Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 45 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.424.865 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 380 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 266 > |
Institutional Holders Lynas Corp Ltd (LYC.AX)
% Shares Owned: 24.51%
# of Holders: 68
Total Shares Held: 416,890,370
3 Mo. Net Change: 29,844,716
# New Positions: 9
# Closed Positions: 4
# Increased Positions: 25
# Reduced Positions: 17
# Net Buyers: 8
http://www.reuters.com/finance/stocks/...cialHighlights?symbol=LYC.AX
Der größte Produzent Seltener Erden in China, die Baotou Steel Rare-Earth (Group) Hi-Tech, hat die offizielle Genehmigung zur Eröffnung zu einer Handelsplattform für seltene Erden erhalten.
Die Regierung der Region Innere Mongolei hat grünes Licht für die erste Börse in China für den begehrten Rohstoff gegeben.
Sitz der Handelsbörse wird Baotou sein.
Physischer Handel, keine Futures
Das Unternehmen hat den Auftrag erhalten, das Projekt schnellst möglich umzusetzen, um eine Regulierung am Markt herbeizuführen. Der Handel von Futures wird aber ausgeschlossen.
Mit der Inbetriebnahme dieser Handelsplattform, kann China seine Preisgestaltung für seltene Erden noch besser regulieren, so der Analyst Sang Yongliang von der Guotai Jun'an Securities.
China produziert mehr als 95 Prozent der weltweit geförderten seltenen Erden. Die Baotou Steel fördert etwa 87 der gesamten chinesischen Quote und exportiert die Hälfte des chinesischen Gesamtvolumens.
Der Chairman von Baotou Steel ist kein geringerer als der Chef der Chinesischen Seltenerdgesellschaft (CSRE), Lin Donglu. Er war es auch, welcher die die im vergangenen Dezember vorgeschlagenen Steuererhöhungen massiv unterstützte.
EMFIS.COM
Hat jemand eine Sicht, welche Auswirkungen dies auf die Preise haben wird und somit auf die Kurse von Lynas, Molycorp, Avalon, etc.
Danke für ein Feedback.
........Mit der Inbetriebnahme dieser Handelsplattform, kann China seine Preisgestaltung für seltene Erden noch besser regulieren........
Ich glaube, daß das nur vorteilhaft für Lynas sein kann. Die übrige Welt (ohne China) will ja unabhängiger von China und deren seltene Erden werden.
Nach einer kurzen Korrektur bildet Lynas wieder in einen stabilen Aufwärtstrend auf. Das Sentiment sieht zudem bei Lynas sehr positiv aus, hier werden Kursziele von 2,26€ erwartet: http://bit.ly/lQYxOc
ist noch jemand da? es ist so still hier... hab ich etwas verpasst, weil der kurs fällt? es sieht ja im moment nicht so gut aus mit unserer Lynas
China säubert Markt für seltene Erden
In der Mongolei liegen die größten Vorkommen der Hightech-Metalle. Um den Preis besser kontrollieren zu können, erhält ein staatseigener chinesischer Produzent das Monopol für das Abbaugebiet. 35 andere Betriebe müssen künftig zuschauen. von Michelle Röttger, Hamburg
Die chinesische Regierung hat dem größten staatseigenen Produzenten von seltenen Erden, Baotou Steel Rare Earth, ein Monopol auf die begehrten Rohstoffe in der autonomenen Region Innere Mongolei verschafft. Hier liegen die weltweit größten Vorkommen der Hightech-Metalle.
Quelle: Financial Times Deutschland
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=27347
liegt es vielleicht daran, dass es viele Firmen gibt, die den Elektromüll demnächst recyclen wollen??
an der Sache mit Malaysia. Solange das nicht geklärt ist, wird der Kurs nicht steigen. Ich arbeite selbst in einer Recycling-Firma und bin der Meinung, daß hier auch noch einige Zeit vergehen wird, bis das richtig klappt.
All diejenigen, die auf eine schnelle Genehmigung der von der Lynas Corp geplanten Verarbeitungsanlage für Seltene Erden im malaysischen Gebeng gehofft hatten, wurden von den Behörden des asiatischen Landes unlängst enttäuscht.
Wie der Minister für Internationalen Handel und Industrie Datuk Mukhriz Matathier sagte, werde man vor einer Entscheidung zunächst ein Gutachten der Internationalen Atom-Energiebehörde einholen, um sicherzustellen, dass für die dort lebenden Menschen von der Anlage keine Gefahren ausgehen. Denn Sicherheit hat für den Minister ganz klar Vorrang vor wirtschaftlichen Aspekten.
