Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 159 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.429.335
Forum:Hot-Stocks Leser heute:563
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 266  >  

400 Postings, 4621 Tage NilakanthaDanke für die Info

1
05.02.13 05:20
Bis dahin kann ich ja noch nachkaufen. Da ich davon ausgehe, dass sich die Probleme hier lösen werden bleibe ich investiert und sammel im Rahmen meiner Möglichkeiten noch ein paar Stücke ein. Heute Nacht ging es in AUS auch ein wenig runter. Aber wir schaun mal, was Frankfurt so macht.  

410 Postings, 4414 Tage Pedro36Kaufkurs

1
05.02.13 06:13
Hallo,

am 11. März will Lynas zur Ertragssituation berichten. Bis dahin kann der Kurs durchaus
unter 0,45€ fallen.
Gibt dann eine Gelegenheit zum Nachkauf oder Wiedereinstieg.

Hokido   Pedro  

2518 Postings, 4524 Tage Storm30018Der Fluch der Seltenerdmetalle

4
05.02.13 06:32

Gericht erlaubt Rohstoffkonzern Verarbeitung australischer Erze in Malaysia

Das Industriegebiet Gebeng ist ein wirtschaftliches Zentrum Malaysias. Über die letzten zwei Jahrzehnte wurde das Örtchen in der Nähe der Hafenstadt Kuantan am Südchinesischen Meer zu einem Zentrum der Öl- und Chemiebranche, in dem Unternehmen wie BP Chemicals oder auch BASF-Petronas große Produktionsanlagen betreiben.

Jüngster Neuzugang ist der australische Seltenerdproduzent Lynas. Das Rohmaterial fördert das Bergbauunternehmen in seiner Mine Mount Weld zu Hause in Australien. Von dort werden die Seltenen Erden zur Verarbeitung nach Gebeng im malaysischen Bundesstaat Pahang transportiert. Die riesigen Mengen radioaktiven Abfalls darf Malaysia behalten. Obwohl das Lager für den strahlenden Müll nicht sicher ist, wie ein neues Gutachten des Freiburger Öko-Instituts warnt.

Lynas stört das nicht. Gebeng verfüge über »einen gut etablierten und gestalteten Industriepark, mit Zugang zu einem guten Hafen, hochwertigen Chemikalien (und) zu einer gut ausgebildeten und qualifizierten Arbeiterschaft«, heißt es auf der Lynas-Homepage. »Schlussendlich wurde Malaysia gewählt, weil das Investitionsklima positiv und konkurrenzfähig ist.« Übersetzt heißt diese PR-Lyrik: die seit Jahrzehnten selbstherrlich regierende Partei UMNO setzt Dank blühender Korruption und willfähriger Justiz ohne Rücksichtnahme auf Bevölkerung und Umwelt die Interessen von Wirtschaft und Investoren durch.

Diese Ära dürfte aber zu Ende gehen. Zwar haben die Lynas-Gegner »Save Malaysia Stop Lynas« und die Umweltorganisation »Himpunan Hijau« gerade eine Niederlage einstecken müssen. Ein Gericht lehnte letzte Woche ihre Forderung nach einer juristischen Prüfung des Zulassungsverfahrens für die Fabrik ab. Aber der Widerstand gegen Lynas hat sich inzwischen weit über Gebeng ausgedehnt.

Gegen Regierungsprojekte zu protestieren, Demonstrationen mit Zehntausenden Teilnehmern auf die Beine zu stellen, gar die Gerichte des Landes zu bemühen - das war lange Zeit unerhört in Malaysia. Aber seit dem 8. März 2008 tat sich in dem südostasiatischen Land einiges. Damals verloren bei der Wahl die UMNO und die mit ihr in der Barisan Nasional (BN) vereinigten Parteien ihre Zweidrittelmehrheit im Parlament. In mehreren wirtschaftlich wichtigen Bundesstaaten mussten sie gar in die Opposition.

