Lotto24 IPO
würde eher sagen sie bewertet Gegenwart UND mögliche Zukunft.
Ich vermute leider auch, daß es noch min. 1 Jahr dauern wird, bis wir wieder bei ca. 4,50 € stehen. Warum auch sollte man im Moment hier großartig Geld festlegen, denn was anderes ist es hier nicht. Der Kurs ist einfach nicht volatil genug, als daß die Position für Trader interessant wäre.
Das hier ist ein langweiliger Kostolany-Titel, den man idealerweise einfach liegen läßt, wenn man zu hoch eingestiegen ist, wie ich ;)
Nur weil hier nichts los ist muss ja nicht auch das Geschäft dümpeln! Gestern kam doch eine nette Nachricht, die wieder ein kleines Stück zum guten Ruf beiträgt.
das Geld in der Kasse von Lotto24 wird spätestens etwa Ende des Jahres aufgebraucht sein, den Kurs dürfte dass also weiter belasten,
weiters gibt es leider schon seit Wochen keine größeren Lotto Jackpots mehr was auf die Neukundengewinnung drücken dürfte
Wobei die Wahrscheinlichkeit für eine KE steigt. Ich kann mir jedoch vorstellen dass das Thema bereits eingepreist ist.
Andererseits steigt mit dem Jackpot auch der Umsatz überproportional. Das Blatt kann sich also schnell wenden.
den aktuell fairen Wert sehe ich bei etwa 1,50 Euro je Aktie,
der Wettbewerb wird immer intensiver, andere Portale wie lottoland gewinnen reihenweise Testberichte da sie günstiger anbieten,
lotto24 selbst ist noch Jahre von schwarzen Zahlen entfernt, schon in den nächsten Monaten ist meiner Meinung nach die nächste Kapitalerhöhung nötig, auch das wird den Kurs weiter belasten,
Welche Testberichte wurden denn von den anderen gewonnen? Ich kenne lediglich einen, bei dem Lottoland wegen den niedrigen Gebühren gewann und sonst nix!
Was heißt Überbewertung? Anhand welcher Kriterien ist die Aktie überbewertet?
ich denke das sich der Wert der Aktie im Bereich von € 3,00 einpendelt, die Hoffnung auf € 4,00 bzw. € 7,00, wie mal genannt, kann man sich leider "abschminken"! Der Kreis der Mittbewerber hat doch stark zugenommen, Lotto24 hat nichts um sich von den Mitbewerbern abzusetzen. Schade, wieder mal ein dickes Minusgeschäft in meinem Depot.
Ich verstehe jedoch manche Gedanken nicht. Es kommen im Schnitt- wenn ich es noch richtig weiß- monatlich ca. 10.000 Neukunden hinzu. Das muss erst mal gestemmt werden! Ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld Unternehmen, die schlussendlich in den Abgrund gewachsen sind, da sie organisatorisch mit der Expansion nicht mithalten konnten!
Also ich bin da skeptisch.
#769: Marktkonsolidierung? Was meinst Du damit? Immer mehr Anbieter und immer weniger Kunden?
Der Kurs fällt immer tiefer. Warum wohl?