Der Weg weisst Richtung Champions-League
und genau auf diese Frage habe ich geantwortet, posting #3206
ich habe dir geantwortet, daß Insider nicht verkaufen, weil Stückzahlen viel zu niedrig sind. Es ist vollkommen egal, wer hier seine 300 Stück verkauft hat, ein Insider war es nicht, dafür sind die Stückzahlen einfach zu niedrig. Wenn aber bei niedrigen Umsätzen gehandelt wird, kann es sehr gut sein, daß die Aktie stark schwankt, es ist aber nun mal nicht so bedeutend, ganz simpel. Aber statt meine Antwort überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, wiederholst du deinen Stuß einfach.
Die nächste Frage von dir, was Olic mit dem BVB zu tun hat, ist schon deutlich schwieriger zu beantworten, da du ja ein Nichtfußballer bist. Bayern München ist der wichtigste Konkurrent vom BVB, genau wie der BVB hat Bayern ein sehr gutes Spiel gegen den HSV gezeigt, ein sehr schlechtes Spiel und ein weiteres Spiel, daß sie glücklich gewonnen haben. Mit Olic ist ein wichtiger Spieler 8 Wochen verletzt, da die Superstars Robben und Ribery auch häufig verletzt ausfallen, hat Bayern ein kleines Problem. Der BVB spielt ohnehin schon ohne den verletzten Barrios, kann das bislang aber genauso mittelmäßig kompensieren wie die Bayern.
Tja, der BVB hat zwar das letzte Spiel gewonnen, aber schlecht gespielt, einige Kleinanleger haben jetzt Panik, daß das wegweisend sein könnte. Und zu diesen Kleinanlegern gehört DerAngler, einmal schlecht gespielt, und schwuppdiwupp, würde noch nicht mal für 2 Euro kaufen, tja.
Dann willst du, Nichtfußballer, uns hier weismachen, die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr könnten unerwartet schlecht ausfallen, deswegen verkaufen möglicherweise Insider ihre Aktien in kleinsten Stückzahlen. Das ist Bullshit.
Der nächste eklatant wichtige Termin ist keineswegs am Montag, das wird den Kurs kaum bewegen, aber jetzt am Donnerstag. Dann findet die Auslosung für die Champions League statt. Da sich der BVB höchstwahrscheinlich in Lostopf 4 befindet, könnten sie theoretisch eine Hammergruppe zugelost bekommen, mit Barcelona, AC Mailand und Manchester City. Denkbar wäre aber auch Porto, Schachtor Donezk und FC Kopenhagen, und natürlich auch alles zwischen den Extremen. Aber wenn sie eine leichte Gruppe bekommen, könnten sie die Gruppenphase überstehen und unglaublich viel mehr Geld verdienen, als wenn sie sang- und klanglos in der Gruppenphase ausscheiden.
entschuldige wenn ich als Nichtfußballer nochmals nachfragen muß, du bist jetzt als BVB Aktionär erfreut, dass von der Konkurrenz ein Spieler 8 Wochen verletzt ist? Dann muß ich dir aber auch als Nichtfußballer entgegenen, dass du ein Volldrottel³ bist, wenn dich die Verletzung eines Spielers erfreut.
SERVUS
Hier noch mal was ganz anderes:
MANCHESTER/BERLIN (dpa-AFX) - Die Stars des englischen Fußballmeisters Manchester United laufen künftig auch im Training mit dem Banner eines potenten Sponsors auf: Der Premier-League-Club machte am Montag eine Vereinbarung mit dem deutschen Logistikdienstleister DHL öffentlich, die über vier Jahre läuft. Der Vertrag soll den Briten rund 66 Millionen US-Dollar (rund 46 Millionen Euro) einbringen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf mit dem Vorgang vertraute Kreise berichtet.
Der Logistikdienstleister DHL gehört zur deutschen Post. Und die investieren diese hohen Summen in einen englischen Verein. Wenn der BVB auch nur halbwegs erfolgreich in der Champions League besteht, bzw. sich erneut qualifiziert, werden deutsche Unternehmen zunehmend auch in den BVB investieren. So weit ist der BVB noch nicht. Aber wenn sie nur in die Nähe kommen, sind die heutigen Kurse schon längst Geschichte.
Daß Puma mit einem Ausrüster Vertrag lockt, der dem BVB in den nächsten 4 Jahren doppelt so viel Geld bietet, wie bisher, ist bekannt. Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Ich sehe Olic nicht als wichtigen Spieler bei den Bayern an. Wenn er einer wäre, dann würde er in den verletzungsfreien Zeiten ein Stammspieler sein. Ist er aber nicht. Die Bayern können den Ausfall locker kompensieren. Obwohl ich mit Leib uns Seele BVB Fan bin, denke ich, dass die Schale 2011/2012 wieder nach München wandert.
Dortmund wird es in dieser Saison schwerer haben als 2010/2011. Viele Mannschaften haben das System umgestellt und sich auf die erfrischende Spielweise des BVBs eingestellt. Hoffenheim war bestens drauf vorbereitet und Nürnberg hatte auch die Hausaufgaben gemacht. Hätte ebensogut auch 1:1 enden können. Wie du vorhin schon sagtest, der Treffer von Großkreutz war reines Glück.
Und nein, entgegen deiner Annahme warte ich nicht auf Einstiegskurse bzw. kann ich nichteinmal angeben, was hier Einstiegskurse sein sollen. Ich werde keine Cent mehr in die Aktie stecken, das habe ich mehrfach betont. Seit dem Höchststand im letzten Jahr haben die langfristigen Anleger keinen müde Mark verdient. Die einzigen, die sich hier freuen sind die kurzfristigen Trader. Die kaufen heute schon wieder ein, um nächsten Montag zu verkaufen. M.m ist der Kurs in der Seitwärtsbewegung gefangen. Kaum erholt sich der Kurs, verkaufen die kurzsfristig Investierten um Gewinne mitzunehmen. Und schon sinkt der Kurs auf Niveau der Vorwoche.
Du musst mir zustimmen, dass sich hier seit geraumer Zeit immer wieder das gleiche von mir geschilderte Drama abspielt. Und so kann sich das noch Wochen/Monate hinziehen. Stell dir mal vor, was geschieht, wenn der BVB die Vorrunde der CL nicht schafft!? Jetzt kannst du mir natürlich im Gegenzug antworten, dass ich mir mal vorstellen soll, was geschieht, wenn der BVB die CL Vorrunde übersteht. Kann ich dir sagen. Die Kurzfristigen hoffen auf Neueinsteiger, bleiben etwas länger investiert um dann dennoch wieder zu verkaufen.
geht ja schon in die richtung.
ich finds auch besonders beeindruckend das der angler jetzt schon weiß das der bvb dieses jahr kein meister wird und in der cl die gruppenphase nicht übersteht und das WEIß er schon vor der auslosung. alles sehr seriös.
aber so ist das eben wenn der mangel im hause der beste gast ist.
Seit dem Höchststand im letzten Jahr haben die langfristigen Anleger keinen müde Mark verdient.
Naja, haben die langfristigen Anleger denn bei den Höchstständen gekauft??? Ich bin ein Langfristanleger, habe aber dort nie und nimmer gekauft, selbst wenn ich keine gehabt hätte, hätte ich es nicht getan. Und da bin ich beileibe nicht der einzige. Bernd Geske hat in letzter Zeit sehr viel gekauft, bei den Höchstständen keine einzige Aktie. Auch nicht 30% drunter, keine einzige. Bernd Geske hat im Juni 300 000 Stück gekauft. Er ist Insider und Langfristanleger.
Die Umsätze sind insgesamt zwar niedrig, trotzdem, wenn man den gestrigen Tag mit der heutigen ersten Handelsstunde vergleicht, bei steigenden Umsätzen gibt es auch steigende Kurse, das bewerte ich als positiv.
Trotzdem liegst du mit deiner Gesamteinschätzung fast richtig. Die Aktie ist in einer Seitwärtsrange gefangen, da haben nur die kurzfristig orientierten Anleger ihre Freude dran.
Das Wort "fast" habe ich aber gewußt gewählt. Denn ein Langfristanleger kauft sich eine Aktie und gibt dieser dann mindestens 12 Monate Zeit. Genau solche Langfristanleger sind immer noch ca. 100% im Plus.
Bei einer Niederlagenserie ist es aber auch für diese Langfristanleger nur eine Frage der Zeit, wann die gnadenlose Outperformance der Aktie endet.
Nur eine Niederlagenserie ist nun mal nach derzeitigem Stand nicht das wahrscheinlichste Szenario!!
Interessant die Zitate der Spieler zur Champions League Auslosung:
draufklicken
BVB freut sich auf die Auslosung -
"Jeder Gegner ist ein Traum!"
Wann war Olic denn zuletzt verletzungsfrei? Er war sehr lange verletzt, und dann natürlich nicht fit genug.
Richtig! Und deswegen gehört er nicht zu den essentiellen Führungsspieler. Aber darum geht es ja hier auch gar nicht.
Mal kurz was am Rande: Auch wenn wir beide nicht immer einer Meinung sind, muss ich dir zu Gute halten, dass du immer, zumindest in meinen Augen, sachlich bleibst.
Grüße
XL10
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/...-19546114.bild.html
Auf dem Trainingsplan steht jetzt für das BVB-Megatalent zunächst ein ganz spezielles Reha-Programm. Dortmund-Trainer Jürgen Klopp (44) kann seinen Schützling trotz des Trainingsrückstands in Leverkusen (Samstag um 15.30 Uhr hier im Live-Ticker) wohl einplanen.
ist immer bei spitzenspielen so, ein, zwei leistungsträger sind fraglich und plötzlich sind sie dann auf wundersame weise fit :-)
Also wo Angler die 3 Wochen ernimmt, weiß ich nicht.
Also noch ein Zeichen, was er keine Ahnung hat?!
Aber destrotrotz süß wie haltlos wieder die Beschimpfungen sind...
Viel Glück allen Investierten, das werdet ihr brauchen :-)
Kursziel 2,6€ ooh
seien es drei wochen zu drei tagen oder 2,363 euro zu 1,463 euro, ich muss ehrlich sagen es ringt mir einen funken respekt ab wie man sich tagtäglich so fernab der realität hinstellen kann, seinen schmodder über die welt kippt und dabei ernst bleibt aber der respekt geht sofort flöten wenn die person für ihr "produkt" auch noch ernst genommen werden möchte, keine chance.
und ich kann dir auch verraten warum die leute hier immer ihre "haltlosen beschimpfungen" über dich kommen lassen, weil es nichts bringt wenn man vernünftig mit dir redet, die "beschimpfungen" allerdings bringen auch nichts. du bist einfach unbelehrbar und willst nur provozieren.
du bist nicht investiert und willst dem vernehmen nach auch nicht investieren also was willst du hier, wer auf dich hört hätte heute bei 2,27 seine teile geschmissen, absolut sinnlos mit dir.
Warum soll ich einen Wert kaufen bei dem das Kursziel 2,6€ sind (laut Analysten)...
Es gibt momentan viele schönere Schnäppchen am Markt die mehr Ertrag bringen werden wie 10%
;-)
Solch einen Wert kann man zocken wenn der Markt sich an der oberen Grenze bewegt, aber wenn alle Preise im Keller sind müsste ich doch total bescheuert sein hier auf 10% zu hoffen...
Aber jedem das seine ;-)
dann hätten wir letzte saison auch nicht rein gedurft weil da war das kursziel 1,40 euro, der rest ist geschichte.
Zeitpunkt: 25.08.11 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Bitte keine Kaufs-/Verkaufsempfehlungen!
dortmund hat letzte saison die bayern 2 mal geschlagen, leverkusen 1 mal geschlagen, hannover 2 mal geschlagen, mainz einmal geschlagen
dafür aber gegen dafür aber gegen kickers offenbach, eintracht frankfurt, mönchengladbach, bremen und hoffenheim verloren.
also mir wäre eine starke gruppe lieber weil die ihr spiel nicht nach dem bvb ausrichten und offensiv spielen, das liegt dem bvb mehr als die mannschaften die in der 10 minute das 1:0 machen und dann 80 minuten mauern (siehe hoffenheim).
Ich habe mich jedenfalls eingekauft, ebenso bei der LION E-Mobility AG.