Silber - quo vadis 2011


Seite 22 von 55
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
Eröffnet am:12.01.11 00:21von: MikeOSAnzahl Beiträge:2.369
Neuester Beitrag:25.04.21 13:08von: Katharinauvu.Leser gesamt:221.240
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 55  >  

527 Postings, 4981 Tage Raffzahnnun sind wir dort, wo es mich heut morgen..

 
  
    #526
26.04.11 20:50
aus dem bett geworfen hat. :) ich stand senkrecht wie man sich vorstellen kann.  

30 Postings, 4918 Tage fp73wer kann hier helfen

 
  
    #527
26.04.11 21:09

am Montag war die Börse geschlossen zwecks Feiertag, wer kann mir sagen wo hätte ich meine scheine verkaufen können zum Kurs von 49,20. Wo und bei wem sollte ich dann ein Depot eröffnen.

 

83 Postings, 4916 Tage metamorphosusfp73

 
  
    #528
26.04.11 21:30

Mike meint damit sicher ne shortrally, bei 43,xx kannst ja net nu strong long gehen ;)

such dir nen guten online broker, viel zitiert cmc market oder igmarkets die sind sehr riesig...

 

hab au scho paar short scheine in der Schleife Mike, denke auch geht noch etwas runter heute Nacht...mags nicht hoffen aber ja die Fakten sprechen für sich, shorten, allein das Wort schon :)...

 

viel Glück allen!

 

Und immer gern Mike hier zu lesen :), gutes OS ^^

 

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSmit dem dritteln meinte ich auf nicht all in gehen

 
  
    #529
26.04.11 21:42
für Shorts waren die 49,xx spitzenmäßig. Ich konnte aber gestern leider nicht handeln.

Ist es dir wert die letzten cent mitzunehmen metamorphosus? Das Risiko eines Shorts wäre mir gerade zu hoch.

Nachdem ich gestern den Zug nicht mitnehmen konnte und heute keine Zeit hatte, war meine Meinung vorhin eine erste vorsichtige Longpostion einzugehen. Meine Spekulation geht auf einen Doppelboden.  

83 Postings, 4916 Tage metamorphosus...

 
  
    #530
26.04.11 21:54

denke wenn es zu 44,60 geht gehe ich short bis 44, gehe noch von nen short aus, mal schauen, wenn ich morgen aufstehe und sehe ob Asien es verkauft hat oder nicht, Risiko ist mir bewusst, Silber ist einfach so stark gestiegen es könnte nochmal kurz runter gehen, halt  schnell zu 44 und da vllt den Aufwärtstrend wieder einkehren...

morgen nach der FED quasi wieder strong up

 

der Seitwärtskanal gerade ist gut ~45$

 

klar auf up freue ich mich viel mehr :), sind au schon ab 45,70$ long eingestellt... klares auf fehlt noch..

 

Gutes gelingen allen :)

 

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSdeine Variante mit den Shorts ist auch interessant

 
  
    #531
26.04.11 22:00
metamorposus.

Es fehlt ein klares Signal egal in welche Richtung. Warten wir auf die Fed Entscheidung.

Gutes gelingen euch allen.  

83 Postings, 4916 Tage metamorphosusrichtig..

 
  
    #532
26.04.11 22:16

Mike :), das klare Signal fehlt noch nach oben, genauso nach unten ist auch noch gut möglich,

denke wenn es dahin geht wird es weiter gehen und weitere Verkäufe am Markt mit sich ziehen.

Die FED am Abend morgen dürfte Gold/Silber wieder deutlich steigen lassen, bin mir da fasst sicher...aber was ist schon sicher bis der letzte Tag eines Lebewesen der einmal kommen wird, dass ist sicher, heut noch :)...

 

Guten Abend allen und morgen schauen wir weiter, Dax dürfte weiter hoch gehen...

 

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSSo könnte es morgen weitergehen

 
  
    #533
2
26.04.11 23:00
vor der Fedentscheidung. Wenn der Widerstand bei ca. 46,20 Dollar gebrochen wird, kann es zunächst bis auf 47,80 Dollar hochlaufen.

Und dann kommt die Fed ins Spiel am Abend  
Angehängte Grafik:
chart_week_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_silber.png

83 Postings, 4916 Tage metamorphosusrichtig...

 
  
    #534
27.04.11 10:11

die 46,20$ Marke wurde nicht gebrochen, hab es gestern noch gehofft, war kurz vorm schlafen gehen,

doch heute morgen wieder die 45$ davor gesehen...passt zum wetter in deutschland heute :)...

 

doch jetzt haben wie den ~45,50$ Boden wie es aussieht, auch gut,

 

gehe jetzt auch mehr long aus, gehe wieder bei 46,20+ mit, Gold hält die 1500+ Marke gut (1506 aktuell).

 

Mal schauen wie die Grossinvestoren aggieren und wir dann mit vom Kuchen naschen :)...

 

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSDie Fed Reserve macht immer wieder dieselben

 
  
    #535
1
27.04.11 21:00
Fehler. Zinserhöhungen werden immer erst mit einigen Quartalen Verzögerung als notwendig durchgezogen. Noch ist die Inflation im Griff, mag auch so bleiben.
Von der Lohnseite her kommt da bestimmt kein Druck auf. Allerdings werden mit dem weiterhin billigem Geld zyklisch immer wieder Blasen aufgebaut. Es baut sich allgemein eine Rohstoffblase auf, die noch nicht platzen wird. Bezüglich Silber: Wir werden weiter auf dem Zug mitfahren.

Eine Zinserhöhung hätte die Silberrallye gestoppt.  

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSNeues Kursziel 55,15 Dollar - danke Herr Bernanke

 
  
    #536
27.04.11 21:42
 
Angehängte Grafik:
chart_week_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_silber.png

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSDer Absturz des Dollars geht einher. 1,50 €/$

 
  
    #537
27.04.11 21:58
ist nicht mein Ziel. Eher die alte Höchstmarke von 1,60 aus 2008. Silber wird überproportional profitieren von der Dollarabwertung.  

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSWelche Silbermünzen kaufen?

 
  
    #538
28.04.11 20:46
Mein Anlagespektrum ist da ziemlich breit.

Neben numismatisch sehr seltenen Münzen sammle ich natürlich auch Anlagemünzen.

Bullionmünzen sind übrigens einfach nur Bullionmünzen. Es gibt zwar momentan einen Hype für australische Münzen der Perth Mint. Deren Auflage ist aber dermaßen hoch, dass ich da in the long run eher rückläufige Preise sehe. Für China sehe ich das gleiche. Grundsätzlich würde ich klassische Bullionmünzen einsammeln.

Alternativen:

Wer kann schon komplette Serien der 10 Euro Silber bis Liszt oder die 10 DM Serie von 1998 bis 2001 anbieten?
Gerade eben gingen 13 925er Sterlingsilbermünzen 10 DM, alle verschieden, bei ebay für 211 Euro weg. Den Satz hatte ich mal eingestellt zur Wertermittlung. Mindestens die Expo fehlt übrigens. Einbrechen bei mir lohnt übrigens nicht. Habe so ne Art Fort Knox.
War so ein Hinweis, falls hier einer meine Identität finden sollte.  

83 Postings, 4916 Tage metamorphosus...

 
  
    #539
28.04.11 23:49

was für ein up vom Silber, bin noch sprachlos und heute das antippen bei ~49,51$ bis zum fallen auf ~47,21$ und wieder das up auf ca. 48,74$...

 

ich sehe das auch so Mike, hoff es geht weiter...

 

mein Sell im kleineren Bereich hat kurz angetippt und leider etwas Gewinn brennen lassen, ausstiegspunkt mit Take Profit um 2cent verfehlt, sowas tut schon weh :)...aber noch im grünen Bereich...

 

langzeitlich up in the way, BIP USA hat zwar enttäuscht is aber ja auch erstes Quartal, letztendlich hat es die Börse nicht sehr wahrgenommen, 12700 ist da, Dax 7500 auch, geht es weiter... wohl ja, morgen :)

 

gutes gelingen allen!

 

83 Postings, 4916 Tage metamorphosus*woah*

 
  
    #540
29.04.11 23:02

war Silber überverkauft?

 

Dieses gefälle heute ist ja nicht von schlechten Eltern und parralel sehen wir wie Gold steigt, wo ist das 1:4 Verhältnis :) ?

 

Das hätte ich nicht gedacht, obwohl heute zum Silber Thema par Artikel raus gingen die meinten wäre viel zu hoch gestiegen Silber...

