2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
dabei, habe die Aktie auf NTVauf Teletext wiederentdeckt, da ich sie vor einigen Jahren mal besaß. Ab Seite 211 werden dort die Gewinner und Verlierer aufgelistet. Ab und zu gehe ich da mal auf die Teletextseite und informiere mich, wenn ich mich zwischen meinen Trades etwas langweile. Irgendwie muss man ja auch mal von den verdammten Algos auch mal Pause machen.
Ach ja, da war ja noch etwas: Kommt ein harter Brexit?!?
https://www.portfolio-insight.com/dividend-radar
Kostenlos zur Verfügung gestellt vom Author FerdiS auf https://seekingalpha.com/
Dort findet man auch die Erläuterungen dazu
https://seekingalpha.com/article/...nd-radars-new-added-value-metrics
Ich habe damals viele Gedanken verschwendet so eine neue Technologie zu besitzen. Mobiles Bezahlen in einer Zeit wo niemand davon geredet hat mit seiner Uhr zu bezahlen. Gott sei Dank hat man nicht genug Geld um alle seine Gedanken zu kaufen.
Ich persönlich bin auch der überzeugt EY hängt da mit drin(wenn nicht alle als Konzern können sich auch einzelne schuldig gemacht haben).
Sowas wäre an Naivität ja gar nicht zu überbieten, du kommst da hin um zu überprüfen ob alles mit rechten Dingen zugeht, lässt dir Konten vorgauckeln bei Banken irgendwo in Nirvana. Es gibt also keinen Weg gefälschte Dokumente einer Bank im Nirvana zu überprüfen. Da stell ich mal dreist die Frage wozu man dann überhaupt ne Prüfunggesellschaft braucht! Wenn die eine Prüfgesellschaft das nicht kann, lassen sich dann alle in Rotation an der Nase rumführen?
Im Endeffekt ist Olaf Scholz schon durch viele andere Dinge aufgefallen, und in meiner persönlichen Highscoreliste kommt er direkt nach unserem Herrn Verkehrsminister. da wird es dann wirklich lächerlich
"Wichtige Termine
- China – Caixin PMI Services für China, September,
- Frankreich – Industrieproduktion, August
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 13.100/13.250 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.700/12.800/12.900/13.000 Punkte
Der DAX® eröffnete mit einem Gap nach oben und hangelte sich im Tagesverlauf zeitweise auf 13.100 Punkte. Zum Handelsschluss gab der Index allerdings leicht nach. Der Aufwärtstrend bleibt damit zunächst weiter intakt: Auf der Unterseite findet der Index zwischen 12.960 und 13.010 Punkte eine Unterstützung. Solange sie nicht verletzt wird, besteht die Chance auf eine Fortsetzung des Trends bis 13.250 Punkte. Die Bären dürften frühestens unterhalb von 12.960 Punkten das Zepter in die Hand nehmen."
DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)
Betrachtungszeitraum: 21.09.2020 – 08.10.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 09.10.2013 – 08.10.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Wirtschaft heute siehe Potter #17783
Politik: heute früh mal wenig von Trump - dafür wieder vermehrt Corona und bereits getätigte und eventuelle Lockdowns aufgrund steigender Infektionszahlen ..
Tradings derzeit:
GDAXi abwartend, LI 13100, SI 13030
DOW short, LI 28500
Nikkei abwartend, LI 23650, SI 23550
EURUSD long
USDJPY short
Gold long
Öl long
Gute Geschäfte allen ..!
Die bisherigen Konsolidierungen waren dabei oft gute Einstiegsgelegenheiten und sind daher auch heute wieder spannend im Vorfeld zu notieren.
Bei einer Fortsetzung dieser Bewegung könnte das GAP vor der Abrisskante am 21.September zudem spannend sein, wenn die 13.100 überschritten wird. Das entsprechende Chartbild dazu habe ich auf Facebook hinterlegt, oder melde Dich direkt zur täglichen ausführlichen Mail an.
Ohne wichtige Termine am Freitag wünsche ich uns damit einen tollen Handelstag,
Dein Bernecker1977
Risikohinweis: 84,25 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
AT&T heute exDiv....0,52USD je share
Simon Properties....record day
Good trades@all
Trout
"XETRA DAX: 13042
VDAX NEW: 25,56 %
XDAX Vorbörse: 13062
-
DAX Widerstände: 13116 + 13141 + 13254(R3) + 13314 + 13396
DAX Unterstützungen: 13000 + 12950 + 12875 + 12821(S3)
DAX Prognose
- Das "100 % measuring" DAX Ziel 13065 ist da! Ich verweise dazu auf die Prognose von Montag:
DAX-Tagesausblick: Spezielles Kursmuster könnte durchschlagen!
darin: "...Ausgehend von 12545 ist weiterhin die Möglichkeit eines "measuring move" gegeben, also eines Wiederholungsanstieges grün bis 12875 (Mindestziel) oder bis 13065 (100 %)...