In diesem Frühjahr stehen Wahlen an. Eine Niederlage der BN und ein historischer Machtwechsel sind nicht auszuschließen. Die Lynas-Gegner verbündeten sich mit der Opposition und »Himpunan Hijau« wird in Pahang als politische Partei antreten. Für den Fall eines Wahlsiegs will die Opposition das Prestigeobjekt Lynas stoppen.

Selbst wenn die BN ihre Regierungsgewalt verteidigen kann, wäre bei einem Wahlsieg der Opposition in Pahang das Prestige von Premierminister und UMNO-Chef Najib Razak dahin. Ist doch Pahang der Heimatstaat des aus malaiischem Adel und einer Politikerdynastie stammenden Politikers. Seltene Erden stehen ganz anders als von den Mächtigen geplant für das moderne Malaysia.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...-der-seltenerdmetalle.html

2518 Postings, 4524 Tage Storm30018Minister angered by threat to Lynas

1
05.02.13 19:18

PUTRAJAYA (Feb 5, 2013): A threat to burn down the Lynas Corp Ltd rare earth refinery has incurred the wrath of Minister of Science, Technology and Innovation Datuk Seri Dr Maximus Ongkili.

"It is not worth listening to people who threaten to take the law into their own hands, enough is enough," Ongkili said.

He was responding to a threat by environmental group Himpunan Hijau president Wong Tack to burn down the refinery in Gebeng, Kuantan, should the plant continues operations after the 13th general election.

Ongkili told the media at his ministry today that there are several court cases surrounding the controversial plant, thus the matter should be left to the courts to decide.

He advised the public not to "waste time" and listen to those who take the law into their own hands.

"We should instead be nation builders and set examples to the community. We should not follow people like him; that's not the Malaysian way.

"We want to move on, we want to cultivate talent and be a model nation for the world. This is not the time to listen to people who think they own this world," added Ongkili.

On Sunday, local Chinese daily Sin Chew quoted Wong as saying regardless whether Barisan Nasional continues to rule or Pakatan Rakyat forms the new government, he would personally set fire to the plant if it is not closed within 30 days after the general election.

Wong also threatened street demonstrations to topple the new government if demands to shut the plant are not met.

He reportedly said the action to burn down the plant will be a last resort and the sole objective of Himpunan Hijau is to stop the plant from endangering the health and lives of the people.

http://www.thesundaily.my/news/606733

1383 Postings, 5065 Tage NaddmerDas Dreieck gefällt mir nicht ...

1
06.02.13 11:38

Kann da mal jemand schnell einen Hüpfer über die dünne rote Linie zaubern?

Im Jahreschart sieht es zwar aus wie ein rounding Bottom - aber sobald da ein neues Lower-Low unter 0.44 gezeichnet wird, hat sich dieses Rounding-Bottom-Szenario auch erledigt und man darf guten Gewissens eine 0.3X als Ziel annehmen.

Stoch ist überverkauft, aber das hat unterhalb der MA200 wenig zu sagen und kann eine ganze Weile so bleiben.

Vor Bruch der roten würde ich keinen Long eingehen.

Angehängte Grafik:
lynas-2013-02-06.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
lynas-2013-02-06.jpg

3924 Postings, 5206 Tage fxxxIch glaube nicht, dass die ...

06.02.13 13:59

... noch immer gegebene Sondersituation dazu angetan ist, die Charttechnik zu bemühen. Da bohrt ein Umweltschützer in der N.... und schon geht es wieder abwärts.

1383 Postings, 5065 Tage Naddmer@fxx: Abwärts - sage ich doch ...

2
06.02.13 15:17
"... und man darf guten Gewissens eine 0.3X als Ziel annehmen ..."

Und "... der Bruch der roten ..." bedeutet, dass ein neues höheres Tief gezeichnet wurde.

Das ist nun wirklich kein Hexenwerk wofür man die News in Betracht ziehen müsste.

Sorgen macht mir auch das Orderbuch, in dem Kauf/Verkauf im Verhältnis von ca. 1:10 stehen. Andersherum wäre für einen Long besser.  

