Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 279 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.916.287
Forum:Talk Leser heute:15
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... 424  >  

10241 Postings, 6132 Tage KlappmesserIch glaube , daß der BVB

1
28.01.16 11:10
noch deutscher Meister wird.
Das hat was mit der Stimmung beim FcBayern zu tun , Pep G. hat mit
seiner Hispanisierung und dem Vergraulen (Affront) gegen Müller-W die
Leute gegen sich gebracht. Da nützt auch sein Gelaber "Feinde braucht man"
nix mehr Er ist nicht der liebe Gott und auch nicht der große Diktator ,der
sich alles erlauben kann. I Bayern haben sie ein langes Gedächtnis.
Ich rechne schon am Wochenende mit einem überraschenden Punktverlust
in der Allianz Arena
Es wäre sogar taktisch klug hoch zu verlieren, damit man diesen Trainer los wird.
Mit überalterten Kickern a la Alonso wird man eh nix mehr reissen.

14189 Postings, 5120 Tage halbgotttTV Vertrag

3
28.01.16 11:17
DFL Chef Seifert hat auf dem Neujahresempfang des HSV folgendes geäußert:

Aus neuem TV-Vertrag inkl. Ausland 1,1 bis 1,5 Milliarden Euro erlösen

https://twitter.com/MuellerMatze/status/690492056293216257

Wenn es 1,5 Milliarden inklusive Auslandsvermarktung werden, hätte man eine Steigerung von 79%. Für Borussia Dortmund wäre es aber mehr, die Steigerung betrifft die gesamte Liga, Dortmund hat bei der Auslandsvermarktung natürlich überproportional höhere Einnahmezuwächse als die gesamte Liga und bei den TV Inlandseinnahmen wird es auch einiges mehr sein, weil sich sehr wahrscheinlich die TV Gelderverteilung ändern wird.

Wenn die oberen Erwartungen erreicht werden, hätte Borussia Dortmund über 100% höhere TV Einnahmen. Mein bisheriges Minimalziel 40% höhere Einnahmen wird wahrscheinlich in jedem Fall locker übertroffen.  

1870 Postings, 5209 Tage hyy23xJap

1
28.01.16 14:15
die haben 70 Millionen aufm Festgeldkonto. Stadion abbezahlt. Stille Reserven in Form der Spieler. ~5-10% Wachstum. Was will man mehr? ^^  

867 Postings, 4208 Tage YoniFussball-Boom und die Konsequenz für die Aktie

2
28.01.16 15:32
Ihr seht doch, wie die Umsatzsteigerungen der letzten fünf Jahre verpufft sind (trotz der langfristig geschlossenen Spielerverträge von denen der BVB jahrelang profitiert hat), es gab keinen nennenswerten Free Cash Flow - da hat sich Halbgott offenbar auch verschätzt. Watzke hat auch diesbezüglich einen glasklaren Ausblick auf die Zukunft gegeben. Wenn mehr Geld zur Verfügung steht, wird mehr investiert - mit schwer abschätzbarem ROI. Nochmal: Wenn ihr sehen wollt, wie der BVB in >5 Jahren aussehen wird, schaut zum FC Bayern - nicht mal die schaffen es/können es rechtfertigen ohne nationalen Wettbewerbsdruck mehr als 10 Mio € aus Fussballgeschäft zu ziehen.

Der Boom zieht an den Aktionären vorbei - ihnen bleibt nur ein virtueller Anstieg eines (in letzter Konsequenz vom Komplementär beherrschten) Substanzwertes, aber diese Werte bleiben eben dauerhaft gebunden (und das ist zum Beispiel der Unterschied zu einem Unternehmen wie Amazon, bei denen es zumindest eine Perspektive auf einen eingeschwungenen Zustand gibt).