- Der aktuelle DAX Aufwärtstrend von 12540 ist alt! Fast alle DAX Ziele, außer 13116, wurden erreicht.
Die DAX Ziele waren bzw. sind 12873, 12946, 13069 und 13116 (Gap). - Gestern wurde also auch noch das wichtige "100 % measuring" Ziel 13069 erreicht.
- Nachts wurde das DAX Ziel 13116 gehandelt. Das könnte der XETRA DAX heute nach 9 Uhr noch nachholen, obwohl die Vorbörse nach dem Test der Marke 13116 gerade schwächelt.
- Der DAX Zyklus von 12540 könnte also bald enden. Bewiesen wird das aber erst unterhalb von 12837.
- Unterstützend wirken zunächst 13033 (PP) und 13000 (alter Abwärtstrend).
- Oberhalb von 13116 wären die nächsten DAX Ziele 13141 (verstecktes 100 % measuring wegen FDAX)
sowie 13314 und 13396."
-
Viel Erfolg am heutigen Tag!
Rocco Gräfe
VORHER
NACHHER/ HEUTE
Quelle: DAX-Tagesausblick: Das "100% measuring" Ziel 13065 ist da! | GodmodeTrader"Tendenz: Aufwärts/ Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1780+1,1790+1,1810
Intraday Unterstützungen: 1,1764+1,1750+1,1738
Rückblick:
EUR/USD hielt sich gestern zunächst oberhalb des SMA100 im Stundenchart, mit Beginn der amerikanischen Sitzung gab es dann jedoch eine Verkaufswelle zurück an den kurzfristigen Aufwärtstrend im Stundenchart. Dort übernahmen die Bullen wieder das Kommando und egalisierten das Gros der Kursverluste. In der vergangenen Nacht setzte sich die Erholung weiter fort und das Paar kletterte bis an die 1,1780er Marke.
Charttechnischer Ausblick:
Der Bereich um 1,1780/90 USD fungiert am Vormittag als kurzfristig entscheidender Widerstand auf der Oberseite. Wird diese Zone überwunden, wäre ein Ausbruch über die 1,18er Marke zu präferieren. Ein Scheitern im genannten Bereich hätte hingegen aller Voraussicht nach ein erneutes Abdriften Richtung 1,1750 USD - potenziell deutlich tiefer - zur Folge. Prozyklische Verkaufssignale würde bei einem erneuten Unterschreiten des SMA100 im Stundenchart bei aktuell 1,1764 USD sowie bei einem Bruch der Aufwärtstrendlinie entstehen. Bis dahin darf man die Bullen noch nicht abschreiben."
EURUSD Chartanalyse 1H Chart
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Stärke in der Nacht | GodmodeTrader
"Gap angesteuert: Es wird spannend!
Gestern konnte der DAX® seinen Lauf der letzten Tage nahtlos fortsetzen. Dank der Rückeroberung der 13.000er-Marke bzw. des Bruchs des kurzfristigen Korrekturtrends (akt. bei 13.015 Punkten) läuft aktuell der zuletzt diskutierte Ausbruchsversuch auf der Oberseite. Die charttechnisch entscheidende Schwelle definiert weiterhin das alte Abwärtsgap vom 21. September. In diese Kurslücke ist das Aktienbarometer gestern bereits hineingelaufen (obere Gapkante bei 13.116 Punkten). Ein vollständiges Schließen dieser Kurslücke – verbunden mit einem Negieren der September-Abrisskante – stellt eine Steilvorlage für den DAX® dar, die saisonal günstige Phase im 4. Quartal tatsächlich zu nutzen. Gelingt der Befreiungsschlag, dann winkt ein Anlauf der deutschen „blue chips“ auf das Verlaufshoch von Anfang September bei 13.460 Punkten. Rückenwind kommt vor allem aus den USA: Bereits gestern hatten wir auf das neue Allzeithoch beim Dow Jones Transportation® hingewiesen (siehe ausführliche Analyse unten). Gleichzeitig konnte der S&P 500® die Schlüsselmarke von 3.400 Punkten zurückerobern. Die Rahmenbedingungen stimmen also – und daraus sollte auch der DAX® letztlich Kapital schlagen können."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal
Quelle: DAX® - Gap angesteuert: Es wird spannend 09.10.20 - Kolumnen - ARIVA.DE
M.E. geht es wegen des weiter sinkenen VDAX-NEW erstmal wieder schleichend gen Norden im Dax.