Löschung
Dass sich ein Betrüger auch noch aussuchen sollen dürfte, wann er entlarvt wird, ist ja wohl ein Witz.
Jeder Bankräuber redet von Menschenjagd. Hätte er keine Gesetze oder Regeln gebrochen, wäre er wohlauch nicht gejagd worden. So einfach ist das ! Und es ist gut so. Ich will keinen Gaddafi !
Zugegeben, es hat der Opposition natürlich bestens in die Karten gespielt, dass ausgerechnet das Flaggschiff komplett versenkt werden konnte.
Aber man kann es nur immer wieder wiederholen. Im Endeffekt ist Guttenberg an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert.
Einem Koch hätte das ein müdes Lächeln gekostet, da weiß eh jeder, was da an moralischer Kompetenz vorhanden ist.
Ich bin ein gesetzestreuer Bürger unseres freiheitlichen Landes.
Ich bin mir zu 100% sicher: Wenn man fündig wird, dann bei den
Schwarzen. Schwarzsein und Lügen&Betrügen ist eins! Ausnahmen
bestätigen wie immer die Regel.;-)
Die DDR-Vergangenheit eines Gregor Gysi wurde völlig zu Recht diskutiert.
Der erschlichene Doktortitel des Herrn Baron wurde völlig zu Recht diskutiert.
Es ist für mich wesentlich, wie sich unsere Führungskäfte persönlich verhalten. Jeder kann das für sich beurteilen. Bei dieser Beurteilung ist es für mich noch wesentlicher, wie sich die betroffene Führungskraft den Anschuldigungen stellt.
Allein beim letzten Punkt hat der Baron völlig versagt. Im Endeffekt hat ER sich SELBER zum Lügner gemacht. Das war Rufmord an der eigenen Person ! Wer so mit Wahrheit umgeht, dem kann man doch nicht trauen.
übrigens - ich kann mich da auch nicht ausnehmen: bei dem für meine begriffe schlimmsten heuchler der letzten 15 jahre habe ich auch einschlägiges gepostet:
http://www.zeit.de/1999/42/Sein_Herz_schlaegt_link
Die Bewertung der Ergebnisse überlasse ich jedem. Jeder darf sich gerne selber entscheiden, welche moralische Meßlatte er anlegt.
Im Falle Guttenberg ist für mich das Maß übervoll, weil dieser Baron auch noch "bis zum letzten Atemzug" gelogen hat, dass sich die Balken bogen. Ich frage mich, wie ein intelligenter Mensch sich so verhalten kann.
Aber: wenn jemand meint, dass das Verhalten des Barons für ihn gar nicht anstößig war ....... okay, dann meint der das eben. Aber er soll, bitte schön nicht behaupten, meine Meinung sei Rufmord. Den "Rufmord" am Baron hat nur einer begangen: er selber !
Von mir aus kann er morgen zurückkehren. Mal sehen, was seine Partei davon hat. Es ist alles eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Über all dem stehen natürlich noch die juristischen Würdigungen von Fehlverhalten. Wenn ein Verbrecher seine Strafe abgesessen hat, darf er natürlich jedes Amt theoretisch ausüben. Wie es dann um die Glaubwürdigkeit derjenigen bestellt sein wird, die ihn in dieses Amt hieven, steht auf einem anderen Blatt.
Mein letzter Absatz ist ausdrücklich allgemein gedacht und nicht auf den Baron bezogen. Das gilt für alle auch juristisch Ertappten.