Der Weg weisst Richtung Champions-League
Gruppe F
FC Arsenal | |
Olympique Marseille | |
Olympiakos Piräus | |
Borussia Dortmund |
Mancity wird richtig schwer. auch neapel ist nicht ohne. dafür, dass die topf 1 waren, ist es schon ne schwere gruppe
Hat nicht Arsenal gerade seine halbe Mannschaft verkauft (Fàbregas, Samir Nasri etc.)? Aber die haben jetzt Kleingeld in der Kasse, vielleicht schlagen die nochmal auf dem Markt zu. Ist allerdings nicht mehr so viel zu haben!
Marseille ist auf jedenfall ein besseres Los als Lyon!
Piräus???
Dies Grupper sollte auf jedenfall machbar sein!!!
Das sollte für etwas Rückenwind sorgen!
arsenal ist angeschlagen durch den abgang von fabregas und nasri (nasri zu manchester city und gegen die stichelnden bayern:-) und werden bestimmt noch auf dem transfermarkt nachlegen. in der liga haben sie nach zwei spieltagen noch nichts gerissen (0:2 gegen liverpool und 0:0 gegen newcastle.
da spielen allerdings immer noch ein paar richtig große NAMEN
van persie, arshavin, roszizki, wallcot, almunia allerdings nicht mehr das arsenal früherer tage und gegen udine musste man in der cl-quali auch zittern. arsenal kommt von der offenvsiven spielweise her dem bvb meiner meinung nach sehr gelegen, werden mit sicherheit richtig gute spiele und ich denke das der bvb zumindest das heimspiel gewinnen wird.
marseille hat keine bekannten namen mit ausnahme von diarra (kapitän der franz. nationalmannschaft). in der liga im moment 3 unentschieden. ist ein bißchen wie die wundertüte, würde ich mit paris letztes jahr in der europa league gleichsetzen, schlechter fußball aber schwer zu schlagen.
piräus ist auch eine mannschaft der namenlosen, für uns am bekanntesten ist wohl marco pantelic, meine einschätzung: piräus ist eine unangenehm zu spielende söldnertruppe mit einigen international erfahrenen spielern (fran, rommedal, pantelic) wenn die einen schlechten tag erwischen schiesst man die mit 4:0 aus dem stadion und wenn sie einen guten tag erwischen machen sie einem das leben zur hölle.
fazit:
ein bvb in der galaform der letzten saison würde sich mit arsenal um den gruppensieg streiten, es hängt viel davon ab wie man die ersten zwei spiele erwischt. weiterkommen ist gut möglich und der schwerste gegner ist wohl der bvb selbst :-)
arsenal hat sehr wichtige spieler abgeben müssen wie, fabregas,nasri und eboue habe beide quali spiele gegen udinese verfolgt, es hätte genauso udinese weiterkommen können, keine überzeugenden spiele, zudem stehe wenger in der kritik warum er leistungsträger einfach gehen lässt.
marseille naja da denke ich an gignac den stürmer und das wars dann auch schon, lucho gonzales vielleicht noch, aber der ist kein spielentscheidender spieler spielt zentrales mittelfeld.
olympiakos griechischer fussball in der krise überschattet vom manipulationsskandal.keine stars in der mannschaft.das einzige was man denen zu gute halten kann ist die heimstärke, ob diese allerdings anhält ist fraglich.
Weil hier einfach die Fantasie aus dem Kurs ist! Hier ist die Luft im Moment raus. Will aber keiner hören.
Die Fantasie ist seit wenigen Stunden wieder zurück gekehrt!
Championsleague wir kommen: Internationales Ansehen steigt, Marktwert der Spieler steigt, neue Sponsoren?, Gelder aus TV-Übertragungen, Championsleague Preisgeld
Hier kann viel mehr gehen als letztes Jahr!
piräus (A)
piräus (H)
arsenal (A)
marseille (H)
11 Punkte sollten für rang 2 reichen
konservativ gerechnet
arsenal einmal schlagen 3 punkte
piräus einmal schlagen, einmal unentschieden 4 punkte
marseille einmal schlagen, einmal unentschieden 4 punkte
sollte drin sein, dann weiß man ob man international überwintern kann. und bevor jetzt wieder einer mit kritik kommt, das ist nur meine meinung und genauso möglich wie ein gruppensieg mit 18 punkten oder alles abschenken mit 0 punkten und ich weiß nicht wenn da schon die phantasie raus ist, dann kommt sie auch so nie mehr zurück.
die Vorrunde schon überstehen. Wenn nicht, dann haben sie absolut nichts in der CL verloren, das ist mal Fakt!