Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor?
Seite 33 von 40 Neuester Beitrag: 22.05.23 07:27 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.09 15:44 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 994 |
Neuester Beitrag: | 22.05.23 07:27 | von: heavymax._. | Leser gesamt: | 119.624 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 61 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 40 > |
Warum könnte der IV das wollen? Der IV konnte die Arbeitsplätze an sich nicht direkt retten, daher möchte er nun den großteil der Aktionäre zufrieden stellen.
Möglich ist das IFX (als Haupt-Aktionär) den Rest zurück kaufen möchte (z.B. die Patente). Der Preis für ein komplett Paket ist somit stark gemindert.
Vorraussetzung für diese Behauptung ist, das die evtl. ausstehenden Schulden von Qimonda nur noch gering sind, bzw. ein Restwert existiert.
Die Idee ist an sich genial...
Hab irgendwas von Umtausch gelesen, dessen Gebühren sehr hoch sein sollen ...
Kann mir jemand kurz das mit dem Umtausch erklären (in Kurzform)
Wäre sehr dankbar!
Zeitpunkt: 19.02.10 07:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte Aussage belegen - so macht es den Anschein der Unterstellung
mit den Terminen: 23.12.2010 und 08.03.2011 dementsprechend kann ab 08.03.2010 nur bereits freiwillig tauschen wer mag!
da es auch andere Briefe mit anderen Inhalten gibt, stellt sich hier die berechtigte Frage warum wurde bis heute noch nicht dementiert, bzw.mittels Press Release der Sachverhalt berichtigt, bzw. klargestellt Selbst wenn unsere Besten .."angeblich nicht investierten".. Basher hier zwar behaupten in D gibts keine Sammelklage ..*ggg*
heheee.. welch ein Schwachsinn, in diesem Zusammenhang!
.. noch sind die ADRs schließlich in USA gelistet und diese depoptführened Stelle (Bank) gilt es ggf. zu verklagen, das wäre das Ziel der Begierde.... deshalb bleib ich dabei .. Sammelklage in späh und ich bin in jedem Fall dabei !!
s. Link zum Post.: #48799 mk 2602 (..hab mir das mal eben aus WO .."vom Kollegen" geborgt )
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...onda-ag-selbst-herunter
deshalb sehe ich das Ganze derzeit eher völlig entspannt, die BID´s sindt nach wie vor merklich gefüllt. Es wird hier z.Z. wohl eher "billig" nachgekauft, als "massiv" verkauft ;-)
= 0,0294 EUR :)
die MM´s in OTC sind in Sachen Hot Stocks beim Taxen den Kollegen in D meist etwas vorraus (außer natürlich.. Börse Berlin ;-))
..da wird dann schon mal von 0,032$ im 25% Sprung nach oben getradet!
Die 0,04$ wären jedenfalls ´ne schöne Vorlage für D falls das bis zum Handelsende hält *g*
18% des neuen Unternehmens werden vom portugiesischen Staat gehalten; die restlichen 82% teilen sich die zwei größten portugiesischen Privatbanken Banco Espírito Santo und Banco Comercial Portugues (jeweils 41%).
Siehe: http://www.evertiq.de/news/7106
Das hilft uns hier also nicht weiter...
Viel interessanter ist aber folgender brandaktueller Link:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=816688
Wie viel kann da dran sein?
Vielleicht können uns auch mal ein paar Wissende (1chr ?) aufklären, wie die letzte Bilanz aussah, welchen Wert die bis jetzt veräusserten und die noch verbliebenen Teile besitzen.
Verkauft wurde bis jetzt:
Qimonda Portugal
300-mm-Fab-Linie von Qimonda an TI
Qimondas Grafikspeicher an Elpida
Solar-Joint-Venture Itarion
eine chinesische Tochtergesellschaft
die Advanced Mask Technology Center GmbH
das NaMLab
die Dresden Chip Academy
[to be continued]
Erst wenn wir wissen, welchen Wert das alles und die Qimonda Licensing LLC haben, können wir entscheiden, ob wir nun verkaufen, zurückgeben oder in Originale tauschen sollen.
Also los! Sucht nach Fakten. Lasst sie uns wissen.
...Und das Ganze bitte ohne Seitenhiebe an Unwissende.
Auch das bringt uns nicht wirklich weiter...
mfG
Rainman
Zeitpunkt: 20.02.10 16:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Der angegebene Blog verfälscht z.Teil ganz erheblich die angegebene Quelle Börse online. Moderationsquote beachten!