also hängt wohl alles von der Wählerstimmung ab, und die läßt nichts Gutes erahnen; sonst hätte man die Wahlen nicht bereits seit März hinausgeschoben. Nach meiner Meinung ist die Regierungspartei bereit, Lynas zu opfern, wenn sie die Stimmen der Protestierer und deren Angehörigen benötigt.
Das bedeutet aber für Lynas, daß man eine weitere Wandelanleihe vorbereiten wird müssen, weil für dieses Jahr wohl weitere 80 Mio Kosten anfallen werden. Das bedeutet weitere Verwässerung und weiterer Verlustvortrag  

5876 Postings, 5321 Tage lamaroma

1
15.07.12 17:36

ist das alles zum kotzen..hätte sich da lynas nicht besser vorbereiten können?

658 Postings, 4896 Tage check33@dahinterschauer

15.07.12 21:18

als ob lynas geopfert werden sollte... bestimmt nicht. hier wird dick kohle gemacht.
malaysia soll als wirtschaftlicher standort untergehen? keine sau will in malaysia investieren nach dem lynas fall.
sollte lynas in malaysia untergehn wird malaysia untergehn. das hat malaysia jetzt schon milliarden gekostet. für so ein armes land ist das jetzt schon ruinös. selbst wenn ne neue regierung kommt, wird sie ihr wahlversprechen brechen und lynas grünes licht geben.
malaysia ist auf ausländische investoren angewiesen.

61 Postings, 4912 Tage sindwirMalaysia hat dzt Probleme mit ausl. Konzernen

1
15.07.12 22:29

" a second Lynas storm in Malaysia?"

Die regierungskritische Grünbewegung (die natürlich weitere Verluste der seit Jahrzehnten regierenden BN bei den anstehenden Wahlen erhofft) schießt sich auf ein weiteres Projekt ein. Ein taiwanesischer Konzern hat mit einer BN-dominierten Provinz heimlich eine Vereinbarung über die Errichtung einer Erdölraffinerie geschlossen, so der Bericht. Dieser Konzern, CPC Corp, scheint aber Taiwan nicht unfreiwillig zu verlassen. In Taiwan muss die Anlage wegen Umweltverschmutzung geschlossen werden.

In dieser Region der Welt kommt offenbar nach jahrzehntelanger Verschmutzung ein grünes Bewusstsein auf. Pech (=Warten) für Lynas und uns, dass wirkliche Umweltverdrecker und verantwortungsvoller Umgang mit Mensch und Umwelt in einen Topf geworfen werden.  

http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/...oil-deal-in-pengerang/

61 Postings, 4517 Tage mexx006Lage in Asien schwierig

15.07.12 23:30

Generell wird das Umfeld für westliche Firmen in Asien schlechter. 

5876 Postings, 5321 Tage lamarodas gezeder

16.07.12 11:27

muß doch bald mal ein Ende haben...oder?

5876 Postings, 5321 Tage lamarolynas

16.07.12 12:21

82 Postings, 4525 Tage hst49liebe Leidensgenosssen

16.07.12 18:49

wenn diese ganze Protestbewegung nicht von China gesteuert und gesponsert wird,  fress ich einen Besen

mal sehen, was die Würfel heute nacht sagen

3233 Postings, 7161 Tage Dahinterschauerverzögerte Genehmigung ist nicht alles

16.07.12 19:05
Vergeßt bitte nicht, auch einen Blick auf die erzielbaren Preise zu richten!
Vor genau einem Jahr stand der kg-Preis für Lynas bei 227,50$;
heute steht er bei 54,84 $!!!!  

82 Postings, 4525 Tage hst49@dahinterschauer

16.07.12 22:58

besser 54,84 € statt 0 €

82 Postings, 4525 Tage hst49@dahinterschauer

16.07.12 22:59

besser 54,84 € statt 0,00 €

5876 Postings, 5321 Tage lamarowie kommt dieser

17.07.12 08:37

Preisverfall zustande?

61 Postings, 4912 Tage sindwirAn apology to Lynas Corp Ltd

1
17.07.12 09:03

Gerichtsverhandlung am 19. Juli Lynas vs SMSL

"We refer to the articles previously published by us which claim that the Lynas plant may be unsafe. We apologise for these publications as such claims do not have a scientific basis. The regulatory review of the Lynas plant has been thorough and diligent. "

http://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/...o-lynas-corp-ltd/

987 Postings, 5378 Tage paulplönda tut sich was

1
17.07.12 13:35
die unendliche geschichte geht weiter,
aus den vielen komentaren schält sich doch langsam herraus,wie viele dubiose
leute hie ihre finger im spiel haben.
schade das malaysias verantwortlichen so korrupt sind.
aber sieht es bei uns besser aus?  

249 Postings, 5259 Tage Alfalfabis@sindwir: An apology to Lynas

17.07.12 15:07
Schön, sogar zu schön um war zu sein.
Wer hat sich (angeblich) by lynas entschuldigt?  ich kann kein Name in dem Text finden (siehe Link oben). Wer ist fmt wirklich? "free and independant"  nennen sie sich. Sehr oft ein Widerspruch mit der Realität.
Auf der HomePage von smsl is überhaupt keine solche Entschuldigung zu finden. Nur die gewöhnliche Propaganda. Wer finanziert denn diese Organisation? smsl ist die wichtigste Gegnerorganisation. smsl kann nicht aufgeben.  

61 Postings, 4912 Tage sindwir@ Alfalfabis

17.07.12 16:07

Das Zitat stammt offenbar von FMT. Gerichtssache  "Lynas Corporation Ltd & Anor versus Mtoday News Sdn Bhd".  Mtoday News ist FMT.

FMT hat sich offenbar mit Lynas geeinigt und diese Erklärung veröffentlicht.

Der link verweist dann auf die Rechtssache gegen SMSL, die am 19. Juli angesetzt ist.

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben