Lotto24 IPO
Ich gehe persönlich von einem Marktwachstum auf Sicht von 3- 4 Jahren von 5 Millionen Online-Spieler aus.
Nicht wahr!
für das Wachstum wird mehr Geld als angenommen benötigt,
die Wachstumsraten insgesamt sind nicht allzu hoch,
bis zum break even wird es noch ein paar Jahre dauern,
eine Kapitalerhöhung in den nächsten Monaten sehr sehr wahrscheinlich!
Mein Beispiel Amazon, um nur einen Vergleich zu nennen, war jahrelang mit KGV über 100 unterwegs. Ist die Aktie überbewertet? Und was machte der Kurs?
Ich bin gespannt!....
@Ulrich56: nachkaufen war meiner Meinung nach eine sehr gute Idee!
lotto24 wird an der Börse aktuell noch immer mit 60 Mio. Euro bewertet!!
um diese Bewertung halbwegs zu rechtfertigen müsste lotto24 wohl zumindest 30 Mio. Umsatz und 4-5 Mio. Gewinn machen, genau davon sind wir aber etliche Jahre entfernt sofern sich lotto24 überhaupt als großer Player am Markt durchsetzen kann und jemals z.b 30 Mio. Umsatz erreichen wird,
es besteht das große Risiko dass man zwischen den großen staatlichen Anbietern und den vielen kleinen privaten nicht genug Wachstum findet, dann ist die ganze Story gelaufen, die Kosten pro Neukunden sind ja aktuell schon etwa doppelt so hoch als zu tipp24 Zeiten, das ist kein gutes Zeichen,
weiters, was soll immer wieder der Vergleich mit amazon?? amazon ist eine weltweit extrem bekannte Marke, praktisch außer Konkurrenz!
lotto24 ist nur ein player unter vielen, das miteinander zu vegleichen ist falsch!
aktuell stehen wir bei 3 Euro, so falsch dürfte ich also nicht liegen,
die nächsten Zahlen denke ich werden bescheiden ausfallen da es in den letzten Monaten praktisch keine großen Chakpots bie 6 aus 49 gab, aus die Ankündigung einer Kapitalerhöhung wird die Aktie weiter drücken,
sehe spätestens im September Kurse um die 2,30 Euro,
Leider gibt es keine Puts auf Lotto24. Die beiden verbliebenen L&S-Calls sind jedenfalls bald Geschichte.
Worum es mir geht: Ich weiß nicht ob der Wert über- oder unterbewertet ist. Ich weiß auch nicht sicher ob das Invest aufgeht. Das entscheidet der Markt.
Was ich jedoch glaube einschätzen zu können ist, dass großes Potential für Ltto24 vorhanden ist. Dazu braucht man etwas Erfahrung und Weitsicht.
Es wird sich zeigen. Mir ist übrigens vollkommen egal ob ich Recht habe, ich will Geld verdienen!
Das hatte bestimmt einen Grund.
dies war gestern eine Antwort auf meine Anfrage gewesen:
Als börsennotiertes Unternehmen müssen wir uns an die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die entsprechenden Berichtspflichten halten und werden unseren Halbjahresfinanzbericht daher zeitgleich für alle Aktionäre und Interessenten am 7. August 2014 veröffentlichen.
Da wir uns aktuell in der sogenannten »quiet period« befinden und wir grundsätzlich keine selektive Informationsweitergabe betreiben, bitten wir noch einmal um Verständnis und Geduld, dass wir Ihnen vor dem 7. August 2014 keine Details zur aktuellen Geschäftsentwicklung - über die bereits im Quartalsfinanzbericht zum 31. März 2014 veröffentlichten Informationen hinaus - geben können.