Der Weg weisst Richtung Champions-League
......übrigens nur 1,2 Millionen"
ganz schön populistisch Ihre Aussage auf der Hauptversammlung, Herr Watzke. Denn so manche halbgötter kennen sicher nicht die Eckdaten des Konzernergebnis der FC Bayern München AG.
Hier eine kleine Auflistung:
Umsatz: 328,5 Mio Euro
Operatives Ergebnis (Ebitda) 62,3 Mio
Konzernergebnis Gewinn nach Steuern: 1,3 Mio Euro
Umsatz ohne Allianz Arena GmbH: 290,9 Mio
- Einnahmen Spielbetrieb: 104,5 Mio
- Sponsoren 82,3 Mio
- TV/Hörfunk 39,2 Mio
- Zentrale BL-Vermakrtung 30,7 Mio
- Transfers 7,1 Mio
- Merchandising 43,9 Mio
- Sonstiges 30,9 Mio
(Mieten, Pachten, Abstellungen, FCB II und Jugend)
Hier ist besonders "Sonstiges mit 30,9 Mio" zu beachten, hier sind ca. 25 Mio. für Zins und Tilgung der Allianz Arena enthalten.
Die Eigenkapitalquote der FC Bayern München AG liegt bei 74,5 % . Das Festgeldkonto beträgt ca. 130 Mio.
Stadionrefinanzierung:
von 346 Mio Euro wurden bisher 176 Mio beglichen, die restlichen 170 Mio sollen bis 2018 (geplant war ursprünglich 2028) gezahlt sein.
Hierzu noch eine kleine Anmerkung aus der Bild-Zeitung:
abbezahlt bis 2024, Stadionbesitzer: BVB Stadion GmbH (Verein)
abbezahlt bis 2018, Stadionbesitzer: Allianz Arena München Stadion GmbH (Verein)
... hab ich auch nicht behaubtet. Ich hab nur gesagt, es war populistisch (= publikumswirksam)
SERVUS
nein , der bvb muss nach dem auswärtsspiel in london am mittwoch bereits am samstag zum derby in der bundesliga wieder ran.
zu den 2 tagen weniger ruhepause des bvb, sollen die bayern nun noch zusaätzlich im meisterschaftskampf entlasstet werden !
der gegner vom sonntag mainz soll bereits noch in dieser woche das nachholspiel in köln absolvieren!
http://www.ariva.de/news/...ll-2012-erstmals-Dividende-zahlen-3899722
Wurde heute auf der HV bekannt gegeben.
Allerdings müsse sich der BVB für die Champions League qualifizieren. Falls nicht besteht zwar die Chance ist aber eher unwahrscheinlich.
Dividene wird wohl mind 2 ct pro Aktie betragen.. haha.. (Aussage: es würden "deutlich" mehr als 1 Million ausgeschüttet)
Außerdem will der BVB e.v. seinen Bestand weiter ausbauen und investieren.
Ebenfalls will wohl auch Geschäftsführer Joachim Watzke ein wenig dazu kaufen. Kaufvorhaben der anderen Vorstände unklar..
Populistisch sind die Aussagen von Watzke gar nicht, im Gegenteil. Sie sind schlicht sachlich richtig. Sie führen auch nicht in die Irre.
Die e.v. wird weiter Aktien kaufen, er selbst wird Aktien kaufen, und wenn der BVB erneut die Champions League erreicht, wird der BVB eine Dividende ausschütten, das ist natürlich voll und ganz grandios!!!!
Ich sage dir mal, was in meinen Augen populistisch ist. Die Aussage von Hoeneß, der FC Bayern wird gegen den BVB nicht nur gewinnen, sondern mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen. Diese Aussagen waren nicht nur populistisch, sondern zudem auch noch unendlich dumm und dann auch noch schlicht falsch. Da hebt sich ein Watzke wohltuend von ab, und zwar sowas von!!!
habe dies im radio heute missverstanden.
die bayern genießen trotzdem eine längere erholungsphase von 2 tagen!
doch tatsächlich zu 2,09 EUR heute 8.04 Uhr in Frankfurt ein paar Stücke erhaschen. An den Verkäufer ein dickes Dankeschön! Die Ankündigung mit der Dividende und zukäufen von Watzke und dem e.V. ist natürlich bombastisch. Ich denke positiv für die Zukunft und kaufe bei günstigen Kursen nach. Sofern der Gesamtmarkt nicht vollständig kolabiert, ist der BVb ein tolles Invest für die Zukunft. Spricht sich sowas bei den Fans herum "wir wollen unsere Anhänger am Erfolg beteiligen", dann wird vielleicht auch der ein oder andere Fan einen Griff wagen. Wie Halbgott schon in einem anderen Forum bemerkt hat, sind die Umsätze heute schon deutlich angestiegen. Hoffentlich geht es so solide weiter bergauf und nicht mit diesen Megasprüngen aus der Vorsaison.
