14 Gründe für ein Investment in BVB.
Ich habe oben doch gar nicht geschrieben, dass du sagtest, die Kursentwicklung wäre toll. Oder das du toll getradet hast.... Wo nimmst du das immer her?
https://www.sport.de/news/ne6285005/...r-deal-immer-wahrscheinlicher/
Reyna ist gerade mal 21 Jahre und hat hier auch schon angedeutet, dass er ein richtig geiler Kicker ist.
Zudem ist er US-Amerikaner. Wäre sicherlich vermarktungstechnisch nicht schlecht, wenn ein Amerikaner der Nachfolger von Marco Reus würde.
Aber irgendwie würde das zum aktuellen Gesicht des BVB passen, wenn man ihn jetzt für "relativ" kleines Geld verhökert.
Die Position spielt jetzt Brandt, dieser macht das richtig gut! Siehe Scorer Punkte!
Reyna zu oft verletzt, dazu im Defensivverhalten zu luschig.
Sollte man für Reyna 20Mio bekommen, kann man diese auf den AVs oder auf der 6 investieren!
Reyna für 20 Millionen zu verkaufen finde ich falsch!
Novah
Reyna steht mit exakt 0 Euro in der Bilanz. Ein Verkauf über 15 Mio wäre direkt eregbniswirksam. Damit könnte man möglicherweise Sancho für einen Verbleib finanzieren. Macht Sinn.
Sancho wurde für 85 Mio an Man.Utd. verkauft und hat dort mittlerweile ein Buchwert zwischen 40 und 45 Mio. Manchester United wäre nicht bereit ihn für weniger zu verkaufen, ansonsten hätten sie ein Verlustgeschäft:
https://x.com/bvbnewsblog/status/...s=57&t=3tOjuw-LROzy05rElaCExw
BVB könnte sich Sancho für 30-35 Mio leisten, hiess es:
https://x.com/bvbnewsblog/status/...s=57&t=3tOjuw-LROzy05rElaCExw
Falls aber Transfereinnahmen reinkommen, sind die Möglichkeiten für Nettoinvestitionen natürlich größer
offensive Flügelspieler hingegen nur Bynoe-Gittens und Duranville. Letzterer ist durchgehend verletzt. Ein Verbleib von Sancho über die laufende Saison hinaus wäre wirklich sehr gut.
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Er verliert eben die gegen die interne Konkurrenz (Reus, Brandt). Seine Einsätze in der Startelf konnte er nicht nutzen, war sogar teils der schwächste aufm Platz. Besser sind natürlich die Jokereinsätze gelaufen. Aber das reicht nicht um am Reus vorbei zu kommen.
Verletzungen auch ein Faktor.
Ich fürchte es werden eher 15 Mio WVK.
Ich denke nicht sehr groß. Hat Kehl ja auch bereits gesagt, dass ein Verbleib über den Sommer hinaus schwer zu realisieren ist.
Du sagtest 15 Mio. Ablöse. Davon bleiben dann 10 Mio zum reinvestieren. Meinst du, dass ein Sancho-Verbleib an läppischen 10 Mio. EUR scheitern würde? Ich denke nicht.
Zudem muss Sancho erstmal performen. Waren jetzt zu Beginn 2 gute Leistungen, aber da muss dann schon noch etwas kommen. Vorallem konstant!
Zudem hatte er diese Saison nur einen (?) Startelfeinsatz. Das war im Pokalspiel gegen Hoffenheim. Da hat er (und auch der Rest der Mannschaft) mir ziemlich gut gefallen.
Des Weiteren ist er einer der Leistungsträger im US-Team und immernoch erst 21 Jahre alt. Den kann man nicht für 15 Mio. verkaufen.
In den letzten 3 Jahren war Reyna öfters verletzt.
Reyna hatte in 3 Jahren mehr als genug Möglichkeiten gehabt sich die gegen die interne Konkurrenz zu behaupten.
Und ich würde nicht alles auf Edin schieben, der ist auch bereit einen Bamba reinzuwerfen - der sonst im Profibereich bisher nichts vorzuweisen hat.
Das Problem lag eher bei Reyna.
Aber wer hat in dieser 1. HZ eine gute Leistung abgeliefert. Also, da hätte man fast jeden Spieler rausnehmen können.
Und ja, die Verletzungshistorie wird nicht erst seit dieser Saison aufgezeichnet. Aber was willst du damit sagen? Dass Reyna vorher Dauerverletzt war? Er hatte 2 größere Muskelgeschichten und letzte Saison Die Geschichte mit dem Wadenbein.
Ansonsten hat er kaum Verletzungen gehabt. Hält sich absolut im Rahmen!
Beispiele sind in jeder Saison zahlreich. Von JBG, Blank bis Knauff vor 3 Jahren.
Edin hat Reyna auch in seiner ersten halben Saison 20/21 viel Spielzeit gegeben trotz magerer Scorer. Danach kamen viele Verletzungen und die Entwicklung stockte - warum können wir nur raten.
Ich hab Dir mit zwei Quellen belegt, was BVB in der Lage wäre zu zahlen und was Man.Utd. mindestens verlangt. Die Differenz ist lediglich 10 Mio. Wenn Reyna für 15 Mio verkauft werden sollte, dann sind das ungeplante Einnahmen mit einem Nettogewinn von mindestens 10 Mio.
Im Geschäftsbericht hat BVB eine Prognose veröffentlicht. Dort siehst Du die Prognose für den Umsatz (was immer Ex-Transfer ist) und für die Prognose für die Gesamteinnahmen. Demnach hat BVB 0,00 Mio für weitere Transfereinnahmen eingeplant.
Wenn aber durch weitere Transfereinnahmen ein Sancho Verbleib finanziert werden kann, dann sehe ich das auf jeden Fall als positiv an. Mal ganz abgesehen davon, daß es unabhängig von den Investitionen für Sancho oder wen auch immer, unmittelbare Folgen für den Nettogewinn haben wird und zwar sehr postive, definitiv.
Die ober Prognose 25 Mio Nettogewinn wird ziemlich sicher erreicht, bei CL Qualifikation sehe ich es sogar als unausweichlich, daß sie übertroffen werden muss. Und zwar viel deutlicher als letzte Saison, wo sie auch schon übertroffen wurde.
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 15:12
Zeitpunkt: 24.01.24 15:12
Der Auftakt mit den 2 Siegen war gut, aber überbewerten darf man das nicht.
Mal schauen wie das gegen Bochum weitergeht. Bochum scheint besser in Form zu sein als Köln.
Charttechnisch wird es ganz schön hart werden über die 3,80 wieder zu kommen - vermute ich -
BVB rückt in der Position im SDAX dann 1 vor.
https://finanzen.net/nachricht/...-zur-loeschung-aus-indizes-13195982
Die S-DAX Aufnahme war der Grund für die Kursexplosion von damals 4,26 auf heute 3,76 Euro.