Löschung
Innocan Pharma geht gerade durch die Decke. Da kann ich die Rücksetzer bei Purus gut überstehen. :)
- Hype um ganze Wasserstoffbranche nimmt wieder ab
- Corona-Mutation sorgt für neue Angst an den Märkten
- Dealmeldung mit New Fyler war stark unter den Erwartungen (ich glaube einfach, dass hier etwas mehr erwartet wurde)
Ich denke, dass wir noch auf etwa 5,50 konsolidieren (reines Bauchgefühl) und es dann wieder langsamer hochgeht. Werde dann auch im 5er-Bereich noch einen Einstieg versuchen.
Tendenz: Wo seht ihr den Puruskurs zum 30.06 und zum 30.12. diesen Jahres?
Klar das keiner eine Glaskugel hat...es geht nur um gesunden Menschenverstand und Einschätzung zugrunde gelegt des Unternehmens.
Einen schönen Dienstag!
frischluft hat da seine berechtigte meinung und die liegt grundsätzlich gar nicht so verkehrt.
mal schnell 5 euro fürs phrasenschwein: börse ist nun mal keine einbahnstraße.
auch hier wieder die anfängerthesen von "kurs drücken".
und wo ist eine unterstützung bei 5,80 ?? nur weil der kurs da 2 tage zurückgekommen ist ???
@hinundweg - wenn du bzgl. Hexa C. mal wieder nur Einzeiler verfasst, dann schau dir doch mal den Chart bzw. die dazugehörigen Indikatoren von Hexa C. an. Der MAC-Gap zur Nulllinie ist schon sehr groß, besonders im Wochenchart und eine Korrektur ist zwingend notwendig und gesund.
Das Momentum für Wasserstoff ist in meinen Augen erstmal abgeflacht, der Markt zieht HP nicht raus.
Im Investor-Call klang bereits an, dass mit richtigen Ergebnissen und Produkten erst in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts zu rechnen ist.
Das heißt: Bis dahin beschränken wir uns vor allem auf kleine Koops wie mit New Flyer und auf Prototypenphase.
Gleichzeitig ist momentan einfach zu viel Angst vor den neuen Corona-Mutationen an den Märkten. Und wenn die Impfkampagne anschlägt, werden andere Werte als HP der Nutznießer sein.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich die Aktie abschreibe - ich glaube nur, dass wir hier nicht schnell auf neue und ungeahnte Höhen kommen, sondern uns länger seitwärts bewegen werden.
Ich habe die Aktie als Long-Invest gekauft - mir ist es daher nicht ganz so wichtig, schnell Rendite zu sehen.
Eqtec
Greenlane Renewables
oder Powerhouse
interessante 2021 Kurse aufzeigen?
Dort geht es ja auch um "grüne Energie" nur anders produziert.
Ohne diesen neuen Wirtschafts-"Motor" wird die Weltwirtschaft den Bach runtergehen und im Chaos versinken.
Skeptisch bin ich nur, was die Preisentwicklung von HP in diesem Jahr betrifft. Meiner Meinung nach ist diese stark von Faktoren wie dem Green New Deal (EU & USA & evtl. auch China) abhängig.
Ich bin überzeugt, dass Wasserstoff hierbei eine entscheidende Rolle spielen wird - aber eben nicht in diesem Jahr und wahrscheinlich auch nicht im nächsten.
Klar, es werden Projekte angestoßen - das ist wichtig und richtig. Ich würde mich einzig davor hüten, hier bereits Kurse zu hoffen, die eigentlich erst ab 2025 (und danach) realistisch sind. Ich freue mich wenn dem nicht so ist (bin ja schließlich investiert), aber ich glaube, dass der Wasserstoff-Hype an den Finanzmärkten erstmal wieder vorbei ist. (Gründe habe ich ja nun mehrfach aufgezählt)
P.S. gerade rein, Linde erhöht Dividende und kauft Aktien zurück, mal darüber nachdenken.
Wieviele elektrolyseurhersteller gibt es?
Die meisten deren kunden benötigen drucktanks. Zusätzlich muss der h2 ja auch teilwiese zum point of use transportiert werden.
Kurz und mittelfristig wird purus natürlich äußerst volatil bleiben, aber die vielen förderprojekte garantieren einige sichere projekte. Und nicht zu vergessen... Purus ist kein start up.
Wäre der Hype beendet, würden wir im ganzen Sektor Verluste von 75% o.ä. sehen. Und selbst das wär mir Recht, wollte noch etwas aufstocken :D
H2 Forschung wird die nächsten Jahre massivst gepushed und jeder der mitforscht und entwickelt, braucht Tanktechnik.
Klar braucht es noch einige Jahre, bis H2 in der Breite verfügbar ist und Geld damit verdient wird.
Aber Haxagon Purus macht vorher schon das Geschäft.
Ich bleibe entspannt dabei.
Wenn man/Du an dieses Unternehmen hier nicht glaubt, bitte schön. Nur ob Frust der richtige Begleiter an der Börse ist, darf jeder gern für sich selber entscheiden.
HP ist neu an der Börse, erst seit Mitte Dezember. Performance dafür nicht schlecht.
Allen weiterhin viel Erfolg. Mit Beständigkeit zum Ziel. :)
VG
Ich bin in HP investiert und bleibe das auch - aber wie sich der Wert kurz- und langfristig entwickelt, sollte doch noch besprochen werden dürfen oder?