Ich freue mich schon mächtig auf die kommenden 3 Spiele. Sollte ne Überraschung kommen, Sieg in London und 4 Punkte aus den kommenden Bundesligaspielen. Ich glaube da könnte ne Kerze starten :-)
Der BVb geht einen super guten Weg mit der aktuellen Politik. Der BVB wird schon bald ne starke Marke darstellen, davon bin ich überzeugt, aber sowas von.
Warum kauft den der e.V. Aktien? Na, Erleuchtung? Man schaltet so bzw. minimiert die Übernahmewahrscheinlichkeit, sollte die 50 +1 Regel wirklich ma fallen. Ein bisher missachteter Fakt ist, dass die Mitgliederzahl bei anhaltendem Erfolg weiter steigen wird. Der e.V. hat so mehr Einnahmen und kann somit auch mehr eigene Aktien nachkaufen.
Schauen wir mal, wer für die Zukunft recht behalten wird. Ich bleib long :-)
Der BVB kann auch bei einem Fall der 50+1 Regel von keinem Scheich oder swonstigen "Investor" übernommen werden. Der BVB ist eine KGaA. Dies habe ich bereits in einem früheren Posting versucht, unserem holländischen Verschwörungstheoretiker atitlan zu erklären. Hier nochmals für dich:
Die Kontrolle innerhalb des Unternehmens hängt in einer KGaA nicht an der Höhe der Kapitalbeteiligung. Die Komplementäre behalten meist die Kontrolle über die KGaA, auch wenn sie nur geringe Vermögenseinlagen leisten. Daher ist die KGaA eine Gesellschaftsform, die ein so organisiertes Unternehmen vor Übernahmen schützt.
Die KGaA ist eine interessante Rechtsform für mittelständische Familienunternehmen. Denn einerseits haben die Komplementäre auch bei einem geringen Kapitalanteil die Zügel in der Hand, wenn über die Börse mehr als fünfzig Prozent des Grundkapitals an externe Kommanditaktionäre gehen, andererseits können sich Familienunternehmen als KGaA eben Kapital an der Börse beschaffen.
Alles klar?
Servus.
meine bescheidene Meinung, wie es mit unserem Liebling diese Saison weitergehen könnte.
Sollten wir wider erwarten in der CL noch weiterkommen, sehe ich gute Chancen, dass wir den neuen (roten) Abwärtstrend nach oben verlassen. Scheiden wir planmäßig aus, dann geht es wohl tendenziell weiter abwärts oder maximal seitwärts.
Also nur mal visualisiert, was sich sowieso alle denken ;)
Grüße Mr Billion
der kleine Aktienhype wegen dem Bayern Sieg. Daytrayder konnten bei entsprechenden Stückzahlen jedoch wieder Gewinn machen, während andere in die Röhre schauen. Da morgen höchstwahrscheinlich feststehen wird, dass der BVB nicht ins Achtelfinale einziehen wird, seh ich auch nur eine Richtung.
http://www.youtube.com/watch?v=aUn-6fae5Y4
LG
Ich wollte zu 2,02 rein aber ich habe meine Order wieder gelöscht und warte das Spiel lieber mal ab.Wie viele andere auch!Selbst wenn sie auscheiden, wird der Kurs bestimmt nicht langfristig unter 2 Euro fallen!
Nur meine Meinung!
Ausnahme: Piräus punktet noch gegen Arsenal oder Marseille.
Oder: Sieg gegen Marseille höher als 3:0.
weil ich raus bin, sondern eben WEIL ich raus bin und nun den Kurs nicht mehr durch meine schwarz-gelbe Brille sehen muss. Oder willst du mir sagen, dass du an der Aktie in den vergangenen Monaten irgendwas verdient hast? Außer du warst ein Daytrader...
Was ist denn Ziel bei 90% der Anleger?
a.) Geld vermehren
b.) Inflationsschutz
Beide Punkte konnte die Aktie seit knapp nem halben Jahr nicht mehr erfüllen. Die Konsequenz für viele ist der Ausstieg aus der Aktie. Du legst doch dein Geld auch nicht aufs Sparbuch, wenns Minuszinsen gibt oder?
Wenn du von der Aktie allerdings überzeugt bist und davon ausgehst, dass sie kurzfristig steigen wird, dann musst du selbstverständlich drin bleiben. Aber wenn du erst von einem Anstieg in ein paar Monaten ausgehst, dann wärst du besser beraten auszusteigen und dich auf andere Finanzwerte zu konzentrieren. Kannst dir ja ein Stopp-Buy Limit setzen.
Denke, dass das Lager der Bären im Moment die besseren Argumente hat. Sehe keine Möglichkeit, wie der Wert kurzfristig auf die Beine kommen kann. Hast du ja gesehen, wie schnell der Kredit nach dem Bayern Triumph verbraucht wurde. Hatte da persönlich mit einem Nachhaltigeren Anstieg gerechnet....wie viele wahrscheinlich. Doch der Sieg wurde von vielen nur als Tür nach draußen verwendet.