Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter
Und mit bissl Vernunft müssste auch der letzte erkennen, dass Qimonda einen ähnlichen Kursverlauf vor sich hat wie Infineon, es macht einfach Quatsch, Europas einzigen großen High-Tech Standort verrotten zu lassen, dahinter sind auch viel zu komplexe zwischenstaatliche Beziehungen.
Qimonda hat halt von Infineon die Arschkarte zugeschoben bekommen, aber ohne die (meiner Meinung nach) Planinsolvenz würde es beiden AGs dreckig gehen.
Jeder der diese Tatsachen nicht positiv interpretiert, sollte nat. die Finger vom Qi-Zock lassen ;)
Grüße
Dresden wird als Standort sicher erhalten bleiben, AMD bzw. GF rüct z.B. gerade von der Kurzarbeit ab, dazu kommen viele mittlere und kleine Unternehmen und Forschungseinrichtungen.
Dumm nur, daß Du Qimonda mit Dresden und den ansässigen Firmen gleichsetzt. Das Rad dreht sich zwar weiter, aber OHNE Qimonda. Aber wie bereits gesagt, Du hast in obigen post praktisch so argumentiert, da0 man Dir in keinster Weise mehr widersprechen braucht, da völlig nutzlos.
Wie auch immer, da bin ich mal gespannt, wann Qimonda in die Fußstapfen von IFX tritt :) ... .
flipp
Ach übrigens ich hab so eine Ahnung, diese Woche kommt noch was großes, so wie jede Woche.
Zumal "Deutsche Bank", daß klingt doch irgendwie russisch ...
flipp
Irgendwie ist das aus für Quelle auch gut für Qi, ich weiß noch nicht warum aber mir wird schon was einfallen.
Beispiel: Manch wenige schreiben, die Russen übernehmen Qi, anderen wird über den Mund gefahren wenn man behauptet, dass sie dies nicht tun! Dann wird man als Hellseher oder Basher betitelt.
19:53:49 0,071 36300
19:39:50 0,074 2500
19:39:43 0,070 27961
19:39:27 0,070 204000
Wieder ein paar gute Ingenieure weg, die viell. auch an der BWL dran waren. So wird das immer weiter nichts mehr mit Qi.
freuts für die kollegen...... und deswegen will ich daraus nicht noch ein en weiteren sargnagel für heavies träume machen. ich glaub er hat inzwischen selbst kapiert dass hier keine lemminge zu gewinnen sind.....
sollte nicht noch irgend ein medialer gag die runde machen, dürfte es das jetzt gewesen sein, möge qimnonda in frieden ruhen.
Neben dem bereits bekannten Sortiment (Flachbildschirme 19" und 17", Laptops (Lenovo T60), Desktop Computer, Drucker, Kabel, Büroarbeitsplätze und andere Büro- und Geschäftsausstattung) bieten wir jetzt ein erweitertes Sortiment an wie Werkzeuge insbesondere komplette Werkzeugkoffer Elektro und Mechanik und Grünpflanzen. Alle Details finden Sie ab Montag aktualisiert in den Links auf der Webseite.
Büroarbeitsplätze und Möbel sind nach wie vor als Muster ausgestellt und können direkt gekauft aber erst zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden. Wir bitten dafür um Verständnis.
Der Verkauf findet nur an Firmen, Selbstständige, Gewerbetreibende, Vereine und Personen des öffentlichen Rechtes statt.
http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/dpa/2009/...zum-verkauf.html
mal ist men ein ansatzweise positiv eingestelleter user, der unter dem ideal der meinugsfreiheit nur den noch völlig offenen ausgang der qimondainsolvenz angemessen und unter hilfename von sauberen quellen würdigt...... und ein bischen später defamiert man die andersdenkenden als Basher, unterstellt ihnen finanzielle motive, veranlasst die löschung von unliebsamen gegenmeinugen, und verdreht munter weiter auch noch die ältesten und abgehangendsten neueigkeiten über die russen, beschuldigt die börsen der manipulativen kursstellung und wundert sich auch noch über gegenwind im forum.
die welt so gemein. sau gemein.
Ich weiß, alles Zeug was bei QI keiner mehr braucht. Bringt ja alles der neue Investor mit.
Der stellt sogar dann Bleistifte zur Verfügung.
Langsam sollte sich auch der eingefleischte Qi Aktionär so seine Gedanken machen.
Das wird leider nichts mehr, der Meinung bin ich schon seit ewigen Monaten (alles bei Ariva nachzulesen)
Dies ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung.
Aber der Trend geht wohl eindeutig nach unten.
Akt. Kurs Qi 0,067
Dabei ist es mir noch immer ein Rätsel wie manche hier behaupten mit Qi zu traden.
Das ging schon seit Wochen nicht mehr!
Es sei denn man verkauft bei 5% Gewinn seine Aktien wieder.
Der Ausverkauf beim insolventen Speicherchip-Hersteller Qimonda in Dresden geht weiter. Wie der Insolvenzverwalter mitteilte, wird seit Dienstag auch mechatronisches und elektronisches Werkzeug verkauft. Diese Spezialtechnik wurde früher für die Entwicklung und Produktion der Speicherchips genutzt.
Bereits seit Ende September wird bei Qimonda in Dresden die Büroausstattung und Computertechnik verkauft. Dafür wurde in dem Werk extra ein sogenannter "QD-Shop" eröffnet. Die Angebote richten sich aus rechtlichen Gründen jedoch nur an Gewerbetreibende und Freiberufler. Wie ein Sprecher des Insolvenzverwalters erklärte, liegen die dabei erzielten Erträge bereits im Millionenbereich und damit über den Erwartungen. Aus dem Dresdner Qimonda-Werk wurden nach Angaben des Insolvenzverwalters bereits rund 80 von 600 Maschinen zur Chipproduktion verkauft. Die Nachfrage der weltweiten Halbleiterindustrie nach Qimonda-Technik hat nach Angaben des Insolvenzverwalters in jüngster Zeit wieder angezogen
Kernmannschaft soll auf 100 Mitarbeiter sinken
Die verbliebene Kernmannschaft besteht noch aus rund 140 Mitarbeitern und soll bis Jahresende auf 100 bis 110 verringert werden. In der Transfergesellschaft sind von 2.100 ehemaligen Qimonda-Mitarbeitern noch rund 70 verblieben. Etwa 400 konnten aus der Transfergesellschaft heraus in neue Arbeit vermittelt werden. Ein Teil der Mitarbeiter schied auf eigenen Wunsch aus und suchte sich selbst Alternativjobs unter anderem in der Solarindustrie, ein anderer Teil meldete sich beim Arbeitsamt.
Die Abwicklung des Werkes wird sich bis ins nächste Jahr hineinziehen, ursprüngliche Pläne des Insolvenzverwalters hatten eine Schließung zum Ende dieses Jahres vorgesehen.
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/6807310.html