Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 124 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.428.407 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 249 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 | | 125 | 126 | ... 266 > |
Jandaya meldet gerade, dass laut den Goldmännern die AUD um rund 20 % ggü. dem Euro überbewertet ist. Mahlzeit ...
geändert. Ein Urteil gibt es am 8 Nov. Heute war die angekündigte Anhörung.
Alles hat seinen formellen Weg genommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem glaube ich nicht, das eine Krähe einer anderen ein Auge auspickt.
Sprich : Ein Richter wird sich nicht gegen einen Minister stellen.
Australien wird es gelassener sehen wie Deutschland.
schönen Tag noch :-)
... oder sollte man nicht bei diesem Kurs noch mal nachkaufen ? Immerhin hat Australien nicht ganz so pessimistisch reagiert wie D-land. Ich weiß es nicht , vielleicht fängt sich ja der Kurs nochmal im laufe des Tages , ich hoffe es zumindest.
Das Werk wurde ja nicht "schwarz" gebaut. Der Bau wurde ja auch genehmigt - und da wusste man ja auch was produziert werden soll.
Eine Schließung kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Mal nicht allzu sehr Schwarzmalen hier.
Als ob das noch keiner heute mitbekommen hat was passiert ist.
Oh je ....
Schließung nicht, aber eine "kalte" Übernahme durch unsere chinesischen Freunde schon.
Wie heißt doch unser thread so schön : Auf Chinas Einkaufszettel!Übernahme
Daran hat sich nichts geändert. So aktuell wie damals.
Gehts nicht auf normalem Weg, dann halt so
Hoffen wir, dass es nicht so kommt
China darf keine übermäßige Monopolstellung bekommen. Das momentan Ungleichgewicht reicht ja schon aus. Eine Übernahme durch China wird nicht passieren !
Morgen wird's wieder grün. ;-)
denk ich ja auch, wenn wir Deutschen mal wieder merken, dass wir vor Angst in die Hose geschissen haben.
Also auf einen grünen Freitag, nicht so sehr in down´under aber hierzulande
eine Verzögerung war zwar nicht die Nachricht die wir erhofft hatten, aber der Kurs ist ja schon so tief unten, dass mMn. ein solcher Abschlag nicht gerechtfertigt ist. Ich gebe hst49 hier vollkommen recht. mal sehen wie Australien & Co. handeln...
Immer dran denken, die Chinesen warten nur auf solche Schwächen...
wird echt zum zockerpapier
wioeso haben sie die ganze sache nicht vorher abgeklärt, bevor sie ein werk in solch einem land bauen??
versteh ich auch nicht.
Als ich vor Jahren eingestiegen bin, wusste ich von LAMP gar nichts. Wenn ich es gewusst hätte, wäre ich nicht eingestiegen.
So eine Anlage stellt man in Australien neben die Mine. In Australien hätte es bestimmt auch ein Eckchen gegeben, um die Abfälle zu lagern und wenn nicht, haben die Umweltinitiativen in Malaysie auch irgendwo recht.
Ich wollte auch nicht gern eine Anlage vor der Nase haben, die woanders nicht gern gesehen wird. Die Argumente von Lynas für den Standort Malaysia wirken da schon an den Haaren herbeigezogen.
Man ist halt immer hinterher klüger als vorher. Und jetzt hilft halt nur Geduld, um des Geld nicht endgültig aus dem Fenster geworfen zu haben
Tja, wer für die Chinesen eine Grube (Minr) gräbt, ....
... zu prüfen, ob etwas rechtens ist. Sollte die Tol nicht dem Malaysia - Recht entsprechen, so hat die Regierung das Recht gebrochen
gebe ich eine Lizens...dann nehme ich sie wieder zurück...dann doch wieder...und jetzt diese scheiße...wir werden echt verarscht
... Vater des Gedankens.
Die verfügbaren Informationen lassen für mich nicht erkennen, ob es bei der gerichtlichen Entscheidung um eine Formalie geht, oder ob es einen namhaften Punkt gibt, dessen Interpretation wirklich zum Entzug der TOL führen könnte. Ich kann die Situation einfach nicht einschätzen.
schon. Aber wahrscheinlich hauen wir auch gleich noch mal 10% ins Minus.
Doppelt hält besser...