Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Das schaffen wir auch noch die Tage :-)
Gratuliere Macumba
Verkaufen oder nicht....das ist ne reine Glaubensfrage.
Teilgewinne zu realisieren ist nicht das schlechteste, Chancen bieten sich immer wieder zum Einstieg.
Aber NEL hat so viel Perspektive und Substanz das man gerne auch sehr long hier unterwegs sein kann.
Wenn es um H2 geht kommt man so schnell nicht an NEL vorbei.
H2 ist keine Modeerscheinung! Das wird eine Wende wie es vor 100 Jahren mit dem Öl war.
Nicht morgen aber in naher Zukunft.
Goldgräberstimmung wird bald aufkommen....
Wenn NEL die Kapazitäten vernünftig ausbauen kann um der Nachfrage gerecht zu werden, ist das ein Selbstläufer....davon gibt es nicht viele an der Börse.
Die Krux ist ja, Trends früh zu erkennen und dann die Perlen einzusammeln.....dann braucht es viel Geduld, Risikofreudigkeit und man muss auch mal ein minus aushalten können.....aber dann wird man mit etwas Glück auch belohnt.
Wer das nicht aushält muss zum Sparbuch, Festgeld oder zu konservativen Fonds greifen.
Wer glaubt denn noch das in 10 Jahren ne Diesellock durch Deutschland tuckert.
Bei Alstom verlässt jeden Tag eine Lok das Werk!
Für mich ist der Deal der Beste von NEL was die Zukunft angeht.
Wenn....ja wenn wir jetzt noch einen kompletten Auftrag von Nikola bekommen für alle 820 Stationen inkl. Elektrolyseure ja dann wird es sehr sehr eng an der Tür zum Einstieg.
So unwahrscheinlich ist dies nicht, da NEL das langfristig planen muss wie neues Werk in den USA zu bauen oder sonst wo. Das alles braucht viel Vorlauf (2 Jahre), daher wäre es um so logischer das es bald da eine Nachricht geben wird. Vielleicht schon in der kommenden Ankündigung von Nikola.
Oder Szenario 2, dass sich NEL den Auftrag teilt und Nikola einen zweiten mit ins Boot nimmt. Aber ehrlich....ich wüßte nicht wer das sein könnte. Schließlich möchte Nikola bestimmt keine zwei Systeme an Stationen und Elektrolyseure. Oder man lässt in Lizenz bauen.
Man kann es drehen wie man will.....NEL ist einfach ne coole norwegische Sache. Da findest echt wenige Haare in der Suppe, gut das ich keine habe ;-)
Alles meine bescheiden Meinung ;-)
Die Zukunft gehört dem Wasser:-))
Ab dann schaffen wir es nicht mehr dann müssen wir aufstocken......das heißt, es muss bald eine Zusage von Nikola kommen was weitere Aufträge angeht um die Zeit zu haben für ein neues Werk.
Eine Nikola Station besteht aus 7-8 Elektrolyseure
8 x 2,2 MW = ~17 MW
Unsere Kapazität nach Ausbau 360 MW das reicht für 21 Stationen im Jahr.......wie gesagt damit kommen wir bis Q2 2022.
Noch sind wir im Plan!
Um nicht zu vergessen.....Nikola ist nicht unser einziger Kunde der Elektrolyseure haben möchte. Daher könnte es schon früher eng werden.
Also da kommt bald was.....spannende Zeiten.
@Na_sowas: Du hast einmal mehr treffend zusammengefasst, warum ich in Nel ASA investiert bin und auch bleiben werde...
Ich überlege, ob ich den H2-Sektor gar noch steigere im Depot... - gibt es Empfehlungen für die Watchlist?
Habe gelesen, das PowerCell in einem JV mit Nel engagiert ist (Nikola-Auftrag), stimmt das?
Hier seine Aussage:
Right now we are currently using Powercell stacks, but they must pass the full program testing and validation which is on-going. We shall see where we are.
Von einem JV mit NEL weiß ich nichts.
Ich glaub ja nicht dran aber möglich ist ja vieles.
Die einen werden es positiv sehen da man erstmal nicht erweitern muss und ja eigentlich schon viel zu tun hat, den anderen fehlt dann womöglich die Millarden Umsatz Fantasie.
Ich wollte es mal erwähnt haben
Die Beteiligung der Wasserstoffgesellschaft startet in Oslo Børs. Dies ist auf zunehmendes Interesse ausländischer Investoren zurückzuführen und der Markt beginnt sich mit Nikola zu beschäftigen, sagt Analyst Chief Executive.

