Der Weg weisst Richtung Champions-League
Ein mehrere Jahre andauernder Delisting Versuch, während ManU versucht frisches Kapital aus Hong Kong zu besorgen?
Der Verein hat bisher doch gut profitiert als AG z.B. bei der Kapitalbeschaffung... die Aktionäre haben nicht mal Dividende bekommen.
Manche wie z.B. Ulli H. sind z.B. viel zu teuer rein im zweistelligen Bereich! Irgendwie kann ich mir ein Delisting nicht vorstellen.
Es geht schon etwas runter. L&S im call gerade 2,48€ für 20 Minuten noch 2,53 und etwas später 2,51....
Das hat zwar noch nicht wirklich was zu bedeuten aber in wenigen Minuten wissen wir mehr.
Ich traue dem ganzen noch nicht... die Sommerpause ist schon nicht zu verachten... Die meistem Shorties sind doch im Plus und habe einen Stop drin...
deshalb habe ich zwar ein auge drauf,.........aber bis august ist lange hin- da passiert noch vieles.........
Das hast du wahrscheinlich vollkommen Recht! Sehe das Risiko momentan auch größer als die Chance, weil es einfach schon zu spät in der Saison ist und wir die 3€ einfach nochnicht gesehen haben.
Die Championsleague macht die Sache dann wieder richtig interessant!
Ein Kagawa Wechsel oder Verbleib ist für mich nicht wirklich Kursbeeinflussend.
Man weiß ja nicht mal obs positiv oder negativ ist.
Erwartet werden 25 Millionen Euro Gewinn bei 195 Millionen Umsatz. Hinzu könnten Transfererlöse von Barrios und/oder Kagawa kommen.
Ich erwarte zudem eine Kurszielanpassung der Analysten, einen Shortsqueeze, der sich wirklich gewaschen hat, eine Dividende, sehr bald beginnende Käufe von Bernd Geske, für den Fall, daß die Umsätze steigen, die angekündigten Käufe der e.v. und letztlich signifikante Kursteigerung, genau wie in der letzten Sommerpause.
aber fakt ist- wenn der gesamtmarkt so desolat ist wie zur zeit, kann ein jedes unternehmen machen was es will..bzw. so gut sein wie es will.........es geht bergab !
ich hab ein den 30 jahren schon sachen erlebt,...sag ich dir.........ich habe längst aufgehört immer eine logik im verhalten der börsenteilnehmer zu suchen oder/ und mich zu wundern !-wenn das wie von den räubern der citygroup erstellte szenario.......herabstufung in 2012...von spanien...ev. irland und portugal.......nochmaliger schuldenschnitt von griechenland !!...usw. zum tragen kommt,....dann gnade uns gott- dann geht dieser mist nämlich noch deutlich verstärkt so weiter !!- dann werden wir nur ganz kurze technische erholungen sehen, und gewaltige einbrüche der märkte ! **** und das ist das problem dabei !!!.....auch unser bvb wird sich -egal wie gut- von einer solchen katastrophalen marktsituation nicht abkoppeln - da spielen dividendenankündigung usw. nur eine ganz nebensächliche rolle, denn kein schwanz wird sich neu in einem solchen markt auch nur mittelfristig einkaufen- man sieht doch aktuell schon wo s hinläuft !- wenn seit spätherbst der markt nicht ständig massiv über längere phasen eingebrochen wäre, hätten wir sicherlich kurse um 3,50€ +/- bin ich fest überzeugt-man ist meister- 25 spiele ungeschlagen !! und kurs eiert um 2,40€ !!....lachhaft- aber der völlig negative markt gibt einfach nciht mehr her !** und genau das ist das über allem schwebende problem !-
Erfolgreiche Menschen denken immer positiv. Negative, zur katastrophalisierung neigengende Menschen, sind Versager. Börse ist nicht logisch und irrational und daher ist der heutige Kurs von 2,40 logisch. Ich gehe, aufgrund der sich rapide fundamentalen verbesserten Situation, (Pokal, CL) beim BvB, eine Verdopplung des Kurses langfristig auf 1Jahr bemessen. Allein in der CL kann man 1Euro pro Aktie verdienen. Noch haben die Anderen recht, die mit dummen Gefasel den Verlauf der Aktie begleiten.........jedoch sollte man sich antizyklisch posotionieren.
Dieses Posting ist gedacht, für die wenigen Vernünftigen hier im Thread.
Ich verabschiede mich wieder und möchte acker bitten, hier mehr zu selektieren.
Blauwal
Ich finds hier wichtig unterschiedliche Meinungen zu hören!
Der Markt ist wirklich nicht so gut und beeinflusst damit auch.
Der BVB ist einfach meisterlich und auch auf einen guten Wehg in sonnigeren Zeiten eine Rolle zu spielen für die Aktie!
wie sich die aktie entwickelt. "immerhin nur leichte abschläge" lese ich hier. viel spass wer noch nicht verkauft hat :DDDDD
simpel gedacht. aber macht sinn für mich.
die aktie hat keine luft nach oben während der bvb mit einem verletzten götze eine rekord rückrunde hinlegt und frühzeitig die meisterschaft klar macht. hat sie jetzt luft nach oben wo nichts mehr "tolles" passieren wird eine weile lang?
es wurden in der letzten zeit aussagen gemacht von offizieller seite wo ich am nächsten tag einen boom im kurs erwartet habe - nichts ist passiert, jetzt gehts runter oder seh ich das falsch? :)
Die Frage ist hier wirklich nur, WANN kommt die Rallye. Ich hoffe auch auf News von der Transferfront (Santana, Barrios und mittlerweile auch Kagawa sehe ich als ziemlich sichere Abgänge, und das wären ja immerhin nochmal ca. 0.50€/Aktie drauf).
Vor Beginn der nächsten Saison wird sich hier nichts tun!
Meine Meinung!
vom 18.5.2011 ging es hoch von 2,09 bis 2,73 am 26.7.2011. Der BVB hatte Sommerpause....
Wer jetzt verkauft, sollte sich schon sehr sicher sein, rechtzeitig wieder drin zu sein, äußerst riskant. Treß (Finanzvorstand BVB) hat gestern die Champions League Einnahmen in Höhe von 30 Millionen bestätigt. Bankhaus Lampe hatte zunächst 21 Millionen, dann 26 Millionen angegeben. Für die kommende Saison hat Treß auch 30 Millionen Einnahmen in der Champions League angegeben, Bankhaus Lampe nannte hier lediglich 20 Millionen.
Dann hat Watzke eine Entscheidung im Fall Kagawa noch in diesem Monat angekündigt.
Da die Aktie massiv geshortet wird, müssen die sich eindecken, das sollte die tun, bevor die Quartalszahlen kommen. Zur Zeit ist die Aktie, wie der ganze Markt ohnehin massiv überverkauft, technische Gegenreaktion ist fällig.
Ich denke mal das die Shorties sobald die Saison zu Ende ist, bzw. jetzt schon eigentlich, die Meisterschaft ist ja entschieden und somit auch die Phantasie und Aussicht raus, sich bald verzogen haben. Dann kann auch Ruhe hier rein und man kann schöne Positionen aufbauen. Viel tiefere Einstiegsmöglichkeiten kann und will ich mir nicht vorstellen. Bei einem Pokalsieg könnte ich mir einen schönen Anstieg vorstellen, anders herum wird es meiner Meinung nicht viel runter gehen, der Sieg ist ja kein muss für uns, sondern ein schönes Bonbon oben drauf. In diesem Sinne wünsche ich allen Invstierten noch viel Spass mit unserem BVB und der Aktie.