Lufthansa "Strong buy"
zumindest sehe ich große anstrengungen des konzerns diese abhängigkeit etwas zu reduzieren -> einerseits durch einsatz größerer und sparsameren maschinen und andererseits durch einbau der neuen stühle, die leichter sind und gleichzeitig mehr passagiere pro flugzeug erlauben
ich glaube die lufthansa ist sehr gut aufgestellt und hat meines wissens eine der modernsten flotten weltweit - und wenn es die lufthansa nicht schafft mit den erhöhten kerosinpreisen umzugehen, wer dann?
Geb dir recht. Allerdings gibts da noch die Emirates, die auf Langstrecken bereits die weltgrößte Fluggesellschaft ist :) Bin mir da nicht so sicher wieviel diese Burschen für das Öl bezahlen :
LG
aber ein witziger wandel hat sich vollzogen: vor 3 jahren sprach man noch von ryanair, easy-jet oder air-berlin als gefährliche gegner - die billigflieger haben ordentlich federn lassen müssen...
emirates verfügt über 155 langstreckenflieger; lufthansa über 154.
dazu ergänzend: a380: emirates:15(+75bestellte!!) LH: 4
(quelle: €uro 02|11)
in dem artikel steht weiter, wie sich jeder denken kann, dass "das [75 bestellte a380] völlig anderen bedarf vorbei geht, warnt meyrhuber".
dem kann man wohl nur voll und ganz zustimmen. stimme auch #1776 zu, lufthansa ist sehr gut aufgestellt und dem wettbewerb mehr als nur gewachsen.
DAX neues Jahreshoch .. Lufthansa kracht nach unten :( Was stimmt denn da nicht .. das war jetzt schon das 5 oder 6 mal in kurzer Zeit .. Verstehs nicht mehr
ist wirklich zum heulen. Ich weiss nicht, inwiefern die Ägypten Unruhen damit zu tun haben könnten, aber nicht all zu viel vermute ich,da die meisten Reisen in dieses Gebiet meistens mit Billigfliegern erledigt werden,damit die Reisebüros extrem günstige Angebote erstellen können um somit Kunden zu ködern. Wie ich gerade sehe,liegt der Ölpreis jetzt fast bei 100 dollar, vielleicht ist dies der Grund... 4000 neue Stelen, Toller Winterumsatz, gute Aussichten auf Dividende, Rekordpassagierzahlen, deutliche höhere Kursziele als der Aktuelle Kurs... Das sollte doch den Ölpreis und das Ägyptenproblem mehr als ausgleichen. Oder es ist einfach ein AB an der Börse... wie es immer auf und ab geht.. durch Gewinnmitnahmen etc..
Schauen wir mal... hoffe wir bleiben wenigstens stabil über 15....
...ich denke hier wird in den nächsten 2-3 Monaten nicht mehr viel passieren.
Entweder man geht raus und investiert woanders oder man sitzt es aus.
Schade um die Lufthansa.
Gruß
Zeitpunkt: 26.06.13 13:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
allgemein geht das an den märkten ja eher vorbei..
ich persönlich halte öl und eur/usd da für relevanter..
LH würde ich erst wieder bei 13 € nachkaufen.
die Krise in Ägypten schlagt ja auf den Ölpreis. Meinte den Zusammenhang eher über diese Verbindung, in der Touristik sind sicher viele Billigairliner da unten unterwegs, damit das Angebot möglichst billig im Katalog steht.
haken wir den januar ab und schauen positiv nach vorne.. ;)
quasi buy on bad news - bei der aktuellen nachrichtenlage (hoher ölpreis, schlechtwetterphase, ägypten-krise) kann ich sogar nachvollziehen wieso die kurs trotz meiner meinung nach glänzenden aussichten und unzähligen kaufempfehlungen zurückgekommen ist.