82 Postings, 4527 Tage hst49wenn

1
06.02.13 17:37

ich schon das Wort charttechnik lese, wird mir schlecht. Mit Technik verbinde ich normalerweise einen Vorgang, der...funktioniert.
Ich behaupte mal, ohne ein "Charttechniker" zu sein, ich kann aus jedem Chart die Kurve zaubern, die die Entwicklung der nächsten Wochen beschreibt. Das Dumme daran ist nur, ich kann es erst hinterher. Die Herrschaften, die vorgeben, es vorher zu wissen haben dieselbe Sicherheitswahrscheinlichkeit wie ich ohne das ganze Brimborium: 50 %

1383 Postings, 5065 Tage Naddmer@hst: Da isser wieder ....

2
06.02.13 18:15

... der ewige Streit zwischen Fundis und Chartis, der sich mit diesem Anekdötchen am treffendsten beschreiben läßt:

Fundi und Charti spülen gemeinsam Geschirr. Plötzlich fällt dem Charti das schwere, große und scharfe Brotmesser aus der Hand und bleibt im Fuß vom Fundi stecken.

"Warum hast Du das Messer nicht gefangen?", brüllt der Fundi.

"Greif niemals in ein fallendes Messer", entgegnet der Charti und fragt:"Aber warum hast Du den Fuß nicht einfach weggezogen, lieber Fundi?"

"Naja, konnte ja niemand annehmen, dass es sooo tief fällt" :-)

Eigentlich ist es ganz einfach: In einem Trend sind Bewegungen in Trendrichtung einfach wahrscheinlicher. Logisch - sonst wäre es ja auch kein Trend.

Und wenn der momentan vorherrschende Abwärtstrend gebrochen werden soll, muss LYX schnellstens wieder über die rote Abwärtslinie UND über die zweite schwarze. Am besten noch diese Woche.

Tut es das nicht, dann ist für mich eine Bewegung unter die 0.44 einfach am wahrscheinlichsten, da das dann einfach eine Fortsetzung des bereits vorhandenen Trends wäre.

Da steckt bis da hin keine Vorhersage drin. Lediglich ein "So isses halt nun mal". Vorhersagen bekommst Du bei dem Broker deines Vertrauens, der seine eigenen Positionen an Dich verkaufen möchte. ;-)

3924 Postings, 5206 Tage fxxxCharttechnik ist...

2
06.02.13 18:27

... nicht die Abbildung von Erfahrungen, wie sich potientielle Käufer oder Verkäufer verhalten, sondern ein graphisches Abbild der Parameter der Computerprogramme im Hochfrequenzhandel

707 Postings, 5218 Tage Win10Fakt ist

1
06.02.13 19:13
das die KE doch von den Instits gezeichnet wurde zu 0,70 AUD so weit ich mich
erinnere. Unter anderem war doch J.P.Morgan auch daran beteiligt.
Die investieren doch nicht Millionen, um dann nichts von dem Kuchen abzukriegen.
Der Kurs wird wahrscheinlich in beide Richtungen gespielt. Einmal wird von den
Big Players Short abkassiert und auf die Zukunft gesehen eben noch mal Long.

Wer außer China kann den noch Seltene Erden liefern? Bisher ist doch Lynas die
einzige Firma, die eine Anlage hat, die bereits in Betrieb ist, und sogar schon Ab-
nehmer hat ( Japan ) Alles eine Frage der Zeit, bis Geld fließt und dann werden
wir hier andere Kurse sehen. Aber alles nur meine persönliche Meinung.  

1383 Postings, 5065 Tage Naddmer@Win10: Ruf doch bitte beim John Pierpont an ...

4
06.02.13 20:09

... und lass Dir den Sachbearbeiter geben, der für den Handel von LYSCF zuständig ist.

Erkläre ihm das mit der roten Linie und lass Dir am besten auch noch den Mitarbeiter von der Währungshandelsabteilung geben - der soll gefälligst dem EURAUD einen Schubs durch die 1,30 nach unten geben, denn wenn die EURAUD=1,40 anstehen sollten, dann sind bei den 0,70 AUD durch das Währungsrisiko alleine schon wieder 0,03 EUR im Kamin.

