Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Wir auf der Nordhalbkugel werden von den Jahreszeiten immer wieder in den entsprechenden Rhythmus gezwungen , was die Menschen vielleicht auch erfinderischer macht.
Astronomie schreibt Rhythmen vor . Die Auswirkungen werden erforscht.
1859 zB Schwerer Sonnensturm mit Uranus und Jupiter im Zwilling . Ein solcher würde unserer Zivilisation über Nacht einen schweren Schlag versetzen. Ebenso ein schwerer Ausbruch eines Vulkans ,zB bei Neapel. Die von Dir oben formulierten Rhythmen mit Rhythmen der Planeten zu unterlegen, hat Gun sicherlich auch gemacht . Und relativ sicher sind diese mit Saturn zu beobachten. Bitte verzeih, daß Ich das noch nicht gemacht habe sondern wie ein Schlafwandler in den Konstellationen herumirre.
Ich schaffe das nicht . Wäre aber sehr aufschlussreich. Das ist also ein trauriger Kommentar.
Am2.1 geht der Mond wieder über die Opposition zu Neptun. Vor einem Monat gab es den manipulierten Absturz des Goldpreises . Wird es wieder passieren ? In jedem Fall wäre das ein Grund zu kaufen, da
Es inzwischen andere Handeksplätze für Gold gibt, deren Macht solche Manipulationenehr mehr und Mehr zunichte machen wird. Ein anderer Grund wird die zunehmende Liquidität sein.
Und nochmal vielen Dank für Deinen Beitrag ! ( uranus 84 Jahre usw , ich schaue mir das in jedem Fall mal ein paar Stunden an . ! )
Jupiter Uranus Konjunktion April 2024 mit Sextil von Saturn !
Also eher erste Jahreshälfte gut ?
Mein Verstand ist diesen Dingen nicht gewachsen., was langfristige Prognosen betrifft. Sicher könnte man den Saturn Uranus Zyklus der mit einer Konjunktion 2032 ? In der Waage beschreiben. Aber
Alle Charts müßte ich mit allen Aspekten unterlegen. Daß da Jupiter Saturn Aspekte wichtig sind,ist keine Frage . Bis später
Zur Ergänzung der Zyklen hier der 4-Jahreszyklus im Dax bzgl der US-Wahlen: 2024 ist Election, ganz links. Das würde sich gut mit Robbis Prognose eines starken ersten Halbjahres decken.
Sollte das nicht so kommen, Scholze ich und werde mich an meiner Prognose nicht mehr erinnen;-)
ZweiTage später, an. Im Ein zelnen komme ich drauf zurück, spätestens, wenn ich einNeues Ipad habe.
. Die Frage, ob das erste Halbjahr schlechter ist als das zweite, kann ich nicht beantworten.
Venus Quadrat Saturn ist ja vorbei, und erst ab 17.1. Sollte das Quadrat zu Neptun wirksam werden.
Aber ausschließen kann ich eine Woche mehr nicht. Die andere Frage ist, wie stark das von anderen Stellungen kompensiert wird. Siehe den 19.1. Mit Merkur Trigon Jupiter,, was sehr gut ist. Oder das Quadrat Venus Neptun wirkt wie besoffen. Chart technische Hilfe ist hier absolut vonnöten.
Mondstellu gen demnächst
Die Welle aufwärts kann man als fertig betrachten und dann sollte sie zu 38% korrigiert werden, sprich bis knapp über 16k, bei 16280 ist auch noch ein Gap.
Man sollte auch den Dow zu Rate ziehen, der nach so einer Rally meist sehr lange seitwärts tendiert, d.h. mehrere Monate sind da möglich.
Oder passt meine Einschätzung zu deiner, indem kommende Woche leichte Erholung ansteht und dann runter in Richtung 38er, wie gezeichnet?
Deswegen hatte ich diesen Termin zum Kauf vorgeschlagen. Der heutige Tag begann mit dem Viertel Mond, also Mond Quadrat Sonne, was fast immer mit Unsicherheit verbunden ist.
8.1.Mond Quadrat Saturn mit Übergang über die Venus, wodurch das Venus Saturn Quadrat noch einmal aktiviert wird.
9.1. Ebenso wird das Merkur Neptun #Qudrat mit dem Übergang über Merkur aktiviert.
10.1. Mond stellt sich in das Trigon zu Jupiter und geht über Mars., im Sextil zu Saturn. Gleichzeitig die Sonne im Trigon zu Uranus,genau, wirksam ab 8.1.,, Das sollte mit einer starken Aufwärtsbewegung verbunden sein.
