sunwin wird laufen
Seite 155 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.697.307 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 517 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 1440 > |
http://www.foodingredientsfirst.com/news/...C-Approval-of-Stevia.html
Wer echt mal was neues. Bin bei dem Gedanken aber doch recht skeptisch ! Werden ja sehen, ein bischen Spannung darf ja sein.
auf dem Niveau
hier ist der Artikel( engl)
http://www.foodnavigator.com/Legislation/...stevia-usage-on-the-cards
Meiner Meinung nach.
hier zum Alleinunterhalter mutiere....drum werde ich mich jetzt mal vom Acker machen ..wünsche allen einen schönen Abend
.... .und immer dran denken: die Stevia-Geschichte beginnt jetzt erst!
Titel Aktiennews 2011
"Stevia Aktien – Investmentalternative zur Zuckerindustrie?
Nachdem die EU Kommission die Unbedenklichkeit von Stevia praktisch bescheinigt hat, lässt eine EU-weite Zulassung hoffentlich nicht all zulange auf sich warten.
Doch was ist Stevia?
Stevia Rebaudiana ist eine Pflanze aus Südamerika (ursprünglich Paraguay) und dient dort schon mehrere hundert Jahre als Zuckerersatz. Es ist praktisch kalorienfrei, 80-300 mal süsser als vergleichbarer Zucker und für Diabetiker geeignet. Stevia eignet sich hervorragend zum süssen von Tees und genauso auch zum backen. Wie bereits erwähnt ist Stevia in der EU / Deutschland noch nicht zugelassen. Diverse Stevia Online Shops verkaufen es daher als Badezusatz oder als Kosmetika.
Soviel erstmal zu Stevia. Mir sind aktuell drei Unternehmen bekannt die entweder Stevia Produzenten oder Verarbeiter sind.
Sunwin Internation
Purecircle (UK)
GLG Lifetech
Es ist davon auszugehen, dass nach der Stevia Zulassung in der EU die Aktien dieser Unternehmen steigen dürften. Argumente hierfür gibt es genügend.
Stevia ist eine natürliche Zuckeralternative, welches mit künstlichen Süßstoffen und anderen Süßungsmitteln konkurriert. Stevia ist in den letzten Jahren stark gewachsen und wird in Japan und anderen asiatischen Ländern bereits stark konsumiert.
Im Gegensatz zu den künstlichen Süßstoffen ist Stevia ein Bio- / Naturprodukt und besonders für gesundheitsbewusste Verbraucher, die auf künstliche Inhaltsstoffe verzichten wollen, der beste Ersatz. Vielseitigkeit ist wichtig, wenn es um Ersatz für Saccharose oder Aspartam geht. Die Verbraucher wollen ihre Kaffee und Tee süßen, aber sie wollen auch in der Lage sein damit zu kochen und zu backen. All dies ist mit Stevia problemlos möglich.
Auch wenn Stevia noch relativ teuer ist im Vergleich zu künstlichen Süßstoffen, gibt es in Europa einen Markt der für Stevia wie geschaffen ist. Die Diät- und Fitnessanbieter preisen schon heute Stevia als den nächsten Heilsbringer für gestresste und übergewichtige Europäer an. Es bleibt abzuwarten wann Stevia in der EU zugelassen wird und welche Hersteller davon besonders profitieren werden. ................"
weiter unter http://www.aktiennews.info/stevia-aktien/
sunwin-süsse grüße
kiesly
Das geht ganz kontinuierlich nach oben.
Ist doch in Ordnung.
Die Amis haben zur Eröffnung den Kurs "runterverkauft"........
....und nun kaufen sie ihn wieder hoch.
Noch kein schlechtes Zeichen, doch wenn da keine Meldungen kommen (Produktankündigungen, Partnerbenennung etc.) tröpfelt uns der Wert weg, bis auf . . .
30 €cent?!
Die Story beginnt, doch der flash blieb leider aus. Wir haben wohl mehr Fantasie als die dort, und - alles muß sich erst beweisen. Ich bin mir auch sicher, dass die wenigsten so informiert sind über das Produkt, wie wir - das muß erst werden.
Ich denke, es wird nun etwas ruhiger im Thread.
Konzentrieren wir uns also auf Weihnachten!
Sind das wirklich Amis die dort handeln oder eher Deutsche die mit den Kursanstiegen zum OTC Beginn ihre Gewinne einfahren ?
0,33 usd des wärs ja!! nur keine panik, wird schon laufen!! man darf einfach nicht den ganzen tag den kurs beobachten, da wird man gaga^^
Aktuell füllen rund 30 Konzessionäre die Libella® -Produkte des Heidelberger Stammhauses ab. Schwerpunkt der Vermarktung ist Süddeutschland. Auch international ist Libella® erfolgreich vertreten. In Litauen ist Libella® beispielsweise sogar Marktführer vor Coca-Cola, in Bulgarien und Kasachstan ist die Distribution gestartet. Weitere Länder in Osteuropa werden folgen.
Schorlen: Apfelschorle, Apfelschorle Bio, Rote Schorle
Fruchtgarten: Apfel-Johannisbeere, Apfel-Holunderblüte
Libella Fit 0% Zucker: Orange, Grapefruit, Zitrone, Cola-Mix
Wellness: ACE Orange-Karotte, Multivitamin Früchtekorb, Apfel-Kirsch-Holunder
Iso-Sport: Zitrone, Kirsch
Eis-Tee Pfirsich
Gastronomie-Sorten: Cola, Cola-Light, Cola-Mix, Orange, Zitrone