Sag' ihm, dass wir hier ganz fest mit  EURAUD 0,70 und mit LYSCF bei AUD 1,40 rechnen. Verwechsle das um himmelswillen bloß nicht :-)

Würde ich ja gerne selber machen, aber ich habe da gerade keine Durchwahl parat und komme gerade nicht auf den Namen des Sachbearbeiters. Sag' bitte Bescheid, wann es losgeht. Eine Stunde vorher hier im Forum reicht vollkommen :-)

Witz beiseite: Im Euroland bekommen die LYSCF-Anteilhalter derzeit gleich zweimal die Klatsche. Einmal weil LYSCF einfach immer noch fällt und zum zweiten, weil der EUR zum AUD zur Zeit steigt.

707 Postings, 5218 Tage Win10@Naddmer

1
06.02.13 20:32
ruf heute Nacht gleich mal an, und werde das regeln. Ist ja nicht mehr mit anzusehen das Elend hier.
Bei 1 EUR gehen wir dann feiern :-)))  

210 Postings, 4954 Tage mastertrader23interessanter Artikel...

1
07.02.13 06:43
Willis warnt vor den Risiken für die Minenindustrie

Das Umfeld für viele Bergwerksgesellschaften war im vergangenen Jahr  alles andere als einfach. Zwar zeigten verschiedene Rohstoffe gute  Preisniveaus, allerdings übten viele andere Faktoren starken Druck auf  die Branche aus. Die Schwäche der Weltwirtschaft hat vor allem  konjunktursensitive Bodenschätze teils deutlich verbilligt. Hinzu kamen  viele andere Herausforderungen wie unter anderem steigende Kosten, ein  schwieriges Umfeld für Finanzierungen über den Kapitalmarkt und nicht  zuletzt auch politische Faktoren.

Artikel weiterlesen...

2518 Postings, 4524 Tage Storm30018Lynas Rare Earths Processing Plant in Malaysia

1
07.02.13 07:04
Lynas Rare Earths Processing Plant in Malaysia At Risk of Being Burned Down, Local Police Start Investigation

In what could be a final sign of desperation to remove the presence of the rare earths processing plant of Lynas in Kuantan, Malaysia, Wong Tack, one of its strong opponents and president of the Himpunan Hijau, has allegedly threatened to burn it down.

But despite the presence of the Lynas rare earths processing facility, people have been reported to continue purchasing houses in the area where the plant is located, a testament that people believe the plant is not hazardous.

Local police at Pahang said they would be inviting Mr Wong for his statement after he was allegedly quoted to have said the threat at a Parti Keadilan Rakyat (PKR) event in Kuantan recently.

"We will not compromise with any party who tries to create chaos and we give a stern warning that action will be taken against those involved," Datuk Sharifuddin Ab Ghani, Pahang police chief, told reporters on Thursday.

He said Mr Wong will be investigated under Section 507 of the Penal Code for criminal intimidation.

Mr Wong was likewise alleged to have said that he will call and organise street demonstrations to oust the new government should the clamor to permanently shutdown the Lynas plant not be met.

"We have laws in the country, so do not act recklessly without thinking. This threat seems to be an intimidation and it is an offence," said Mr Sharifuddin.

Meanwhile, prices of houses in Kuantan and its surrounding areas are expected to soar in the coming months.

"Nobody asked any question about it (Lynas) at all. This is reflected in brisk demand for houses in areas like Balok which are priced between RM150,000 to RM180,000 per unit," Cheoh Chee Guan, State Real Estate Housing Developers Association chairman, was quoted by The New Straits Times Press.

This meant that most people understood that it was all right to live near the controversial plant, he said, since none of the buyers had expressed concerns about Lynas when they bought the properties here.

"With the setting up of new factories and industries in Gebeng, there will be a migration of new workers to fill up the workforce. They will need a place to stay and may buy or rent houses near their workplace."

At present, the fast selling houses are those in Balok near Gebeng. "Most of the units are single storey and within their budget."

But as highly qualified technical employees, top executives as well as expatriates come into the area, more expensive housing units will be built to accommodate the influx.

"As for general workers, they will normally seek affordable houses in Gebeng and Balok and within the next three to five years, there will be a significant rise in demand."

http://au.ibtimes.com/articles/432426/20130207/...e-presence-rare.htm

2518 Postings, 4524 Tage Storm30018Lynas

1
07.02.13 07:15

Lynas sorgt in Malaysia für Wachstum und Arbeitsplätze, und im Gegenzug will der Chinesische Minister und die Lynas Gegner den Plant niederbrennen ! Gehts noch..? Da hat jemand angst die Monopostellung zu verlieren ! :-)

Buy on bad news !

2518 Postings, 4524 Tage Storm30018Police to probe threat to burn down Lynas plant

1
07.02.13 07:18

2518 Postings, 4524 Tage Storm30018Rere Earth Price Index

1
07.02.13 07:21

2518 Postings, 4524 Tage Storm30018Rare Earth Index Ergänzung

1
07.02.13 07:25

http://agmetalminer.com/monthly-mmi-report-january-2013/

Denke die Talsohle ist jetzt erreicht. Stock Fishing ;-)

5876 Postings, 5323 Tage lamarowie weit gehtz diese

07.02.13 17:59

scheiß aktie noch runter?

1383 Postings, 5065 Tage Naddmer@lamaro: Bevor der Kurs von Lynas ...

07.02.13 18:31

... sich nicht klar als Aufwärtstrend etabliert, geht's halt erst mal runter. Die Mindestbedingung für einen neuen Aufwärtstrend wäre ein neues höheres Tief für den Anfang. Und noch nicht mal das ist heute gekommen.

Interessanterweise hat LYSCF heute gegen den restlichen Markt rot am Tagestief geschlossen.

vgl. de.finance.yahoo.com/q gegenüber de.finance.yahoo.com/q/cp

Aufschlussreich ist auch das hier:

de.finance.yahoo.com/q/ao

Dort sind alle Anal-üsten in diesem Monat bullisch bis halten. Kein einziger ist underperform oder schlechter. Mich macht sowas skeptisch.

@Win10: Das mit dem EURAUD heute mittag war ein guter Anfang. Klappt das mit 0,70 diese Woche noch?  Wo bleibt der Hansel der bei JPM für Lynas zuständig ist? Ist der im Urlaub? ;-)

1383 Postings, 5065 Tage NaddmerKorrektur: Analysten...

07.02.13 18:33
Nicht "Kein einziger ist..." sondern "Ein einziger...".  

707 Postings, 5218 Tage Win10@Naddmer

1
07.02.13 18:46
Also das mit den 0,70 AUD wird die Woche noch nichts :-( Sind alle noch in den
Fastnachtsvorbereitungen. Aber am Aschermittwoch gehts dann los :-)))

ach Naddmer...Humor ist wenn man trotzdem lacht, obwohl es echt ein Trauer-
spiel ist. Habe mich schon geärgert. Thomas Cook hab ich zu früh raus gehauen
und hier nur ROT. Hoffentlich dreht sich das Blatt bald.  

1383 Postings, 5065 Tage Naddmer@win: Wem sagst Du das?

1
08.02.13 07:22
Zufallstreffer bei 0,48€ letztes Jahr im September. Genau einen Tag vor dem Gap-Up.

Dann die Position verdoppelt - trotz Bedenken wegen des Dead-Cat-Bounces.
Und prompt im gemeinsamen Einstand bei 0,61€ ausgestoppt worden.

Andererseits: Wäre der Stopp nicht gewesen, würde ich jetzt mit der doppelten Position gute 20% im Minus stehen und mit einer stark selektiven Wahrnehmung und Mundwinkeln am Boden durch die Gegend laufen. Da weiß man doch gleich wieder, wofür Stops gut sind.

Aber zurück zum Terminlichen: Donnerstag nächste Woche ist dann EUR_AUD bei 0,70 und LYSCF bei AUD1,40. Habe ich das so richtig verstanden? Ich verlass' mich dann darauf, dass die Leute bei JPM gute Arbeit abliefern und nichts durcheinanderbringen. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben