sunwin wird laufen

Seite 123 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.694.080
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.896
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 1440  >  

349 Postings, 5141 Tage d i r k.....aus dem wo-forum

1
20.10.11 09:34

286 Postings, 4767 Tage speudebradeosWußte jemand schon?

20.10.11 13:36
Ich lese seit gestern überall die Nachricht, daß die Stevia-Pflanze als Süssungsmittel in Joghurts auch in Deutschland verwendet werden darf, ohne die EU-Zulassungsverfahren zu durchlaufen. Dieses Urteil habe das Bayerische Verwaltungsgericht Ende September bekanntgeben.
Das bedeutet, daß sie als Nahrungsmittel in Form von Joghurt auch in Deutschland ohne EU-Zulassung schon verkauft werden darf. Habe ich das so richtig verstanden? Hat jemand schon in Forum darüber diskutiert?  

5437 Postings, 5444 Tage clown@speudebradeos

20.10.11 13:54
Stevia-Tee statt Stevia-Extrakt!

Die Andechser Molkerei Scheitz kam deshalb auf einen Kniff: Zum Süßen ihrer beiden Bio-Jogurts mit Maracuja-Banane- und Orange-Sanddorn-Zubereitung verwendet sie nicht die Extrakte der Pflanze, sondern einen Aufguss der Stevia-Blätter. Dieser Stevia-Tee hat einen leicht bitteren Beigeschmack und eignet sich daher zum Beispiel nicht für Erdbeerjogurt – wohl aber für die beiden anderen Sorten.
und ab 15.november wirds dann die glycoside(extrakte)geben.....
der jetzige kurs wäre eine schöne startrampe!  

53 Postings, 5294 Tage supergauhier ein aktueller Link aus Ösiland

20.10.11 14:07

286 Postings, 4767 Tage speudebradeosclown

1
20.10.11 14:34
Ich danke herzlich für die Information. Ich möchte anbei was zu den Konkurrenten zu Sunwin sagen, also Purecl. und Glg Life:
Die Glg-Aktien stehen im Moment unter Druck, weil ein Gerüchte ins Spiel kam. Irgendein Journalist hat etwa vor 3 Wochen einen vernichtenden Bericht gegeben, in dem steht, daß er in China gewesen wäre, und beobachtet haben soll, daß die Stevia-Plantages von Glg in China gar nicht oder kaum betrieben werden. Dies interpretierte der Journalist so, daß die Glg den Plantage-Berieb der Stevia aufgeben habe, weil der Verkauf der Glg-Produkte in Asien nur schleppen laufen soll. Lustig ist dabei, daß dieser daraus folgend empfohlen hat, daß man shorten soll (auf den fallenden Kurs!). Danach brachen die Glg-Aktien fat 80 % ein. Später hat die Glg diese Behauptung dementiert, und die Aktien schossen fast 30 % hoch. Im Moment sind die Leute wieder raus, die bei 30 % Gewinn gemacht haben. So eine seltsame Geschichte liest man nur in Romanen. Das bedeuet aber, daß die Aktienentwicklung der Glg mit einer allgemeinen Tendenz der Stevia-Produkte nichts zu tun haben.
Was nun die Purecl. betrifft, so kriegt man kaum eine Information über den Laden. Man liest nur, daß der Umsatz solala läuft. Grundsätzlich werde ich sagen, daß für die Aktienentwicklung dieser Firma selber schuld ist, weil sie für PR gar nichts tun.
Zusammenfassend gesagt: Man darf Sunwin mit Glg und Purecl. nicht aufgrund der Statistik oder Graphik vergleichen darf. Wer nach der Eu-Zulassung in Europa die Oberhand gewinnen wird, hängt alleine von Strategie dieser oder jener Firma ab. Hier sehe ich, daß Sunwin die größte Chance hat.  

70 Postings, 4913 Tage MoijaJOJOJO

20.10.11 14:45

Seh ich auch so...

