Silber - quo vadis 2011


Seite 23 von 55
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
Eröffnet am:12.01.11 00:21von: MikeOSAnzahl Beiträge:2.369
Neuester Beitrag:25.04.21 13:08von: Katharinauvu.Leser gesamt:221.241
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 55  >  

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSNach einem ersten Kursrutsch kam es nach einer

 
  
    #551
1
03.05.11 23:40
technischen Erholung gestern zu einem zweiten Kursrutsch, der den Kurs heute unter intraday unter 41 Dollar drückte. Von hier aus ist morgen mit einer Kurserholung zu rechnen. Bei 44,50 sollte die Gegenbewegung zu Ende sein  
Angehängte Grafik:
chart_week_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_silber.png

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSDer Markt ist immer noch überkauft. Ich rechne mit

 
  
    #552
3
03.05.11 23:55
weiteren Verlusten. Die Aufwärtsbewegung begann bei etwa 26,50 Dollar und endete bei ca. 49,80 Dollar.
Das 38,2 % Retracement ergibt einen Kurs von 41 Dollar. Angesichts des Crashs ist das Szenario, dass hier die Korrektur beendet sein könnte sehr unwahrscheinlich.
Das 50 % Retracement ergibt ein Kursziel von 38 Dollar.
Das 61,8 % Retracement ergibt ein Kursziel von 35, 5 Dollar.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_silber.png

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSLangsam wird es Zeit für eine Gegenreaktion, die

 
  
    #553
1
04.05.11 20:59
sich gewaschen hat. Hände weg von Puts.  
Angehängte Grafik:
chart_week_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_silber.png

791 Postings, 5105 Tage Ray12Charttechnik?

 
  
    #554
1
05.05.11 13:06

 Müssten wir jetzt nicht dermaßen überverkauft sein? Wo bleibt denn da der große Pullback? Hm... mal sehen wo die Reise noch hingeht...

 

83 Postings, 4916 Tage metamorphosus...

 
  
    #555
05.05.11 20:28

gute Analysen Mike :).

sieht aus nachm 61,8 % Retracement, aber eins ist dabei nicht berücksichtig worden. Nämlich das die Comex die Einlagensicherung auf Silbertermintrades erhöht hat und dies dazu auch führte das viele Ihre Gewinne nun mitnahmen.

Am Montag steht es fest mit den sicherungseinlagen, dass Sie akzeptiert werden müssen.

Dazu kommt noch der Greenback Index wird höher gerade...

aber allen gut Dingen ist bald wieder ein guter Einstieg möglich, dass ist zumindest etwas :)...

 

83 Postings, 4916 Tage metamorphosus...

 
  
    #556
05.05.11 20:29

doch wieso der Dollar gerade so stark wird ist mir etwas unklar... zu den USA gesehen steht Europa besser da, wir pumpen auch nicht so enorm Geld in den Markt... dieser Abfall von fasst 5Cent heute ist mir unklar... einer eine Theorie :) ? -Mike ;)

 

289 Postings, 6932 Tage czimbo@ Mike OS

 
  
    #557
1
05.05.11 21:26
Kann  es sein, ich habe die Frage schon mal gestellt,
dass Charttechnik da gannichts hilft, da nicht mehr rational gehandelt wird?  

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSSpekulanten lieben Rohstoffe und ziehen ihr Geld

 
  
    #558
05.05.11 22:19
aus den stark gestiegen Preisen für Metalle und viele andere Rohstoffe ab. Rohöl mit fast 10 % Tagesverlust ist neben Silber einer der Lieblinge der Spekulanten.

Sollte die 34 Dollar Marke brechen, müssen andere Unterstützungsmarken heran. Ich gehe dann davon aus, dass die 49,81 Dollar die Höchstmarke waren und der Anstieg von 8,88 Dollar auf 49,81 Dollar korrigiert werden muss.

Die Korrekturmarken werde ich gleich ausrechnen.  

791 Postings, 5105 Tage Ray12Silber-Korrektur

 
  
    #559
05.05.11 23:07

 @ Mike OS

Da bin ich ja mal gespannt auf deine Prognose / Zahlenwerk...

 

83 Postings, 4916 Tage metamorphosus...

 
  
    #560
1
06.05.11 20:20

so wie viele Artikel dazu nun draussen sind, herrscht große Unsicherheit auf dem Markt gerade, ist ja nicht nur Silber,



manchen denken das die Blase nun langsam von statten geht, aber wir müssen auch so sehen, das handeln mit Silber ist bei der comex unattraktiver geworden durch die höheren Sicherheitseinlagen, ja klar viele hier handeln mit hebeln/Scheine, da ist es bei uns nicht wirklich nötig, wir haben unsere Margin die wir frei entscheiden.



Aber unser Broker, handelt der wirklich für uns, oder nimmt er nicht lieber das Geld was wir einzahlen und setzt es genau in die Gegenrichtung, er sieht schließlich alle automatische Trades/Voluminas und seine tollen Rechner rechnen dann die optimale Zone um 50%+ aus den Konten zu ziehen die SL und Starttrades mit SL gesetzt haben...oder auch ohne SLs?...



Banken haben das bestreben sich zu bereichern, der Kunde darf etwas haben im guten, aber letztendlich sind wir nur sklaven des Systems...



Die die hier Silber wirklich physisch kaufen, großes LOB ! - Ihr treibt es wirklich hoch bzw. macht es wertvoller, nicht wie die meißten scheinchenspekulaten ^^ - die jederzeit Ihre Scheine wieder verkaufen. //große Institutionen sind gerade auch abgesprungen...



Chartanalysen davor haben es nicht wirklich gezeigt, wir reden oft von Widerständen, diese wurde einfach in millisekunden gebrochen, wie eine Blase die aufging, alle verkauften, dann auch der sekundenputsch, die Systeme haben erkannt dass in Millisekunden große Verkäufe stattfanden und im erheblichen Volumen die sofort mitzogen, menschlich wäre das langsamer gegangen...



Konjunktur flacht weiterhin(USA), Deutschland hat den Zynit erreicht, wer ausser Deutschland ist in der EU die Lokomotive?



Quartalszahlen sind nu passe, wir sehen das nun die Arbeitslosenzahlen (usa) sagen haben, die letztens einfach untergingen.



Gold ist wenigstens bei ~1492$ also wird Silber nicht ganz trashen..



Nächste Woche denke ich ab Montag dürfte es deutlich wieder nach oben ziehen, wenn die comex Regulierung von Silberkontrakten akzeptiert werden muss, davor vllt noch nen Rutsch, aber allgemein up.

 

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSWürde die weltweite Konjunktur einbrechen, wäre

 
  
    #561
07.05.11 09:09
dies für Silber tödlich. Lasst uns hoffen, dass die weltweite Konjunktur weiterhin brummt.

Es ist nicht auszuschließen, dass Silber nach einer technischen Erholung weiter einbricht. Ohne die sehr hohe spekulative Nachfrage jüngster Zeit wären Preise um 20 $ gerechtfertigt. Immerhin macht die Industrienachfrage nur 50 % des Angebotes aus. Ich gehe aber davon aus, dass viele Investoren sich bei Silber strategisch positionieren.  

12230 Postings, 5073 Tage lausi oneMeinen short-Silber Schein

 
  
    #562
1
07.05.11 09:56

bei Einstand 44 USD habe ich gestern verkauft. M.E. ist die Korrektur noch nicht abgeschlossen, so daß ich einen long-Einstieg für verfrüht halte. Was meint ihr? Nächste Woche ist die Schuldenkrise wieder ein Thema, so daß dies die Rohstoffpreise auch nicht beflügeln dürfte.

 

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSiShares verkaufte seit dem 26.April 36 Mio. Unzen

 
  
    #563
1
07.05.11 13:40
Ein wesentlicher Faktor für den Kursrutsch sind die massiven Verkäufe aus dem  iShares SLV. Hatte der iShares ETF für Silber am 25. April noch 11.390,06 Tonnen im Bestand, waren es am 5. Mai noch 10.268,92 Tonnen.

Es wurden 1.121,14 Tonnen Silber verkauft. Das sind mehr als 36 Mio. Unzen.

Über die Bedeutung von iShares. Alle Silber ETFs zusammen halten wenig mehr als 15.000 Tonnen. Die Jahresproduktion von Silber liegt bei über 20.000 Tonnen. Der Markt ist klein. In der letzten Woche wollte viele durch das Nadelöhr.  

289 Postings, 6932 Tage czimbo@ Mike OS

 
  
    #564
07.05.11 14:03
Hi,

bist Du noch am rechnen.
Du hattest uns doch am 5.5. angekündigt, dass Du Korrekturmarken
berechnen willst.


s.L.  

15890 Postings, 8458 Tage Calibra21Der Sell off

 
  
    #565
4
07.05.11 14:06
KÖNNTE beendet sein. Das 62er RT wurde unterschritten, jedoch zum Close wieder erobert. Wie gesagt, KÖNNTE...
Angehängte Grafik:
silber.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
silber.jpg

83 Postings, 4916 Tage metamorphosus...

 
  
    #566
07.05.11 16:47

ja die weltkonjunktur...du sagst es Mike und ich sehe es auch so. Nein ich bin kein pessimist :)...

Gold hat fasst seine 1500$ Marrke zurück das ist schonmal gut, Silber hat sein up richtung 36$im Blick aus dem 34$Raum, nächste Woche up, würde ich wieder auf long gehen.

Doch Montag sehe ich ein womöglich größeres Problem, das jetzt mit Griechenland wieder heftig spekuliert wird, dass sie vllt austreten, Euro dürfte montag morgen fallen, vllt rapide. Ein kleine Faustregele ist ja mit den Devisen Gold/Silber up or down, in diesem Falle aber wird eher die Goldflucht starten, Silber minimal bis shortway.

Klar keiner will Griechenland aus der EU lassen, das würde unseren Euro erstma einknicken, aber vllt wäre es besser, Griechenland wird nie seine Schulden mehr bezahlen können, zumindest nicht bei dem Zins, und was möchte Griechenland produzieren dass eher eine Reiseland ist, sorry aber sie haben sich mit falschen Zahlen eingeschliechen für den Euro jetzt haben sie´s jetzt versorgen wir sie, Irland, Portugal, Spanien vllt, Italien, ja dann Deutschland und die Finnen zahlen dann alles oder wie :D...sorry abgeschweift ;)...

Das Sommerloch ist auch Nahe, das ist halt nicht alles sehr prickelnd was uns bevorsteht....

Gutes gelingen allen!

 

289 Postings, 6932 Tage czimboGriechenland

 
  
    #567
2
07.05.11 17:10
Ich denke die Zugehörigkeit von Griechenland ist eine Sache.
Der Staatsbankrott des Landes eine andere.

Die Insolvenz des Staates kann auch in der Zugehörigkeit zum Euro durchgezogen werden.
Ein Aussteigen Griechenlands aus dem Euro hätte jedoch automatisch den Staatsbankrott zur Folge, da die neue Währung so start abwerten würde, die Schulden ja aber weiterhin in Euro bestehen, so dass diese unbezahlbar würden.

So oder so denke ich, dass die staatliche Insolvenz für Griechenland ein weit besserer Weg
wäre, als der jahrzehntelange Versuch, soch mit massiven Einschränkungen aus dem Schlamassel zu befreien.

Sie wären nicht die ersten, und auch nicht die letzten. Prominente Beispiele werden
folgen.

s.L.  

7 Postings, 4809 Tage silbereuroLöschung

 
  
    #568
07.05.11 17:24

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.11 23:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - Dauerhaft gesperrte! Reine Werbe ID!

 

 

15890 Postings, 8458 Tage Calibra21Am Montag ist Party angesagt

 
  
    #569
2
07.05.11 19:58

1289 Postings, 4892 Tage Marshall Zhukov#567

 
  
    #570
2
07.05.11 20:30
die Pleite Griechenlands ist unabwendbar, ob nun jetzt oder in 1-2 Jahren spielt keine Rolle. Die Griechen hatten ihre allerletzte Chance 2010 bekommen. Sie haben sie nicht genutzt, nun ist es aus. Spätestens wenn sich Griechenland 2012 wieder refinanzieren muss , muss die Katze aus dem Sack gelassen werden. Die einzige Möglichkeit für Griechenland eine Pleite abzuwenden besteht nur noch darin von den starken Euroländern alimentiert zu werden.

Würde Merkel das tun wäre das Verrat am Grundgesetz und am Deutschen Volke !  

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSJeder Staat der Europäischen Währungsunion ist

 
  
    #571
2
08.05.11 19:12
für seine eigenen Schulden verantwortlich. Griechenland kann um einen Schuldenschnitt nicht herumkommen.
"Fast kriminell" sind auch nicht die Befürworter der Euroaustritts Griechenlands Herr Ministerpräsident Papandreou, sondern die Art und Weise wie Griechenland den Euro erschlichen hat, um an billige Kredite heranzukommen war kriminell. Bilanzfälschung meine lieben Griechen ist kein Kavaliersdelikt.

Griechenland sollte so schnell wie möglich Insolvenz beantragen. Darin hat Griechenland sehr viel Erfahrung seit dem 19. Jahrhundert mit fünf Staatspleiten gesammelt. An einer Insolvenz geht weder Griechenland noch die Welt unter.

Die Konsequenzen einer permanenten Alimentierung Griechenlands wären klar. Weitere Kanditaten würden sich der Steuergelder der EU Nettoeinzahler bedienen. Eine Eskalierung der Verschuldung der Haushalte der EWU bei gleichzeitiger Stagnation bzw. Rezession der Volkswirtschaften der EWU wären mögliche Konsequenzen.

Silber würde bei einem globalen Rutsch in die Rezession deutlich verlieren. So weit ist es aber noch lange nicht.  

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSMarginerhöhungen um 80 % und iShares sorgten

 
  
    #572
4
08.05.11 19:19
für den Kurssturz der letzten Woche.

Endlich sieht die charttechnische Lage deutlich besser aus. Kaufen wäre aus Indikatorensicht angesagt. Gehen wir von einer Rallye seit 8,88 Dollar aus, hat das erste Fibonacci Retracement bei 38,2 % ziemlich gut gehalten. Weitere Korrekturmarken liegen bei ca. 30 Dollar und 25 Dollar. So stark wie Silber jetzt überverkauft ist, würde ich auf jeden Fall zu Beginn der Woche eine neue Longposition eingehen.  
Angehängte Grafik:
chartsilber3jahre.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
chartsilber3jahre.png

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSWie gestern empfohlen, heute morgen einzusteigen

 
  
    #573
2
09.05.11 19:57
hat sich für einige ausgezahlt. Die Longkarte würde ich unbedingt weiterspielen.

Einige deutsche und französische Banken sind bekanntlich stark in griechischen Staatsanleihen investiert. Gerade die Chefvolkswirte dieser Banken warnen vor dem Austritt Griechenlands aus der Währungsunion. Gerade diesen Volkswirte würde gerne die Schulden Griechenlands von den Steuerzahlern, insbesondere den Deutschen, bezahlt sehen. Konsequenz:
So wie ich die überaus schwache Merkelregierung einschätze, bleibt der Eurorettungsschirm "alternativlos" (ich lach mich tot über so wenig Kompetenz). Das heisst der Euro wird inflationiert mit dem Ankauf von Staatsanleihen der EZB und einer Niedrigszinspolitik über kurz oder lang.
Silber als Langfristanlage ist und bleibt "goldrichtig". Mein Kursziel von 100 Dollar für den Zeitraum von 2 Jahren habe ich nicht geändert.  

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSMACD und RSI zeigen Divergenzen zum Kurs

 
  
    #574
3
09.05.11 21:35
an. Das ganze ist bullisch zu bewerten. Sowohl MACD als auch RSI zeigten in die entgegengesetzte Richtung. Immer ein Zeichen der Wende.  
Angehängte Grafik:
chart_month_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_silber.png

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSWar es das jetzt mit der Korrektur?

 
  
    #575
1
09.05.11 22:37
Korrekturen in Bullenmärkten dauern länger als eine Woche. Man kann von etwa bis zu 3 Monaten ausgehen. Allerdings lief hier eine andere Geschichte: Ein irrational starker Anstieg seit 26,50 Dollar bis zu 49,80 Dollar in sehr kurzer Zeit. Und dann der irrational starke Absturz. Erinnert mich ein Stück an den VW Kurs, der von Porsche manipuliert wurde. Wenn iShares über 8% der Unzen seines Silber ETFs in knapp einer Woche verscherbelt und damit den Markt ins wanken bringt riecht das für mich nach Marktmanipulation.  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben