sunwin wird laufen
Seite 106 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.692.264 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 1440 > |
paar stücke knapp unter 0,20 € und mal ein 50k trade zu 0,18 €
das wars bis jetzt auch schon....
im moment wieder 45k im bid zu 0,20 in frankfurt...
ask bei 0,215 € mit 17k...
ich finde sieht nicht schlecht aus....
übrigens sind am untersten bereich des kanals der bewegung seit dem tiefpunkt ende 2008....
@Vorposter
Du hast Dir aber schon mal die Gesamtlage der Börsen weltweit gerade vor Augen geführt (Unsicherheit pur)? Ich finde es da eher beachtlich, dass sich Sunwin Int. auf dem Niveau halten konnte.
Komm auch gerne mit auf die Reise ! Die Sunwin gehört zu meinen Sahnestückchen im Depot (EK 0,23) und hoffe (glaube), daß wir einen Berg "süßer"Sahne kriegen.
Da sag ich dann nur ..DANKE
http://www.einnews.com/247pr/230266
ERLANGER, KY, 17. August 2011 / 24 7PressRelease / - WILD Flavors, Inc. (WILD) eine komplette Linie von Geschmack Modifikatoren und Süße Enhancer für den Einsatz mit Stevia-Extrakten vermarktet.
"Warten guten Geschmack bei der Entwicklung unserer Geschmack Optimierung Technologien ist eine Kernkompetenz für WILD", sagt Greg Horn, Senior Director of Sweetener Technologie.
WILD hat speziell einen süßen Geschmack Modifier, die gut funktioniert mit Reb A 60, ein Stevia-Extrakt mit 95% Stevia glycocides entwickelt. Mit Hilfe eines geschulten Sensorik-Panel wurde WILD in der Lage, Reb A 95 mit Reb A 60 plus den Geschmack Modifikatoren übereinstimmen.
WILD setzt sein Engagement für die Gesundheit, Wellness und natürliche Produkte durch die laufende Entwicklung der gesamten Linie der Geschmack Optimierung Technologien und Süße Enhancer für den breiteren Einsatz von Stevia.
Ihr habt recht, wenn ich die Kurslisten sehe habe ich ein dechavue-Erlebnis zu 2008.
http://www.teleboerse.de/mediathek/livestream/
Man spricht von Überproduktionen, Lagerhalden, die den Verfall der Kurse bewirken.
Also scheint die Produktion von STEVIA doch einfach und die Übermengen "versauen" den Preis? Keine rosige Zukunft für Stevia/Sunwin?
Es bleibt die Hoffnung, dass WILD in Qualität und Produktinnovation den Markt "beherrschen" könnte.
industrie.de ausgabe 08/2011 auszug,
Nach einem sehr guten Jahr 2010 konnten wir pünktlich zum Firmenjubiläum im Juni 2011 das beste Halbjahr in der Unternehmensgeschichte verbuchen.“ Diese positive Entwicklung ist nicht auf Deutschland beschränkt. Auch in Großbritannien, Russland, Italien und der Türkei sowie auf der Iberischen Halbinsel konnte Wild hervorragende Ergebnisse erzielen. Sogar im Mittleren Osten wurde aufgrund von innovativen Produktentwicklungen eine positive Geschäftsentwicklung erreicht.
Der Nutzen muss messbar sein
Der globale Trend zu natürlichen, gesunden Lebensmitteln ist ungebrochen. Der Stellenwert, den eine gesunde Ernährung bei den Verbrauchern genießt, wird in den kommenden Jahren und wahrscheinlich auch Jahrzehnten weiter wachsen. Dies gilt umso mehr vor dem Hintergrund einer überalterten Gesellschaft, die auf ein reformbedürftiges und unterfinanziertes Gesundheitssystem trifft. Die gesundheitliche Prävention – beispielsweise durch den Verzehr funktioneller Lebensmittel und Getränke – rückt so immer stärker in den Mittelpunkt. Vor diesem Hintergrund erwartet Dr. Hans-Peter Wild, dass in Zukunft funktionelle Zusatzstoffe eine immer wichtigere Rolle spielen werden. Solche Ingredients, die die Leistungsfähigkeit und Gesundheit des Menschen fördern, hat Wild schon vor rund zehn Jahren erfolgreich auf den Markt gebracht. Dazu zählen beispielsweise Antioxidantien, die hochdosiert das Immunsystem stärken. Ihre gesundheitsfördernde Wirkung wurde durch klinische Tests belegt. Aber auch andere Pflanzenextrakte oder Zutatenmischungen, die die unterschiedlichsten Stoffwechselprozesse unterstützen, hat Wild im Portfolio.
„Um die Verbraucher zu überzeugen, reicht es nicht aus, ein neues funktionelles Lebensmittel oder Getränk als gesundheitsfördernd auszuloben. Vielmehr müssen diese Produkte eine nachvollziehbare und vor allem messbare Wirkung haben“, erläutert Dr. Hans-Peter Wild. Deshalb investiert Wild unter dem Stichwort „Measurable Health“ nachhaltig in die Forschung und Entwicklung von Ingredients und Lebensmitteln sowie Getränken, die nachweislich einen gesundheitsfördernde Wirkung haben. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern verschiedener Hochschulen werden erfolgversprechende Stoffe auf ihre Wirkung untersucht. Doch damit nicht genug. In China testet Wild in der eigenen Produktionsstätte die Wirkung von Substanzen, die in der traditionellen chinesischen Medizin eine wichtige Rolle spielen.
Ein anderes wichtiges Thema sind natürliche Süßstoffe, die aus Stevia rebaudiana gewonnen werden. Die auch als Honigkraut bekannte Pflanze liefert einen Extrakt, der um ein Vielfaches süßer ist als Zucker. Der Süßstoff aus Stevia wird in Asien traditionell für die Ernährung eingesetzt, seine Verwendung in der EU ist jedoch noch – bis auf Ausnahmen – verboten. Die positiven Bewertungen durch die Behörden für Lebensmittelsicherheit machen die Zulassung auch in der EU sehr wahrscheinlich. Die Wild-Produktentwickler haben bereits verschiedene Stevia-Konzepte entwickelt, damit die Kunden unmittelbar nach der Zulassung des natürlichen Süßstoffs marktreife Innovationen präsentieren können.
chinesische medizin,wer?sunwin!
es kommt mir so vor als hätten glg und pc ihr pulver verschossen.......
ich vertraue hier voll auf deutsches know how!
vielleicht sind schon einige am umschichten......
überlegt mal was 2008 war, wo auch schon auf eine Zulassung von Stevia spekuliert wurde....
damals trieben sie die Kurse schön hoch... und was passierte ?.... die Zulassung ist nicht gekommen....
nun 2011 sieht man wie sie versuchen die Kurse zu drücken... schön auch noch mit Unterstützung der schwierigen Gesamtlage der Börsen weltweit...
sollen sie ihre Spielchen treiben... ich sehs gelassen...
Hallo sts091280 ,
könntest du etwas näher beschreiben, wenn du mit "SIE" meinst?
(SIE trieben die Kurse, SIE drücken die Kurse, SIE treiben ihre Spielchen)
Danke, Playnik
Achso, verstehe ... du meinst UNS ;-))
Ich seh' es übrigens ähnlich gelassen. Der Kurs wird bei Näherkommen der Zulassung einen ganz hübschen Satz machen, selbst wenn das zunächst nicht mal rational mit Zahlen zu erklären sein sollte.
Ich bin nur mal gespannt, ob sich ein Anstieg nachhaltig gestaltet oder ob es nur ein kurzes Feuerwerk werden wird und das Treffen eines Ausstiegspunktes eine extrem kitzlige Angelegenheit wird. Da sind gute Nerven gefragt, aber so langsam kommt schon Vorfreude auf ...
angesicht der labilen wirtschaftslage schau ich 2-mal hin bevor mein geld long wo reinstecke....wäre nicht meine erste bio-aktie die nach zulassung wieder da steht wo sie begonnen hat.
lg
würdest Du jetzt nochmal die drei charts von sunwin,pc und glg darstellen?
wie sie in einem bild zu sehen sind!
Danke!