Selbst wenn Aubameyang für 100 Mio € verkauft würde, dieses Geld geht am Ende wieder in den Kader. Da sogar die letzte Konsequenz, die Übernahme und Ausschlachtung der Assets durch einen Hedge Funds, verstellt ist, was bleibt dann noch?!

Ihr habt sehr viele sehr konkrete Hinweise, dass ich richtig liegen könnte: Halbgott stellt selbst fest dass hier fast alle guten Umsatznachrichten ohne Kursanstieg verpuffen (und das nicht nur beim BVB übrigens) - aber ihr findet eine allumfassende und zweifelhaft begründete Blackrock-Verschwörung realistischer.  

3155 Postings, 4445 Tage Wasserbüffel@Yoni

2
28.01.16 16:32
Es ist ein Unterschied, ob ich einen Hofmann für 8 Mio. Euro verkaufe und dafür einen neuen Spieler kaufe, der beispielsweise 12 Mio. kostet oder ob ich einen Aubameyang für 100 Mio. Euro verkaufe und dafür einen Spieler kaufe, der 30 Mio. Euro kostet.
In dem ersten Fall hast Du einen FCF von -4 Mio. Euro und im zweiten Fall einen FCF von +70 Mio. Euro (hoffe, dass das buchhalterisch richtig ist).
Selbst wenn man 2 Spieler als Ersatz für Auba verpflichtet, den ersten für 30 Mio. Euro und den zweiten für 20 Mio. Euro wären immer noch 50 Mio. Euro übrig.
Es werden sicherlich auch in Zukunft vermutlich nur maximal 1 Top Spieler pro Jahr verkauft, diese bringen jedoch einen immensen Gewinn und FCF.
Zudem wächst der Umsatz absolut in Zukunft viel stärker als in der Vergangenheit, da die Steigerungen bei den Fernsehgeldern von einer viel höheren Basis aus stattfinden.
Es kann also sehr gut sein, dass wir in den nächsten 5 Jahren kumuliert einen FCF von 100 Mio. Euro oder 200 Mio. Euro haben, das dann ein Vielfaches der letzten 5 Jahre ist.
Entscheidend wird sein, welche Spieler man verkauft und welche man kauft.
Da ist vieles denkbar :
-preiswerte Spieler verkaufen und teure Spieler kaufen
-teure Spieler verkaufen und preiswerte Spieler kaufen

Da der BVB eine attraktive Adresse ist, werden (hoffentlich) immer mal wieder die Lewas, Aubes, Gündogans, Kagawas, Weigls dieser Welt ihren Weg zum BVB finden und so einen immensen fußballspielerischen und bilanziellen (Mehr)Wert für den BVB darstellen.

Irgendwann sollte sich das dann auch im Aktienkurs widerspiegeln.  

3946 Postings, 5610 Tage Thyron24@yoni...

28.01.16 16:48
... Ich kann dir nicht mehr folgen und bin da ganz anderer Meinung.  

2224 Postings, 3460 Tage tulminYoni

2
28.01.16 17:13
Marktchancen lassen sich nur schwerlich aus einer Rückschau ableiten. Um zukünftige Entwicklungen zu erfassen, finde ich es wichtig über den Tellerrand zu schauen und auch größere gesellschaftliche und marktwirtschaftliche Trends zu beobachten und die Auswirkungen auf die jeweilige Branche zu antizipieren.

Ich kann nicht sehen, wie der BVB in >5 Jahren aussieht, in dem ich mit dem FCB vergleiche!!! In 5 Jahren sieht der Markt, die Medienlandschaft und auch die Technologien ganz anders aus! Diese Entwicklungen hat der BVB im Blick und das stimmt mich zuversichtlich. Ich habe das recht aufmerksam verfolgt.

Bei deinen Berechnungen fehlt mir dieser Blick, deswegen überzeugt mich deine Sichtweise auf die Zukunft nicht, die sich so nicht errechnen lässt.  

