Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 152 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.429.079
Forum:Hot-Stocks Leser heute:306
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 266  >  

92 Postings, 4617 Tage magemi1985vorbörslich steigen sie zumindestens schon

07.01.13 22:31

6350 Postings, 5779 Tage Buntspecht53Nur Mut Ihr Lemminge

1
08.01.13 18:03
Todgeborene leben bekanntlich länger  - aber irgendwann stirbt jeder einmal - auch Aktien  

5876 Postings, 5323 Tage lamaround was willst Du

08.01.13 18:14

uns damit sagen?

3233 Postings, 7163 Tage DahinterschauerRegierungszeit endet 29.April in Malaysia

08.01.13 18:26
Nur mal zum Schmunzeln, was der Deputy Prime Minister wegen der langen Wartezeit auf die Wahlen gesagt hat:
Er bittet die Leute um Geduld, denn die Freude an der Spekulation über den Termin bliebe nur sol lange erhalten, solange er nicht bekannt gegeben sei.
Man sagt aber auch, daß man die Zeit benötigt habe, um zu überprüfen, daß alle Aspiranten der Regierungsparte nun frei von Korruption seien!
Nun denn, die Weißwäsche muß eine große Sache gewesen sein, zieht man den langen Zeitraum in Betracht  

2518 Postings, 4524 Tage Storm30018Lynas ramps up rare earth processing in Malaysia

08.01.13 18:30

8 January, 2013

Australia’s Lynas Corporation yesterday commissioned its controversial rare earth plant in Malaysia.

The first delivery of commercial rare earth product is expected in the next few weeks.

In a statement released yesterday Lynas said they have successfully begun cracking and leaching rare earth extraction units and production will continue to ramp up over the next three to four months.

“This is another significant milestone for Lynas,” said Lynas executive chairman Nicholas Curtis.

Following the announcement the company’s shares rose 14 per cent.

It was a good day for rare earth companies around the world yesterday with Molycorp and Great Western Minerals also seeing their share prices rise by 9.8 per cent and 4 per cent respectively.

At full production Molycorp, Lynas and Great Western are expected to end China's grip on the rare earth market of which China currently controls more than 95 per cent of the global supply, mining.com reported.

In November Australian Mining reported Lynas had received its first shipment of about 100 containers of rare earth concentrate at the Malaysian plant. At the time the company expected the first kiln feed to take place just a couple of days later.

However, the company has been embroiled in legal action launched by the Save Malaysia, Stop Lynas group which aimed to block Lynas from acquiring a temporary operating licence for the new facility.

“The safe and efficient operation of the LAMP is now a reality, and we are providing real-time data that assures people the LAMP is entirely safe for our local communities and the environment,” Curtis said.

Protests took place outside the company’s Sydney head office in November last year amid concerns from the Greens that radio active waste produced at the Malayasian plant would be shipped back to Australia.

http://www.miningaustralia.com.au/news/...arth-processing-in-malaysia

707 Postings, 5218 Tage Win10bin gespannt

1
08.01.13 21:47
was diese Nacht uns bringt. Sieht so aus, als wenn sich der Kurs im Rahmen
der KE eingependelt hat.
Kann mir aber nicht vorstellen, das das lange so bleibt. Die Zeichner der KE wollen
ja noch kräftig Gewinne mitnehmen. Und im Moment sind sie ja nur pari.
Also auf geht´s. Auf eine grüne Nacht in Sydney :-)  

987 Postings, 5380 Tage paulplönschmunzeln?????

09.01.13 09:56
ich denke die hier schon länger dabei sind ,wissen welch eine rolle der malaysche staat
im genehmigungsverfahren von lynas spielt.
ich denke das wir nach den wahlen schon recht bald die 1 vor dem € sehen werden.
diese aussage, zu übeprüfen das alle Aspiranten der Regierungsparteien  nun frei von Korruption seien?????????
schlimmer geht es nimmer.  

6350 Postings, 5779 Tage Buntspecht53an lamaro

09.01.13 11:32
auf die Frage : und was willst Du uns damit sagen ?

Diese Schönrederei hier geht mit allmählich auf die Nüsse - auch wenn Weihnachten schon wieder vorbei ist - der Nüsse wegen.

Hier ist doch eindeutig - man will diese Anlage nicht - in Anbetracht der Risiken für die Menschen voll verständlich - willst Du lieber lamaro dort wohnen - Nee !

Also ist doch wohl klar das dieses Dilemma sich noch lange, sehr lange hinziehen wird. Die Leute dort sind doch auch nicht dumm, wer will es ihnen verdenken immer in Angst leben zu müssen. Die Gewinnung von Seltenen Erden ist nunmal mit Risiken behaftet - speziell für die Umwelt - für die Menschen die da Leben müssen!

Und die Preise fallen - Seltene Erden sind die Vormachtsstellung von China - daran wird sich nichts ändern - Lynas ist zwar eine gutgemeinte Alternative - aber zum scheitern verurteilt - da wo sie ihre Prod. Stätte haben - warum geht Lynas nicht nach Australien - hm - schon mal darüber nachgedacht ?

In China ist das alles kein Problem- da ist sowieso der Umweltgedanke im argen - Hauptsache der Laden brummt im Reich der Mitte - auf Teufel komm raus werden Umweltsünden begangen - die nie mehr gut zu machen sind - die roten segnen doch alles ab - Aktivisten werden Mundtod gemacht und eingesperrt - - China wird die Weltmacht - da können die Amis einpacken.

Wußtest Du - das mitterweile alles an Antibiotika was in Old Germany gebraucht wird, mitterweile aus China kommt ?

Das aber nur am Rande - hat nix mit Lynas zu tun.

in diesem Sinne _ redet euch Mut zu und schaut auf den Kurs  

987 Postings, 5380 Tage paulplönan Buntspecht53

09.01.13 13:13
Buntspecht53 du solltest es nicht ganz so verbissen sehen.
ich denke das lynas nur deshalb nach malysia gegngen ist weil die
rhamenbedingungen ganz andersn als in australien waren.
du müsstest doch auch wissen,wie leicht mit der angst der menschen
etwas positiv oder negativ dargestellt werden kann und wird.
so lange keine politische stabilität in malysia einkehrt,ist bei lynas alles möglich.
und vergiss nicht es ist wahlkampf.  

5876 Postings, 5323 Tage lamarodie typen in malysia

09.01.13 13:20

hätten sich das vorher überlegen müssen..was sie da tun..siehaben lynasmit steuervergünstigung oder steuerfreiheit angelockt...und jetzt soll die Regierung auch dazu stehen..lynas hat durch die ganze scheiße eh schon genug verloren

370 Postings, 4396 Tage lars666Thyssenkrupp

09.01.13 13:20

Also ich kann ein Beispiel geben was Positiv ausgegangen ist ,Meine Firma hat in Allabama Moorgebiet ,2 Dicke Stahlwerke hingebaut,Leuite haben Demonstriert ,UNterschrifften wurden gesammelt wegen UMwelt ,das die Ganze wälder abgeholzt haben ,eine Kleine Nachricht ,das die Deutschen bald abziehen und es ein Rein Amerikanisches Werk,mit Amerikanischen arbeitern sein wird reichte ,das die Leute sich nicht mehr beschweren.Sobald die sehen das eine Firma im UMkreis von 100km Arbeitsplätze schaffen tut Verstummt das ,denk mal die umweltaktivisten haben gegen die mehrzahl der Leute nichts aus zu richten ,das ist jetzt das 2 Mal das es gut gehen tut ,Das erste qwerk stande in Shangai ,das 2 in allabama ,Brasilien .Eine Zeitunganzeige von wegen suchen 100 Leute zum Arbeiten ,ist Gold Wert. Wenn Lynas seine Arbeiter nicht alle aus Australien einfliegen lassen ,sieht es da Bald auch Besser aus ,Habe in Allabama 2 Mal Urlaub gemacht und mit den Leuten am Strand geredet ,Die sagten das Selbe am anfang Absolut Dagegen ,jetzt wo das Ungewohnte (ungewisse) vorbei ist ,und söhn e,tanten, langzeitarbeitslose wieder eine Gut Bezahlte SArbeit haben .Ist es ein Seegen für das Gebiet ....Nur meine Erfahrung wie es gewesen ist in meinewr vergangenheit

