Lügen, Wortbruch & Co.: SPD-Zitatsammlung
Seite 5 von 20 Neuester Beitrag: 20.09.05 06:18 | ||||
Eröffnet am: | 04.12.02 09:55 | von: SchwarzerLo. | Anzahl Beiträge: | 492 |
Neuester Beitrag: | 20.09.05 06:18 | von: SchwarzerLo. | Leser gesamt: | 12.316 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20 > |
ein über so manche meinung verwunderter blindfish, der langsam begreift, warum wir nicht vorwärtskommen in deutschland...
Warum es in Deutschland nicht vorangeht ?
Die jeweiligen Parteien blockieren sich bekanntermaßen gegenseitig. Dabei spielt es keine Rolle wer die Regierung stellt. Das Ergebnis für den Bürger ist und bleibt gleich. Hauptsache, alle Parteifuzzys machen sich auf Kosten der Bürger die Taschen voll.
Dieses Parteiensystem wurde den Deutschen nach dem Kriegsende von den Amis verordnet. Diese haben sehr wohl gewußt weshalb.
Einen Neuanfang in Deutschland sehe ich inzwischen erst nachdem hier alles in Schutt und Asche gelegen hat. Alle Firmen pleite und die Masse arbeitslos, obdachlos und verarmt ist. Denke, für dieses Scenario werden die nächsten 15 Jahre reichen.
Da die Weltwirtschaft aber generell auf dem Rande eines ausbrechenden Vulkanes sich bewegt, ist dieses Scenario aber auch in kürzester Zeit möglich.
Dir einen schönen Sonntag.
mit #102 bin ich voll bei dir und sehe es ganz genauso!!
gruss und ebenfalls nen schönen sonntag :-))
Die SPD besteht hauptsächlich aus Soziale-Gerechtigkeits-Heulern.
G. ist unfähig, etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Das zusammen hat zur Folge, dass das Notwendige nur halb gemacht wird.
Und damit wird der Karren nur noch schneller an die Wand gefahren.
Früher war es so, wenn die SPD dran kam, hat sie das Geld verprasst,
und anschliessend hat die CDU wieder den Haushalt saniert.
Diesmal war aber das Geld durch die Vereinigung schon ausgegeben.
Pech für Deutschland. Hoffen wir, dass wir die Jahre, bis wieder die
CDU/CSU an der Regierung ist, überstehen.
Das Problem ist aber, dass die anderen Parteien auch "parteiübergreifend" agieren. Da dürfen wir uns nichts vormachen.
Du schreibst noch etwas sehr Schönes:
"ich bin der meinung, JEDES system hat irgendwann ausgedient, wenn es zu lange besteht - und das ist meiner ansicht nach aktuell der fall... "
Sehr schön gesprochen, und auch dabei stimme ich Dir voll zu.
Aber ist nicht die CDU vor fünf Jahren abgewählt worden, weil viele einfach Helmut Kohl loswerden wollten - frei nach dem Motto: "Neue Besen kehren gut".
Und hat dieser neue Besen gut gekehrt? Ich denke: nein. Die SPD hat es in 16 Jahren nicht geschafft, ein sinnvolles und durchdachtes Programm auf die Beine zu stellen. Das muss man sich mal überlegen.
Ich denke, dass die Kohl-Regierung zwar nach 16 Jahren völlig ausgelaugt war - aber ihre Arbeit war immer noch besser als das, was uns die SPD bereits im 1. Regierungsjahr (und auch danach) geboten hat und bietet.
Also: Wechsel ja - aber bitte nicht blind irgendwohin, sondern durchdacht mit einem bestimmten Ziel. Und da machst Du Dir die Sache zu einfach: Einfach Leute "ohne Systemdenken" einzusetzen, würde dazu führen, dass diese von den Wölfen (Sprich: Lobbyisten) gefressen werden. Und der Einfluss der Lobbyisten (sprich: einzelner Interessengruppen) ist das eigentliche Problem unserer Demokratie.
Gruß
Kalle
konzeptionslosigkeit ist trumpf..
mit allen mitteln wird um den erhalt des neoliberalismus gekämpft...
(siehe das getümmel der parteien in der mitte )
unsere gesellschaftliche entwicklung geht von der produktionsgesellschaft in richtung wissensgesellschaft,
somit ist der neoliberalismus ein auslaufmodell...
in einer wissensgesellschaft gibt es nicht die arbeitssklaven die man zur
finanzierung der gesellschaft beutelt, es werden alle schichten beteiligt sein...
unterstellen wir mal nach dem prinzip der vollständigen induktion, der neoliberale ansatz sei richtig, dann folgt daraus, zurück zur manufaktur.....
das ist aber offensichtlich falsch, denn da kommen wir gerade her..
*gg*
Quelle: http://www.ftd.de/pw/de/1065243048504.html?nv=rs
Man mag ihm Populismus vorwerfen, inhaltsleer sind seine markigen Sprüche nicht. Obwohl er auch in Bielefeld nicht verrät, wie er seine Vorstellungen finanzieren will. Schröder spricht die Sprache, die jeder versteht, und er spricht se alle an. Die junge Generation: ,,Wer wie wir angewiesen ist auf den Rohstoff Grips, kann es sich nicht leisten, eine einzige Reserve nicht auszuschöpfen." Oder die neue Mitte: ,,Wir brauchen den kleinen Handwerksmeister". Und die Älteren: ,,Denen an die Rente zu gehen, ist zutiefst unanständig."
Quelle: http://www.ffgleo.de/home/Archiv/Wahlen98/PRESSE/ART31-8B.HTM
Warum wohl?
Dagegen Schröder sitzt immer noch fest an den Hebeln der Macht.
Wir könnten zur Abwechslung ja auch mal Bismarck
zitieren und als Entschuldigung anführen.
Leider habe ich nicht mitbekommen, in welcher Diskussion du Schiffbruch erlitten hast. Ich habe nicht die Zeit, alles zu lesen.
Diese Regierung steht momentan in der Verantwortung,ja stimmt, aber die werden abgelöst werden und die Alternativen haben schlichtweg kein alternatives Konzept....das ist genauso ein Idiotenhaufen....basta basta basta
Also ist die Rot-Grüne-Bundesregierung es auch.
Folgere ich aus chartgranates Aussagen oben.
Ich bin prinzipiell kein Parteienanhänger,sondern rein personenorientiert.Ich würde, wenn ich es könnte,eine grosse Koalition mit den besten Köpfen aller Parteien in ihren bestmöglich zugeschneiderten Rollen anordnen und für 8 Jahre die Wahlen aussetzen um alle in einem freien Rahmen der in keinster Weise Wahlkampforientiert wäre langfristig arbeiten zu lassen.Ich bin 100 davon überzeugt,daß es uns dann allen ein gutes Stück besser in vielerlei Problemfeldern ginge und das keine Regierung egal welcher Couleur ansonsten in Deutschland das auch nur annähernd unter den bestehenden Umständen hinkriegen würde und kann... leider utopisch,ich weiss.
Ansonsten glaube ich aber extrem an das Prinzip der Eigenverantwortung und an mich selbst,und daran daß man immer auch selbst etwas tun kann und muss,egal auf welcher Stufe der Nahrungskette man steht.
"Frieden für alle auf Erden" ist sicher ein toller und legitimer Wunsch,den wir all haben sollten....allerdings der unmöglichste von allen.Anstatt nun darauf zu warten,daß es irgendein Messias dann doch mal irgendwann soweit bringen würde und bis dahin immer nur auf alle möglichen Staatschefs dieser Erde zu fluchen die gerade am Ruder sind vertreibe ich mir lieber die Zeit damit inzwischen den Frieden in meinem beeinflussbaren Umfeld sicherzustellen....wenn das alle so täten wären wir ein grosses Stück weiter in unserem Anspruch!!! Lieber 70% schaffen als immer nur 100 % wollen ist auch so ein Spruch den ich als Lebensmotto sehr schätze!
(Nicht hier).
Und hasse die epische Breite.
Huch, meine Augen.
Muss man denn alles lesen?
Welch ein Schreibaufwand.
Echt ne Leistung.
By the way,in einem sind wir uns eing.Auch ich bin ein absoluter Pragmatiker,nur für die richtige Umsetzung der sachlich vorgegebenen Dinge innerhalb der Politik glaube ich an keine Gruppe grösser 20 Personen mit ein und demselben Parteibuch mehr!
Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,272530,00.html
Wer das gesagt hat? Hier etwas ausführlicher:
"Das konnte die Chefin nicht tolerieren: Die Tinte unter dem Papier war kaum trocken, da zitierte Edelgard Bulmahn ihren Staatssekretär zum Rapport ins Ministerium. Die angestoßene Debatte komme zur Unzeit und sei "vor dem Hintergrund der politischen Gemegelage" sehr schwer zu führen, sagte Sabine Baun, Sprecherin des Ministeriums. Studiengebühren seien "ganz klar abschreckend", und dazu gebe es "eine klare Linie des Hauses, die auch nach außen vertreten wird"."
Wie schön daß jegliche Aussage mit einer Kontraindikation gegen rot/grün spielen dmit einer ebensolchen Aussage zur Union gekontert werden kann.......immer wieder belustigend zu beobachten wie ein Dieb den anderen Dieb mit "Dieb" beschimpft und nach der Polizei ruft.....
Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=515380&nv=hp_st
Politik ist doch nur noch ein türkischer Basar der Eitelkeiten und des Selbstzweckes.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,274175,00.html