Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 193 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.430.473 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 251 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 266 > |
danke chris terry!!!
...für die bestätigung der von mir kommunizierten meinung zu ihrer ANALyse.
"Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Deutsche Bank Securities die Lynas-Aktie nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 18.07.12)"
die db erwaehnte eine MOEGLICHKEIT, das es EVTL. ein problem geben KOENNTE, aber erst in 2014!!! sofern lynas bis dahin KEINE EINZIGE TONNE REE VERKAUFT hat. was natuerlich extrem unwahrscheinlich ist!
ich gehe davon aus, das in 2013 die komplette produktionskapazitaet der lamp phase 1 verkauft wird, bzw bereits verkauft wurde.
nicht vergessen, japan hat bei lynas 9000 tpa bestellt, lieferung beginnt (soll beginnen?) oder begann?! ab dem 1.7.2013, allg. war, von japan, formuliert, ab dem 2. halbjahr 2013
afterwards,hast du nur von Lynas die Lage im Blick ,oder auch bei Molycorp ,weil Meiner Meinung nach ,hat Japan Molycorp 880 Mio Dollar Bereit Gestellt,Das die ihre 1992 mal Geschlossene Mine(Umweltverschmutzung) wieder in Betrieb zu nehmen , und sie zu Modernisieren.um von denen die Nächsten Jahre Seltene Erden zu bekommen ,um sich von China nicht zu Abhängig zu machen .Oder Wollen Japan von Lynas+Molycorp ihre Erden haben .Stimmt das?? ist an den 800 Mio was Drann ???
das japan $880 m an molycorp verliehen hat. das einzige, was ich weiss, ist, das japan bei molycorp 10.000 tpa ree bestellt hat. wann diese lieferung beginnen soll, entzieht sich meiner kenntnis.
japan lies in nov 2012 verlauten, das man 4.100 tpa von rare earth india, >9.000 tpa von lynas (lieferung ab 2. hj. 2013) und 10.000 tpa von molycorp haben will/kaufen will...
zusaetzlich hat japan u.a. mit vietnam eine kooperation bzgl. ree vereinbart..
kann nicht sein, das die an japan ausgeliefert werden, da sie nur 9000 dieses jahr herstellen...und lynas hat mit sicherheit nicht nur japan als kunden
9.000 tpa heisst "uebersetzt" tpa = Tons Per Anno
also PRO JAHR, die maximale kapazitaet des lamp pro jahr soll 22.000 t betragen. da ist also noch luft nach oben.
http://ampgoldportfolio.com/tag/lynas/
...
Other non-China imports of rare-earths to Japan included receiving 9,000 tonnes a year of rare earths from Australia’s Lynas Corp. and 10,000 tonnes per year from U.S-based Molycorp in the second half of next year.
Es passierte aber das Gegenteil:
- die Rohstoffpreis steigen, da China entsprechende Maßnahmen hierzu eingeleitet hat (Schließung illegaler Minen etc)
- die Geldpolitik (USA) wurde bestätigt.
- der Kurs steigt deutlich (seit 28.6.13: +25.35%)
Nächste Woche wird sich zeigen, ob wir das Monatshoch von 0,485 AUD erreichen. JP Morgen hat Lynas auf overweight hochgestuft
...wie bereits mehrfach geschrieben... es geht um eine MOEGLICHKEIT, das EVTL. in 2014 ein finanzieller engpass entstehen KOENNTE.
das setzt aber voraus, dass lynas keine einzige tonne ree verkauft hat. dieser fall ist - fuer mich - ausgeschlossen. immerhin PRODUZIEREN sie seit feb 2013 ree auf der lamp in malaysia.
China meldet klare Preiserhöhungen bei Seltenen Erde
...In den vergangenen Monaten wurden in China 23 illegale Minen für Seltene Erden sowie fast 60 Verarbeitungsanlagen stillgelegt. Schwerpunkte der illegalen Aktivitäten gab es in einer südöstlichen Bergregion der Provinz Fujian sowie in der Provinz Guangdong. Diese Maßnahmen zeigen erste Erfolge. Die Preise fürr verschiedene Seltene Erden gehen wieder klar nach oben. Im Schnitt liegt das Plus in den vergangenen zwei Wochen bei 10 Prozent. Sollte das Angebot knapp bleiben, sind weitere Preiserhöhungen nicht ausgeschlossen. Gestützt werden könnten die höheren Preise zudem durch einen steigenden Export. Die Ausfuhr der Seltenen Erden hat zuletzt ebenfalls geschwächelt, jetzt zieht sie wieder an. Im April wurden fast 2.200 Tonnen verschiedener Seltener Erden ausgeführt, das ist eine Versechsfachung im Vergleich zum Vorjahr. Sollte diese Preisentwicklung anhalten, wäre dies auch für nicht-chinesische Produzenten wie Lynas von Vorteil.
ich denke nicht, dass es kurzfristig zu einem starken Rückgang kommt. Das Handelsvolumen war heute eher gering. Nach dem starken Anstieg kam es "nicht" zu einer deutlichen Gegenbewegung. Mit 0,44 AUD konnte der Kurs noch solide gehalten werden. Die Short Therm indikatoren liegen bereits bei 40% (Buy). Glaubst Du an eine Rückbewegung. Ich denke, dass es diese Woche noch weiter gehen kann.
...man muss es etwas differenzierter betrachten,
short-term.. gebe ich dir recht..its a buy
middle-, longterm its a sell
nachwievor befindet sich die aktien in einem donwtrendkanal, gesehen ueber die letzten 6/12/24 monate
sieht man sich die letzte woche an, dann ergab sich ein sehr geringer anstieg von $0.430 auf $0.440, ist also nicht sehr berauschend um in euphorie zu verfallen.
alle hoffnungen beruhen darauf, dass lynas die produzierten ree's auch verkaufen kann.
damit steht oder faellt die aktie. zurzeit ist viel hoffnung involviert, aber wenig wissen aka beweise. und die beweise muss der naechste qr hergeben, sonst sieht es duster aus.
Das Denke ich auch ,das Lynas erst mal abnehmer finden Muss und den Rest Zurückführen soll.Alles mit kosten Verbunden .Woher sollen die das denn noch nehmen ,Und wer will das Kaufen???Meine Vermutung.Ich hoffe liege Falsch ...Leider Lag ich aber Meistens Richtig .Die Regierrung(Umweltaktivisten) werden Bekannt geben das es dehnen nicht ausreichen Tut ,was Lynas eingereicht hat .Ich könnte auch sagen das ich aus Scheisse Gold mache ,Nur wer das Kaufen will .Das Kann ich nicht Sagen .Die suchen es doch in den Krümeln ,und Den ASbfall zuzrückführen ,Plus Käufer Finden +Erst mal Gips Teer daraus zu Machen Dauert seine Zeit ist mit Hohen Kosten Verbunden ...Zeit+Geld Das Lynas nicht hat ...Nur Vorschlagen das die es Eventuell daraus Herstellen wollen .Wird denen nicht ausrechend genug sein .Ps Hoffe ich liege Falsch ,sieht nach den Kursverlauf der letzten Tage aber Stark danach aus das das der sogenannte Knall sein wird Minus 2 Stelliger % Betrag Meine Meinung
Fast jede mine,alles was annähernd was mit Rohstoffen zu tun hat ,geht mal wieder hoch ,ausser Lynas ,Selbst Molycorp geht hoch ,Hoffe das Lynas Heute Nacht mit ziehen tut .Jedes Mal Hinkt Lynas hintzerher ,oder Juckt es nicht wenn Rohstoffe Anziehen .Es Nervt einfach nur noch
... in den letzten jahren. und nun gibt es eine studie, die BEWEIST, das lynas opfer massivster kursmanipulationen ist.
die studie gibts hier:
http://www.scribd.com/doc/129258881/...elation-to-CDU-LYC-BBG-and-EGP
...mir hats geholfen, denn ich zweifelte schon an meinen bescheidenen investorfaehigkeiten als ich vor ca 3 jahren anfing in lynas zu investieren, denn alles, wirklich alles, wurde zum gegenteil von dem, was "normal" gewesen waere. ich hab auch kollegen gefragt und die haben ebenfalls nur mit dem kopf geschuettelt und schon damals die vermutung geaeussert, das kann nur mittels massiver manipulation stattfinden.
nun hab ich die bestaetigung. nun weiss ich "offiziell" bescheid.
...die frage ist nur was uns die Erkenntnis bringt ???
wäre man konsequent muss es bedeuten: SELL 100% TODAY (Upps zu spät!).
Und da wir alle denke dass es mit den vielen chancen noch aufwärts gehen wird...bleiben wir investiert.
Für mich ist es (leider) undenkbar dass
- die Lamp nicht produziert
- die Abnahmeverträge nicht eingehalten werden
- es keine neuen Kunden geben wird
- der REE-Basket nicht mehr steigt
usw.
Gefahren sind u.a. eine neue KE und ein Platzen der weltweiten Blase des billigen Geldes.
Was hlft? Risikomanagement.
Wer hätte ein Interesse daran den Kurs immer und ewig runterzuprügeln ?
China? Einzelne Akteure? Wer ?
Was bringt es? Will man soviel wie möglich Anteile einsacken? Warum ? Weil man evtl. ein neues REE-Hoch in nächster Zeit vermutet und Lynas sehr gut aufgestellt ist und entspechend explodieren wird wenn die REE Preise steigen?
Kann man dieses Spiel auf ewig weiterlaufen lassen ? (Ist das legal ?) Wann möchte man ernten ?
Ich entnehme dem keinen "Verkaufszwang". Sobald die Akteure ihr Spiel beendet haben, wann auch immer das ist (Ich denke sobald die REE Preise anziehen und die breite Öffentlichkeit das mitbekommt, und die Lemminge aufspringen usw usw) müssen sie glattstellen, wie bei jedem short und dann sehen wir aber einen Anstieg der seinesgleichn sucht.
Nur meine meinung.