6418 Postings, 4835 Tage kiesly@speudebradeos

20.10.11 14:49
Wie du hier im Tread nachlesen kannst, ist das mit dem Urteil des Bayrischen Verwaltungsgerichts ein "alter Hut".
Um Stevia in der Lebensmittelindustrie flächendeckend einzusetzen sind Stevia-Glycoside (Extrakte) unverzichtbar. Die Lebensmittelkonzerne brauchen hierbei Zulieferer aus kostentechnischen Gründen (eigene Forschungs-/Entwicklungskosten).
Alles Andere ist für mich mehr oder weniger Spielerei (Kundenvorbereitung).
Und als Zulieferer für Stevia-Glycoside steht Sunwin für mich an erster Stelle.  

6418 Postings, 4835 Tage kieslyDie erste käuferwelle scheint durch zu sein !?

1
20.10.11 18:22

5437 Postings, 5444 Tage clownwerbekampagne

21.10.11 13:35
natürlich in deutschland noch nicht!
auszug nochmal aus jan geuns erfolg von vor 2 wochen.....
Mit diesem Stevia-Süßstoff drängen die Hersteller jetzt auch nach Europa. In Großbritannien ist eine große Werbekampagne bereits angelaufen, andere Länder sollen folgen.

Und Professor Geuns glaubt fest daran, dass Stevia auch im Rest Europas jetzt die Supermärkte erobern wird. „Stevia kann zum Beispiel ganz leicht in Erfrischungsgetränken, Marmelade oder Milchprodukten verwendet werden“, sagt er.

da frag ich mich wie es hier ablaufen soll/wird?!
ich arbeite jeden tag daran stevia zu erklären,nachbarn,verwandte,freunde,einige sind mehr als aufgeklärt,aber einige interessierts nicht,vor allem die älteren.
also gehen wir davon aus das es urplötzlich in den regalen stehen wird und weil die meisten nicht wissen was stevia ist bleibt es stehen......
bin echt gespannt wie die großen deutschen hersteller wenn es denn soweit ist(15.november+20tage später)damit geld verdienen wollen!?
klar,die zulieferer wie sunwin-wild werden am anfang profitieren,aber im laufe der zeit?
kann mir nicht vorstellen das firmen wie red bull oder haribo diesen zug verpassen wollen,was ich sagen will:diese firmen und auch viele andere haben genug geld um doch schon mal eine werbekampagne zu starten?
den bekanntheitsgrad jetzt schon zu vergrößern und das interesse zu wecken!
bin echt gespannt wie das aussieht wenn mitte dezember erste produkte hier in den regalen stehen/liegen.
kiddis wirds egal sein wo sie reingreifen!keine aufklärung=egal.

haben fertig.  

5437 Postings, 5444 Tage clowndoch nicht fertig,

1
21.10.11 13:49
es gibt doch einzelfälle,mit hape demnächst?
Nach Zulassung von Stevia in der EU: Krüger plant Verwendung in seinen Produkten
Krüger, der Marktführer im Bereich lösliche Kaffeespezialitäten in Deutschland, präsentiert sich mit einer einheitlichen und breit angelegten Produktpalette weltweit dem Handel und den Verbrauchern. Neben der Kompetenz für Instant-Produkte, ist das Unternehmen auch versierter Ansprechpartner im Bereich Süßstoffe.  Beim Verbraucher steht zunehmend ein gesunder Lebensstil mit natürlichen Produkten auf dem Speiseplan hoch im Kurs. Mit diesem Bewusstsein und einer Lebensmittel-Verantwortung seinen Kunden gegenüber konzentriert sich Krüger aktuell auf die mögliche Integration des aus dem Steviakraut gewonnenen Süßstoffs in seine Produkte.

warum liest man so etwas nicht gerade von süßwarenhersteller oder sehr süßen getränken?  

5437 Postings, 5444 Tage clownder letzte

21.10.11 17:47
absatz aus dem link,und das sollte mal bei allen menschen so sein.........
http://www.kinderarzt.net/en/component/content/...pudding-rezept.html  

69 Postings, 6928 Tage DLLT"gute nachricht des tages" von n-tv

1
23.10.11 17:41

5437 Postings, 5444 Tage clownadrenalin steigt!

1
25.10.11 16:28
Sweet Tec- ein großer Erfolg
Über 60 Teilnehmer aus 12 Ländern, 20 Referenten, hochklassige Vorträge und positives Feedback der Teilnehmer: Die Bilanz der SWEET TEC 2011 kann sich rundum sehen lassen.

Das vom Kongress-Beirat zusammengestellte Programm der diesjährigen SWEET TEC traf offensichtlich den Nerv der Teilnehmer. Insbesondere das Schwerpunktthema "Stevia" stieß offenbar auf so großes Interesse, das sogar Teilnehmer aus Südafrika und Australien den Weg nach Solingen gefunden hatten.

Neben den erstklassigen Vorträgen fand vor allem die Stevia-Produktausstellung am ersten Kongresstag, die in dieser Breite wohl bislang einmalig in Europa war, große Begeisterung bei den Kongress-Teilnehmern. Die theoretischen Erkenntnisse zum alternativen Süßungsmittel konnten so direkt mit der persönlichen sensorischen Prüfung verbunden werden.
möchte zu gern wissen was jetzt hinter verschlossenen türen abgeht!  

6418 Postings, 4835 Tage kieslySuper Info @clown

1
25.10.11 16:40
ich sitze so auf heißen Kohlen... immerhin 60% meines Depot's in Sunwin !
@ganswindt: die Untertasse ist wohl ausgeformt !
Gruß kiesly  

2093 Postings, 6488 Tage Ganswindt@kiesly

25.10.11 16:51
Sehe ich wohl gern - schlürf, ich trinke daraus!
Aber im Ernst: Einige Kritiker behaupten, alles sei schon eingepreist! Das können nur die sein, die (aus welchen Grund auch immer) gegen Stevia gestimmt sind. Die Story wird gerade erst geboren - und das Kind wird per Marketing groß gezogen!
Und dabei wächst etwas gutes, gesundes heran - kein künstlicher Quatsch. Auch in USA regt sich was. Die haben das Thema bisher nicht bewußt bearbeitet bzw. wahrgenommen.
Die Zurückhaltung großer Investoren sehe ich dennoch deutlich, man wartet jetzt erst alles Regularien ab.
Es wird, ganz ohne Zweifel - ich verkaufe nicht unter 50 cent, habe hoffentlich den Mut, noch länger zu halten!

6418 Postings, 4835 Tage kiesly@gaswindt

25.10.11 16:58
Da bin ich aber voll und ganz "bei Dir".
Selbst wenn Stevia in der Nahrungsmittelindustrie (Pharma etc.) nicht der ganz große Renner wird, müßte dieses Invest für mindestens 200% Gewinn gut sein.
Alles Andere wird die Zeit bringen, bzw. die allgemeine Entwicklung (Lebenseinstellung) in der Bevölkerung.  

39 Postings, 5185 Tage melanie-andreaskiesly

25.10.11 20:14
Eigentlich ist das doch ganz einfach.
Vor der Zulassung fehlen große Investoren genauso wie die breite Aktivierung von Kleininvestoren durch Medien und Börsenzeitungen. Börsenzeitungen haben sich schon unzählige male die Finger mit diesem Papier verbrannt. Die warten bis die Zulassung durch ist. Bis dahin ist alles nur "kann oder wird schon". Nach der Zulassung ist das "kann" weg und Investoren werden aufspringen. Dann ab einem Börsenwert von ca. 100 Mil. werden auch Großinvestoren zugreifen. Institute dürfen erst Zugreifen wenn die Unsicherheit der Zulassung weg ist.
Das wird den ersten Schub so auf ca. 1 Euro in der Spitze bringen.
Das alles jetzt ohne positive oder negative Zahlen miteingerechnet.  

57 Postings, 6148 Tage Whirlwind@melanie

25.10.11 21:12
Müsste trotzdem mehr Volumen sein, auch vor der Zulassung. Ist ja wie festgeklebt hier.  

6418 Postings, 4835 Tage kieslyja Volumen

25.10.11 21:43
hatte auch gehofft, daß tägl. mind. 100.000 st gehandelt werden.
Aber hatte bis jetzt geduld und glaube es wird sich auszahlen !  

6418 Postings, 4835 Tage kieslyVolumen

25.10.11 21:45
natürlich 100.000 st. nur in frankfurt  

8524 Postings, 7219 Tage sts091280:-) kanns nur wiederholen...

25.10.11 22:08
kann sich ganz schnell ändern mit dem volumen....  

10 Postings, 4860 Tage StreamOfLifeDas zeigt doch nur..

2
26.10.11 08:22

... wie alle auf die Zulassung warten.

Die Angebotsseite, weil sie nicht zu niedrig ihre Aktien abgeben will und Sunwin für deutlich wertvoller hält (die Zulassung ersehnen).

Die Nachfrageseite, weil sie die Entwicklung (und Zulassung) erst noch beobachtet und nicht zu viel bieten will.

Solange die beiden nicht übereinstimmen, gibt es auch kein (hohes) Volumen.

Lieber keine Nervosität zeigen (als Aktienhalter) und einfach mal stillstehen/ die Aktien nicht billig verscherbeln - sondern ausharren.

Die Nachfrageseite wird bei entsprechenden Erfolgsmeldungen und Publicity schon auf die Anbieter zukommen, welche zu niedrigeren Preisen (aber höher, als jetzt) raus will. Und dann geht die Lucy auch volumentechnisch ab.

8524 Postings, 7219 Tage sts091280mal schauen....

26.10.11 09:12
It has been sent to the Parliament and the
Council and the deadline for these procedures is 29 October.  

2484 Postings, 5538 Tage Grisu007a@sts091280...wenn Du

1
26.10.11 10:49
schon aus dem Schreiben, das ich von der EU erhalten habe, zitierst, dann mache das bitte kenntlich und verlinke das ordentlich, so dass auch Neu-Leser die Chance haben, das ganz Schreiben zu lesen.....

http://www.ariva.de/forum/...wird-laufen-389839?page=114#jump11714292

Aus dem Schreiben geht ganz klar hervor, dass die Zulassung NACH dem 29. Okt erfolgt (Zitat"If it is agreed, the Regulation will be adopted and published in the Official Journal within a few weeks of the adoption.")...in anderen Worten, bis 29 Okt können noch Widersprüche eingereicht werden. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich, da die Empfehlung der EFSA lautet, Stevia unter berücksichtigung bestimmter Tagesdosen zu genehmigen.

Im übrigen habe ich mittlerweile einige Börsenjournale auf diese Entwicklung hingewiesen....mal schauen was passiert!  

4677 Postings, 5052 Tage Trencin@ clown: Puddingrezept

2
26.10.11 10:52

Grundsubstanz im Puddingpulver ist (meistens) Stärke! Das Kohlenhydrat Stärke ist ein Polysaccharid, welches im Körper bei der Verdauung über den Zwischenschritt Monosaccharide abgebaut wird. Zucker (Saccharose), ebenfalls ein Kohlenhydrat, ist ein Disaccharid und wird ebenfalls über die Monosaccharide-Zwischenstufe verdaut! Rundgerechnet entsprechen sich Stärke und Zucker 1:1, nur daß Zucker schneller abgebaut wird und dadurch auch schneller in den Blutkreislauf gelangt ...  

Wer also ein "Zuckerverächter" ist, aber Stärkeprodukte, wie Pudding, liebt, der betrügt sich Letztendes irgendwie selbst!  

Natürlich hat man beim zuckerfreien Puddingrezept den Effekt einer Kohlenhydrat-Reduzierung (um die nichtverwendete Zuckermenge)! Und wem es so (besser) schmeckt - guten Appetit!

Zucker ist, wie auch Fette, ein Geschmacksstoffträger, Stevia dagegen nur süß. Hat man aber genügend andere dieser Geschmacksstoffträger in einem Produkt, dann ist ein Steviaeinsatz geschmacklich gut möglich und ein natürlicher Kalorienreduzierer!

P.S.: Ich bin natürlich auch in Stevia-Aktien investiert. 

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben