Der Weg weisst Richtung Champions-League
es gibt kaum einen club der besser wirtschaftet und fianziell so gut aufgestellt ist.
deshalb stellt sich die frage nicht ob der fcb oder bvb besser wirtschaftet. zumal der fcb vor einigen jahren den klammen bvb mit millionen geholfen hatte die spielergelder zu bezahlen. sonst wär das licht damlas ausgegangen und der bvb wäre wahrscheinlich jetzt nicht so super aufgestellt....schaun mer mal
Minicooper....mit Millionen hört sich ja fast schon so an, als wenn ihr den BVB durchfinanziert oder geschenkt hättet!Das Geld war geliehen.Vielleicht hat BVB das Geld mit Zinsen zurückgezahlt (weiss nicht).Das waren läppische 2 Millionen Euro!Wenn es nicht Bayern getan hätte, dann hätte es jemand anders getan!Also bleibt mal auf dem Boden!
LG
Warum hat der FCB den Dortmundern Geld geliehen? Weil es damals um die zentrale Vermarktung ging und beide mannschaften ganz scharf drauf waren, das ist Dtl durchzusetzen. Als da dann kein Weg mehr rein ging, hat sich der FCB mit seinem großen Festgeldkonto kleinlaut zurückgezogen. Der BVB und sein damalig unfähiges Management haben leider mit diesen Einnahmen geplant und schauten auf einmal in die Röhre. Hatten halt kein so tolles Festgeldkonto, wie die Münchner. Und willst du uns das jetzt wie Uli H., wenn der BVB vor euch in der Tabelle steht, immer und immer wieder aufs Butterbrot schmieren???
Die tödliche Kunst der Aktienmanipulation Texte, die jeder mal lesen sollte ...von einem Autor "Thomas" aus dem Jahre 2003....Wertpapierforum!
http://www.wertpapier-forum.de/topic/...kunst-der-aktienmanipulation/
aber bitte ,wenn ihr sonst nichts zum aufgeilen habt. ;-))
...Selig sind die geistig armen... Es ist schon peinlich genug, dass Hoeneß als schlechter Verlierer und aus schlechter Laune heraus seine "Großzügigkeit" gegenüber dem BVB in die Welt rausposaunt hat - und das Jahre später.
Noch trauriger sind nur noch solche Intelligenzbestien wie Du, die glauben, dass er es aus Nächstenliebe getan hat. Seit diesem FCB-Kredit, den er längst wieder zurückerhalten hat und der ihn unterm Strich äußerst wenig gekostet hat, hat der BVB schon ziemlich oft in München gespielt und jedesmal ALLE Gästekarten verkauft. Jeder mit 3 Gehirnzellen weiß, dass die BL attraktiver ist mit Traditionsclubs wie dem BVB als mit Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg, etc.. die pro Spiel 200 Zuschauer mitbringen - und auch nur dann wenn das vom Arbeitgeber bezahlt wird.
Super wenn man im anonymen Forum seinen Müll verbreiten kann - aber mir wäre es trotzdem peinlich.
So wie der VfB gester gespielt hat, hätte ihn sogar Köln weggeputzt (traurig genug für mich). Schöner Aufbaugegner für die Bayern, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ihnen der Arsch auf Grundeis geht - ansonsten wäre diese panische Einkaufspolitik nicht möglich gewesen. Mit 40 Mio ist Martinez jetzt der teuerste "Staubsauger" der Welt. Für das Geld muss der schon richtig was bringen und wir sind alle gespannt.
Der Unterschied zwischen dem BVB und FCB ist ganz einfach: der BVB könnte auch mit Platz 3 gut leben und würde noch satten Gewinn machen. Wenn Bayern nicht mindestens Meister wird und in der CL mind. das Viertelfinale oder gar das Halbfinale erreicht, dann fliegt in München der Fisch - oder um bei Hoeneß zu bleiben: die Wurst! Das ist die Realität! Und ich glaube nach wie vor, dass der FCB kein bischen stärker als der BVB ist - trotz seinem zigfachen Spielerbudget.
Hoffen wir mal das der BVB sehr erfolgreich ist und vor allem International gute Ergebnisse liefert.
Allerdings finde ich es extrem peinlich sich in eine Diskussion einzuklinken und dann eine derart schwächliche Argumentation abzuliefern.
Wie kann es sein, dass sie erst den BVB belächeln, da dieser alleine von den großen gütigen Bayern gerettet wurde nur um im nächsten Satz wieder alles zu relativieren und die ganze Welt als Bayernhasser zu verurteilen.
So argumentieren für gewöhnlich Kindern in der fünften bis achten Klasse, die auch dazu neigen bei Gegenwind alles zu relativieren und generalisieren...
..
Ich persönlich und viele andere hier auch haben großen Respekt vor der Leistung des FCB. Jedoch stört mich diese überhebliche, arrogante Art der meisten Bayern, die auch Sie an den Tag legen, jedoch mit viele Personen hier intellektuell nicht mithalten koennen.
Das hat auch rein garnichts mit der Ausgabenpolitik der Bayern zu tun.Und um ihr *in den USA ist alles besser* Argument aufzugreifen, was ich auch sicherlich noch gesondert auseinanderpflücken könnte: Die Bayern können gerne auch 100 Millionen ausgeben und zeigen das Sie Geld haben, da sie es sich hart verdient haben. Das wissen wir alle! Aber selbst in den USA muss man es nicht in jedem Satz und als einziges Argument aufrollen..
Was mir jedoch am meisten aufstößt ist, dass sie angeblich mega viel Geld mit der BVB Akte verdient haben (aber das machen ja immer alle in Aktienforen :) ) , dann jedoch den BVB auf solch destruktive Weise *diskutieren*...
Ich würde es auch noch weiter ausführen, jedoch habe ich das Gefühl es bringt sowieso nichts, da als Antwort wieder ein 3 Zeiler kommt.
Regards
Egal, immer mehr glaub ich hier, mich in einen Bayern Chat verloren zu haben. Ich weiß, dass es beim BVB nicht soviele spektakuläre News gibt um die nächsten 2 Wochen zu überbrücken, keine Madonnen sondern ehrliche Kaufleute, eine toll zusammen gewachsene Mannschaft und einen super Trainer. Ob wir am 2. oder 5. oder 15. Spieltag oben stehen, ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache am 34. Sorgen bereitet mir die CL. Bei aller Leidenschaft für unseren BVB sehe ich die Gruppenphase als fast unüberwindliche Hürde an. Vielleicht liegt darin unsere Chance.
Bitte um Klärung dieser etwas haltlosen Äußerung!
Es gibt auch keine Anzeichen für einen Bayern Chat, was soll dieser Sinnlospost?
Wer aber nicht in den Kopf bekommt das Dortmund und die Bayern untrennbar miteinander verbunden sind, was ich als große Ehre empfinde, der hat hier nichts verloren.
Deswegen werden die Bayern hier im Forum auch immer Thema sein, sei es nur zum Vergleich der Finanzen.
Das ist kein Fanforum sondern ein Aktienforum. Hier treffen sich Anleger, da sollte man in der Lage sein den BrillenFan in sich selber mal abzuschütteln.
Ich selber bin großer BVB Fan, freue mich aber auch über die fachliche Einschätzung von Leuten wie velmacrot, auch wenn er es nicht immer 100%ig fachlich hinbekommt :) Er findet dann im Gegensatz zu anderen einen guten Mittelweg.
Aber auf solch jämmerliches Gebrüllt wie von Batistuta können wir hier einfach alle verzichten und das muss dann einfach auch gesagt werden.
Abschließend ist zu sagen, dass es eigentlich jeden Tag interessante News, die in irgendeiner Weise den BVB bzw. DIE Bundesliga betreffen, gibt. Man muss halt auch mal vertiefend lesen..
Aber das was du sagst bzgl. den BrillenFan abzuschütteln, genau dazu sind einige hier nicht wirklich in der Lage. Und von denen kommen sehr oft für einen Bayern-Fan beleidigende, weil interpretierte nicht akkurate Meinungen hervor, was z.B. bei mir auch den Fan wieder hervor ruft. Ich versuche mich aber trotzdem zurück zu halten, weil solche Sachen wirklich nicht hier in dieses Forum gehören. Man redet ja nicht direkt über Fussball und Sympathien, sondern idealerweise um Finanzen, Chancen bzw. Wahrscheinlichkeiten eines möglichen Szenarios usw.
das hin und wieder bei einer fussballaktie wie es hier auch der fall ist-
fanfrozeleien durchschlagen gehört doch auch zur normalität.
und kann mitunter auch ganz lustig sein.
in 14 tagen beginnen die englischen wochen , freuen wir uns gemeinsam darauf. ;-))
Doublegewinner Borussia Dortmund gewann ein Testspiel beim Siebtligisten SC Preußen Borghorst standesgemäß mit 7:0. Die Treffer für die "ohne 15" angetretenen Borussen erzielten Löwe (2), Schieber, Kehl, Großkreutz, Bakalorz und Baykan. Felipe Santana musste passen, nachdem er sich im Training einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen hat. Trainer Jürgen Klopp hofft, dass der Brasilianer bis zum nächsten Punktspiel am 15. September gegen Bayer Leverkusen wieder fit ist
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-96-in-torlaune.html
28. Min. Tor für Deutschland durch Mario Götze
http://www.mastertraders.de/trading/...as-abgelaufene-geschaeftsjahr/
von Rene Berteit
Montag 10.09.2012, 16:41 Uhr Download -
+ Borussia Dortmund - WKN: 549309 - ISIN: DE0005493092
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,58 Euro
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ereich-bei,a2917788,b1.html
Der Fußballverein Borussia Dortmund (ISIN: DE0005493092) wird erstmals eine Dividende in Höhe von 0,06 Euro an seine Aktionäre ausbezahlen. Dies entschied der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 10. September 2012. Beim derzeitigen Aktienkurs von 2,59 Euro entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 2,31 Prozent. Die ordentliche Hauptversammlung findet am Montag, den 26. November 2012, statt.
Die Ausschüttungssumme liegt bei 3,68 Mio. Euro. Borussia Dortmund erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/2012 einen Jahresüberschuss von 34,3 Mio. Euro (Vorjahr 9,5 Mio. Euro). Der Umsatz verbesserte sich um 63,7 auf 215,2 Mio. Euro (Vorjahr 151,5 Mo. Euro). Damit erzielte Dortmund die höchsten Umsatzerlöse und das höchste Ergebnis in der 103-jährigen Vereinsgeschichte.
Der Verein wurde in der letzten Bundesligasaison zum zweiten Mal hintereinander Deutscher Meister und wurde darüber hinaus Deutscher Pokalsieger. Am 31. Oktober 2000 ging Borussia Dortmund zu einem Ausgabekurs von 11,00 Euro an die Börse.
Redaktion - MyDividends.de
Nur meine Meinung!
bleibe long, bin der Meinung die Aktie hat noch großes Potienzial