14372 Postings, 5061 Tage crunch timewarum wurde Katjuscha hier ausgesperrt,

1
28.01.16 20:09
wenn gleichzeitig im parallelen BVB-Thread "14 Gründe für ein Investment in BVB"  seitdem von der gleichen Person die Katjuscha aussperrte dann fast schon inflationär das Gesprächspingpong mit Katjuscha doch wieder im Anschluß gesucht wird? Macht für mich dann dann irgendwie wenig Sinn die Maßnahme hier im Thread. Da könnte man auch gleich wieder hier die Sperrung aufheben anstatt die BVB-Threads wieder dadurch unnötig ausfransen zu lassen. Solange dadurch vielleicht "selbstlose" Propaganda für andere marktenge Kleinstwerte die man im Depot hat in diesem Thread hier dafür nicht läuft, sondern in dem anderen Thread, hat es vielleicht etwas Gutes. Trotzdem bin ich jemand der dafür ist es mit Sperrungen nicht zu übertreiben. Just my two cents    

14189 Postings, 5120 Tage halbgotttcrunch time

28.01.16 21:11
Noch mal, extra für Dich: Ich hatte eine Frage beantwortet, danach wurde wiederum eine Frage gestellt und ich hatte es wieder beantwortet. Propaganda ist das nicht, da unterstellst Du mir was. Im übrigen habe ich Katjuscha diesbezüglich eine Board-Mail geschrieben, um es in Zukunft zu lassen.

Wenn jemand meint, die BVB Aktie würde schlecht performen, dann interessiert mich durchaus, was denn ein besseres Investment wäre, dies kann man in einem posting erwähnen, falls Fragen dazu auftauchen, können die beantwortet werden.

Die Diskussion im Nachbarthread ist entstanden, weil Yoni und insightfulnews dort geschrieben hatten, Katjuscha und ich haben da jeweils erst mal nur geantwortet.

Wenn Dir dieser Thread mit den Sperrungen nicht passt, dann kann die Diskussion gerne nach drüben oder sonstwo hinverlegt werden. Wenn ich permanent angegriffen werde, dies eine Woche lang jeden Tag, als paranoid bezeichnet werde und mir in Aussicht gestellt wird, daß man so weiter machen wolle, dann sperre ich aus, egal ob derjenige im Prinzip positiv oder negativ schreibt.

Wenn ich im Triloner oder sonstwo Thread ständig angegriffen werde, dann ist das mir egal, auf die ständigen tschechischen Exzesse antworte ich höchstens nach 10 postings oder auch nicht.

Ich brauche hier keine persönlichen Auseinandersetzungen, that's all.  

2224 Postings, 3460 Tage tulminDigital Marketing

2
29.01.16 13:40
In der Reihe "Digitale Transformation im Fußball" wird auch auf den BVB verwiesen, der in Deutschland zu den First Movern gehört und Ende 2015 als erster Bundesligist ins Affiliate Marketing eingestiegen ist.

"Ende 2015 hat Borussia Dortmund gemeinsam mit den Performance-Marketing-Experten von The Reach Group nach eigenen Angaben als erster Klub eine deutschlandweite, umfangreiche Kampagne gestartet. Das Ziel der Kampagne ist es, die Marke des Klubs zu stärken und Anhänger enger an den offiziellen Fanshop zu binden sowie den Umsatz zu erhöhen. The Reach Group baut ein Vertriebspartner-Netzwerk auf, in dessen Fokus die Kanäle und Maßnahmen Display, Retargeting, Loyalty-Partnerschaften sowie Content-Websites und -Blogs stehen.
...
Spannend wirken die ganzheitlichen Ansätze des FC Bayern sowie des BVB. Die Klubs denken, natürlich aufgrund finanziell besserer Möglichkeiten, über den schnellen Reichweitenaufbau mit Branding hinaus. Wer wirklich sein volles Potenzial in der Monetarisierung ausschöpfen möchte, wird noch viel mehr die relevanten Daten aus seinen Maßnahmen ziehen müssen, um nicht nur die Zielgruppen zu erreichen, die er ohnehin schon immer erreicht hat."

https://www.basicthinking.de/blog/2016/01/29/...audience-development/  

615 Postings, 4162 Tage manni1909C.C. in HH

29.01.16 15:50
27 Mio BVB Sympathisanten in Deutschland,
genannt von Carsten Cramer am 20.11.2015 in Hamburg bei der Fachveranstaltung,
sind ne gewaltige Hausnummer.
Mit dieser Basis lässt sich ne anfangen.....  

615 Postings, 4162 Tage manni1909#6961

29.01.16 15:57
Sehe gerade, die Veranstaltung mit CC war schon am 21.2.2014
Inzwischen sind 2 Jahre vergangen, der von Carsten Cramer verantwortete Bereich
dürfte heute um einiges größer sein.  

3345 Postings, 5212 Tage DevilnightgogoMainz scheint extrem loszulegen

29.01.16 21:13
und Borussia Mönchengladbach auch Punkte abzujagen. Wahnsinn wäre das allemal wie extrem die Schere weiter und weiter auseinandergeht. Aber mal schauen ist ja noch Zeit. Gerade an diesem Wochenede kann wieder viel passieren. Spannend find ich persönlich wie lange Herta noch diese Form halten kann

2390 Postings, 4152 Tage seitzmannFußballherz, was willst Du mehr ?

1
30.01.16 10:47
Sa, 30.01.2016 19. ST BVB - FC Ingolstadt 15.30*
Sa, 06.02.2016 20. ST Hertha BSC - BVB 15.30*
Di, 09.02.2016 DFB VfB Stuttgart - BVB
DFB-Pokal, Viertelfinale 20.30*
Sa, 13.02.2016 21. ST BVB - Hannover 96 15.30*
Do, 15.02.2016 EL BVB - Porto
Europa League, Zwischenrunde 19.00*
So, 20.02.2016 22. ST Bayer 04 Leverkusen - BVB 15.30*
Do, 25.02.2016 EL Porto - BVB
Europa League, Zwischenrunde 21.05  

2390 Postings, 4152 Tage seitzmannWas soll man zum Spiel sagen,

1
31.01.16 09:06
passte zum Wetter und zu der Leistung des Schiedsrichtergespanns.
Selbst Tuchel hat nach dem Spiel für die Einführung des Videobeweises plädiert.
So richtig freuen konnte ich mich über den Sieg nicht, aber für die Fehlentscheidungen kann der BVB nichts. Die Konkurrenz läßt weiter Federn, so
das man dem Ziel CL wieder ein Stück näher gekommen ist.
Der Februar sorgt für richtig Spannung. Drei Wettbewerbe werden gespielt und
es geht um viel Geld, also sowohl sportlich als auch finaziell ein kleiner Fingerzeig.  

2743 Postings, 6971 Tage diabolo11besser nichts!

31.01.16 09:19

615 Postings, 4162 Tage manni1909#6965

31.01.16 10:01
Optimaler Start in die Rückrunde!
Wir erinnern uns,
letzte Saison RR Start mit 0:0 in Leverkusen und 0:1 Heimniederlage gegen Augsburg.

Zwei alte Fusballerweißheiten kommen wieder zum tragen:
Glück und Pech gleichen sich im Laufe einer Saison wieder aus.
Wenn man unten steht, kommt oft auch noch Pech dazu.

---------

Der gute Start macht den Knopf auf
für die nächste Saisonplanung (2016/17):
für Vertragsverlängerungen
für weiteren Kaderumbau
für potentielle Neuzugänge
für Verhandlungen mit den Sponsoren
für Verhandlungen mit weiteren Sponsoren
über BL-Platz 2 kann man
-mit Spitzenplatz in der Fernsehgeld-Tabelle planen
-mit einem hohen Marktpool-Anteil in der CL planen
-mit einem Supercupheimspiel rechnen falls Bayern (oder man selbst) den DFB-Pokal holt

desweiteren hat man gegenüber der deutschen Konkurrenz hinter uns, einen Startvorteil
für das zukünftige UEFA-Ranking und daraus folgend einen hohen Anteil
an der Auslandsvermarktung der Bundesliga.  

615 Postings, 4162 Tage manni1909Bankaus Lampe

31.01.16 11:17
Die neueste Bewertung von Bankhaus Lampe ist jetzt auf der bvb/aktie Seite online,
innerhalb einer größeren SDAX Betrachtung. (BVB, Seite 59 bis 61)

Lampe Umsatzprognose zum 30.6.2016 bleibt ein Witz: 265 Mio
genauso zum 30.6.2017: 278 Mio Euro,
genauso zum 30.6.2018: 292 Mio Euro

Vor dem Hintergrund, dieser unrealistisch niedrigen Umsatzschätzungen
ist mit mehreren positiven Überraschungen zu rechnen....
...beginnend mit den H1-Zahlen Mitte Februar.

3155 Postings, 4445 Tage Wasserbüffel@manni

31.01.16 11:47
Sind die Umsatzprognose von Bankhaus Lampe mit oder ohne Transfereinnahmen?

615 Postings, 4162 Tage manni1909Wasserbüffel

31.01.16 14:13
Lampe bringt ne 5-teilige Umsatzzahlenreihe von 2013/14 bis 2017/18.
Ihre Vergleichszahlen aus 2013/14 und 2014/15 sind einschließlich Transfereinnahmen.

Allerdings sind auch ihre Personalkostenprognosen total unrealistisch.

Irgendwie verabschieden sie sich durch dieses offensichtliche Unwissen,
selbst aus der Reihe ernstzunehmender BVB-Fachanalysten.

Warum nicht einfach mal realistische Zahlen einsetzen und dann vierteljährlich
die neuesten Entwicklungen in die Prognose einpflegen.
Dürfte nicht sooo schwer sein......  

2224 Postings, 3460 Tage tulminAutokorso - Evonik wirbt für den BVB

2
31.01.16 15:14
Das Commercial läuft samstags während der  "Sportschau" in der ARD als 30-Sekünder bis Ende Februar. Außerdem werden sieben Kinos im Großraum Dortmund mit einer 60-sekündigen Version bespielt, die gleiche Version ist auf Youtube und Facebook zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=xgkDXhU8kUU

615 Postings, 4162 Tage manni1909TV-Spot

31.01.16 16:11
Dann weiß man ja schon, welchen Spot
Sport1  jeweils Donnerstags (EL-Tag) in den nächsten 3 Monaten rauf und runter rödelt......  

615 Postings, 4162 Tage manni1909WOB 1:1

31.01.16 17:31
Wolfsburg nur Unentschieden im Heimspiel gegen den 1.FC Köln.

Damit haben sich der VFL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach
an diesem Wochenende vorübergehend vom Kampf um die
Vizemeisterschaft verabschiedet.
CL-Chancen der beiden über Platz 3 oder 4 bleiben noch intakt.

Für den BVB eine glänzende Ausgangsposition,
jetzt kommen auch fortlaufend Verfolger-Duelle,
wo sich die Mitbewerber gegenseitig Punkte abnehmen.  

679 Postings, 4214 Tage HeSchulVorsprung vor Platz 3

1
31.01.16 22:53
Wichtig finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass der BVB sich ein Polster erarbeitet hat vor den  schweren Englischen Wochen, die jetzt kommen werden.

So kann man in der Bundesliga entspannt auftreten und es ist nicht so schlimm, wenn man mal zwei Punkte liegen lässt.

Wenn Gündogan fehlt, ist es schwierig im Spielaufbau!  

Seite: < 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben