Löschung
Liebe Grüße Guy
Die Frage ist ja auch Schwerlastbereich und davon ist bei der Paste überhaupt nicht die Rede. Und Güterverkehr wird eher mehr, als weniger.
Was da in Dresden vom Frauenhofer Institut an Zukunftsvisionen präsentiert wird, ist schon sehr interessant, aber eine Vision oder Visionen liegen oftmals in der Zukunft. Hexagon Purus hat funktionierende Tanksysteme, die zum Beispiel als Gastanks im Golf TGI im Kasseler Werk verbaut werden. Nicht umsonst ist HP seit dem Spin Off weit über dem Preis der Emission angesiedelt.
Ist ja nun nicht so, dass zum Beispiel Colgate demnächst Tuben für Wasserstoff betriebene LKWs im Einzelhandel vertreibt.
Wenn daraus allerdings günstige und leichte H2-Akkus werden, die oft wiederbeladbar funktionieren, könnte das einiges umkrämpeln. Werde ich interessiert weiterverfolgen. Teilweise Umschichtung in TECO 2030 macht auf jeden Fall auch in dieser Hinsicht Sinn.
Stelle ich mir jetzt auch nicht effizient bei größeren Anwendungen vor.
Bei Kleingeräten könnte ich mir so eine Art Kartuschen vorstellen oder "Tüten" welche dann ähnlich wie diese komischen Fruchtmus-quetschpackungen für Kinder funktionieren. Dann hat man aber wie ein Verpackungsprodukt wo man Recyceln müsste.
Aber wie man insgesamt sieht: So schnell wie der Hype um Wasserstoff kam, ist er auch schon wieder weg. Ich denke zwar, dass die Technik dahinter lohnenswert ist, aber erst in sieben bis zehn Jahren.
Ich werde HP mal im Depot lassen und falls wir dieses Jahr 7 oder sogar 8 nochmal erreichen verkaufen.
Umgerechnet so grob 5,26 pro Aktie
"Am 18. Februar 2021 erwarb Flakk Gruppen AS 250.000 Aktien von Hexagon Purus AS („Hexagon Purus“ oder „das Unternehmen“) zu einem Durchschnittspreis von 53,8497 NOK pro Aktie. Flakk Gruppen AS ist ein Unternehmen, das von Knut Flakk, Präsident des Verwaltungsrates von Hexagon Composites ASA, kontrolliert wird.
Nach der Transaktion hält Flakk Gruppen AS 818.274 Aktien an Hexagon Purus AS, und die Gesamtbeteiligung an Hexagon Purus von Knut Flakk und seinen engen Mitarbeitern beträgt 4.698.587 Aktien."
Über den Markt
Im Gegensatz zu herkömmlichen Geräten auf Dieselmotorenbasis verwenden elektrische Baumaschinen auf Wasserstoffbasis Strom, der durch die chemische Reaktion zwischen Wasserstoff und Sauerstoff erzeugt wird, als Stromquelle, sodass keine giftigen Gase oder Treibhausgase in die Luft gelangen. “Der Bausektor befindet sich in einer Reihe von Änderungen, die weitreichende Auswirkungen haben könnten. In Zukunft könnten mit dieser emissionsfreien Ausrüstung Häuser, Büros und große Infrastrukturprojekte gebaut werden “, sagt Todd Sloan, EVP Hexagon Purus Systems. „Wir freuen uns, in dieses Segment einzusteigen. Wir glauben überall an saubere Luft und freuen uns auf weitere Projekte, um emissionsfreie Technologie in der Bauindustrie zu ermöglichen.
Timing
Hexagon Purus wird das Wasserstoffsystem im dritten Quartal 2021 liefern.
https://hexagongroup.com/press/...ucN6c6E_d1QwNE5Y0gSH2RfKsdqNuG2huPM
stabilisiert sonst sehe ich schwarz.
Und ehrlich: Woher soll denn die Kehrtwende in ein paar Wochen für die Wasserstoffbranche kommen? Wenn das Umschichten in Tourismus-Werte und andere bisherige Corona-Verlierer mit für den Absturz verantwortlich ist, dann wird es in den nächsten Wochen bei globaler Entspannung der Pandemie nur noch schlimmer und nicht besser...
Zumal: Wasserstoff steckt noch immer in den Kinderschuhen. Wenn du meinst, dass das in ein paar Wochen aufgeholt wird und der Trend dreht, dann mach dich lieber auf eine Enttäuschung gefasst. Wer in Werte wie HP investiert, rechnet mit Gewinnen in sieben bis zehn Jahren.
Green Deal
Forschungsprojekte
Umrüstung von Schiffen, Errichtung von Tankstellen....
Bis H2 Massenware wird, vergehen noch einige Jahre, aber Geld kann damit auch schon vorher verdient werden.
Der chinesische Markt für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) wird voraussichtlich in den nächsten zehn Jahren und darüber hinaus zum größten globalen Markt werden.
Zunächst werden die CIMC-HEXAGON-Joint Ventures die bestehende Produktions- und Systemkapazität von CIMC Enric für Zylinder des Typs 3 (T3) erweitern und parallel die Produktion und die Systemkapazität des Typs 4 (T4) für den chinesischen Markt installieren.
Die Joint Ventures gehen davon aus, dass sie 2021 mit der Produktion von Hochdruck-T3-Kraftstoffspeichern beginnen werden.
Die Kapazität der Produktionslinie soll in der ersten Phase gegen Mitte des Jahrzehnts für etwa 100.000 Zylinder pro Jahr ausgelegt sein. Der Bau der neuen Anlage wird voraussichtlich bereits im zweiten Quartal 2021 beginnen.
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...bution-market.html