Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 70 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.427.092 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 152 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 266 > |
Ich rechne mit 1,65A$ erstmal, das sind 1,333€ die haben wir dann morgen. ;))
und was war Höchstkurs 1,326 € da lag ich doch gut mit.
Jetzt wird hier aber wieder gezockt was das Zeug's hält, da durch das hin & her.
Ich verkauf doch jetzt nicht, um dann später wieder teuer ein zusteigen.
M.E. sind das Gewinnmitnahmen, sonst nichts. Aber das teilweise veranstaltete Geschrei, dass 2 Euro und mehr bald kommen, ist genauso wenig zu beachten. Ich verstehe trotzdem, dass man sich über die gestrige Entwicklung freut, - tu ich ja auch!
Darum braucht man sich keine Sorgen machen ohne SL kann einem das nicht passieren ;))
Nicht zu enge SL zu setzen und nicht ganz so ängstlich und (oder) gierig zu sein. Meiner wäre (wenn ich denn einen hätte) hier bei € 1,15, aber nur meine ganz persönliche Meinung!
stopp los auf 1,28 und es kommt zu einem kurssprung 1,24 bekommt man den kurs 1,24 und nicht 1,28 und somit schaut man dumm aus der wäsche..und evtl. keinen Gewinn gemacht, sonder Verlust, den man ja eigentlich nicht haben wollte.
nicht kaufen. Und die Australische Regierung hat sich vehement dagegen gewährt. Hier ist was ganz Großes am Enstehen.
Zudem haben die Australier letzte Nacht nichts vorgelegt, sind nur unserem Kurs von Gestern gefolgt...
Ich bedanke mich.
und da an der Börse die Zukunft gehandelt wird,sehe ich das halt mal so..wenn ich mich irre, dann sol`s gerne weiter hoch gehen..
wie immer:keine Empfehlung zu nix
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...sfeuerwerk-17695279.htm
Mit dem Aktienkurs von Lynas ging im gestrigen Handel regelrecht durch die Decke. Die Australier haben von der malaysischen Behörde endlich die Betriebsgenehmigung für ihre Seltene-Erden-Verarbeitungsanlage erhalten. Heute legt der Kurs eine Verschnaufpause ein. Sollten Anleger jetzt zugreifen?
Durchatmen bei Lynas: Die Australier haben vom Malysia Atomic Energy Licensing Board endlich die Betriebsgenehmigung für ihre Verarbeitungsanlage für Seltene Erden in Malaysia erhalten. Zwar gab es die Erlaubnis vorerst nur für zwei Jahre und unter strengen Auflagen - den Börsianern gefiel die Entscheidung dennoch, die Aktie schoss um rund 20 Prozent in die Höhe. Heute legt der Kurs eine Verschnaufpause ein.
Die Anlage, die Seltene Erden aus dem australischen Mount-Weld-Projekt verarbeiten soll, ist laut jüngsten Angaben von Lynas bereits zu 91 Prozent fertig gestellt. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2011712 (30.06.) soll mit der Produktion begonnen werden.
Stoppkurs nachziehen!
Mit Lynas haben Anleger die Chance, sich an einem Seltene-Erden-Produzenten außerhalb Chinas zu beteiligen (das Land verfügt über einen Weltmarktanteil von knapp 95 Prozent). Die Preise für die vor allem von Technologieindustrie begehrten Metalle dürften in den kommenden Jahren anziehen. Neben der wohl auch steigenden Produktion von Lynas dürfte dies zu deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn des Unternehmens beitragen. Mit einem 2012/13er-KGV von 10 ist die Aktie angesichts der guten Perspektiven (mehr dazu in Ausgabe 51/11) noch sehr günstig bewertet. Daher sollten mutige Anleger zugreifen. Das Kursziel lautet weiterhin 2,00 Euro, der Stopp sollte auf den Einstiegskurs (Ausgabe 50/11) bei 0,87 Euro nachgezogen werden.
Lustig ist das schon: Kursziel 2 Euro, SL 0,87. Die sind ja noch schlimmer wie die Charttechniker, Spannen bei 150 %. So hat man immer Recht ...
doch eh schon mal angeschossen worden..wegen falschaussagen..oder irre ich mich..der aktionär gehört doch eh schon lange in die Tonne getreten