Lufthansa Chart Thread
Aufgrund der verherrenden Aneinanderreichung von Bad News wie die Gewinnwarnung vor ein paar Wochen, der Weigerung des Vorstands eine neue Gewinnprognose abzugeben, drohenden Streiks, der Herbstufung der Kreditwürdigkeit, steigenden Pensionen etc sehe ich hier schwarz, dass die 10 Euro mittelfristig wieder erreicht wird.
Die Hansa befindet sich mit dem Reißen der immens wichtigen 10 Euro im Fall.
Mittelfristig sehe ich bei einer anstehenden Dax-Korrektur 5 Euro.
Hier würde sich meiner Meinung nach ein erster spekulativer Einstieg lohnen.
Momentan aber ein Messer im freien Fall.
Finger weg.
Meine Meinung.
Leider wurde ich für meine Warnungen sogar für 3 Tage gesperrt und der Threadersteller hat mich gesperrt.
Zu dem Zeitpunkt stand der Kurs noch über 10 Euro. Meine Warnungen, dass die 10 Euro reißen müssen, allein schon aufgrund der oben genannten Fakten, wurden von den Pushern dort zerrissen.
Nun ist die erste Prognose von mir bereits nach wenigen Tagen voll aufgegangen.
Kurse unter 10 Euro, die Aktie im freien Fall.
Erstes Kursziel sind die 8,50 Euro.
Korrigiert der Dax in die Region 8800 Punkte, beschleunigt sich der Abwärtstrend meiner Meinung nach drastisch.
5 Euro sind aufgrund der oben genannten Fakten aus meiner Sicht annähernd fair.
Charttechnisch befindet man sich bereits auf dem richtigen Weg.
Meine Meinung.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ueber-air-berlin-deal--275860.htm
"Grauenhaft", "fallendes Messer".
Aktuell wird schon wieder ein neues Tief generiert. Der Abwärtstrend verfestigt sich immer mehr.
Meine Meinung: Finger weg.
Die psychologisch wichtige 10 Euro Marke wurde gerissen, Großanleger verkaufen.
Das sieht böse aus.
Ein Riesenproblem. Bin mal gespannt, ob die Dividenden deshalb vielleicht mittelfristig ganz gestrichen werden.
Ganz bitter.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...er-Airline-Deal-article18748516.html
"Und was erhofft sich die Lufthansa?
Die Lufthansa baut durch die Vereinbarung ihre Billigtochter Eurowings im Kampf gegen die Konkurrenz aus.Eurowings ist als Plattform angelegt, an der andere Fluggesellschaften auf verschiedene Weise andocken können.
Die Europaflotte der Eurowings von derzeit 90 Jets würde mit dem Leasing-Deal schnell und ohne großes wirtschaftliches Risiko um bis 35 Maschinen wachsen und das vorhandene Netz aus Hamburg und Stuttgart ergänzen. Mit einer schnellen Übernahme der touristischen Air-Berlin-Flüge vermeidet Lufthansa zudem, dass die Start- und Landeslots neu vergeben werden. Weitere 29 Mittelstreckenjets dürften von der bisherigen Minderheitsbeteiligung Brussels Airlines kommen, die Lufthansa Anfang 2017 ganz unter ihre Fittiche nehmen will. Mit dann mehr als 150 Maschinen wäre Eurowings hinter Ryanair (aktuell 357 Jets) und Easyjet (256) die klare Nummer drei in Europa. Brussels hat auch Regionalflugzeuge in der Flotte sowie neun Langstreckenjets vom Typ Airbus A330 - dem gleichen Modell, das auch Eurowings schon auf Billig-Langstreckenflügen einsetzt"
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_greifen_Aktienanalyse-7452934
Es häufen sich die warnenden Analysen, die ich ebenfalls schon seit Wochen, auch im Hauptthread, in dem ich von den Pushern gemeldet udn dort gesperrt worden bin, poste.
bin selber kein freund der charts, aber der einfluss des automatisierten handels lässt sich kaum noch leugnen.