Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 88 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 968.732 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 514 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | | 89 | 90 | 91 | ... 188 > |
Gibt jede Menge Lesestoff. Der Annual Report 2007 ist draußen, werd ihn mal durchblättern:
http://www.arafuraresources.com.au/documents/ARU2007AnnualReport.pdf
Ein schlimmes Beispiel dafür, wie sich Menschen verändern können, wenn sie den schnellen Euro wittern. Menschen legen sogar jedes Wertegefühl aus Geldgier ab. Ich für meinen Teil werde mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen, da ich die Aussichtslosigkeit erkannt habe.
Ich bleibe nach wie vor investiert. Falls heute Nacht die 1,00 A-$ fallen sollte, sieht es tatsächlich katastrophal aus. Aber ich denke schon, dass diese massive Unterstützung verteidigt wird. Ein Spruch, der gerade in dieser Zeit auf ARU zutrifft ist folgender:
„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“ Andre Kostolany
Wenn der Traatsch-Thread ein Ebenbild für unsere Gesellschaft ist, dann muss ich mich schon fragen. Deutschland - was ist aus dir geworden ?
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
war lange nicht hier. Möchte aber auch mal meinen Senf zu Arafura abgeben. Zweifellos ist sie eine Aktie mit Zukunft. Das Problem: Das wissen zu wenige Anleger. Das Resultat: Kurs geht runter. Warum? Na, weil zu wenige die Aktie kaufen. Da nutzt überhaupt kein positives Posting- und- ein negatives schadet im Prinzip nicht, denn die Kurse werden ja nicht hier gemacht. Egal, welche Meldungen neu herauskommen, sie haben bisher offensichtlich nicht genutzt, sondern eher geschadet. Oder anders gesagt, sie haben kein Vertrauen in die Aktie erzeugt. mit Lynas, die ja nach hiesiger Meinung weniger Potential als Ara hat, sieht es nicht viel anders aus. So wird sich so mancher, der Ara hat, zum "Langfristanleger wider Willen" ( Nach Buskamp) entwickeln. Bei Licht betrachtet war Ara im laufenden Jahr aber kein schlechter Tradingwert. Ja, ich weiß, daß die aktivsten Mitglieder diee Forums davon gar nichts halten. Aber wäre es denn falsch gewesen, Ara bei 1,40€ oder bei ca. 1,20€ zu verkaufen und nach Abfall wieder einzusteigen, z.B. jetzt? Ich weiß nicht, ob ich hier einigen Börsianern zu nahe tret, wenn ich eine alte Börsenregel zitiere: Du darfst Deine Aktie nicht zu sehr lieben, also trenne Dich, wenn auch nur zeitweise von ihr ohne große Emotionen. Die gibtb es hier im Forum. Ob das für die "Treuen" aber gut ist, weiß ich nicht. Ich habe oft Verlust gemacht, wenn ich Aktien "liebte" und aus diesem Grunde zu lange daran festhielt. Mit den meisten hätte ich einen guten Schnitt gemacht, wenn ich mich zeitweise davon getrennt und sie nachher wieder gekauft hätte. Bei Ara habe ich auch nicht richtig gehandelt. Ich kaufte und habe sie immer noch. Aber wenn ich bei 1,40 verkauft hätte, dann könnte ich jetzt fast die doppelte Anzahl für den Erlös kaufen. Und das würde ich tun, denn ich glaube immer noch an REE und an Ara. Nur, die Zeit kann lang werden. Und mancher hat nicht mehr eine Ewigkeit vor sich.
Gruß an alle Ebuag
Ich habe im Moment keine Aktie von Arafura und will sie weder schlecht reden noch in den Himmel loben. Für mich zählen die Assets und ein paar wichtige Charttechniken und seit ich diese drei Dinge auch richtig anwende läuft es einfach besser.
Und hier habe ich schon mal vor zwei Tagen gesagt dass diese Aktie weiter fallen wird weil man runter will. Und ich werde dann einsteigen wenn ich ein ganz bestimmtes Signal sehen nicht vorher und erst recht nicht wenn der Zug abgefahren ist.
Gruß
KK
eben kam der aktuellste DinesLetter, dort wird nach wie vor an Arafura festgehalten ohne Einschränkungen. Kurz gesagt, ARU wird in der Liste "LONG-TERM GROWTH (Large Capital Gains, Moderate Risk, Low Income, Strong Long-Term Fundamentals)" mit Größen wie Pan American oder Laramide geführt.
Recommendation: "BUY"
Latest Stop: "NONE"
http://www.verticalevents.com.au/mining2007/files/...07%20Program.pdf
kleine Denkaufgabe an alle!!
Würde ARU bei einer evtl. Kapitalerhöhung vielleicht von den niedrigeren Kursen profitieren, so dass die "schlechte" PFS ein Teil der Strategie des Managers war??
Nur so ein Gedanke!
naja, 1,10 € -- zu teuer
0,60 € = Schnäppchen
oder im Klartext:
die "Blase" (das Bläschen) platzen lassen bevor neue Aktien ausgegeben werden!
Nach der REE Konferenz in Hongkong hab ich in Ariva gelesen, dass auf Grund der höheren Kosten eine Kapitalerhöhung möglich bzw. wahrscheinlich ist. Sollte dies der Fall sein, ist es doch bestimmt einfacher für eine billigere Aktie Käufer zu finden. Bei der PFS wurden ja nur die Erwartungen leicht gedämpft. Eben gerade so, um die Aktie kurzzeitig fallen zu lassen.
Vielen Dank für konstruktive Beiträge!
kiefer @ ARIVA
think_about @ WO
Mein Fazit: Arafura hat nun belegt, dass sie nach wie vor ein Tenbagger ist. Ich rechne heute mit Kursen von 0,80 - 0,85 Euro Cent. Ausserdem sollten wir in nur wenigen Tagen über den Euro stehen. Langfristig sowieso "open end" :) Schönen Tag @all!
1.195 Kanadischer Dollar = 0.86511 Euro
geschlossen. wo bleibt die anpassung?