 

 

 

 

 

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSEine Konsolidierung auf hohem Niveau wäre fällig

 
  
    #541
30.04.11 10:27
Die 49,50 $ erwies sich als solider Widerstand. Silber ist im größeren Zeitfenster überkauft. Die Situation muss erst mal konsolidieren bevor es weiter steigt. Zunächst erwarte ich in der nächsten Woche aber weiter steigende Kurse, weil Silber kurzfristig überverkauft wurde.
Vergleicht man den Schlusskurs vom Donnerstag letzter Woche mit dem Freitagsschlusskurs von gestern bleibt immer noch ein Anstieg. Donnerstagskurs vor Ostern: 46,60 $, Freitagskurs gestern: 47,94 $.  

83 Postings, 4916 Tage metamorphosusschön...

 
  
    #542
30.04.11 10:48

zu erfahren, bin sprachlos gewesen als ich gesehen habe wie Gold gestiegen ist, wollte nochmal bei Silber dann nachlegen aber als ich gesehen habe das Silber nicht konkurrent verlief zu Gold, ist mir der Artikel eingefallen, normal halte ich nicht viel von spekulationsartikeln die kaum Daten/Fakten präsentieren, wird ja gern viel Werbung gemacht entweder zum kaufen oder verkaufen :)...

 

 

 

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSSchon interessant wer hier bei mir alles

 
  
    #543
1
30.04.11 13:11
abschreibt. Oder hier mitliest wie UBS. Und dann die gleichen Schlüsse zieht.

Ähnlich wie die UBS sind auch für mich die 55 Dollar das Ende der Fahnenstange bevor es in eine deutliche Korrektur im Sommer übergehen wird. Das Ziel ist dann 34 Dollar.  

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSGefahren für den Silberkurs

 
  
    #544
3
01.05.11 18:22
Silber wird zunehmend von der Spekulationsnachfrage getrieben. Im letzten Jahr soll über 62 % der Produktion von der Investmentfrage getrieben worden sein. Weil institutionelle Investoren auf den Markt für Edelmetalle aufspringen wird die Nachfrage weiter angeheizt. Immerhin dürfen deutsche Versicherungen mittlerweile 5 % des gebundenen Vermögens in Edelmetalle investieren. Gewinnmitnahmen sind in den nächsten Monaten zu befürchten.

2. Die Konjunktur läuft rund weltweit. Was aber passiert, wenn die Konjunktur wegen einer neuen Finanzkrise einbricht? Weil über 50 % des angebotenen Silbers verbraucht wird, würde ein Rückfall in eine Rezession Silber mit hoher Wahrscheinlichkeit schwer unter Druck bringen.

3. Werden Carrytrades in US Dollar aufgelöst, d.h. der Dollar repatriiert, wird Silber mit der einhergehenden Dollaraufwertung schwer unter Druck geraten.  

13994 Postings, 8891 Tage TimchenDie Konjunktur läuft rund weltweit?

 
  
    #545
01.05.11 23:04
wirklich?
In Südeuropa haben wir Arbeitslosenquoten zwischen 10% und 20%
Japan hat einen massiven Wirtschaftseinbruch, Tsunami bedingt.
In den USA findet der Aufschwung nur an der Börse statt, das hat selbst Helicopter-Berni zugegeben.
China hat Inflationsraten von 10%

eine brummende Konjunktur sieht anders aus.

Solange die USA Geld drucken und der Dollar schwach bleibt, werden die Edelmetalle weiterhin in einem Aufwärtstrend bleiben.

83 Postings, 4916 Tage metamorphosusdas stimmt bedingt, Timchen...

 
  
    #546
02.05.11 14:52

doch wenn die Wirtschaft "fliegt" (zu Boden) wird an den Märkten der Wert nur kurzfristig hoch bleiben, beim letzten crash sinken diese Werte an der Börse genauso wie die anderen Rohstoffe wie Butter.

Silber ist auch ein Industriemetall und wer braucht es noch stark zu verarbeiten wenn kaum Aufträge da sind, wer will dann hohe Preise zahlen?

 

Momentan geht alles schön nach oben, immer weiter, hier wird mehr Geld gedruckt, da gehen Menschen auf die Straße in Griechenland weil sie ausgeblutet sind, wenn man von Kind auf gesehen und gelernt hat nur minimal steuern zu zahlen und das dem Staat zu verschweigen ist das ein riesenschnitt für die meißten.

Aber Griechenland ist nicht alleine, wenn Spanien sinkt, gute Nacht, es wäre nicht das erste mal das eine Gemeinschaftswährung auseinanderbricht.

Es gibt zuviele Unterschiede in unseren Ländern, sozial wie auch kulturell, Europa ist zu schnell zusammengekommen, die Währung hätte nicht sein müssen, erster hätten alle ihre Hausaufgaben machen sollen und unabhängige Institutionen das auch überprüfen ob es stimmt, wenn Griechenland die doppelte Agrarhilfe an m² beantragt obwohl es nur die Hälfte an Fläche hat und dies anfangs niemand merkt ist klar war hier alles falsch läuft, das sicher nur ein Tropfen.

Problem, die Banken spekulieren doch auf den Bankkrott des landes, gibt keiner zu, aber sie profetieren am meißten beim wiederaufbau dann.

Noch steigt alles, geht auch noch so weiter, aber wenn es fählt nimmt es alles mit runter,

das Silber/Gold in deiner Hand ist was Wert aber die scheinchen reichen nichtmal für den Ofen dann...

 

Bin selbst gespannt wie das weiter geht, noch ist alles "heile Welt".

Soland du Wasser/Strom Job Familie Freunde alles im Einklang hast, wozu hast du das streben auf die Straße zu gehen um zu protestieren was alles falsch läuft.

Wir deutschen tun uns gegen Atomkraft zusammen aber die Konzerne kaufen es vom Ausland dann wieder ein, tut dagegen wär was? - Wenn der Geldbeutel schrumpft eine gewissensfrage...

 

der Fall an Silber heute morgen, unglaublich, das hatte ich noch nie gesehen...bin nu auch erstmal hier rauß...

 

Mike, siehst du an der These was "stay long and go away in may" ?

 

Gutes gelingen allen!

 

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSsell in may and go away but remember do not forget

 
  
    #547
1
02.05.11 22:23
to come back in september.

Das war großes Kino in den ersten europäischen Nachtstunden.  Die überkaufte Situation für Silber wird gerade abgebaut, ist aber noch nicht in dem Bereich wo ich erneut kaufen würde.
Für morgen rechne ich mit einer technischen Erholung. Das sagen MACD und RSI.  

4021 Postings, 6236 Tage MikeOSTimchen: Griechenland, Irland, Spanien, Portugal

 
  
    #548
1
02.05.11 22:29
Italien und Japan sind von der Rezession bedroht. Japan aber nur gering. Solange die Weltkonjunktur robust läuft brauchen wir uns wegen eines Silberabsturzes keine Sorge zu machen. Im Moment werfen kurzfristige Investoren nach dem  erreichen des Doppeltopps Material auf den Markt.  

791 Postings, 5105 Tage Ray12@ Mike OS

 
  
    #549
02.05.11 23:22

 Kannst du nochmal bitte eine deiner Grafiken reinstellen (zur besseren Veranschaulichung). Denke, viele unerfahrenere Thread-Mitleser können sich so ein besseres Bild von deinen gemachten Aussagen über die mögliche Entwicklung des Silberpreises machen.

 

83 Postings, 4916 Tage metamorphosus...

 
  
    #550
03.05.11 19:48

das war extremes Kino als in den europäischen Nachtstunden Silber zu Boden viel, leider hatte ich meine sell outs am Freitag Abend herausgenommen, bin nicht mehr davon ausgegangen vom Fall, obwohl die Marke 43$ schon erwähnt wurde, tja bin noch nicht Jahre dabei, aber im Jahreschart selbst hatte ich so einen Kursrutsch nicht gesehen und bin davon aufgrund nicht drauf eingegangen.

 

Mike hast du den Aktionär 18/11 gelesen vom börsen crash? - ich sehe das auch so ab september oder ende des Jahres.

 

Danke noch für das vervollständigen mit sell in may and start in september, oder so ähnlich :), Dankeschön!!!

 

schönes Zitat aus dem Aktionär"

||Wer aggressiv
investieren möchte,
nimmt Schulden
gegen die Blase auf. {{

"

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben