Lopoca
Also dieser Typus, der mit Jetons im Wert von 100 am Roulettetisch beginnt, die irgendwie auf Jetons im Wert von 900 hochspielt, dann langsam wieder alles verliert und sogar weiter Geld aus der eigenen Tasche nachpulvert, weil "irgendwann muss es ja wieder steigen".
Zumal Schneeballsysteme von der Schweizer Justiz ja ohnehin Glückspiel angesehen werden, dürfte der psychologische Hintergrund der gleiche sein. (Wobei ich nicht behaupten will, dass Lopoca ein Schneeballsystem ist, sondern etwas gaanz anderes)
Ja ...785 es lieg an Dir und nur an Dir.
Genauso wenig wie jeder der ein Auto hat ein Raser ist, sowenig ist einer der bei Lopoca Spielt ein Spielsüchtiger.
Nicht das es den Typus in Deinem Beispiel nicht gibt, dass würde ich nie wagen zu behaupten und es ist tragisch genug wenn es so ist. Aber selbst bei Deinem Beispiel gibt es noch zwei Unterarten: Diejenigen die es sich leisten können und diejenigen die es sich nicht leisten können noch mehr Geld "nach zu pulvern". Zu bemitleiden(wenn überhaupt) wäre auch nur die zweitgenannte Art.
Ich denke aber, der grosse Teil der Spieler würde sich wohl mit den 900 zufrieden geben und der Rest so bei 600 -700 die Reissleine ziehen.
Wer spielt sollte sich immer ein Limit setzen nach Unten wie nach Oben. Natürlich immer nur mit so viel Geld wie er bereit ist und sich leisten kann zu verlieren.
Mir persönlich macht es zur Zeit enorm viel Spass bei Lopoca zu zocken. Nach dem ich einige Wochen bei den Sportwetten untendurch musste, habe ich nun wieder ein paar erfolgreiche Tage hinter mir.
Gut das lag jetzt natürlich daran, dass meine Hauptsportarten gerade Sommerpause hatten und ich deshalb etwas ausweichen musste. Aber mit Verlust muss man ja bekanntlich rechnen.
Aber die Zeiten sind nun vorbei und ab heute Nacht geht es wieder richtig los und dann wieder "jeden verdammten Sonntag".........
@sonyboy1
Nur so aus reiner Neugier, hat Dein Lopoca Weltuntergansszenario auch noch einen genaueren Zeitrahmen als nur "sehr bald"?
Weil, die Ausdrücke "sehr bald" und "hab ich Dir es nicht gesagt" wird sowohl von der Lopoca Pro- als auch von der Contraseite sehr stark bemüht.
Abschliessend gewonnen hat ja bekanntlich noch niemand, wobei ich die leichten Vorteile immer noch auf der Proseite sehe.
und ich dachte immer lopoca müsse eigentlich nicht sparen....vielleicht kann das noch wer verfizieren.
dann vernahm ich noch was von einem anderen (leicht aktiven) lopocaner (nicht meine region, eher in der grünen mark) - aufgrund der fernsehwerbung hat er noch kein geschäft gemacht (manager-level), ein paar sommer-sizzler pakete sind über den tisch gegangen, aber trotz "aktivität" tut sich einfach gar nichts - also auf jeden fall kein vergleich zu den letzten monaten vor dem 6/11....es dauert nicht mehr lange, und dieser Jahrestag kommt......es gibt doch auch leute die leichte hoffnung hegen, wenn der rückschlag aus dem Chart aus den Augen verschwindet könnte wieder ein bisser mehr gehen......
übrigens @ lucky: meine endzeitprognose ist völlig daneben gegangen, ich gab Lopoca noch ca. 8 Wochen nach 6/11 .... lopoca gibt es noch, das nuggetgame ist kurs- und liquiditätsmäßig ein nonevent geworden, traurig für die leute, die auf 105.000.000 + Nuggets sitzen und hoffen, dass mal wieder ein Marktwert über 500 Mio Euro entstehen wird......
Danke explosive - wenigstens einer der auch mal zugib wenn er danebenliegt.
Schon dafür hast Du Dir einen Stern verdient.
Aber Kristallkugeln lesen war halt schon immer schwierig. Deshalb lasse ich das auch bleiben.
Denn wie schnell es in die eine oder andere Richtung gehen kann haben wir ja nun bei Lopoca 1 zu 1 miterlebt. Ich habe ja auch schon erklärt das ein Hype beim Nugget Game immer und jederzeit in beide Richtungen möglich ist.
Deshalb erfreue ich mich lieber am Ganzen und verbeisse mich nicht nur auf das Eine.
Man leidet entschieden weniger.
Noch eine Anmerkung für Dich: der Sportwetten Jackpot liegt zur Zeit bei 9'250 Euro.
jetzt braucht man eigentlich nur noch mal einen einzigen menschen der von der glückspielbranche eine Ahnung hat einstellen.
wir wissen auch, dass ursprünglich mal 5.000.000 Muppets ausgegeben werden sollten - zur Erinnerung ein Split hat diese Anzahl auf 105 Mio erhöht....
Was wäre gewesen, hätte es diesen Split nicht gegeben?
1.) wäre der Anstieg im selben Ausmaß weitergegangen, wie wir das gesehen haben? das hätte letztlich auch zu einem Nuggetskurs von etwas über 100,-- Euro pro Stück geführt???
2.) wäre der Anstieg langsamer passiert und hätte nicht diese Hypezustände erreicht.....
....an anderer Stelle wurde ein Vorschlag gemacht, mal den Split rückgängig zu machen...denke das würde kurstechnisch nicht viel anrichten (da ein nullsummenspiel), aber man könnte durchaus sehen, dass die handelsaktivität nochmals ein stückerl sinkt - die kleinzocker zocken lieber mit penny-stocks ist meine Vermutung, das gibt ihnen das Gefühl mit kleinen Summen "große" Dinge zu bewegen...
In all diesem spannenden Umfeld stellt sich für mich die Frage, warum sollte jemand bei Lopoca in ein "Muppet-Game" investieren, wenn:
1. dessen Wert lediglich an der hauseigenen Homepage vorgegeben wird
2. es nur ein Spiel ist, das von wenigen "Muppetgroßbesitzern" beherrscht wird
3. kaum Wachstum stattfindet
4. keine echte Transparenz stattfindet.
5. die AGB´s dem Unternehmen jede Willkür gestatten (Kontensperren etc.)
6. es ein ZENTRAL gesteuertes Geldspiel ist
usw. usw.
Wer also das Muppetgame als seine momentane spannendste Spielwiese sieht, versäumt meiner Meinung gerade die revolutionärste Zeit, die seit langem in der Finanzbranche heranwächst. Ich spreche von der Eingangs erwähnten Blockchain Technologie und den Chancen im Kryptobereich. Einfach mal recherchieren.
Meine Meinung ist jedenfalls, wenn Lopoca diese Kritikpunkte offen adressieren wuerde, dann sehe ich riesen Potential. Nur es wird nie passieren, Transparenz etc.........
mal blauäugig - glaubst Du wirklich, dass Meusburger & Co:
1.) eine auch irgendwie freie Plattform suchen wo deren Nuggets gehandelt werden dürften
2.) Transparenz in Form von z.B. klar erkennbarem Handelsvolumen bzw. Einnahmen aus dem Gaming-Konzept publizieren würden
3.) die AGB´s konsumentenfreundlicher machen würden, oder fairer?
4.) ausserhalb des Lopocabereiches eine seriöse Adresse finden werden, die Nuggets als "Zahlungsmittel" akzeptiert..
also ich glaube (noch) nicht daran - eher werden wir oder die "neu geworbenen" hören, wie groß nicht die Vision von Meusburger ist, wie wir Kritiker das Gesamtsystem nicht verstehen und wie wir uns noch "hinten" reinbeissen werden, weil die Sache abgeht wie "schmitt´s katze" ...und vor allem werden wir (ausser von Lucky) hören dass es bald nur mehr ganz wenige frei handelbaren Nuggets gibt, weil diese alle in den starken Händen sind :-)
traue sich mal einer bei einer europatour aufstehen und vor Publikum solche vorschläge zu unterbreiten :-)
als ich einmal zu meinem Sponsor ging (einer der oben angeführten) und sagte ok, vielleicht werde ich vereinzelt "spieler" ansprechen, meinte dieser: vergiss das, online-gaming braucht man nicht erklären, verkauf das nuggetgame...
Einerseits finde ich die Idee, mit dem Verkauf der Nuggets eine finanzielle Grundbasis (eine art crowdfunding oder zinsenloser Kredit) für die Entwicklung/Weiterentwicklung einer bahnbrechenden Online-Gaming-Plattform zu schaffen durchaus kreativ, warum nicht ...wenn die Plattform steht, befruchtet das Gaming auch die Nuggets wieder- offensichtlich war die Idee aber nie vorhanden, sondern es ging primär um das Nuggetgame - RM kannte nur die WGI-Welt, aus dessen Scherben er Ideen übernahm und dort war "Gaming" unlizenziert das Feigenblatt und daher war und ist Gaming auch bei Lopoca bisher nur das (löchrige aber zumindest lizenzierte) Feigenblatt - dann kam noch der split dazu, der eine kleine Elite geschaffen hat und die Geschichte geriet aus den Fugen und die blanke Gier kam hervor...der Rest ist Geschichte und 105 Mio Nuggets wieder zum Leben zu erwecken braucht jede Menge Spieler auf der Plattform - da sind wahrscheinlich 1 Mio Spieler zu wenig, die ab und zu eine Wette platzieren...
Die Erweiterung nach England wurde doch recht vollmundig angekündigt. Was ist daraus geworden??
Hört man da etwas in der stillen Post?
Jetzt, nach dem Brexit; gelten ja die Europäischen Richtlinien und Lizenzen in England nichts mehr. Ist der Markt UK für Lopoca gestorben? Weiss da jemand im Forum genaueres?
Können wir vielleicht auf ein Lopoca Revival aus Grossbritannien hoffen ;-)
Nun hier einige wenige Denkansätze.
1. ist der Coin tatsächlich an Kryptobörsen handelbar bzw. gelistet?
Dies gilt allerdings nur für jene Coin, die bereits die "Token" Phase hinter sich haben und "gelauncht" wurden. Ein kleiner Anhaltspunkt dazu hier: https://www.coingecko.com/de
2. gibt es ein Blockchain Wallet (Konto)?
Blockchain ist eine absolut sichere Variante!
Siehe dazu: https://www.youtube.com/watch?v=5hJsC4F3PnA
3. Ist es ein zentraler oder dezentraler Coin?
Zentral = Firma = kann jederzeit eingestellt werden (Firmenschließung bzw. -Prüfung durch Regierung/Finanz etc.)
DEZENTRAL = Community = nicht greifbar (siehe BitCoin, der unter dem Pseudonym "Satoshi Nakamoto" ins Netz gelang.)
Grundsätzlich gilt: Es handelt sich bei Kryptowährungen um ein spannendes, aber auch riskantes Umfeld. Daher nur Kapital einsetzen, dessen Verlust man sich leisten kann.
Spannende neue Coinprojekte sind gerade im entstehen und sind als durchaus interessantes Investment zu bezeichnen.