370 Postings, 4396 Tage lars666Lachen

09.01.13 13:24

Es wurde gelacht ,und gespottet ,warum die genau dort ein Werk hin bauen wo anwohner und soviele Leute dagegen sind ,Das lachen ist verstummt und in Freude über gegangen .KOmmen mir viele Sachen bekannt vor

5876 Postings, 5323 Tage lamaroes ist alles sehr

09.01.13 17:38

verhalten

7 Postings, 5059 Tage Zealander@ Buntspecht53 und pessimistische Lynas-Investoren

2
10.01.13 09:55

Grundsätzlich gebe ich Dir, @Buntspecht53, recht bei Deinen Aussagen zur Umwelt, und natürlich haben auch die Menschen in Malaysia ein Anrecht auf eine gute und geschützte Umwelt. Trotzdem solltest Du aber bedenken, dass bspw. die Chinesen ihre Umwelt ja nicht nur deshalb schlecht behandeln, weil sie für den eigenen Markt produzieren. Ihre Umwelt leidet, weil besonders die westliche Welt Produkte in China bestellt und von dort haben möchte. Auch Du und ich leisten unseren Beitrag zur Umweltverschmutzung in Asien. Das gilt auch für die Seltenden Erden, die Lynas in Malaysia aufarbeiten möchte. In dem Sinne ist Lynas nicht gerade ein ethisches Investment.

Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass man hier jeden Furz zu Lynas kommentieren muss. Lasst doch die Jungs ihren Job machen und habt mal ein wenig Geduld. Der gute Warren Buffet würde hier bei euch das Grauen bekommen. Entweder man ist von einem Investment überzeugt oder eben nicht. Wenn nicht, dann steigt doch erst gar nicht ein. Lynas braucht Geduld, ist nach meiner Ansicht ein Value-Investing, auf viele Jahre ausgelegt. Und auch für Lynas gilt die Regel, dass Börse immer mehr Psychologie ist und weniger mit Bilanzen und Realitäten zu tun hat.

In diesem Sinne euch allen Gute Investments!

Gruß, Zealander

370 Postings, 4396 Tage lars666molycorp

10.01.13 14:23

Was zur hölle ist denn wieder da passiert 10% vorbörslich im minus :-(

370 Postings, 4396 Tage lars666molycorp

10.01.13 16:43

fällt ins boden lose ,verstehe die englische nachricht nicht ,kann mir mal jemand helfen?? .unter molycorp bei bloomberg steht was

381 Postings, 5164 Tage Tribalistaist doch klar

1
10.01.13 16:57

der Preisverfall und Produktionsausfälle haben das 4Q verregnet.

HIer der Reuters Bericht:

(Reuters) - Molycorp Inc (MCP.N) said on Thursday that 2013 revenue and cash flows would be lower than expected due to sagging rare earth prices and a delay in achieving full commercial production at its Mountain Pass mine in California, and its shares fell 13 percent in premarket trading.

Auf Reuters sehe ich übrigens:

MCP.N on New York Stock Exchange 

8.27USD
10:36am EST
Price Change (% chg) 

$-2.52 (-23.35%)
Prev Close 
$10.79
Open 
$9.25
Day's High 
$9.30
Day's Low 
$8.04
Volume 
2,661,930
Avg. Vol 
884,001
52-wk High 
$35.75
52-wk Low 
$5.76

Ich hoffe, dass knallt nicht auch noc bei LYNAS rein.

In Abwandlung eines Spruches von oben:

Schlimmer geht immer!

370 Postings, 4396 Tage lars666???

10.01.13 17:04

hier ich fliege morgen in urlaub ,kann mir das englische gesülze mal jemand in kurzen leicht verständlichen deutsch übersetzten suche schon händeringent ,was da passiert soll ich mit 90% verlust verkaufen raff das nicht ,steh voll unter zeit druck ,

370 Postings, 4396 Tage lars666???

10.01.13 17:12

Ist ja die selbe Scheisse wie bei Lynas ,erst sagen die Atom Behörde kein Bedenken ,erhöhen produktion ;alles in bester ordnung,das kommt der super Gau und der Dreck geht 30% in die Knie.und bin der englischen Sprache nicht mächtig ...Weiss immer noch nicht was die Berichte bedeuten

381 Postings, 5164 Tage Tribalistasieht schlimm aus ...

10.01.13 17:15

hier der Link auf Bloomberg: http://www.bloomberg.com/news/2013-01-10/...duces-sales-forecast.html

Steht aber auch nichts anders drin. Bin doch kein Übersetzungsbüro, deshalb nur kurz.

Die Zielmengen wurden in 2012 aufgrund von Produktionsschwierigkeiten nicht erreicht, d.h. das Ziel für 2013 wird gesenkt. Dadurch hat man weniger Kapital als gedacht für 2013 zur Verfügung und kann die nächsten Ausbauphasen nicht wie geplant angehen.

Hinzu kommt noch der Preisverfall.

Also eine eindeutige Gewinnwarnung.

-------------

Hoffe das infiziert nicht den Lynaskurs, aber schlimmer geht eben immer.

Dann eben kein Helicopter-Skying, sonder ab in den Schwarzwald.  :-)))

16 Postings, 4798 Tage Z.O.RMolycorp Q4 Zahlen

1
10.01.13 17:35

Ich sehe keine großen Auswirkungen der MolycorpNews auf Lynas.....einfach weil Lynas noch nicht produziert und keine Gewinne hat und somit dieses im Kurs eingepreist ist.

@Lars666  Bitte hier(oder im Molycorp Thread) dieses Gejammere sein lassen.Steh zu deinem Investment oder nicht.Kauf/Verkaufsberatung wirst du nie seriös in einem Forum erhalten, bitte spare dir diese Postings.Trotzdem schönen Urlaub...ohne Zeitdruck.

381 Postings, 5164 Tage Tribalista@ZOR: Das hoffe ich auch.

10.01.13 17:39

Bin wie viele andere hier in beiden Companies investiert. 

Gut das es heute auch noch Nokia gab. :-))

370 Postings, 4396 Tage lars666Verstehe ich nicht

10.01.13 17:57

Jammer doch nicht ,habe nur gefragt ,was die infos über Seltene Ertden auf Deutsch heissen tut ,bei Lynas kommen ja auch öfters Englische Texte ,wenn mir hier jemand eine Seite gepostet hätte wo mann übersetzten könnte ,war der Chatt doch Richtig hier .ps habe schon viele gute Verkauf ,kauf Empofehlungen hier aus dem Chat erhalten ...Seit mir doch nicht immer Grade sauer oder sowas .... Mal bisschen Stimmung in chatt Bringen ist doch auch was :-)

16 Postings, 4798 Tage Z.O.R@

2
10.01.13 18:05

Molycorp und Lynas und die chinesischen REO Produzenten werden weitherhin bestehen und trotz allen unkens nicht pleite gehen.Die Amis,Japaner,Europäer werden sich von China(zu jedem Preis) lösen;Die Asiaten machen sowieso ihr eigenes Ding.Rohstofftitel sind immer noch die Chanchentitel,Insbesondere wenn man in etablierte Unternehmen investiert ist.

Das Günstigste wäre es wenn sich Elektronikkonzerne oder Rüstungskonzerne sich Ihren Anteil an verfügbarem REO's über Anteilskäufe sichern würden bzw es zu Übernahmephantasien wie bei Glencore/Xstrata käme.

Gut Ding will Weile haben.

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben