sunwin wird laufen
Seite 191 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.712.778 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.966 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 1440 > |
sorry, aber cyankali und ich waren grad bei der coba und haben uns geld abgehoben für sunwin ;)
Ne, spaß, sorry fürs off-topic ;)
Cheffe ;)
Man kann nicht immer pech haben
heute kommen definitiv die zahlen, oder? Dann geh ich nämlich gleich schon mit den hund gassi, wegen spannung und so ;)
Heute doch, oder?
cyankali, du hast "full" ein weg :D
Naja, muss mal eben mit den hundigen hund raus!
Sehen uns später, homies! Hoffen wir auf grüne zahlen! Also, ich meinen zahlen! Nicht, dass die partei irgendwas zahlen muss :D
Ohhh, mein kasper kommt hoch :D:D
verkauft nicht gleich, wenn der Kurs sich nach "den Zahlen" nicht nenneswert bewegt. Oder wollt Ihr dann am nachfolgenden Kursrutsch mitverantwortlich sein !
zahlen da? Nein!
Ohhhh... :(
@kiesly: mist, hast mich ertappt... hab mir die shares nur gekauft, weil sie so nen tollen namen haben ;)
Ne, spaß bei seite... bleib hier long drin!
"stay long, stay... sunwin" ;)
Bruttogewinn verglichen auf 3 Monate zum Vorjahr:
2011 691.136 $
2010 425.455 $
Bruttogewinnmarge auf 21,43% gesteigert, alles noch nicht "der Wahnsinn", doch die Tendenz ist positiv und deutet die Erfolge an!
Kann so weitergehen, bin zuversichtlich!
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...1000241/suwn10-q.htm
Mein erster Eindruck...eher merkwürdig: denn der Cash Flow aus den Operating Activities war schlicht und ergreifen negativ....und zwar noch negativer als vorher...das bedeutet, die haben zwar einen höheren Umsatz gemacht aber gleichzeitig mehr Geld verloren....BEgründet wurde das mit mit erhöhten Rohstoffkosten...ausserdem haben sie offensichtlich die Vorräte an Stevia aufgestockt
Aber: Cash ist immer noch genügend da (ca 7 Mio) allerdings offensichtlich weiter zusammengeschmolzen
Ich muss mir das erstmal in Ruhe anschauen
Hier nochmal der Auszug zu, Cash Flow aus den Operating Activities aus obiger Quelle
"Net cash used in operating activities was $1.8 million during the first six months of fiscal 2012, as compared to net cash provided by operating activities of $1.4 million during the first six months of fiscal 2011. The decrease resulting from cash used in operating activities was due primarily to $1.3 million increase in prepaid expenses and other current assets related to advance payments for stevia raw materials and deposits for apartment units contracted for future employees under our talent search plan sponsored by our company. We also used $0.8 million of cash to purchase raw materials inventory in stevia to support future sales under our collaboration agreement with WILD Flavors and Domino Sugar."
ja nicht so mit zahlen, aber für mich siehts positiv aus! In anbetracht der gesamtmarktsituation sogar sehr positiv!
Das ding hat auf jeden fall zukunft! Mal gucken, wie die amis das aufnehmen heute!
Andere meinungen?
- Lagerhaltung hat sich um 28,8 % erhöht. Allein die Rohmaterialien liegen mit 1 Mio höher als letztes Jahr. Dh sie sind vorbereitet für den Produktionsstart in Europa
- neben Europa legen sie einen Schwerpunkt ihres Zukünftigen Umsatzwachstums in den USA aufgrund der Zusammenarbeit mit Domino Sugar
- auch in China sieht Sunwin wohl Umsatzwachstumsperspektiven
langsam komme ich zu dem Schluss: eigentlich gar nicht so schlecht.....
wühle mich mal weiter durch!
Muss mich massiv berichtigen mit meiner Einschätzung, dass es merkwürdig ist.
Es ist NICHT merkwürdig, sondern logisch
Begr.: Deadline für die Zahlen war der 31 Okt...zu diesem Zeitpunkt war die Zulassung noch nicht da, aber erwartet worden
Ergo hat Sunwin in weiser Voraussicht Rohmaterial eingekauft, damit sie "was dahaben", wenn die Nachfrage startet! Die Rohware kostet (Abfluss vonm Cash, aber kein Zufluss, da noch nicht verkauft)
Also: so langsam komme ich zu dem Schluss: ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Zahlen
Ganswindt ich zitiere Dich jetzt mal: "...doch die Tendenz ist positiv und deutet die Erfolge an!
Kann so weitergehen, bin zuversichtlich!"
Segment assets $ 9,647,926
Stand October 31, 2011
"...
We will make the final determination on the sale of the Chinese Medicines segment subsidiary during the second half of fiscal year 2012
..."
Will meinen wenn die Info von Ganswindt stimmt, läuft der Verkauf positiv "normal".
Wenn jetzt Kosten für Vertrieb/Vekauf und Rohstoff/Lagerhaltung steigen, geschiet das im Hinblick auf eine strategische Vorbereitung /Aktivitäten für den europäischen Markt (Wild) und bei der Bedienung von Domino Sugar den erforderlichen Anspüchen gerecht zu werden. So etwas kostet ja auch erstmal Geld !
Jetzt fehlt eigentlich nur noch endlich der Startschuß im europ. Markt und ein Zugewinn an Marktanteilen von Domino Sugar im US-Markt.
Dann rollt der Rubel (Euro) richtig !
Ich gehe freiwillig in den Verkauf, da kann ich dann mit den Chef-Einkäufern unserer Kunden, Golfen und Skifahren gehen ! hihi
(natürlich bei Übernahme aller Kosten durch die Firma)
On September 30, 2011, Qufu Shengwang Stevia Biology and Science Company, Limited,("Qufu Shengwang") repurchased the 40% equity interest in Qufu Shengwang owned by Korea Stevia Company, Limited, for $626,125 in cash. As a result of this purchase, we own 100% of the equity interest in Qufu Shengwang. Therefore, the non-controlling interest of $2,109,028 in our balance sheet as of October 31, 2011 has been eliminated to reflect our 100% interest in Qufu Shengwang. We plan to use these stevia production assets in our current operations to meet expected demand.
In furtherance of our efforts to move toward production of organic, all natural and low calorie products and to enhance our international position and market penetration as a Stevia producer along with our distribution partners around the world, we underwent an extensive audit in 2011 by CERES GmbH, an international organization that specializes in inspection and certification in the areas of organic farming and food processing. Upon completion of their audit in November 2011, CERES GmbH notified us that our stevia extracts production process had been certified organic and free of synthetic chemical inputs and uses clean and sanitized procedures that avoid chemical contamination under standards established by the USDA National Organic Program and European Commission (EC) 834/2007 and EC 889/2008