Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Hab bei 0,475 die Hälfte meines Bestands abgestossen und hoffe das ich bei 0,43 wieder rein komme. Gewinnmitnahme muss in der aktuellen Situation leider sein -_-
Langfristig ist NEL aber das richtige Investment
Wenn das jemand wüsste wann und ob und wie usw usw, dann bräuchte derjenige nicht mehr arbeiten.
Das kann Dir keiner sagen. Du solltest eh nur Geld in Aktien stecken, welches Du nicht benötigst. Da mein Anlagehorizont hier bei NEL bei ca. 10 Jahren liegt wäre mir ein Crash ziemlich egal, denn nach jedem Crash gehts auch wieder hoch.
Ausserdem reden die da schon Jahre von, aber hier gehts um NEL und nicht obs einen Crash gibt :)
Und wenn NEL Pleite geht und die Kohle wäre weg, dann solltest Du dem nicht hinterher weinen, denn das ist das Risiko für deine Marge. Sicher ist an der Börse nichts.
Schönen Sonntag"
https://www.ariva.de/forum/...-frankreich-549162?page=120#jumppos3004
Manchmal muss man von seinen Prinzipien abweichen.
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Wenn ich auf mein Evotec schaue kommen mir bald die Tränen, das tut echt weh -_-
EU-Fonds für Wasserstoffbusse in Island
Veröffentlicht am 10. Oktober 2018
Das Hauptstadt-Busunternehmen, Strætó, hat bis Ende nächsten Jahres 95 Millionen ISK von der Europäischen Union erhalten, um Wasserstoff-Busse zu kaufen, berichtet RÚV.
Strætó verwendet derzeit vierzehn elektrische Busse. Ihre Reichweite ist jedoch begrenzt und kann nur für einen halben Tag genutzt werden. Im Gegensatz dazu können Wasserstoffbusse einen ganzen Tag dauern, bevor sie wieder aufgetankt werden müssen. Wasserstoffkraftstoff ist seit Jahrzehnten in Entwicklung, und Wasserstoffbusse wurden vor einigen Jahren nach Island eingeführt. Allerdings war die Technologie zu dieser Zeit nicht robust genug und das Projekt wurde kurz darauf aufgegeben.
Mit neuen Innovationen, die in den letzten Jahren in der Technologie gemacht wurden, sind Wasserstoffbusse jetzt eine praktikablere Alternative. Die Regierung hat zuvor angekündigt, dass sie auf Einfuhrzölle für alle Arten von Fahrzeugen ohne Kohlensäure verzichten will - derzeit gilt die Steuerbefreiung nur für Elektrofahrzeuge.
Island ist kein Mitglied der EU, ist jedoch an die meisten seiner Regeln gebunden und kann Mittel im Rahmen des Europäischen Wirtschaftsraums erhalten. Dieses Projekt, das darauf abzielt, nachhaltigere Transportmöglichkeiten für den gesamten Kontinent zu schaffen, ist nur ein Beispiel, aber es ist ein wichtiger Schritt für Island und sein Image als "grünes" Land.
https://grapevine.is/news/2018/10/10/...or-hydrogen-buses-in-iceland/
Proton OnSite, ein US-amerikanisches Unternehmen, das Wasserstoff-Gaserzeugungssysteme vor Ort herstellt, wird am 17. Oktober in Asien ein Webinar präsentieren, das von Luc Zhu, dem Hauptvertreter in China, vorgestellt wird. Das Webinar wird die Vorteile der Wasserstofferzeugung vor Ort im Wafer-, Chip- und Halbleiterherstellungsprozess vorstellen und beinhaltet eine 20-minütige Live-Q & A-Sitzung.
Die Erzeugung von Wasserstoff vor Ort kann die Kosten der Versorgung reduzieren und die Zuverlässigkeit und Konsistenz der Wasserstoffqualität verbessern, wodurch die Prozesssteuerung und die Qualität der Glüh-, chemischen Dampfabscheidungs-, Epitaxie-, Abscheidungs-, Stabilisierungs- und Lithographieprozesse verbessert werden. Es reduziert auch die Gefahren, die mit Wasserstoffgaslieferungen und Hochdruck- und / oder Volumenspeicher verbunden sind.
Es könnte auch den Bedarf an Massenwasserstoffspeicher minimieren oder eliminieren, was dazu beitragen kann, Lieferungen und die Lagerung anderer prozesskritischer Gase und Chemikalien freizusetzen, wodurch der gesamte Anlagenprozess verbessert wird.
Registrieren: http://view6.workcast.net/register?cpak=9229723499202526
USA & Europa Webinar präsentiert von Tom Skoczylas, Ingenieur, Nel Hydrogen / Proton OnSite
Asien Webinar präsentiert von Luc (Jiongcao) Zhu, Ingenieur, Nel Hydrogen / Proton OnSite
Abschlusszertifikat
Wir werden allen Teilnehmern ein Professional Development Seminar Certificate anbieten, nachdem sie das komplette Live-Webinar gesehen haben.
https://compoundsemiconductor.net/article/105469/...drogen_Production
Es würde eventuell ein nettes Extra sein falls technisch möglich, aber die dadurch produzierte Energie wird viel zu wenig sein für den Betrieb.
Naja da muss ich ihm mal recht geben :)
In den letzten Wochen war die Aktie des Wasserstoff-Pure-Play Nel nicht zu stoppen. Mehrere positive News haben den Knoten bei den Norwegern endlich platzen lassen. Doch der Ausverkauf an den Börsen macht auch vor Nel nicht Halt. Anleger sollten nicht in Panik verfallen – denn das Papier könnte sich auch unabhängig vom Gesamtmarkt in naher Zukunft erfreulich entwickeln.
Bombastische Aussichten
Das steigende Interesse an Wasserstoff-Lösungen im Bereich der Mobilität aber auch Industrie gewinnt spürbar an Fahrt. Davon wird Nel langfristig in besonderem Maße profitieren. Wasserstoff-Tankstellen und -Ausrüstung sowie die jahrelange Expertise im Bereich Elektrolyse, die zur Gewinnung von "grünem Wasserstoff" benötigt wird, formen Nel zu einem Top Pick im Sektor – nicht nur für Investoren. Dass die Norweger regelmäßig den Zuschlag für lukrative Projekte (in diesem Zusammenhang sei Nikola Motor oder das Power-to-Gas-Projekt in Australienzu nennen) erhalten, liegt am Know-how und der Technologie von Nel.
Korrektur zum Kauf nutzen
Die scharfe Korrektur von rund zehn Prozent im heutigen Handel ist fundamental unbegründet. Charttechnisch betrachtet ist eine solche Bewegung als gesund zu werten. Kurse unter 0,41 Euro sollten spekulativ ausgerichtete Anleger zum Einstieg bei Nel nutzen. Zur Absicherung des Investments dient ein Stopp bei 0,34 Euro.
http://www.deraktionaer.de/aktie/wasserstoffperle-nel--402680.htm
Jedenfalls sind es jetzt 21k und dabei bleibt es. Ich hab noch 25 Jahre bis zur Rente und dann denke und hoffe ich auf Dividente :P
Ich wünsche uns noch viel Freude mit der Aktie!
Schönen Abend!
Das ist Nel, Technologie die Spaß macht ...😊
Zwar ein etwas älterer Artikel, aber wenn man bedenkt, das, das erst noch kommt ...^^ 😀
Ich bin echt gespannt ob der wirklich so revolutionär ist wie der Erfinder behauptet.
Wenn ja wäre das ein enormer Vorsprung vor der Konkurrenz. Und grad bei der Wasserstofferzeugung direkt an der Tankstelle ein unschlagbares Argument für NEL.
das ist mir neu, bist du dir da wirklich sicher?!
NEL hat am 20.9.2018 die Website mit vollständigen Portfolio aktualisiert, der RTL taucht dort als Produkt nicht mehr auf.
Der RotoLzyer ist nach wie vor in der Entwicklungsphase durch RotoBoost.
Nach Ablauf dieser Entwicklungsphase und Zertifizierung wird es eine entsprechende Ankündung durch CEO Løkke geben
Man müsste sich eigentlich ein Archiv anlegen bei der Fülle an Infos.
------
RotoBoost H2 AS
Diese hundertprozentige Tochtergesellschaft von New Nel Hydrogen AS hält alle patentierten Vermögenswerte im Zusammenhang mit dem RotoLyzer®, a
kompakte Wasserelektrolyseur, der die ideale Lösung für Wasserstofftankstellen bietet, wo der Platz begrenzt ist.
Rotoboost H2 AS ist in Norwegen mit der Organisationsnummer 912 756 699 gegründet. Das Unternehmen betreibt
unter der Nel Hydrogen Electrolyser Division.