Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
...wenn der Zug erst mal Fahrt aufgenommen hat...!!!
Brillante Arbeit von NEL, und großes Lob an das NEL Management:-)
Da gibt es kein Wenn und Aber; das ist norwegian Style, immer schön sachte... aber wenn es kommt, dann gewaltig!
(Text im Bild: "Platz nehmen Jungs."..)
ich geh mal davon aus, wenn ich alle Zahlen und projekte auf dem Tisch hätte, meine Bewertung deutlich anzuheben wäre, bleibe aber dabei: 2020 ca 2,20 uro
Alles natürlich ohne News ... hier kann auch jederzeit schon wieder eine News kommen.
Aktuell sind Kurse € und Nok annähernd pari.
Dieser Auftrag ist wieder ein Meilenstein in der Geschichte von NEL.
Als sehr wichtig anzusehen weil hier ein riesen Potenzial steckt.
Dieser Zug fährt und hat sich schon in Niedersachsen bewährt.
Ich sage es mal vorsichtig, ohne zu pushen ;-), der Zug wird bald auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken rollen. Unsere Bahn ist veraltet, Oberleitung sau teuer, und das wir unser Klimaziel erreichen müssen ist auch klar, dafür sorgt die EU.
40% der Strecken habe keine Oberleitung!
Und wenn sie Oberleitung haben sind sie sehr anfällig wenn das Wetter mal wieder durchdreht.
Ich spreche nur von Deutschland......was für ein Markt.
Heute die Bahn morgen Flugzeuge.....wie sagte Lokke in dem Interview:
Alle fangen an zu begreifen, warum Wasserstoff verwendet wird. Es ist sehr schwer vorstellbar, den Transportsektor ohne Wasserstoff zu elektrifizieren. Vor ein paar Wochen besuchte mich eine Firma aus Kalifornien, die Wasserstoffflugzeuge zwischen San Francisco und Los Angeles plant. Es geht vorwärts, es wird vielen die Augen öffnen.
-----
Überlegt nicht ob man nochmal günstig reinkommt......kauft und lasst dann die Finger weg.....in 5 Jahren interessiert es nicht ob man zu 30 Cent oder zu 48 Cent gekauft hat.
NEL ist eine Perle.....und die verwahrt man in der Schatulle!
Sind aber die Tankstellen, die sie jetzt im Programm haben geeignet für Züge?
Wer hat Ahnung?
Was mich auch etwas irritiert ist etwas, was ich bei WO gefunden habe.
(von heute)
""800,000,000 miles. 28 Hydrogen Stations. 800 trucks. Beginning 2020 delivery."
Nunmehr liest man aber folgenden Dialog: Frage von "Houston We Are Go": "How are you gonna fill up Inbev if you don't have stations till 2020."
Antwort Nikola: "Trucks don't enter production until 2022 but we will have test routes and smaller stations for them on many locations leading up to that."
Da lese ich die Ankündigung einer Verschiebung des Auslieferungsstarts um zwei Jahre heraus. Beiläufig in einer Twitter-Antwort verkündet. Well, well."
"Dieser Auftrag ist wieder ein Meilenstein in der Geschichte von NEL. "
in Zusammenhang mit einem MÖGLICHEN Auftrag für Alstom, der VIELLEICHT einen Auftrag für NEL nach sich zieht.
Nicht dass das jemand wörtlich nimmt und aufgrund deiner Aussage einsteigt.
https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2018/...ng-anbefaler-kjoep
Liest Du keine Meldungen von NEL? Da steht alles geschrieben zu dem Alstom Projekt.
Und was ich hier schreibe ist immer nur meine Meinung.
Jeder kann lesen und sich selbst ein Bild über NEL machen. Ich glaube du findest nirgendwo bessere Info's über NEL als hier.
Und wo steht, dass Nel für die H² Züge einen Auftrag über die Tankstellen HAT?
Also jetzt nicht vielleicht, möglicherweise oder so.
Keine Konjunktiv, sondern Indikativ.
Entsprechend deiner Aussage "Der Auftrag IST..."
-------
Ja glaubst du im Ernst das NEL eine neue Station für Züge entwickelt und die dann nicht baut und liefert.
Jeder ist hier alt genug um das richtig zu interpretieren.....und 1 und 1 sollte man zusammenzählen können.
Und das ist dann wohl ein Meilenstein.
Genug dazu.....genießt den Kurs in Norge
Du stellst eventuelle Möglichkeiten als erteilte Aufträge dar.
Wenn das jemand glaubt und nicht nachprüft, sondern schnell kauft.....
Du haust die Postings nonstop raus und überlegst nicht genau, was du schreibst.
Wenn etwas eine zukünftige Möglichkeit ist, ist das kein erteilter Auftrag!
Soweit klar?
Und dafür, dass du so nachlässig formulierst, hast du einen ziemlich überheblichen Ton drauf.
P.S. Ich kann lesen. Und sogar verstehen. Da ist kein Auftrag erwähnt.
Falls du Deutsch nhur als Fremdsprache gelernt hast, war ich vielleicht zu hart. Aber du solltest unterscheiden können zwischen erteilten Aufträgen und eventuellen Aufträgen.
dazu schreibst du:
"Ja glaubst du im Ernst das NEL eine neue Station für Züge entwickelt und die dann nicht baut und liefert. "
Erstens ist es irrelevant, was ich glaube.
Zweitens ist auch hier nur von zukünftigen Eventualitäten die Rede, und nicht von einer bindenden Absprache oder einem erteilten Auftrag.
Ich glaube und hoffe ja auch, dass es os kommt.
Aber noch ist es keine Gewissheit, so wie du das darstellst.
Oslo, 2. Oktober 2018) Nel ASA (OSE: NEL) gab heute die Teilnahme am H2-Consortium Westküste in Deutschland bekannt, das als bevorzugter Partner von Alstom für den potenziellen Einsatz eines 20 MW Elektrolyseurs und zugehöriger Betankungsanlage mit ausreichender Kapazität ausgewählt wurde Tanken Sie eine komplette Flotte von Wasserstoffzügen. "Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass das H2-Konsortium Westküste als bevorzugter Partner von Alstom für die Entwicklung von Null-Emissions-Zügen für grünen Wasserstoff in Schleswig-Holstein ausgewählt wurde. Der gestrige Testversuch des Wasserstoffzuges Alstom Coradia iLint zwischen Neumünster und Kiel zeigt das Potenzial für umweltfreundlichen Wasserstoff im Schwertransport und das Engagement Deutschlands, an der Spitze der Entwicklung zu stehen ", sagt Jon André Løkke, CEO von Nel. Der Alstom Coradia iLint-Wasserstoffzug führte am 1. Oktober 2018 eine Demonstrationsfahrt zwischen Neumünster und Kiel unter Beteiligung von Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz durch. H2-Konsortium Westküste, das neben Nel aus Entwicklungsagentur Region Heide, GP Joule, IPP besteht Projects und EDF, ist der bevorzugte Partner von Alstom für die Entwicklung von Elektrolyse- und Tankanlagen im Megawattmaßstab, die in der Lage sein werden, eine komplette Flotte von Wasserstoffzügen in Schleswig-Holstein sowie andere schwere Nutzfahrzeuge in der Region zu betanken . Das Konsortium arbeitet derzeit eng mit Alstom bei einer Ausschreibung für Null-Emissions-Züge zusammen, die Anfang 2019 beschlossen wird und ab 2021 in Frage kommt. Gemeinsame Pressemitteilung des H2-Konsortiums Westküste finden Sie hier:
Verlauf
Community
Über die Freisprechfunktion suchen
Sag in der Google App "Liebe auf Französisch".
NEIN DANKEAPP AUSPROBIEREN
Mithilfe dieser App kannst du ein Schild sofort in einer anderen Sprache lesen.
NEIN DANKEAPP AUSPROBIEREN
LG .... 🤣
In diesem Sinne nochmals danke an na_sowas und Fjord...ich hätte nicht den ganzen Tag Zeit für andere Leute im Netz nach Informationen zu suchen.
Linde liefert in diesem Fall die Tankstelle und doch ist es auch ein Meilenstein für Nel, als Teil der Initiative ...Sich darüber zu streiten wer jetzt jede Tankstelle liefert wenn man einen Artikel über die Initiative ins Forum stellt ist nervig und kleinlich ...
Und in Zukunft immer mit dem Hinweis "alles ohne Gewähr"
Dennoch befürworte ich konstruktive Kritik, wenn etwas nicht korrekt dargestellt wurde. Solange der Ton sachlich bleibt, ist doch alles in Ordnung. Missverständnisse bzw. unklare Formulieren können so gerade gerückt werden. Ich denke auch, dass das für alle beteiligten kein Problem ist. Zumindest bin ich bisher in dem Thread hier nichts anderes gewohnt, weiter so :)