Gulfside Minerals - Top oder Flop?
Seite 29 von 137 Neuester Beitrag: 07.11.12 14:18 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.10 17:28 | von: Tradetipp | Anzahl Beiträge: | 4.4 |
Neuester Beitrag: | 07.11.12 14:18 | von: bashpusher9. | Leser gesamt: | 183.844 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 312 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 137 > |
Zeitpunkt: 26.04.10 07:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Pushversuch - wiederholt - wie oft noch? Unterlassen! Moderationsquote seht hoch!
Zeitpunkt: 26.04.10 07:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und provokant! Unterlassen!
Du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich gemacht. Red Hill war für mich immer schon die ideale Fa für einen Vergleich miit GMG. M.E. immer unterbewertet. Und deshalb bin ich sofort eingestiegen, als der Deal mit Prophecy veröffentlicht wurde.
Sehr erfeuliche Gewinne seitdem. Aber seit dem Debakel mit GMG bin ich vorsichtiger geworden. Einsatz raus und Gewinn weiter laufen lassen.
Da Red Hill keine wesentlich andere Story zu bieten hat als Gulfside, halte ich bei letzterer Fa eine ähnliche Entwicklung nicht für ausgeschlossen. Was mir bei GMG noch Sorgen macht, ist das Management.
Ist aber ein sehr subjektives Urteil.
- 26 Millionen Euro Marketcap.
- 70 % Anteil an ein Roheisenprojekt mit einer Jorcresource von 605 Millionen Tonnen mit durchschnittlichem Gehalt von 10,8 % = 65,34 Millionen Tonnen Eisenerz.
- NPV von diesem Projekt liegt bei 658 Millionen AUD.
Dann hat diese Company Anfang 2010 bekanntgegeben ein Kohleprojekt mit sehr hoher Qualität von 6,300 – 7,000 Kcal/kg akquirieren zu wollen, für dieses bereits die Bankable Study komplett fertiggestellt wurde. Und weißt du was noch geil ist. Die Produktion soll schon in den nächsten Wochen starten.
Weißt du wieviel Kohle LOL GMG noch verbrennen wird um dieses Stadium zu erreichen? Da gibt es zig PP´s. Was schon alleine die PFS kostet und bei obiger Company ist sogar schon die BFS fertig.
Machst hier einen auf allwissend und bist nicht in der Lage die Sedarfillings und News zu lesen um Dich einfach mal selber zu informieren. Ich kann Deinen Frust ja verstehen da bei deiner und Calibras angeblicher "superaktie" Apogee alles den Bach runter geht (ich hatte Euch früh genug gewarnt) aber dennoch solltest Du lernen Dich einfach mal durch die Threads zu klicken , falls Du nicht inder Lage bist Sedarfillings und News von Gulfside zu lesen , dort steht nämlich alles drin was Du wissen möchtest.
Zeitpunkt: 28.04.10 15:18
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie
Kurs FFM 0,21 = -8,70 %
Und das trotz Erwähnung von Gulfside in Berichten von anderen Unternehmen.
By the way, Andreito, was zum Henker erlaubt die Erwähnung einer Firma in Berichten von anderen Unternehmen für einen Rückschluss auf deren Professionalität??? Wenn im Jahre 2007 die Commerzbank (damals gings ihr noch gut) berichtet hätte, die IKB wäre als eine von zahlreichen deutschen Banken auch stark im ABS-Markt für US-Immobilienkredite engagiert und Du hättest daraus geschlossen, die IKB habe ein gutes und tragfähiges Geschäftsmodell und dir dauraufhin IKB-Aktien gekauft...
Tschau, wünsch Dir was...
http://www.businessweek.com/news/2010-04-27/...ploration-failure.html
Mongolia says no more mining permits until new law
Halts issuance and transfer of mineral licenses
http://www.reuters.com/article/idUSN2725090420100427
Meinungen? Andreito vielleicht? :o)
Du solltest den Bericht vorher lesen, das sage ich dazu und dann die News von GMG:
Robert L. Card, President of Gulfside Minerals Ltd., ("Gulfside" or the "Company") (TSXV:GMG) is pleased to report that the Company has signed the final Earn-in Agreements ("EIA") with two private Mongolian companies to acquire 100% interest in two Mining Exploration Licenses which are located to the north and north east of its Black Hole and Onjuul projects and approximately 170 km south west of Ulaanbaatar in Mongolia.
Auszug aus dem Bericht:
It was not immediately clear how long it would take to pass a new law, but the directive calls on the government to hold public discussions on the matter in June.
www.reuters.com/article/idUSN2725090420100427
Können also noch Monate ins Land verstreichen bis es ein neues Gesetz geben wird, sollte dieses überhaupt kommen.
Und GMG hat ja Verträge abgeschlossen, also wo liegt das Problem?
Bis später, muss den Grill anschmeissen :o)
Das meinte ich aber auch nicht. ;)
Die tsx muss ihre zustimmung geben vorher wird da gar nichts übertragen.
Der prozess ist also noch nicht abgeschlossen.
Gulfside hat aber die Lizenzen bei Erdenet untersucht und einen NI erstellen lassen , ist also seinen verpfichtungen nachgekommen. Nur der Mongole nicht der die Lizenzen nicht an Gulfside überträgt. Ich denke die Regierung wird ihm nun Druck machen an Gulfside zu verkaufen und auch die Richter werden hier eine schnelle entscheidung zu gunsten von Gulfside fällen da Gulfside einer der wenigen ist die die Lizenzen aktiv nutzt , während der Mongole nichts macht.
Da ja nun auch anscheinend weniger Lizenzen auf den Markt kommen sind die Lizenzen die da sind nun bestimmt auch einiges mehr Wert so das Gulfside nun wieder als Übernahmekandidat zählt da sie ja mit Onjuul weitere sehr atraktive Lizenzen besitzen.
Ist aber nur meine Meinung.
... ob Gulfside seine Lizenzen behalten darf, steht in den Sternen.
"But it is unclear whether the government intends to review the validity of existing permits going forward."
Quelle: www.reuters.com/article/idUSN2725090420100427
Für Gulfside steht gar nichts in den Sternen. Punkt.
Zeitpunkt: 30.04.10 15:52
Kommentar: Off-Topic - und Provokation!
... wird Gulfside in den Medien erwähnt, allerdings eher negativ:
"Weil Qualitäts-Aktien aber auch bei kleinen Firmen sehr schwer zu finden sind, möchte ich heute im zweiten Teil des Updates zwei Werte in Kurzanalysen vorstellen, die hierzulande fast keiner auf seinem Kurszettel hat, bei denen aber im Unterschied zur oberen Spezies echtes kurz-, mittel- und langfristiges Kurspotenzial besteht, weil die Unternehmen sowohl fundamental als auch charttechnisch überzeugen. "
Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...fen-Sie-Qualitaets-Aktien-782048