14 Gründe für ein Investment in BVB.
Bsp sammer: als Trainer und Spieler weltklasse. Aber das sind halt powerleute...die ballern da soviel Energie rein...dass eine Mannschaft rausgeht und Blut trinkt. .. als Berater seit x Jahren Mio kassiert. Aber wie man sieht hat der Marktwert sich gerüttelt der des Kaders sich fast halbiert. wsrum beendet man soetwas dann nicht?? Warum???
Ist echt krass mit dem Spielpkan diese Saison. Man hat in der Hinrunde alle Konkurrenten zuhause (Bayern, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt, Freiburg). Nur Stuttgart, falls man die aktuell noch zur CL Konkurrenz zählen will (wobei die Tabelle ja sehr eng ist, mit VfB nur 3 Punkte hinter BVB) hat man in der Rückrunde zuhause.
Wer weiß, vielleicht kommt ja sogar noch ein Überraschungs-Team dazu, dass um die Plätze 4-6 mitspielt. Union wird sich diesmal m.E. nicht da oben halten, aber ich hab ja so ein wenig Gladbach auf der Rechnung. Die mussten sich letzte Saison mit der jungen Truppe erst finden, hatten jetzt ein schweres Auftaktprogramm, wo sie gegen Topteams durchaus knapp nicht gewinnen konnten, und kommen jetzt langsam in Fahrt.
Denke das werden schon einige machen gerade weil der Kurs halt mega niedrig ist und die Dividendenrendite ja bald die 2 % nimmt ...“
Hat der gemeine BVB Fan nicht die symbolischen 1909 Stück im Depot liegen?
1909 mal 6 Cent sind 114,54 Euro
Ich würde mal leise bezweifeln dass jemand den symbolischen Wert zerstört und sich weitere Papiere von dieser Prachtaktie ins Depot legt. Und selbst beim Billo-Broker zahlt man dann knapp 1 Prozent Gebühren aka den Kursanstieg nach zwei Siegen.
114,54 Euro sind umgerechnet 23 Bier im Stadion. Und so wie es aussieht wird man jedes dringend benötigen um sich die Spiele schön zu trinken.
Aber wie immer gilt: Time will tell
Bei TM.de und Reddit und hier wurden schon hunderte Beiträge aus fadenscheinigen Gründen „gelöscht werden lassen“ ;-)
Aber weder Mr. Wiki noch die Drohne lassen sich sehen oder löschen.
Lieben wir !
Bei Reddit wurde ich nach einem einzigen Beitrag von X gesperrt.
Einfach nur herrlich.
Einer der größten Rohrkrepierer schlechthin. Elendige Schrottaktie!
Es sind ja noch 2 Wochen bis zur HV. Da stehen wir sicherlich bei 7 EUR oder so.
Kommt Zeit, kommt Rat und Time will tell.
Aufstieg war zwar ein NonEvent, aber irgendwie glaub ich, wird der Abstieg mindestens mit -3% belohnt.
Falls noch eine überraschende (aber sicher nicht absolut unwahrscheinliche) Niederlage gegen Freiburg dazu kommt, dann rutschen wir erst so richtig los.
Ach ja, wie war das, Risiko nach unten kaum vorhanden.
Es ist alles eine Frage der Interpretation.
Dagegen , wenn die Aktien steigen sollen , müssen Leistungen auf dem Platz erbracht werden.
Wen ich keinen Sehfehler habe , werden genau die NICHT erbracht.
Hr. Sahin sein Wortgeklingel reißt die Sache da auch nicht mehr raus.
Wiederholungen in Dauerschleiße .
Das ist zu wenig !!
Wenn ich mir so die Liste anschaue, gibt es aber einige Werte, die noch deutlich höhere Kursverluste hinnehmen mussten, z. B. Verbio oder 1+1
Schade, dass das Erbe schon verprasst ist und das Wikifolio quasi -wie unsere Bundesregierung- handlungsunfähig ist.
Mark my words!
1&1 ist ein größerer Wert, die bleiben sicher drin.
BVB steht in Konkurrenz zu kleinen Werten wie Patrizia, Mutares, Heidelberger Druckmaschinen usw.
Da haben viele auch ne großen Abstieg hinter sich. In den nächsten Tagen sollte es eine Einschätzung geben, dann weiß man mehr. Eventuell gibt es genug noch größerer Verlierer als BVB.
Datum der Position: 11.11.2024
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,50 %
Die scheinen das ziemlich clever zu machen. Sie bekommen es auf jeden Fall hin, ohne die Quote groß ansteigen zu lassen, den Kurs zu drücken.
Spricht dann natürlich auch für viele "dumme Aktionäre", wenn es dem LV gelingt mit minimalem Aufwand den Kurs immer weiter zu drücken.
Nicht nur die Bayer zählt zu den Verlierer.
Im S -Dax wimmelt es von Verlierer , die deutlich über der Verlustzone einer BVB Aktie liegen.
Wer Zeit und Lust hat , kann mal im NTV im Tele -Text die Seite 229 aufschlagen.
Von daher betrachtet , kann man fast !!! froh sein BVB Aktionär zu sein.
ABER halt nur fast , denn eigentlich :
Man sieht seine eignen Aktien lieber steigen und das Vergleichen mit anderen bringt doch recht wenig.
Einfach immer weiter so...sahin macht jede Woche unmengen von Fehler...aber egal...einfach weiter rumpröckeln...
Es sind 30% der Saison rum...und man kann nichtmals Ansatzweise irgendeine Art von Plan / Handschrift. Oder irgendetwas, was man entwickeln könnte erkennen...
Das ist doch völlig lächerlich..
Ist watzke SPD Mitglied? weiss das jemand?
Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft nach der Länderspielpause stabilisiert, wenn noch mehr Verletzte zurückkehren. Dazu Effenberg:
"Das ist wirklich ein Problem für Chefcoach Nuri Sahin und ein ganz entscheidender Punkt. Man sieht das ja selbst bei Manchester City, wo nicht nur Rodri ausfällt - dann kannst du diese Stärke nicht aufrechterhalten", schrieb Effenberg in seiner Kolumne für Sport1.
Bei der 1:3-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 musste Sahin erneut auf eine Vielzahl an wichtigen Leistungsträgern verzichten, unter anderem Gregor Kobel, Waldemar Anton und Karim Adeyemi. "Und wenn ein Pascal Groß auf rechts geschoben wird, dann fehlt dir schon etwas", so Effenberg.
Derart viele Verletzungen würden in einem Team "die ganze Statik und auch etwas im System" verändern. "Für die Ansprüche, die der BVB hat, ist es unheimlich schwer, das aufzufangen. Aber noch einmal: Mit so vielen Ausfällen ist es für jede Mannschaft schwer, an ihr Top-Niveau ranzukommen."
https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/...russia-dortmund.html
Das macht die Situation für den Trainer vielleicht nicht unbedingt einfacher, aber als Ausrede kann ich es nicht gelten lassen. Dafür waren mir die Leistungen schon vor der Verletztenmisere viel zu überschaubar.
Vor einigen Wochen waren noch 580.000 Euro investiert, heute 435.000 Euro. Also knapp 25 Prozent weniger.
Oder sinkt der Wert weil die Aktie und anderen Produkte so schlecht laufen?
@mexel
Ja genau, immer Aktien suchen, die noch schlechter laufen. Dann wird das Gefühl mit der BVB Aktie dann doch gleich besser. Wenn ich in der Schule mal ne schlechte Note hatte, hab ich mir auch immer die schlechteren zum Vergleich heran gezogen und schon ging es mir besser.