Diese setzt sich am 11.1. Fort. Mit Mars Trigon Jupiter genau an 12.1. Wirksam ab 8.1.
22.1. WIRD WOHL von Mond Quadrat Jupiter beherrscht mit wahrscheinlich eher nachgebenden Kursen.
Wenn man nur von einer Erholung ausgeht, werden Tiefstkurse im März wahrscheinlicher, wie oben
Dann könnte man auch mit 1500 Punkten Rückschlag rechnen. Halten die 16500 heute., Frage.
Dennoch betrachte ich die Welle seit Nov. als fertig und die Korrektur bis ca 16k muss kommen, und wenn es erst im Feb. ist.
Noch immer sind die Minen im Jammerzustand, obwohl sie doch bei dem anhaltend hohen Preis goldene Nasen verdienen. Was das Verwirrspiel der FED mit den Zinsen soll, bleibt ein Geheimnis, klar ist, dass die Zinsen längst zu hoch sind, bzw. immer zu hoch waren, weil die Inflation politisch verursacht ist, durch Krieg, Sanktionen und Handelshemmnisse.
9.1 . Nachmittags geht der Mond über Merkur und das Quadrat zu Neptun . , Siege oben
10.1. mittags Mond Sextil zu Saturn , im Trigon zu Jupiter und über Mars. Entschlossen hoch
11.1. Mondwechsel im Trigon zu Uranus nachts Sextil zu Neptun
12.11 Mond. Mitternacht über Pluto , mittags im Quadrat zu Jupiter ist nicht gut .
Mars Trigon Jupiter steht am 12.1. genau mittags, wirksam ab 8 .1. zunehmend , wird die Woche bestimmen . Also Kopf hoch hoch
ob der Montag das schon bestätigt ,enrg, ? gäbe mehr Sicherheit .
Jupiter Trigon Pluto ( ab 21.5. ? )genau am 3.5. ( Zinssenkung ?)
August Jupiter Quadrat Saturn genau am 19.8. keine Chance ,!
Am 14.2. Mars Konjunktion Uranus. Explosiv
24.2. Mars Quadrat Jupiter. Schlecht eher als gut
22.3. ab Jupiter über Uranus ,genau am 21.4. Lottogewinn
Jupiter Pluto Trigon ab 21.4. genau am 3.5.
ab 10.8.Jupiter Quadrat Saturn , genau am 19.8. keine Chance !
Saturn und Neptun stehen im Zeichen Fisch (März) ,was für Auflösung spricht ( Wäsche waschen )
Am 7.Juni steht Saturn 19 Grad und Neptun. 29 Grad im Fisch , sodaß man von einer Konjunktion sprechen kann. Eine solche wiederholt sich Juni 25 und genau Februar 25 .im Widder Das heißt ,daß uns diese beiden noch lange begleiten und das erwarten läßt,was Andreasisak ein wenig formuliert hat.
Dazu kommen wohl auch andere Siechtümer ,wer weiß . Im Widder sieht das nicht rosig aus.
Das höchste Ideal ist, ein geführtes Leben zu führen, geführt von einem tiefen Gefühl im Herzen.
( natürlich gibt es auch Schutzengel ) So
Wir leben im Jetzt , und laßt uns unseren Frohsinn durch Spekulationen nicht nehmen !
Der Aufschwung hat mein rohstofflastiges Depot noch nicht erfasst. Seltsamerweise stimmt die Reihenfolge nicht mehr: Meist haussieren die RohstoffAGs zuletzt und dann nur mühsam. Ein Hinweis auf die MickeyMouse-Börse, vermute ich.
Wenn Mittwoch und Do ebenso verlaufen, sehen wir neue Hochs in allen Indizes.
Gold weiter in einer Korrektur, vermutlich bis zum nächsten Krieg.
https://www.barrick.com/English/news/news-details/...lts/default.aspx
Bei den aktuellen Gold- und Edelmetall-Preisen dürfte das Geschäft brummen.
Ich könnte mir auch höhere Dividenden und ein weiteres Aktienrückkauf-Programm vorstellen...
https://finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD
( man gestatte mir eine Bemerkung . Brennstoffzellen müssen nicht überall verbrannt werden.)