Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 18 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.424.566 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 81 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 266 > |
meines wissens sind wir hier in einem forum, wo menschen unter anderem auch fragen stellen.
wenn du keine fragen beantworten willst, dann beantworte sie nicht, aber dann bewerte nicht eine zulässige und gerechtfertigte frage negativ.....
was bist du für ein mensch?.....
Warum ich den Kommentar negative bewertet habe? Es wird ein Chartbild veröffentlich ohne Angaben von zusätzlichen Informationen, z.B. Handelsplatz. Wenn Fragen gestellt werden, dann bitte mit allen vorliegenden Informationen.
back to Topic
solche leute sind mir am liebsten......
wie ist es eigentlich so unfehlbar zu sein?
Lynas nannte im März für 2012 einen Ausstoß von 22.000 to. Reduzieren wir auf 15000to, da die Inbetriebnahme in 2011 nicht unbedingt volle Kapazitäten erbringen wird. Das würde einen Gesamterlös von896.550.000 $Aus ergeben.
An Kosten übernehmen wir die Sales and Admin aus der Bilanz 2010 von 30,6 Mio. Hinzu kommen die im März genannten 4,35 $/kg production cost (plus Teurung bis 2012 ) von 71,8 Mio plus Abschreibung von ca. 46 Mio
Ergibt Gesamtgewinn von748 Mio ca. ohne Steuerabzug. Bei 1655000000 shares ergäbe dies pro share0,45 $Aus. Nehmen wir ein KGV von 10, so kämen wir auf 4,50 $Aus pro Aktie für das Jahr 2012. Die Steuerbelastung wird nicht so hoch ausfallen, da 2/3 der Wertschöpfung in Malaysia anfallen und von dort 10 Jahre Steuerfreiheit gewährt worden sind.
Es ist mir klar, daß die Zahlen sich noch wesentlich ändern können, vor allem bei den Kosten, da die Sales/Admin wohl wesentlich steigen dürften. Außerdem werden die Explorationen weitergeführt werden. Nehmen wir also nochmals 1/3 weg, so bleibt noch immer ein enormes Steigerungspotenzial. Einen Einbruch sehe ich nicht vor 2013, wegen der westlichen Konkurrenz, die ab Ende 2013 auf den Markt kommen dürfte.
Aber das ist ja nicht nur die Boerse online,die geben nur was weiter,was anderswo hervorgekramt wird.
Hab vorhin zum letzten mal meine Aktienanzahl, beim Kurs von 1,00€, aufgestockt. Jetzt heißt es für mich aussitzen.
Hier wird im Grunde der Kurs angepasst ,dann kommt noch hinzu das der Euro zum Aus.$ an Boden gutgemacht hat(+1,26%) auf nun 1,423$.
Kann im Moment auch nichts finden,was Aufschluss bringt.
http://www.nytimes.com/2010/10/27/business/...html?_r=2&src=busln
Zugegeben, Lynas hat schon eine Top-Story. Aber, viele Marktteilnehmer rechnen trotz Cinas Verknappung SE in absehbarer Zeit mit einer Entspannung. Dafür spricht, dass wegen der aktuellen Rekordpreise es wieder sinnvoll ist, neue oder vor allem bereits vorhandene stillgelegte Mienen - siehe MOLYCORP in USA - zu erschließen bzw. wiederzubeleben, die vor 2-5 Jahren geschlossen wurden. Das sollte in 1-2 Jahren bei SE insgesamt den Mangel deutlich entspannen. Also, vorerst ist die China-Veknappung ja bereits in Lynas oder anderen Explorern bestens eingepreist. Auf deutlich niedriger Berwertung, bin ich auch gerne wieder dabei, jetzt heisst es für mich erst einmal: Gewinnmitnahmen!
Molycorp ist nur der Anfang: http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE69Q02W20101027
Das wird mir zu heikel!!
Kurskorrektur sieht für mich anders aus!! Lynas wird gerade zum fallenden Messer!!
Ich schreibe die Entwicklung eher dem Bericht von Börse-online zu:
http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...07.html#nv=rss_ariva
Auszug:
......Molycorp etwa möchte 2012 die Mountain-Pass-Mine in Kalifornien wieder eröffnen, einst eine der größten Förderstätten für seltene Erden. Der australische Konzern Lynas will schon nächstes Jahr mit der Produktion beginnen. Arafura peilt 2014 an. Avalon aus Kanada hat mit Erkundungen begonnen, die Förderung soll in fünf Jahren starten.
Der Kurs der meisten dieser Unternehmen hat sich in den vergangenen drei Monaten mehr als verdoppelt – obwohl die wenigsten bis dato auch nur ein Gramm der begehrten Metalle aus dem Boden geholt haben. Sechs dieser Explorationsfirmen aus den USA, Kanada und Australien kosten an der Börse zusammen fast 7 Mrd. Dollar. Der Wert aller binnen einem Jahr weltweit gehandelten seltenen Erden liegt nur bei 2 Mrd. Dollar. „Wenn diese Blase platzt, wird es in Tränen enden – wie bei jeder Blase“, vertraute Constantine Karayannopoulos jüngst der Financial Times an. Er ist Chef des kanadischen Konzerns Neo Materials, der seltene Erden in China produziert.
.........
Viel Glück weiterhin allen Investierten.
Gruß male
Das Unternehmen unterzeichnete kürzlich einen neuen Liefervertrag mit einem großen japanischen Verbraucher von seltenen Erden mit dem Entwurf des Mount Weld, die Produktion in den nächsten Jahren beginnen soll.
http://www.metaltorg.ru/news/...x.php?id=10056838&date=1288201740
Und wieviel Stimmrechte,die verschiedenen Morgan Stanley departements (es sind etwa 5) haben.Also deren Anteile nach dem 25.10.2010......
Aber heut wirds wieder ins Plus gehen,australien gibt vor!
Kurs: ASX 1,54$ +5,8% 13.56 Uhr