Entscheidung dennoch absehbar
Immerhin ist eine Entscheidung trotz der neuerlichen Verzögerung absehbar. Die Atom-Energiebehörde hat bereits ein acht Mann starkes Team entsandt und ein Ende der Untersuchungen für den 30. Juni dieses Jahres angekündigt. Allerdings könnte die Entscheidung durchaus gegen Lynas Corp ausfallen. Eins hat Matathier nämlich klar gesagt: Wenn nennenswerte Risiken bestehen, darf das Werk nicht gebaut werden. Anderseits stehen die Chancen für eine Genehmigung bei einem positiven Gutachten alles andere als schlecht.
Da die Anlage für Lynas Corp keine untergeordnete Bedeutung hat, sollten Investoren die Aussagen der Internationalen Energiebehörde genau verfolgen. Wird die Bau-Genehmigung schlussendlich tatsächlich verweigert, dürfte dies den charttechnisch ohnehin etwas angeschlagenen Anteilscheinen der Australier nicht sonderlich gut bekommen.
http://www.finanznachrichten.de/...ht-moeglicherweise-das-aus-127.htm
bin am überlegen ob ich morgen verkaufe? bin noch 35% im Plus, aber das kann sich hier schnell ändern!?
0,7-0,9 sind jetzt wohl drin, bin hoffentlich die Genehmigung kommt, wenn nicht dann natürlich tiefer :-(
bei 0,7 kann man sich schon die doppelte Anzahl kaufen wie jetzt. Würde bedeuten, dass ich meine 10.000 in 20.000 tausche!?
Also ich denke die Börse übertreibt. Auch wenn schlechte Nachrichten kommen geht es Lynas gut. Und ich glaube an einen guten Ausgang. Die werden sich schon einigen. Ist halt Geld ohne Ende in der Erde. Auflagen werden erhöht und das wars. Das ist meine Meinung. Sind derzeit gute Einstiegskurse. Glaube nicht das es viel weiter runter geht. Aber ich bin selber mal gespannt. ich bin mal eingestiegen. ich glaube an Kurse 2 € und mehr..
20 June 2011 Lynas Advanced Materials Plant Update Lynas Corporation Limited (“Lynas”) (ASX:LYC, OTC:LYSDY) wishes to update shareholders with respect to the independent technical review being conducted on the Lynas Advanced Materials Plant (LAMP) currently under construction in the Gebeng Industrial Estate, near Kuantan, Malaysia. In the first week of June, the IAEA concluded the independent expert mission to Malaysia to review radiation safety at the LAMP. The 10-member review team held technical meetings as well as numerous sessions to gather public views and hear concerns about the facility.
It also met Lynas project staff and visited the construction site during its week-long mission, which was carried out at the invitation of the Malaysian Government. "The meetings and interviews were transparent, open and were held with a good working atmosphere and cooperation with all the parties," said the IAEA's Tero Varjoranta, the team leader. "The public submissions were important for understanding concerns and for discussing radiation safety aspects of the project." The team will compare the information gathered against relevant international radiation safety standards and good practices.
Its report and recommendations will be provided to the Malaysian Government by the end of June, and the Malaysian Government shall make the panel’s findings and recommendations public. Lynas respects the independent review process, and understands the independent review process is progressing on schedule to report to the Malaysian Government by the end of June. Upon receipt of the Malaysian Government’s decision on the findings of the independent technical review, Lynas shall release a further market update.
About Lynas Corporation Lynas owns the richest known deposit of Rare Earths, also known as Lanthanides, in the world at Mount Weld, near Laverton in Western Australia. This deposit underpins Lynas’ strategy to create a reliable, fully integrated source of Rare Earths supply from the mine through to customers in the global Rare Earths industry. Lynas will concentrate the ore mined at Mount Weld in a Concentration Plant approximately 1.5km from the mine.
The concentrate produced by the Concentration Plant will be shipped in sea containers and transported by road and ship to the east coast of Malaysia to the Lynas Advanced 1 of 2 Materials Plant (LAMP) within the Gebeng Industrial Estate, Kuantan, Pahang, Malaysia, to process the Mount Weld concentrate through to separated Rare Earths products. Construction of Phase 1 of the Lynas Rare Earths Project is being funded from existing cash of Lynas. ....