Lufthansa Chart Thread
Heute morgen bei Antenne Bayern war ein sehr beunruhigens Interview aus Griechenland zu hören. Ein Sprecher des "Pro Europa" Anteils der Greichen sagte das sie mit einer Niederlage rechnen, da die Leute schon so aggro gegen Europa sind. Er rechnet damit das eine Regierung zu Stande kommt die Griechenland nicht in der Eurozone belassen will..
Echt schön das die Lufthansa nicht in tritt kommt. Jeder Anleger hat die Chance die beste Fluggesellschaft der Welt zum Ramschpreis zu kaufen. Ich bin investieret und habe schon 2 mal nachgekauft. Jeder Anleger wird viel Freude dran haben 80-100% und super Dividenden sind in den nächsten Jahren sicher, ist nur eine Frage der Zeit!
Die Kerze heute war jedoch trotzdem sehr interessant, bis ans mittlere Band rangelaufen und dann wieder fast vollständig ans uBB abgedreht, wobei der sich andeutende aufsteigende Minitrend vom 5.6. in Takt geblieben ist. Ist nur die Frage ob das ausschließlich auf den IATA Report zurückzuführen ist, weil nicht alle Werte von anderen europäischen Airlines heut so stark verkauft wurden...
Na ja würde ich schon sagen das die LH eine der besten Airlines ist, zumindest in Europa sehe ich da nichts vergleichbares. Einzig Die Araba sind uns einige Flugmeilen vorraus. Von Charttechnik halte ich nichts... Bei mir zählen Fakten und die sind z.B. das Die Lufthansa nicht mal mehr 50% aller bestellten Flugzeuge Wert ist und trotzdem macht dieses Unternehmen noch gewinne... Klingelts da?
Hallo,
in diesem schwierigen Umfeld bemerken viele nicht, dass die Anteile an dem Unternehmnen für weniger gehandelt werden, als wenn man diesen Unternehmen liquidieren würde.
Umlaufvermögen 2010 2011
10,36 Mrd. 9,35 Mrd.
pro Aktie 22,62 20,41
Man kann natürlich einwenden, dass evtl. bei weiterem nachteiligen Ertragsentwicklung die Rücklagen aufgebraucht werden. Ich glaube aber eher, dass die Unternehmensführung sich bemühen wird, die Ertragslage zu stabilisieren.
Wenn man aber genauer Hinschaut sind die Rücklagen erheblich gewachsen.
2006- 3,45 Mrd. gegenüber 2011- 6,78 Mrd.
Daraus folgt, dass genügend Überschuss als Rücklagen verbucht werden und die Ertragslage gar nicht so gravierend darsteht, wie man dem Gewinn pro Aktie entnehmen könnte.
Fm05 du sagst es! der Kurs ist ein Witz, ich man kann sich nur die Hände reiben :)
Realisitsch betrachtet steht die Aktie bei 18-21€
ich frag mich echt wie weit das ganze noch runtergehen soll....DAX aktuell bei um die +/- 0% und der Vogel schmiert mit -2% ab, trotz gestiegener Passagierzahlen im Mai...was ist da los?!?
Positiv: Die Divergenzen in den Trend- bzw. Momentum-Indikatoren dauern weiter an und deuten somit weiterhin auf den bevorstehenden Trendumkehr hin. Würde ich ich antizyklisch handeln, wäre für mich persönlich aktuell ein guter Zeitpunkt für einen Teileinstieg. Schön wäre, wenn nun endlich mal die Verkaufsempfehlungen von den Großbanken eintrudeln würden. Aber scheinbar ist der Kurs dafür noch nicht tief genug.
Ich bleib dabei, der Kurs bestraft sich ja schon selbst, wer braucht da noch eine Verkaufsempfehlung. Ich stelle mir derzeit wieder die Frage, wer verkauft da eigentlich? Entweder werden unlängst die dummen Kleinanleger weiter aus den Anlagen getrieben oder es sind Massen an Leerverkäufen der Großen. Das jetzt noch jemand verkauft, der seinerzeit zu 7,73 rein ist, glaubt ja kein Mensch...
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...eendet--18302069.htm
...ich sag mal so, in der not klammert man sich ja an jeden strohhalm. Vielleicht gehts wirklich bald wieder aufwärts...wäre schön !
Es kam gerade eine neue kaufsemfpehlung rein, das heißt das es nächste Woche spätestens wieder runter geht :)