COMMERZBANK verkaufen Kz. 3 €
Commerzbank schwache Ergebnisqualität in Q1
10.05.11 10:19
Die Zahlen des ersten Quartals würden auf den ersten Blick gut aussehen. Im Detail sei die Ergebnisqualität aber schwach gewesen. Das Ergebnisniveau sei vermutlich auch nicht zu halten. Der hohe Provisionsüberschuss und die nur geringen Rückstellungen für Kreditausfälle seien wohl nicht von Dauer. In allen Kernsegmenten seien die Zinsüberschüsse gesunken. Ein wesentlicher positiver Faktor beim Q1-Bericht sei die Kernkapitalquote gewesen, die sequenziell um 100 Basispunkte auf 11,0% gestiegen sei (inklusive Soffin-Kapital).
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Macquarie Research die Aktie der Commerzbank weiterhin mit dem Votum "underperform". (Analyse vom 09.05.11)
(10.05.2011/ac/a/d)
der Staat ist draußen,
die Aktie erholt sich nicht mehr...
Die Anleger haben die Schnauze voll....
Kenn ich noch aus der Ag Nadelarbeit iss eindeutig Kreuzstich ganz klar :-)
Dacapo war halt im Kika oft krank bei "Vergleiche was ist ähnlich" :-))
Sorry Dacapo aber den Chart hast du nich jemeint.
Und zu Finger weg, willst wohl noch mehr Gewinn mit deinen Puts putten ;-)
Das macht Arbeit den ganzen Cash dann zu stapeln denk dran
dass ich froh bin rechtzeitig die reissleine gezogen zu haben.
das geht hier im zeitlupentempo unter die 4
es wird weiter bergab gehen mit der Commerzbank
@thueringer
ich habe den Chart nicht reingestellt,
ich habe geschrieben daß Ähnlichkeiten mit der Citi Group vorhanden sind...
Ich meinte damit:
Einmal Unten wird es schwer wieder da heraus zukommen...
Das ist halt der Unterschied zu den 28€ Thread
Bei mir darf jeder schreiben,
bei euch sind 9User ausgesperrt....
Habt ihr Angst vor der Wahrheit??
Schönen Tag noch
DC
mit den Put Scheinen auf die Commerzbank bezüglich der Umwandlung in COMEN.. Bleiben die ganznormal erhalten, oder was passiert da?
Bitte um Antwort
gestern shorts ins depot bei 4,23 (4,25 war höchstkurs) und die dinger lassen es heute gleich mal richtig fliegen.
aber der 2. absturz kommt erst wenn die 2. kapitalerhöhung beginnt. dürfte runtergehen bis auf 3€
wer hier long ist dem ist nicht zu helfen.
...an Kaufangeboten bei 4.10 gesehen ?
da muß ja wer sehr großes Interesse haben, daß sie nicht unter die besagten 4.09 fällt ...
echt schlimm was die mit uns machen...
www.sueddeutsche.de/geld/...rigoros-gegen-den-insiderhandel-1.1096276
wir haben heute ein neues Tief von 4,092 € erreicht... Noch hat es gehalten, aber gleich kommen noch die Amis :) Was meint ihr... fällt die 4,09 heute... bzw beenden wir den Tag heute bei 4,09 bzw drunter?
Ab dem 23.05 ist die Zeichnung, wird die Rally dann nächste Woche schon anfangen? ..
" Der Vorstand wird im Falle der Ausnutzung dieser Möglichkeit der Kapitalerhöhung einen etwailigen Abschlag des Ausgabepreises gegenüber dem Börsenkurs auf voraussichtlich höchstens 3% jedenfalls aber nicht mehr als 5%, beschränken. Aktionäre die ihre Beteiligungsquote halten wollen, haben aufgrund der hohen Liquidität der Commerzbank - Aktie die Möglichkeit, über die Börse, Aktien zu Bedingungen zu erweben, die denen der neuen Aktien im Wesentlichen entsprechen. " , zitat Ende.
Danke für das Zitat... aber was in 2010 gesagt wurde ist doch schon lange hinfällig... du musst dir die letzte Hauptversammlung anschauen und durchlesen.... und hier wurde vom niedrigsten Ausgabepreis von 2,60 € auf 1€ reduziert.... nicht ohne Grund, da der Kurs sehr niedrig ist...5% Abschlag da würden 1,3 Mrd Aktien nicht auf die Schnelle Verkauft werden..... CoMen wurde auf 4,25 gesetzt..da war die Aktie aber bei ca 5,6 €
Dem jucken doch die Kleinanleger nicht,
der denkt doch nur an seinem Einkommen....
Für mich bleibt der die größte Niete Deutschlands...