Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 127 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.428.491 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 334 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 266 > |
Der Aktionär spricht.....
Der Austria Börsenbrief Rohstoffe: Lynas wird wohl recht bekommen
Voraussichtlich am 8. November wird ein Gericht im malaysischen Kuantan über die Klage von Umwelt-Aktivisten entscheiden und erklären, ob Lynas die Verarbeitungsanlage für sogenannte Seltene Erden in einem Industriepark in der Nähe dieser Stadt betreiben darf. Die Experten des Austria Börsenbriefes Rohstoffe gehen davon aus, dass dieses Urteil mit hoher Wahrscheinlichkeit zugunsten des australischen Unternehmens ausfallen wird. Schließlich haben Fachleute der Internationalen Atomenergiebehörde die Verarbeitungsanlage überprüft und anschließend bestätigt, dass sie sämtliche Sicherheitsstandards erfüllt. Zu demselben Ergebnis kamen Bergbauexperten, die sich die Anlage angesehen haben. Lynas baut die Seltenen Erden, welche in der Anlage verarbeitet werden sollen, in der Liegenschaft Mount Weld in West-Australien ab. Das Management hat jüngst die Schätzungen für die Reserven deutlich auf 9,7 Millionen Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Gehalt an Seltenen Erden von 11,7 Prozent angehoben. Diese Reserven reichen aus, um die Mine über einen Zeitraum von mehr als 25 Jahren zu betreiben. Wenn das Gericht tatsächlich zugunsten von Lynas entscheidet, dürfte der Aktienkurs bereits im November zulegen. Langfristig spricht der von Rohstoff-Analysten erwartete Anstieg der Preise für Seltene Erden für weitere Kurszuwächse. Das Centre for Research in Energy and Minerals Economics schätzt, dass der Bedarf an Seltenen Erden von 137.000 Tonnen im vergangenen Jahr bis zum Jahr 2020 auf 200.000 bis 240.000 Tonnen steigen wird.
Lynas Corporation Limited : Lynas Quarterly Report Investor Relations Call - 31 October 2012
Lynas Corporation Limited (ASX: LYC) will hold a conference call to discuss the Quarterly Report for the period ending 30 September 2012 that is due to be lodged with the ASX by 31 October 2012. There will be a Q&A session at the end of the call.
WEBCAST
The call will also be streamed live online and the recording can be accessed on the Lynas website, commencing from the day after the call. The recording will be available for 12 months from the date of the call. Please use the following link to access the webcast:
http://www.media-server.com/m/p/fym9pyuz
... krabbeln sie nach Norden , bin mal gespannt ob sie nach der Verhandlung zum Sprung ansetzen , ich denke ja .
.... müssen nur noch etwas Geduld haben , das wird schon
dann ist ja alles wie gehabt:
Der Gerichtsentscheid fällt positiv aus, die Aktie schießt in die Höhe.
Nach der Anrufung des Bundesgerichts durch irgendwelche "Aktivisten" rauscht die Aktie wieder ab in den Keller.
Was lernen wir daraus: Nach einem positiven Ausgang der Gerichtsverhandlung am Abend sofort verkaufen und 2 Tage später und 25 % Kursverlust wieder lustig einsteigen. Das ist halt die malaysische Form der Kleinanlegerverarsche.
Sollte es wider Erwarten dieses Mal anders laufen, entschuldige ich mich schon jetzt für das böse Wort am Ende
Und dann ??? .... haste verkauft und nach 2 Tagen siehste nur noch die Kondensstreifen der Rakete ! *grins*
So funktioniert das nicht.
Die nächsthöhere Instanz muss ja über die Zulassung oder Nichtzulassung der Revision beraten. Deshalb wird erst mal ein neuer Termin angesetzt, an dem dann gnädigerweise entschieden wird. Bis dahin sind unsere paar Lynasscheinchen die besagten 25 % günstiger geworden und man kann wieder einsteigen.
Sollte die Revision abgelehnt werde, bitte, wie gesagt, sofort am Abend dieses Tages aussteigen, denn unsere nimmermüden Aktivisten werden dann Beschwerde gegen die ach so giftigen Chemikalien einlegen.
Ich denke, das Spielchen geht so noch eine Weile, bis diese ominösen Wahlen über der Bühne sind. Und über dieses Procedere hab ich ebenfalls nicht die Spur einer Ahnung. Überraschende Winkelzüge sind aber auch da nicht auszuschließen.
Ich weiß noch nicht mal ob dort die CDU oder die SPD am Drücker ist oder wie sich die Demokraten dort nennen.
zum Trost : Es bleibt spannend.
Wann sind Investmentbanken erfolgreich ?
Wenn es ihnen gelingt, uns Kleinanleger abzuzocken und dazu braucht es die Analystenbande, die uns den Brei ums Maul schmiert.
Wann sind Investmentbanken erfolgreicher ?
Wenn es ihnen noch besser gelingt, uns an der Nase herumzuführen.
Wann sind Investmentbanken am erfogreichsten ?
Wenn sie uns abkassieren und wir finden es auch noch toll
Bitte beim nächsten Invest daran denken und allem vertrauen, nur nicht den Analysten. Ich finde es immer toll, wenn ein Analyst der Bank A einen Blick in die Zukunft der Bank B wirft und irgendwelche Erwartungen nicht erfüllt sieht. Dieser Herr hätte gerade genug damit zu tun, mal einen Blick in den eigenen Laden zu werfen. Da stinkt es oft genug gewaltig zum Himmel. (Beispiele gibt es zur Genüge)
schon merkwürdig wenn die comerzbank die deutsche bank bewertet und umgekehrt.
weiß jemand nunmehr den konkreten wahltermin in mal..???
ja das müsste mir auch mal jemand erklären ,Australien im minus ,Deutschland plus....Wollte eigentlich noch vorm 8 november das alller letzte mal nach kaufen
Anders kann man sich das ja nicht erklären.
... meine Meinung.
der Kursanstieg in Deutschland ist einfach nur eine Folge des schwachen Euro.
Wenn der Euro gegenüber dem AUD nachgibt, können in Deutschland die Kurse steigen, obwohl sie in Australien fallen.
Wir tanzen eh nach der austr. Pfeife.
Der Premierminister von Malaysia hat Chinas unaufhaltsamen Aufstieg als positiven Einfluss auf die Nachbarstaaten in Südostasien bezeichnet, berichtet die linientreue China Daily. Er rät den Nachbarn, sich aktiv um Beziehungen mit China zu bemühen.
So meldet es Jandaya.de soeben. Wie heißt das Sprichwort: Ein Schelm, der ...
geäußert hat...schwer vorzustellen, das es negativ ausgeht.
Außerdem geht es hier ja um vielllll Geld und Macht.
Lynas kommt durch, wie Obama letzte Nacht.
Aber nur meine Meinung :-)
Welche MEZ ist denn das Urteil angesetzt? Weiß das jemand?