Asgeir Aga Nilsen
(E24) Veröffentlicht: 12:44 - 05.10.2018, Aktualisiert: 12:57 - 05.10.2018
Am Freitagmorgen stieg der Anteil des Wasserstoffunternehmens hauptsächlich um 8,8 Prozent, bevor er zurückging. Nel ist auch das am dritthäufigsten gehandelte Unternehmen in Børsen.
Infolgedessen hat Nel in der Vergangenheit einen steilen Aufwärtstrend erlebt. In anderthalb Wochen ist die Aktie von 3,5 auf 4,7 Kronen gestiegen - ein Turnaround von rund 35 Prozent.
Der Analyse Manager Karl Johan Molnes von Norne Securities sieht mehrere Gründe für den starken Anstieg von Nel.
E24 +: Jetzt hat das Nel-Management einen Erwartungsdruck, sich zu treffen
Steigendes Investoreninteresse sehen
Er glaubt, dass der Markt nach dem großen Deal von Nels Ausschau hält, den der Lkw-Hersteller Nikola in diesem Sommer ankündigte, sowie neue Investoren, die sich im Lager aufkaufen.
"Der Grund ist, dass die Leute jetzt beginnen, die Größe der Nikola-Befehle zu sehen", sagte er E24.

Nel-Projekt erhält EU-Mittel in Höhe von 380 Millionen
Im Juni gab Nel den Vertrag über mehrere Milliarden Dollar zur Lieferung von 448 Wasserstofftankstellen mit Produktionsanlagen für den Lkw-Hersteller Nikola Motor Company in den USA bekannt.
Lesen Sie mehr: Nel erhält einen Vertrag für "mehrere Milliarden": - Durchbruch
"Wichtig ist, dass Nikola in der Lage ist, zu liefern, hat versprochen, dass dies wirklich kostensparend ist. Wenn Sie 20 Prozent mit einem Wasserstofftrailer sparen, wird das viel schneller kommen als Nikola erwartet. Weil es die Wirtschaft ist, die dies in der Zukunft antreibt, sagt der Analyst.
Molnes sagt, dass ein zunehmendes Investoreninteresse auch dazu beiträgt, den Preis zu halten.
"Jetzt ist es soweit, dass Sie das besitzen müssen", sagt er über die Nel-Aktie.
Molnes selbst hat ein Kursziel von sechs Kronen bei Nel.
E24 +: Der Tag, an dem "jeder Eigentümer sein muss" Nel-Aktien können eine Party für die heutigen Nel-Aktionäre sein
"Es gibt auch einige deutsche Investoren, die sich aufgekauft haben. Sie haben jede Woche zwei Millionen Aktien gekauft, sagt der Analyst.
Newsfeed
In letzter Zeit gab es auch mehr Neuigkeiten von der Wasserstoffgesellschaft.
Letzte Woche, Nel, dass Projekt H2BusEurope einen Zuschuss von knapp 40 Millionen Euro, das entspricht 380 Millionen, die Entwicklung einer Flotte von Wasserstoff-Busse und der damit verbundenen Infrastruktur erhalten.
Der Zuschuss stammt aus der Fazilität "Connecting Europe", einem Programm zur Unterstützung von Infrastrukturprojekten in Europa. Das Projekt wurde von Nel und anderen industriellen Akteuren entwickelt und umfasst 600 Wasserstoffbusse.
Diese Woche, die National Nel, dass das Unternehmen in der Gruppe teilnehmen werden, die sie H2 Consortium Westküste in Deutschland nennt, nachdem der Zug Hersteller Alstom Partner für einen möglichen Einsatz von Abfüllanlagen und ein 20-Megawatt-Elektrolyseur zu einer Flotte von hydrogentog im Land gewählt.
Die Gruppe soll ein Null-Emissions-Tender liefern, der Anfang 2019 mit einer möglichen Einführung ab 2021 abgeschlossen wird, so Nel. Darüber hinaus plant die Gruppe die Installation von Wasserstofftankstellen in Busdepots und Distributionszentren für Lastkraftwagen sowie Bahnhöfe.
https://e24.no/boers-og-finans/nel-asa/...-paa-halvannen-uke/24457852
Ich glaube auch fest an die Zukunft von H2 und bin noch bei Ballard investiert.
Wünsche allen gute ein schönes, sonniges we!
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/...%A4ne-article3954936.html
https://www.electrive.net/2018/02/28/...-koeln-und-wuppertal-liefern/
Ab Minute 8 kommt kurz NEL.....is kokolores aber man schaut ja alles was mit NEL zu tun hat.